Leserunde zu "A Curse Unbroken" von Yvy Kazi

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?
Cover-Bild A Curse Unbroken
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.03.2023 - 09.04.2023
  2. Lesen 24.04.2023 - 14.05.2023
  3. Rezensieren 15.05.2023 - 28.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Blut-Fluch Energiekonzern moderne Hexe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Amber Stone Darren #WitchTok #Babywitches #witchesoftiktok Sarah J. Maas Crescent City Sabrina Charmed KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.05.2023

Moderne Hexerei mit viel Spannung

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die sehr aktiv auf Witchtok unterwegs ist. Sie lässt ihre Follower an ihrer Hexerei teilhaben und stößt dabei ab und an auf Kritik. Dadurch wird der DarkDuke auf sie aufmerksam und bittet sie um Hilfe. Bei welchem Problem der DarkDuke Unterstützung benötigt und welche Geheimnisse alles dahinterstecken, muss sie ebenfalls erst herausfinden.

"A Curse Unbroken" ist eine Urban-Fantasy Geschichte, die mit viel Spannung, tollen Wendungen und Plottwists einhergeht. Gemma ist eine Hexe, die auf die weiße Magie, mit Hilfe von Kristallen und Mondwasser, zurückgreift. Dabei teilt sie ihre Fähigkeiten offen mit ihren Followern und tritt dort sehr selbstbewusst auf. Durch ihre authentische, liebenswerte und direkte Art ist mir Gemma direkt ans Herz gewachsen. Den männlichen Protagonisten konnte ich zu Beginn schlecht einschätzen, da er sehr geheimnisvoll und zurückhaltend war. Doch im Laufe der Geschichte ist er zunehmend offener und fürsorglich gegenüber Gemma geworden. Die beiden kommen sich mit der Zeit immer näher und bieten sich lustige Schlagabtausche. Es handelt sich um eine Slow-burn Lovestory, wobei die Gefühle leider nicht komplett zu mir durchdringen konnten.

Diese Hexengeschichte war durch den Mix mit der modernen Welt ganz anders, als alle die ich davor gelesen habe. Das hat mir besonders gefallen, da die Hexerei dadurch einen frischen Wind erhalten hat und super authentisch wirkte.

Der Schreibstil von Yvy Kazi war sehr flüssig zu lesen, wodurch ich dieses Buch verschlungen habe. Der locker leichte Schreibstil ermöglichte es mir total in der Geschichte zu versinken und jede Zeile zu genießen.

Alles in allem ist "A Curse Unbroken" ein spannender Reihenauftakt, der mit viel Spannung und tollen Fantasyelementen überzeugen kann. Wer gerne Bücher über Hexen liest und die Mischung mit der modernen Welt kennenlernen möchte, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Unvergesslicher Fantasyroman mit wunderbaren Witchy-Vibes!

Inmitten des Großstadttrubels von New York treffen wir auf die junge und moderne Hexe Gemma. Mit ihrem Channel auf Witchtok sorgt sie immer wieder für Aufsehen und hat bereits eine ganze Schar von Fans um sich versammelt. Doch nicht alle stehen der modernen Hexerei so offen gegenüber. Vor allem der geheimnisvolle DarkDuke führt immer wieder Anhänger der magischen Welt im Internet vor. Doch was passiert, wenn gerade dieser sich Gemma annähert und unerwartet um ihre Hilfe bittet? Es beginnt eine atemberaubende Fantasy-Story, die den Leser in die phantastische Welt der modernen Hexerei entführt.

Ein absolutes Highlight des Buches ist die Art und Weise, wie die Magie porträtiert wird. Modern und zeitgemäß erleben wir Gemma, die anhand von Kristallen, Mondwasser oder auch pflanzlichen Essenzen ihre Zauberei ausübt. Diese leichte und beinahe zarte Art der Magie war für mich wunderbar angenehm und bildete ein Kontrastprogramm zu vielen anderen Romanen. Vor allem der Zusammenhang zwischen Zauberkunst und Natur war stets sichtbar und rundum stimmig.

