Profilbild von Ladina_91

Ladina_91

aktives Lesejury-Mitglied

Ladina_91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ladina_91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

übergreifendes Universum

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ
*𝔽𝕝𝕠𝕨𝕖𝕣𝕤 & 𝔹𝕠𝕟𝕖𝕤: 𝕋𝕒𝕘 𝕕𝕖𝕣 𝕊𝕖𝕖𝕝𝕖𝕟*

TagderSeelen Fantasy Dilogie Drachen

~Hörbuch erhalten durch Netgalley~

'Flowers&Bones: Tag der Seelen' von Sandra Grauer ist der erste Band ...

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ
*𝔽𝕝𝕠𝕨𝕖𝕣𝕤 & 𝔹𝕠𝕟𝕖𝕤: 𝕋𝕒𝕘 𝕕𝕖𝕣 𝕊𝕖𝕖𝕝𝕖𝕟*

TagderSeelen

Dilogie

Drachen

~Hörbuch erhalten durch Netgalley~

'Flowers&Bones: Tag der Seelen' von Sandra Grauer ist der erste Band der Dilogie, veröffentlicht im September 2023 im Ravensburgerbuecher Verlag. Das Hörbuch wurde im Hörbuch Hamburg Verlag veröffentlicht und von Viola Müller gesprochen.
Neupreis (TB): 16,99€

Valentina ist die Nachfahrin der La Caterina und soll ab ihrem nächsten Geburtstag das Erbe übernehmen und die verlorenen Seelen ins Totenreich führen. Das sollte jedoch nicht so einfach werden. Nachdem die Drachen ihre Existenz preis gegeben haben, gibt es einen Aufruhr, der gegen Übernatürliche Wesen hetzt und diese Jagd. Sie muss aufpassen nicht ins Kreuzfeuer zu geraten.

'Flowers&Bones' ist die dritte Dilogie im Universum von Sandra Grauer. Auch ohne Vorwissen bin ich gut in die Geschichte rein gekommen, da alle Charaktere gut vorgestellt wurden. Leider war es aber etwas schwer der Geschichte entspannt zu folgen, da ich immer zu 100% aufpassen musste. Dadurch, das es drei Erzählerperspektiven gibt, die alle von der gleichen Sprecherin gesprochen werden, habe ich ab und an den Faden verloren und musste erstmal wieder herausfinden, aus welcher Sicht gerade gesprochen wird. Das tut der Qualität der Sprecherin allerdings keinen Abbruch. Ich habe ihr gerne zugehört. Sie hat flüssig und sehr deutlich gesprochen.

Da mir die Geschichte und die Charaktere sehr gut gefallen haben, werde ich das Buch wohl nochmal als Buch "rereaden" und wahrscheinlich die anderen Bücher von Sandra Grauer vorab lesen.

absolutes Jahreshighlight

*𝔼𝕧𝕖𝕣 & 𝔸𝕗𝕥𝕖𝕣: 𝔻𝕖𝕣 𝕤𝕔𝕙𝕝𝕒𝕗𝕖𝕟𝕕𝕖 ℙ𝕣𝕚𝕟𝕫*

"Ich hätte es wahrscheinlich für unmöglich abgetan, wenn das Unmögliche nicht schon vor einer ganzen Weile begonnen hatte, doch möglich zu sein."

Märchenadaption ...

*𝔼𝕧𝕖𝕣 & 𝔸𝕗𝕥𝕖𝕣: 𝔻𝕖𝕣 𝕤𝕔𝕙𝕝𝕒𝕗𝕖𝕟𝕕𝕖 ℙ𝕣𝕚𝕟𝕫*

Märchenadaption

Grimm

Lovetriangle

'Ever&After: Der schlafende Prinz' ist der erste Band der Märchenadaption Dilogie von Stella Tack, erschienen im Ravensburgerbuecher Verlag.
Neupreis: 16,99€
Ever&After' ist eine Märchenadaption die in der "Realen-Welt" spielt. Die Nachfahren der Märchenfiguren werden hier wie Promis behandelt. Doch leider ist alle Magie verloren gegangen und kann nur wiedergebracht werden, wenn der Prinz von einer weiblichen Nachfahrin an ihrem 18. Geburtstag wach geküsst wird. Dieses Jahr ist der 18. Geburtstag von Rain White, der Nachfahrin von Schneewittchen. Diese hält nicht viel von den alten Traditionen und als sie den Prinzen küsst, läuft alles anders als gedacht.

