Profilbild von Ladina_91

Ladina_91

aktives Lesejury-Mitglied

Ladina_91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ladina_91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

absolutes Jahreshighlight

*𝔼𝕧𝕖𝕣 & 𝔸𝕗𝕥𝕖𝕣: 𝔻𝕖𝕣 𝕤𝕔𝕙𝕝𝕒𝕗𝕖𝕟𝕕𝕖 ℙ𝕣𝕚𝕟𝕫*

"Ich hätte es wahrscheinlich für unmöglich abgetan, wenn das Unmögliche nicht schon vor einer ganzen Weile begonnen hatte, doch möglich zu sein."

Märchenadaption ...

*𝔼𝕧𝕖𝕣 & 𝔸𝕗𝕥𝕖𝕣: 𝔻𝕖𝕣 𝕤𝕔𝕙𝕝𝕒𝕗𝕖𝕟𝕕𝕖 ℙ𝕣𝕚𝕟𝕫*

Märchenadaption

Grimm

Fantasy

Lovetriangle

'Ever&After: Der schlafende Prinz' ist der erste Band der Märchenadaption Dilogie von Stella Tack, erschienen im Ravensburgerbuecher Verlag.
Neupreis: 16,99€
Ever&After' ist eine Märchenadaption die in der "Realen-Welt" spielt. Die Nachfahren der Märchenfiguren werden hier wie Promis behandelt. Doch leider ist alle Magie verloren gegangen und kann nur wiedergebracht werden, wenn der Prinz von einer weiblichen Nachfahrin an ihrem 18. Geburtstag wach geküsst wird. Dieses Jahr ist der 18. Geburtstag von Rain White, der Nachfahrin von Schneewittchen. Diese hält nicht viel von den alten Traditionen und als sie den Prinzen küsst, läuft alles anders als gedacht.

Für mich war 'Ever&After' ein absolutes Jahreshighlight. Stella hält sich an die original Märchen der Gebrüder Grimm und für den ein oder anderen könnte die Geschichte brutal und gruselig wirken. Auch wenn ich nicht grade ein Horror/Grusel-Fan bin, fand ich die Darstellungen nicht schlimm. Das schlimmste waren die Rezis die ich vorher nicht hätte lesen sollen. Alles viel weniger schlimm als vermutet, zumindest wenn man die Märchen kennt. Der übliche Stella-Humor durfte natürlich nicht fehlen und hat mich häufig zum Lachen gebracht. Ich liebe diesen Humor und ihren Schreibstil einfach. Ich kenne Stella Tack erst seit Black Bird, möchte aber einiges nachholen (vor allem die Fantasybücher).

Es gibt ein kleines Lovetriangle und ich mochte die Charaktergestaltungen sehr. Vor allem, dass nicht jeder Charakter eindeutig gut oder böse und jeder einzigartig ist. Das Storytelling lies mich einfach durch die Seiten fliegen und ich freue mich wirklich sehr auf den zweiten Band. Den Cliffhanger am Ende habe ich erwartet, war aber Gott sei Dank nicht ganz so böse.

Stellatack

Buchempfehlung

review

rezension

Veröffentlicht am 18.11.2023

Die Todesspiele gehen zu ende.

Gameshow – Das Versprechen von Glück

*𝔾𝕒𝕞𝕖𝕤𝕙𝕠𝕨: 𝔻𝕒𝕤 𝕍𝕖𝕣𝕤𝕡𝕣𝕖𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝔾𝕝ü𝕔𝕜*

"Um jemanden zu motivieren, musst du nicht jedes Versprechen halten. Sie müssen nur glauben, dass du es tust." (Gameshow: Das Versprechen von Glück)

Dystopie ...

*𝔾𝕒𝕞𝕖𝕤𝕙𝕠𝕨: 𝔻𝕒𝕤 𝕍𝕖𝕣𝕤𝕡𝕣𝕖𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝔾𝕝ü𝕔𝕜*

Dystopie

Todesspiele

Finale

Überlebende

Gameshow: Das Versprechen von Glück von Franzi Kopka ist der finale Band der Gameshow-Dilogie, erschienen im S.Fischer Verlag.

Neupreis (Hardcover): 19,00€

Da es sich um einen folgeband handelt, werde ich hier nicht erläutern worum es geht. Den Klapptext zu Band 1, findet ihr im 2. Bild.

Ich habe bereits den ersten Band der Reihe sehr geliebt. Der Schreibstil und die Handlung haben mich Mal wieder durch die Seiten fliegen lassen. Franzi Kopka ist durch diese Reihe definitiv auf meiner 'Must-read-Autoren'-Liste gelandet.

