Cover-Bild Park Avenue Prince
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Louise Bay

Park Avenue Prince

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut - weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt - auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.

"Heiße Liebesszenen und wunderbare Charaktere: Park Avenue Prince ist zum Niederknien romantisch!" USA Today

Band 2 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein zu schnelle Ende

Nachdem mir der erste Band „King of New York“ leider nur mittelmäßig gefallen hat, war ich sehr gespannt, ob mich „Park Avenue Prince“ nun überzeugen kann.

Der Schreibstil von Louise Bay hat mir wieder ...

Der Schreibstil von Louise Bay hat mir wieder gut gefallen. Durch den leichten Einstieg, der bei mir nicht nur Interesse geweckt hat, sondern auch Spannung aufgebaut hat, konnte ich der Story gut folgen. Der flüssige Schreibstil hat dazu geführt, dass ich das Buch sehr schnell durchgelesen hatte, da es auch nur etwas mehr als 300 Seiten hat. Wie bereits beim ersten Band war mir die Geschichte zu klischeehaft, aber mir hat der zweite Band definitiv besser gefallen als Band 1. Während die Protagonisten im ersten Band direkt miteinander ins Bett gestiegen sind, haben Sam und Grace in Band 2 länger gewartet. Das hat mir viel besser gefallen, denn die beiden konnten schon eine kleine Bindung zueinander aufbauen, sodass ich die Gefühle auch besser nachvollziehen konnte. Auch die Handlung hat mir hier viel besser gefallen, da sie nicht durch die erotischen Szenen bestimmt wurde, sondern diese nur Beiwerk waren. Die eigentliche Handlung hat mir gut gefallen, denn Grace Arbeit als Kunsthändlerin fand ich äußerst spannend. Natürlich gab es keine großen Überraschungen und es war sehr vorhersehbar und klischeehaft, aber das fand ich nicht allzu schlimm.

Grace und Sam waren mir so viel sympathischer als Max und Harper aus dem ersten Band. Grace hat man dort schon kennengelernt, weshalb ich sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte war. Ich mochte sie in Band 1 schon sehr gerne, denn obwohl sie in einem reichen Elternhaus aufgewachsen ist, ist sie auf dem Boden geblieben und baut sich einen eigenen Lebensunterhalt auf. Grace habe ich durch ihre Geschichte noch mehr in mein Herz schließen können, denn sie ist ein herzensguter Mensch, der weiß was er möchte und weiß, wie er es bekommt. Dabei bleibt sie aber auf dem Boden und verletzt niemanden. Wenn sie etwas nicht tun möchte, dass sagt sie es laut und macht niemandem eine Hoffnung. Das finde ich sehr gut, denn sie ist wenigstens ehrlich.
Sam hat zwar eine Menge Geld und führt ein angesehenes und gut laufendes Unternehmen, er ist aber durch seine Vergangenheit sehr bedacht, für was er sein Geld ausgibt und gibt mit seinem Reichtum nicht an. Sam habe ich geliebt. Er war so ein lieber Kerl und ich fand es toll, wie er Grace umsorgt hat und ihr gezeigt hat, dass er sie gerne mag. Er hat sie aber zu keinem Zeitpunkt zu irgendetwas gedrängt.
Die Beziehung zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Ich konnte die Gefühle und Emotionen spüren und so sogar mit den beiden mitfiebern.
Max und Harper aus dem ersten Band haben auch ihre kleinen Auftritte, sodass der Leser ihre Geschichte weiter mitverfolgen kann. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass beispielsweise Sams beste Freundin Angie eine etwas größere Rolle spielt.

Das Ende ging mir mal wieder viel zu schnell und gegen Ende wurden mir die Klischees auch eindeutig zu oft bedient. Andererseits war ich am Ende glücklich über die Auflösung. Die Charaktere hätten ein bisschen mehr Tiefe vertragen können, aber dafür war die Geschichte kurzweilig und konnte mich unterhalten. „Park Avenue Prince“ bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2022

"Prickelnd, emotional, liebevoll"

Bereits in „King of New York” konnte mich Grace von sich überzeugen.
Dort war sie die nette, lustige und beste Freundin von Harper.

In diesem Teil lernen wir sie auch als erfolgreiche und ehrgeizige Frau ...

Bereits in „King of New York” konnte mich Grace von sich überzeugen.
Dort war sie die nette, lustige und beste Freundin von Harper.

In diesem Teil lernen wir sie auch als erfolgreiche und ehrgeizige Frau kennen, die versucht sich ihr Leben ohne die Hilfe Ihrer Eltern aufzubauen.

Sam dagegen fällt in die Kategorie „Harte Schale, weicher Kern“.
Auch er hat eine Vergangenheit, die ihn geprägt hat und zu dem erfolgreichen Geschäftsmann gemacht hat, der er jetzt ist.

Beide lassen natürlich nichts anbrennen.
Am Anfang steht bei beiden nur das sexuelle Verlangen im Vordergrund und wie es sich nun mal so ist, entwickelt sich aus dieser Beziehung mehr.