Hervorragend gestaltet war zudem die Atmosphäre des Buches. Ich liebe die Vermischung der Fantasyelemente mit dem Trubel in New York. Auf diese Weise hat sich das Reale perfekt mit dem Fiktiven verwoben, wodurch ich umso besser in die Geschichte abtauchen konnte. So hatte ich das Gefühl hautnah am ganzen Geschehen dran zu sein!

Über die Kapitel hinweg ist mir besonders Gemma ans Herz gewachsen. Ich liebe ihre durchsetzungsfähige und zugleich liebenswerte Art. Sie ist keineswegs auf den Mund gefallen und weiß, was sie will. Zusätzlich ist sie eine Frohnatur, die man einfach gernhaben muss. Die junge Hexe ist modern und gleichzeitig weiß sie die Traditionen zu schätzen. Gemma vereint dadurch wahnsinnig viele Charakterzüge, die ihre Persönlichkeit ungeheuer spannend und authentisch gestalten. Ich bin mir sicher, dass sie mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird!

Gleichermaßen konnte mich die männliche Hauptfigur beeindrucken. Diese hatte eine unglaublich schelmische und lockere Art an sich, die mich sehr neugierig gemacht hat. Gleichzeitig hat die Autroin für diese Figur einen Hintergrund gestaltet, welcher einiges an Tiefe in die Geschichte eingebracht hat. Einblicke in dessen Vergangenheit und Familienkonstellation haben eine lebensechte und zugleich vertrauenswürdige Persönlichkeit geschaffen.

Besonders genial waren die zahlreichen unerwarteten Wendungen, die der Roman bereithielt. Ich war stets am Miträtseln und hatte konkrete Vermutungen; nur um dann wieder vom genauen Gegenteil überrascht zu werden. Auch an späteren Stellen im Buch kamen brillante Handlungsverläufe ans Licht, mit denen ich in keinsterweise gerechnet hatte. Die Geschichte sprühte deshalb nur so vor Spannung, sodass ich es am liebsten gar nicht mehr aus den Händen gelegt hätte.

Ein weiteres Augenmerk gilt den Nebenfiguren, die unfassbar detailgetreu porträtiert wurden. Besonders die beste Freundin von Gemma sowie ihr Bruder standen hierbei im Mittelpunkt. Beide Charaktere wurden durch eine zuckersüße und zugleich verzwickte Lovestory verbunden, die einfach Lust auf mehr macht. Ich hoffe sehr darauf Hazel und Taro auch im nächsten Band wiederzutreffen.

Neben der grandiosen Handlung war auch der Schreibstil von Yvy Kazi einfach umwerfend. Flüssig, modern und geradezu poetisch kam die Erzählung daher. Ich konnte mich durch die gewählte Perspektive perfekt in Gemma und die gesamte Geschichte hineindenken. Als Leser hat man wirklich das Gefühl hautnah Gamme auf ihrer Reise zu begleiten. Absolut großartig!

,,A Curse Unbroken" ist für mich ein herausragender Fantasyroman, der mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Besonders die liebenswerten Figuren und die Art der Zauberkunst machten das Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Für mich wurde der Roman zu einem absoluten Wohlfühlbuch, auf dessen Fortsetzung ich mich jetzt schon wahnsinnig freue!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Sehr guter Auftakt zu einer magischen Dilogie

A Curse Unbroken bildet den Auftakt zu einer Dilogie, bei der es um Gemma geht, eine junge Frau die weiße und Kristallmagie praktiziert. Sie wird von dem etwas mysteriösen Darren dazu angeworben, einen Fluch zu brechen. Allerdings ist das erst der Anfang zu einer deutlich wichtigeren aber auch gefährlicheren Aufgabe.

Ohne weiter auf die Handlung einzugehen, muss ich sagen, dass es sich bei dem Roman um eine wirklich extrem spannende Geschichte handelt. Dies liegt zum einen an der Handlung selbst, die so viele Fährten legt, dass man am Ende wirklich überrascht wird, zum anderen an den sehr gut dargestellten Charakteren, die zum größten Teil ziemlich mysteriös daher kommen.

Leider erhält der Leser nur begrenzt Einblick in ihre Gedankenwelt und Absichten, da die Handlung bis auf einige Ausnahmen aus Gemmas Perspektive erzählt wird. Dies tut der Spannung allerdings keinen Abbruch.