Der zweite Band geht nahtlos zum ersten weiter. Beziehungen vertiefen sich und wir lernen die Charaktere besser kennen. Außerdem erfahren wir endlich mehr über Cass' Mutter und ihre Geschichte. Die 'Rebellion' nimmt an Fahrt auf. Und auch wenn es ein paar Längen gibt, kam das Storytelling nie ins Stocken. Den ein oder anderen Plottwist konnte ich erahnen, andere haben mich komplett überrascht und mitgerissen. Und einer der Charaktere gibt mir immer noch Rätsel auf. Das Ende hat mich ein wenig angeknackst zurückgelassen. Ich werde die Cass & Co. Vermissen. <3

Bookstagram

Veröffentlicht am 01.11.2023

Hexenjagd

A Breath of Winter

*A Breath of Winter*

~ Hörbuchausgabe erhalten durch: NetGalley ~

"Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, und die Augen nicht vor Magie verschließt, der wird sie finden."

Fantasy Hexen Knochenmagie ...

*A Breath of Winter*

~ Hörbuchausgabe erhalten durch: NetGalley ~

Fantasy

Hexen

Knochenmagie

EnemietoLover #FoundFamily

'A Breath of Winter' ist der erste Band der Rabenwinter Saga von Carina Schnell, veröffentlicht im KNAUR Verlag. Als Hörbuch veröffentlicht im Argon Hörbuch Verlag, gesprochen von Corinna Dorenkamp, Sven Macht sowie Tim Gössler.

Erscheinungstermin (TB): 02.11.2023

Neupreis:16,99€

In 'A Breath of Winter' geht es um Smilla, die sich der wilden Jagd anschließt um sich durch sie am Mörder ihrer Familie rächen will. Die wilde Jagd, nimmt Aufträge an um Monster zu finden und zu töten. Smilla erfährt, das sie auch den Auftrag erhalten werden, den Hexenmörder, welcher Jagd auf exen macht, ausfindig zu machen. Auf der Suche nach dem Mörder kommen Smilla & Gent, der Anführer der wilden Jagd sich näher. Dabei ahnt keiner von beiden von den dunklen Geheimnissen des anderen.

Ich durfte 'A Breath of Winter' vorab durch NetGalley hören. Ich fand die Stimme von Corinna Dorenkamp von Anfang an sehr angenehm. Leider weiß ich nicht welche männliche Stimme zu wem gehört, allerdings kann man sie Stimmlich gut auseinander halten, was es einem leicht macht der Geschichte zu folgen.

Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr interessant und das Thema hat mich direkt gepackt. Der Charakter von Smilla ist sehr interessant und hat viele Facetten. Im Laufe der Geschichte, erfährt sie mehr über sich selbst, was sie will und wofür sie Leben will. Zu Beginn ist ihr Umgang mit der wilden Jagd eher kühl und distanziert bis sie sich näher kennenlernen.

Ich mochte die Charaktere der wilden Jagd sehr, allerdings will ich nicht zu sehr darauf eingehen, da es einiges spoilern könnte. Jeder hat seine eigene Geschichte und Charakter und die Kombination der unterschiedlichen Mitglieder sorgt für eine Authentische Gruppendynamik.

Der nordische Vibe der Geschichte hat mich total in seinen Bann gezogen. Auch die Art der Magie, war mal etwas anderes für mich, was man nicht so häufig in Büchern findet. Bei dem Namen 'Die wilde Jagd' musste ich direkt an 'The Witcher' denken, allerdings hat sie damit überhaupt nichts zu tun. Ich fand die Geschichte sehr stimmig und spannend und auch wenn ich einen der Plot Twist erahnt habe, ist die Spannung nie verloren gegangen. Das Ende hat mich dann nochmal komplett gepackt und gekillt. Bin sehr gespannt, wie es mit der wilden Jagd weiter geht.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Magische Kräfte und verbotene Liebe

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

"𝑾𝒐𝒛𝒖 𝒉𝒂𝒕𝒕𝒆 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒆𝒏𝒏 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆 𝑲𝒓𝒂𝒇𝒕, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝒊𝒄𝒉 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒅𝒊𝒆 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒓𝒆𝒕𝒕𝒆𝒏 𝒌𝒐𝒏𝒏𝒕𝒆, 𝒅𝒊𝒆 𝒊𝒄𝒉 𝒍𝒊𝒆𝒃𝒕𝒆?"