Für mich war 'Ever&After' ein absolutes Jahreshighlight. Stella hält sich an die original Märchen der Gebrüder Grimm und für den ein oder anderen könnte die Geschichte brutal und gruselig wirken. Auch wenn ich nicht grade ein Horror/Grusel-Fan bin, fand ich die Darstellungen nicht schlimm. Das schlimmste waren die Rezis die ich vorher nicht hätte lesen sollen. Alles viel weniger schlimm als vermutet, zumindest wenn man die Märchen kennt. Der übliche Stella-Humor durfte natürlich nicht fehlen und hat mich häufig zum Lachen gebracht. Ich liebe diesen Humor und ihren Schreibstil einfach. Ich kenne Stella Tack erst seit Black Bird, möchte aber einiges nachholen (vor allem die Fantasybücher).

Es gibt ein kleines Lovetriangle und ich mochte die Charaktergestaltungen sehr. Vor allem, dass nicht jeder Charakter eindeutig gut oder böse und jeder einzigartig ist. Das Storytelling lies mich einfach durch die Seiten fliegen und ich freue mich wirklich sehr auf den zweiten Band. Den Cliffhanger am Ende habe ich erwartet, war aber Gott sei Dank nicht ganz so böse.

Stellatack

rezension

eine tolle Forbidden Lovestory

King of Battle and Blood

Vampire Fantasy Dilogie EnemietoLover

"All die Sterne am Himmel [...] scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir."

Vampire

Dilogie

EnemietoLover

"All die Sterne am Himmel [...] scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir."

'King of Battle and Blood' ist der erste Band der Vampirsaga von Scarlett St. Clair, erschienen im Lyx Verlag. Neupreis: 16,00€

Prinzessin Isolde hat sich fest vorgenommen, alles dafür zu tun um das Königreich ihres Vaters zu retten. Der Vampirkönig hatte bereits andere Königshäuser angegriffen um diese zu übernehmen. Um einen Kampf und unnötige Tode zu verhindern, stimmt Isolde zu, die Braut des Vampirkönigs Aleksandr zu werden. Der Plan lautet, sein Vertrauen zu gewinnen und die Welt dann von ihm zu befreien. Dafür reist sie mit ihm in sein Reich. Dort stellt sich für sie alles auf den Kopf.

Ich bin super gut in die Geschichte rein gekommen. Isolde ist ein trotziger und ziemlich sturer Charakter und macht einige Szenen durch ihre Art sehr amüsant. Der Vampirkönig dagegen ist eher verschlossen und trotz seiner verschlossenen und zurückhaltenden Art ist er sehr Loyal und ein Beschützertyp. Die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an zu spüren und die Neckereien lassen die Story auch auf nicht so spannenden längen nicht langweilig werden. Der Witz und der Spice geben der Geschichte dir richtige Würze. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte sehr genossen. Vor allem wie ich einige Plottwists nicht habe kommen sehen. Und die Geschichte hinter der Geschichte hat mich absolut in ihren Fängen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

eine magische Forsetzung

A Spell Unspoken

*𝔸 𝕊𝕡𝕖𝕝𝕝 𝕌𝕟𝕤𝕡𝕠𝕜𝕖𝕟*

"Menschen, denen du alle Träume raubst, sind immer die Gefährlichsten […]"

(A Spell Unspoken - S.202)

• 𝚆𝚒𝚝𝚌𝚑𝚢 •𝙲𝚘𝚜𝚢 •𝚁𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎 •𝙵𝚊𝚗𝚝𝚊𝚜𝚢

__

A Spell Unspoken von Yvy Kazi ist ...