Alles in allem ein sehr gutes Buch für Freunde von Urban Fantasy.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Magische Urban Fantasy Geschichte mit viel Herz mitten in New York

Der Schreibstil von Yvy Kazi gefällt mir wahnsinnig gut. Das Buch konnte man flüssig lesen und es ist leicht zu verstehen.

Die Geschichte behandelt viele aktuelle Themen, kombiniert diese mit einer guten Protion Magie und Humor und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Die Protagonistin Gemma hat mir sehr gut gefallen, alles an ihr hat interessant und realisiert gewirkt. Ich habe sie auf ihrer Reise wirklich gern begleitet.🥰
Auch die restlichen Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen, ebenso das Setting.
Ich habe bisher wenige Fantasy-Geschichten gelesen, weil ich mir bezüglich des Genres immer unsicher war, aber durch "A Curs Unbroken" bin ich dem ganzen gegenüber nun deutlich offener ☺️
Von der ersten Seite an hat es die Autorin geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen und die Geschichte und Charaktere lieben zu lernen. Ebenso merkt man auch, dass in diesem Buch wahnsinnig viel Liebe steckt.
Alles ist schlüssig, die verschiedenen angeschnittenen Handlungsstränge finden gegen Ende alle zusammen und generieren in den letzten Kapiteln einen absoluten Spannungshöhepunkt, welcher in einem fiesen Plottwist und Cliffhanger endet.
Wer also ein wirklich schönes, magisches Wohlfühlbuch mit viel Spannung und tollen Momenten zum Schmunzel sucht, dem würde ich dieses Buch wärmstens ans Herz legen.

Ich bin wahnsinnig begeistert von dieser Leserunde, der Leseerfahrung und vorallem von dieser Reihe und kann es kaum abwarten, den nächsten Teil in den Händen zu halten.

Für mich aus tiefstem Herzen eine absolute 5 von 5 und ein neues Highlight für dieses Jahr 🥰

Veröffentlicht am 15.05.2023

Mega Start, spannend, fesselnd, mystisch und romantisch

Gemma ist eine Hexe der weißen Magie und lebt dieses, ohne allzu Wichtiges oder Geheimnisse zu verraten, auch über Social Media. Dabei trifft sie auf Skeptiker, unter anderem DarkDuke.
Mit ihrer Freundin ...

Mit ihrer Freundin Hazel setzt sie sich außerdem für die Umwelt ein und stellt die gegen eine große Firma.

Dieses Buch ist wahnsinnig spannend und alles hängt irgendwie miteinander zusammen, so dass nach und nach Fragen geklärt werden, aber auch neue entstehen. Die Autorin hat sie da wirklich sehr viele Gedanken gemacht und eine ausgeklügelte und immer wieder ineinandergreifende Story geschrieben. Voller Spannung, Freundschaft, Liebe und auch Intrigen und dunkle Machenschaften. Der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und man fiebert richtig mit den Protagonisten mit.
Es fällt mir ein wenig schwer nicht zu viel zu verraten.
Gemma ist auf jeden Fall eine richtig sympathische Protagonistin, die eine große innere Stärke hat und für das Richtige kämpft. Im Laufe der Geschichte muss sie Wege beschreiten, die sie vorher nicht für möglich hielt.
Darren mochte ich auch sofort, obwohl er einem erst etwas moralisch fragwürdig vorkommt. Aber man lernt ihn immer besser kennen und merkt, dass es Gründe für sein Verhalten gibt.
Die Entwicklung beider und vor allem ihrer Beziehung ist toll beschrieben und nachvollziehbar, es geht nicht zu schnell, sie vertrauen sich nicht sofort, aber man spürt von Beginn an die Anziehung der beiden.
Auch die beiden Nebencharaktere Hazel und Taro sind toll beschrieben und ich freue mich sehr auf deren Geschichte(n).
Die anderen Charaktere sind ebenfalls spannend, sowohl der Hexenzirkel von Gemma als auch die Antagonisten.
Insgesamt hat das Buch mich einfach umgehauen und ich kann den nächsten Teil kaum abwarten.
Ganz klare Leseempfehlung!