Urbanfantasy, Romantasy, magische Kräfte, Dreiecksbeziehung

starke Protagonistin, spannende Plottwist und ...

Urbanfantasy, Romantasy, magische Kräfte, Dreiecksbeziehung

starke Protagonistin, spannende Plottwist und eine verbotene Liebe

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

Faith und ihr Bruder Levi wurden durch ein Stipendium an der Universität of Dundee angenommen. Faith erhofft sich endlich ein normales Leben und das ihre Kräfte ihr dabei nicht wieder im Weg stehen würden. Doch als sie Nate wiedertrifft, einen alten Freund ihres Bruders, kochen alte Gefühle wieder hoch. Außerdem ist da noch etwas anderes. Ein Geheimnis. Und auch der gutaussehende Jax, mit dem sie in der Bar zusammenarbeitet, hat einiges zu verbergen. Als ein Geheimnis nach dem anderem ans Licht kommt, müssen Faith und ihr Bruder nicht nur um ihr eigenes Leben kämpfen, sondern auch einem Feind aus einer anderen Zeit entgegentreten.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Ich habe 'Twisted Fate' von Bianca Iosivoni geliebt. Und ich habe es gehasst. Oder zumindest habe ich das Ende gehasst.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und unkompliziert und ich habe der Sprecherin Pia-Rhona Saxe sehr gerne zugehört. Sie hat die Dialoge und Emotionen gut rüber gebracht und man konnte sich dadurch richtig gut in die Welt hineinfühlen. Zwischendurch kam noch eine zweite Sicht hinzu, und auch diese hat sehr gut in die Atmosphäre gepasst.

Ich habe mich gut in die Welt voller Dämonen, Hexen, Fähigkeiten und einem geheimen Orden hereingefunden. Es war leicht erklärt und trotz vieler Namen und einer verzwickte Vergangenheit, war alles gut verständlich.

Einige Plottwist waren richtig überraschend und sehr spannend. Ich habs geliebt, wie eins zum anderem führte und man auf falsche Fährten gelockt wurde, nur um dann doch einen anderen Weg einzuschlagen. Die Romance ist prickelnd und aufregend und drängt sich trotzdem nicht in den Vordergrund und lässt der eigentlichen Story genug Platz.

Die ganze Story und das Worldbuilding haben mir sehr gut gefallen und es ist auf jeden Fall eins meiner Highlights diesen Monat.

Ich habe Twisted Fate als Hörbuch von Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Eine bewegende Geschichte für die "nicht Normalos" unter uns.

Jana, 39, ungeküsst

'Jana, 39, ungeküsst' von Jana Crämer ist ein Mutmacher für alle die nicht "Normal" zu sein scheinen.

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

Jana ist 39 Jahre alt und endlich zufrieden mit sich selbst und, so sagt sie, die glückste Person der Welt. Sie erzählt uns welche Hürden sie bis dahin überwunden hat und wie sie, sich selbst in tragischen Momenten ihres Lebens begegnet und sich selbst eine Hand reicht um sich zu sagen das 'alles gut wird'.

𝔸𝕦𝕗𝕓𝕒𝕦 & 𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝:

Janas Geschichte ist in mehrere Kapitel unterteilt. Und den meisten Kapitel erfahren wir erst, was in ihrer Vergangenheit geschehen ist, dass wie sie sich selbst begegnet und schließt mit einer Geschichte aus der Gegenwart ab. Sie zeigt uns in unterschiedlichen Abständen auch Fotos aus der Vergangenheit, die ihre Geschichten bildlich untermalen.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Wer hier einen langweiligen Beziehungsratgeber oder ein Diätprogramm erwartet, ist falsch gestrickt. Der Lebensratgeber, wirbt mit dem eingängigen Spruch 'Eine wahre mutmachende Geschichte'. Und genau das ist es, was euch erwartet. Und zwar nicht irgendeine, sondern die von Jana. Die sich vor uns nicht nur Physisch sondern auch Psychisch komplett vor uns auszieht. Ihre Geschichten sind bewegend und vorallem die eingebundenen "Leserbriefe" haben mich sehr berührt. Bei mir sind mehr als einmal Tränen geflossen. Es ist wie eine Selbsttheraphie, die sie mit uns teilt. Nur, dass nicht nur die 'große Jana' der kleinen erzählt wo es lang geht, sondern auch andersherum. Ich habe mich zwischen den Seiten sehr wohl und verstanden gefühlt.

𝕂𝕦𝕣𝕫𝕞𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Eine starkmachende Geschichte von einer stark gewordenen Frau.