Cover-Bild King of London
Band 1 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Louise Bay

King of London

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

"Louise Bay schreibt die besten britischen Geschäftsmänner" L.J. Shen

Auftakt des KINGS-OF-LONDON -Duetts von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 26.08.2020

King of London

Ich bedanke mich bei LYX und NetGalley für dieses Rezensionsexemplar was meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Dies ist der erste Teil der Kings of London Reihe und mir hat er richtig gut gefallen. Okay, die Idee dahinter ist nichts neues , aber ich finde es gut und vor allen Unterhaltsam Umgesetzt. Wobei der Schreibstil der Autorin auch eine Rolle spielt. Ich finde ihn leicht und flüssig und bin wunderbar durch die Seiten gekommen.
Was mir besonders gefällt ist, das es aus der Sichtweiße von Avery und Hayden geschrieben. Nicht immer nur aus einer weiße, so kann man vieles nachvollziehen.
Ich mag die beiden, sie sind mir Sympathisch. Allen vor ran Avery die eine Liebenswerte Person ist. Auch wenn Hayden ein wenig Paranoid ist , hat mich das nicht sehr gestört.
Die Story konnte mich Überzeugen, weil es eine wunderschöne Liebesgeschichte ist, und dadurch die Autorin für mich entdeckt habe. Werde auf jedenfall in der Reihe weiterlesen. Ich kann das Buch nur Empfehlen!!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Yacht, Meer, Liebe

Das Cover ist optisch ansprechend gestaltet. Besonders gefällt mir, dass das männliche Model nicht komplett zu sehen ist, so hat die eigene Fantasie noch genug Raum für Haydens Gesichtszüge. Im Hintergrund erkennt man die Fassade der Londoner Hochhäuser, die auf Hayden und sein kleines Imperium hinweisen. Darauf verweist natürlich auch der Romantitel, auch wenn die Handlung überwiegend in sonnigeren Gebieten spielt, weshalb man den Titel durchaus kritisieren könnte.
Ich habe sofort in die Geschichte abtauchen können, denn Louise Bay schafft es, einen durch ihren leichten, lockeren Schreibstil und ihre sympathischen Charaktere einzufangen und für sich zu gewinnen.
Avery habe ich sofort ins Herz geschlossen, weil sie sehr einfühlsam, grundbodenständig ist und einen hochprofessionellen Umgang mit den Kunden an den Tag legt. Bei Hayden hat es ein bisschen länger gedauert, bis ich ganz mit ihm warm wurde. Aber das hängt natürlich mit seinem Job zusammen, dass er so ist, wie er ist. Und mit der Zeit erkennt man erst seine wahre Größe.
Die Kulisse ist einfach nur traumhaft und wird so anschaulich beschrieben, dass man beim Lesen einen kleinen mentalen Kurzurkaub gratis dazu bekommt.
Auch wenn die Handlung, v.a. gegen Ende hin, teilweise vorhersehbar ist, ist es eine nette Lektüre für ein paar schöne Lesestunden.
Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann das Ende des Romans. Da passiert noch ganz schön viel auf ein paar wenigen Seiten.
Aber alles in allem eine klare Leseempfehlung und Vorfreude auf Band 2!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Hayden und Avery

Zunächst ist das Buchcover wirklich sehr schön und auch der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig.

Avery hat es im Leben nicht unbedingt einfach und Ihr Job als Chef-Stewardess auf einer Yacht fordert sie viel. Nun kommt auch nach einem Job gleich der nächste. Hierdurch kann sie Ihren Vater und Bruder nicht besuchen. Für die Unterstützung Ihres Bruders ist das Geld allerdings mehr als wichtig und nimmt sie den neuen Job an. Hierbei handelt es sich um einen Trip nur mit den Geschäftsmann Hayden. Zunächst ist es nicht so einfach, aber dann lernen sich Avery und Hayden besser kennen und kommen sich näher. Besonders für Avery ist das nicht einfach, da Ihr Professionalität wichtig ist.
Vergisst Avery Ihre Prinzipien und lässt sich trotzdem auf Hayden ein und riskiert hierdurch Ihren Job?