Sie Story ist zwar nicht Neues, konnte mich aber gut unterhalten.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Kunst, Liebe und Loslassen...

Grace hatte bisher immer Unglück in der Liebe. Ihr normales Beuteschema sind Künstler und Musiker, die sie nicht wertschätzen und die sie retten will. Ihr jetziger Exfreund und Künstler ihrer aktuellen Ausstellung ist keine Ausnahme gewesen. Grace betreibt eine Galerie und muss dringend Geld reinbringen. Aus diesem Grund lässt sie es zu, dass Sam sie als Kunstberaterin einstellt. Doch schnell wird Sam klar, dass Grace sie nicht nur in der Kunst zur Seite steht. Nach und nach lässt er sie in sein Leben, das sie Stück für Stück zum besseren macht. Doch dann wird Grace in ein Unfall verwickelt und dieser wirft Sam zurück in seine Vergangenheit und in Ängste. Kann Sam diese mit Hilfe von Grace überwinden?

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt sehr gut in die anderen der Reihe. Die Geschichte wird abwechselnd aus Grace‘s und Sam‘s Sicht erzählt. Dadurch erhält man einen guten Blick in die unterschiedlichen Welten und Charaktere der beiden.

Das ist bereits das zweite Mal, dass ich dieses Buch lese und nun finde ich es sogar noch besser, als beim ersten Mal. Was ich nicht ganz so gerne an diesem Buch mag, ist Sam‘s Charakter und wie er sein Leben lebt. Das ist für mich weniger realistisch. Dafür liebe ich Grace als Charakter. Sie ist für mich sehr authentisch. Gefallen hat mir auch die Entwicklung von Grace‘s und Sam‘s Beziehung.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Der Park Avenue Prinz und die Park Avenue Prinzessin

Louise Bay hat mit „Park Avenue Prince“ eine wunderbar leichte Fortsetzung geschrieben. Leider habe ich den Vorgängerband „King of New York“ nicht gelesen. Was dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan hat. Die Autorin versteht es die Charaktere auszuarbeiten und darzustellen. Man kann definitiv den 2.Teil lesen ohne den 1. Teil zu kennen. Was immer ein großer Vorteil ist.

Fantastisch war, dass die Geschichte aus der Sicht von Grace und Sam geschrieben wurde. So hat man über ihr Innerstes erfahren und wusste auch was sie bewegt und antreibt. Dabei besonders gut hat mir gefallen, wie Sams Gefühlswelt ausgearbeitet worden ist. Die innere Zerrissenheit, diese Sorge, die ihn angetrieben hat, hat mich mit ihm mitleiden lassen.

Die beiden Charakter sind sympathisch und auf ihre Weise einzigartig. Ich fand es wunderbar ihnen dabei zu zu sehen, wie sie sich entwickeln und wie ihre Beziehung wächst.

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und es passt fabelhaft zu der Reihe.

Locker leicht ist der Schreibstil der Autorin und ich werde definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen.

Fazit:

Ein herrlicher Roman, der mich sehr unterhalten hat und den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Heiß, prickelnd und fesselnd

Ich habe bei dieser Reihe den Spieß umgedreht, zuerst den 3 Teil gelesen und jetzt den 2 ?

Ich finde es schön, dass die Bücher zwar getrennte Liebesgeschichten sind, aber irgendwie zusammen gehören. Scarlett kommt auch vor, aber noch Single. Das ist Bissi verwirrend für mich, aber mein eigener Fehler.
Ich finde es wie immer toll, dass es wieder in beiden Sichten geschrieben ist.
Und bei der Reihe merkt man den Schreibstil der Autorin deutlich, das ich toll finde.
Grace und Sam lernen sich durch einen One Night Stand kennen. Grace ist eine selbstständige Frau, die für ihre Träume kämpft. Sie ist ein guter Mensch, die jedem helfen möchte.
Sam hat Mauern um sich herum errichtet. Er ist von seiner Vergangenheit stark geprägt und möchte niemanden an sich heran lassen. Bis er die geduldige Grace kennenlernt. Man merkt, wie schwer es ihm fällt, jemanden in sein Leben zu lassen und er trotzdem versucht.
Unbemerkt verliebt er sich in sie. Sie kämpfen zusammen um ihr Glück.
Eine tolle Geschichte, mir persönlich hat der Duke of Manhattan ein Bissi besser gefallen, aber dieser Teil ist trotzdem der Hammer.
Cover
Dieses Cover ist auch mal wieder wahnsinnig schön. Man merkt, dass es zur Reihe gehört, aber trotzdem ist er individuell. Passt zum Buch und zur Reihe. Einfach sehr gut gelungen

Fazit
Der Duke hat mich motiviert die gesamte Reihe zu kaufen und ich wurde nicht enttäuscht. Auch dieser Teil ist einzigartig schön, traurig und fesselnd zu gleich. Schon lange nicht mehr eine so gute Reihe gelesen