*𝔸 𝕊𝕡𝕖𝕝𝕝 𝕌𝕟𝕤𝕡𝕠𝕜𝕖𝕟*

"Menschen, denen du alle Träume raubst, sind immer die Gefährlichsten […]"

(A Spell Unspoken - S.202)

• 𝚆𝚒𝚝𝚌𝚑𝚢 •𝙲𝚘𝚜𝚢 •𝚁𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎 •𝙵𝚊𝚗𝚝𝚊𝚜𝚢

__

A Spell Unspoken von Yvy Kazi ist der 2. Band der Magic & Moonlight Reihe, veröffentlicht im Lyx-Verlag.

Neupreis: 16,00€

Im zweiten Bild findet ihr den Klapptext zu Band 1 um Spoiler zu vermeiden.

__

Die Geschichte um Gemma & Darren ist im zweiten Teil direkt so spannend gestartet, wie Teil 1 geendet hat. Die Spannungskurve ist während des ganzen Band nie verloren gegangen. Kaum war ein Problem gelöst, kam das nächste. Ich liebe Gemmas Lösungsansätze, auch wenn sie manchmal nicht ganz nachvollziehbar waren und definitiv fragwürdig.

Die Magie zwischen Darren & Gemma ist wie im ersten Teil unverwechselbar und total einzigartig. Ich liebe ihre Art der Beziehung, auch wenn sie manchmal echt ungesund ist, wenn sie mal wieder das Leben des anderen über das eigene stellen.

Ich fand super das Hazel & Taro nicht zu kurz kamen und man mehr über die beiden erfahren hat und freue mich wirklich schon sehr auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Die Todesspiele gehen zu ende.

Gameshow – Das Versprechen von Glück

*𝔾𝕒𝕞𝕖𝕤𝕙𝕠𝕨: 𝔻𝕒𝕤 𝕍𝕖𝕣𝕤𝕡𝕣𝕖𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝔾𝕝ü𝕔𝕜*

"Um jemanden zu motivieren, musst du nicht jedes Versprechen halten. Sie müssen nur glauben, dass du es tust." (Gameshow: Das Versprechen von Glück)

Dystopie ...

*𝔾𝕒𝕞𝕖𝕤𝕙𝕠𝕨: 𝔻𝕒𝕤 𝕍𝕖𝕣𝕤𝕡𝕣𝕖𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝔾𝕝ü𝕔𝕜*

Dystopie

Todesspiele

Finale

Überlebende

Gameshow: Das Versprechen von Glück von Franzi Kopka ist der finale Band der Gameshow-Dilogie, erschienen im S.Fischer Verlag.

Neupreis (Hardcover): 19,00€

Da es sich um einen folgeband handelt, werde ich hier nicht erläutern worum es geht. Den Klapptext zu Band 1, findet ihr im 2. Bild.

Ich habe bereits den ersten Band der Reihe sehr geliebt. Der Schreibstil und die Handlung haben mich Mal wieder durch die Seiten fliegen lassen. Franzi Kopka ist durch diese Reihe definitiv auf meiner 'Must-read-Autoren'-Liste gelandet.

Der zweite Band geht nahtlos zum ersten weiter. Beziehungen vertiefen sich und wir lernen die Charaktere besser kennen. Außerdem erfahren wir endlich mehr über Cass' Mutter und ihre Geschichte. Die 'Rebellion' nimmt an Fahrt auf. Und auch wenn es ein paar Längen gibt, kam das Storytelling nie ins Stocken. Den ein oder anderen Plottwist konnte ich erahnen, andere haben mich komplett überrascht und mitgerissen. Und einer der Charaktere gibt mir immer noch Rätsel auf. Das Ende hat mich ein wenig angeknackst zurückgelassen. Ich werde die Cass & Co. Vermissen. <3

Bookstagram

Bookies