Es bleibt spannend und wer mehr erfahren möchte, sollte das komplette Buch lesen, denn ist wirklich zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Romantik, Mittelmeer und eine Jacht

Avery ist Chefstewardess an Bord einer Jacht und wirklich gut in ihrem Job. Einer ihrer Grundsätze: Fange nie etwas mit einem Gast an.

Doch Averys Prinzipien werden auf eine harte Probe gestellt, als ...

Doch Averys Prinzipien werden auf eine harte Probe gestellt, als der reiche und gut aussehende Unternehmer Hayden an Bord kommt. Der einzige Gast an Bord ist anfangs misstrauisch und verschlossen, doch schnell interessiert er sich für Avery - und das beruht auf Gegenseitigkeit...

"King of London" ist der Auftakt einer Reihe um die zwei Brüder Hayden und Landon.

Der Titel und das Cover sind etwas irreführend, da Hayden zwar aus London kommt, der Roman aber ansonsten hauptsächlich an der Mittelmeerküste spielt. Aber das nur als kleine Anmerkung.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil und schafft es, sowohl die malerische Szenerie, als auch die Romantik zwischen Hayden und Avery perfekt einzufangen. Ich habe mich beim Lesen wirklich fast wie im Urlaub gefühlt: Ein Feuerwerk von einer Jacht aus, ein Spaziergang durch eine wunderschöne Küstenstadt und generell die Beschreibungen des Schiffs - das war wirklich toll!

Die Protagonisten sind sympathisch, vielschichtig und die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach.

Ein Vorfall in Averys Vergangenheit, dessen Folgen bis in die Gegenwart reichen, und Anteile von Wirtschaftsspionage auf Haydens Seite machen die Handlung zudem sehr spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

Lediglich das Ende wurde mir an einigen Stellen etwas zu schnell abgehandelt, so dass ich 4 von 5 Sternen vergebe. Auf jeden Fall aber ein sehr empfehlenswerter sommerlicher Liebesroman.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ein gelungener Auftakt zur "King of London" Reihe

Als erstes möchte ich mich beim LYX Verlag und allen Beteiligten herzlichst für die Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.

Ich bin ein riesen Fan von Louise Bay.
Ich liebe ihren Schreib und Erzählstil ...

Ich bin ein riesen Fan von Louise Bay.
Ich liebe ihren Schreib und Erzählstil und auch ihre Geschichten sind für mich Lesevergnügen pur.
Das Buch ist ein wahres Schmuckstück im Regal.
Die Haptik ist sehr angenehm. Das Buch liegt sehr gut in der Hand und es macht äußerlich auch eine Menge her. Optisch ist es ein Highlight/ eine reine Augenweide.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, hat aber für mich auch ein paar Schwachstellen.
Ich fand Avery war ein starker, aktiver und authentischer Charakter. In ihre Gedanken- und Gefühlswelt konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Ihre Lage/ Situation konnte ich nachvollziehen und auch verstehen, warum sie handelt, wie sie handelt.
Mit Hayden bin ich, allerdings nicht so wirklich warm geworden. Er spielte für mich keine relevante Rolle.
Die Geschichte war an sich gut, aber auch an einigen Stellen vorhersehbar und an manchen Stellen hätte sie meiner Meinung nach mehr Tiefe und Details vertragen können.
Die Dialoge haben mir sehr gut gefallen.
Interessant fand ich Landon der hier angeteasert wurde, auf seine Geschichte bin ich sehr gespannt.
Es war wirklich erfrischend, spritzig, romantisch und einfach unverkennbar Louise Bay.
Das Buch war unterhaltsam und lesenswert.
Ich kann es wirklich empfehlen.
Das Setting der Geschichte hat mir gut gefallen, es war mal etwas anderes.
Auch hat man einen guten Einblick in Averys Beruf bekommen.
Es schenkt sehr schöne Lesestunden.
Auch die Liebesszenen sind authentisch und gut beschrieben.
Ich werde die King of London definitiv weiterverfolgen und freue mich über jedes Buch von Louise Bay, welches ich in Händen halten und lesen darf.