Leserunde zu "Can't Stop The Feeling" von Vi Keeland & Penelope Ward

Humorvoll, heiß, romantisch...
Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Can‘t Stop the Feeling

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.11.2021 - 12.12.2021
  2. Lesen 10.01.2022 - 23.01.2022
  3. Rezensieren 24.01.2022 - 06.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

geplatzte Hochzeit Flitterwochen Roadtrip geheime Identität falsche Geschwister große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hazel Appleton Milo Hooker Maddie Hooker Vi Keeland Penelope Ward Rebel Soul Park Avenue Player schlagfertig humorvoll

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.02.2022

Voller Humor, Verrücktheit und Emotionen

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich die beiden Autorinnen sehr gerne mag und das Cover total hübsch fand. Zwischen den Seiten stecken viel Humor, Leichtigkeit und Verrücktheit, aber genauso auch Gefühle und Wohlfühlmomente, die mir trotz kleinerer Unstimmigkeiten ein tolles Leseerlebnis geschenkt haben.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wirklich leicht gefallen, da in dem Schreibstil des Autorinnenduos eine ganz besondere Leichtigkeit steckt. Sie schreiben Bücher, die man theoretisch immer an einem Stück verschlingen kann, da sie sich so flüssig und locker lesen und einen die Zeit vergessen lassen. Ganz bezeichnend für die beiden ist für mich einfach der geniale Humor, den sie auf unterschiedliche Weisen perfekt in die Geschichte einbauen und mich so oft zum Lachen bringen. Dadurch fügen sich auch die verrückten und abgedrehten Szenen, so unwahrscheinlich sie auch sein mögen, immer super gut in die gesamte Handlung ein. Gefühle können die beiden genauso wirklich schön übermitteln, auch wenn ich sagen muss, dass mir hier einfach ein wenig gefehlt hat, ein wenig Prickeln, Tiefe, Schmetterlinge und Herzrasen. Dennoch gab es einige super schöne Szenen, die auch toll zu der allgemein total angenehmen Atmosphäre beigetragen haben, in der ich mich besonders in der ersten Hälfte sehr wohlgefühlt habe.

Hazel ist leidenschaftliche Fotografin und auch sonst eine impulsive und aufgeweckte Person. Doch hat sie sich über die Zeit selbst ein wenig verloren und zweifelt, nachdem sie von ihrem Mann kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen wurde, an sich selbst und ihnen Entscheidungen. Meist handelt sie spontan und ohne groß zu überlegen, ist abenteuerlustig und freiheitsliebend, hat einen tollen Humor und ein großes Herz. Sie achtete immer darauf, niemanden zu verletzen, was sie manchmal auch vor komplizierte Situationen stellt. Ich konnte super mit ihr mitfühlen, da ihre Emotionen sehr lebendig waren, und besonders auch ihre Gedankengänge immer nachvollziehbar.
Auch Matteo konnte mich von sich überzeugen. Er ist ein sehr direkter, leidenschaftlicher Typ, der mit einem besonderen, verschmitzten Charme und einem lockeren Humor besticht. Gleichzeitig macht er sich aber auch viele Gedanken, ist aufmerksam und fürsorglich. Manche seiner Entscheidungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen und war ich ihm allgemein nicht so nah wie Hazel, doch mochte ich ihn auf jeden Fall unfassbar gerne.
Richtig auf die Nerven gegangen ist mir Hazels Freundin Felicity und auch Brady war mir alles andere als sympathisch. Doch waren die Charaktere an sich gut ausgearbeitet und gab es auch ein paar spannende Bekanntschaften.

Die Handlung konnte mich in großen Teilen, aber nicht komplett überzeugen. Den ersten Teil fand ich wirklich toll, er hatte eine ganz besondere leichte Atmosphäre, geprägt von Freiheit und Leben, aber auch Emotionen und Tiefe. Das Kennenlernen zwischen Hazel und Matteo war wunderschön und bei allem, was sie gemeinsam erlebt haben, habe ich sie extrem gerne begleitet.
In der zweiten Hälfte kommen dann mehr Drama und Komplikationen auf einen zu. Die Handlung hat hier aber stellenweise echt konstruiert auf mich gewirkt und habe ich manche kleinere Szenen auch als nicht ganz realistisch empfunden. Dennoch hat weiterhin ein guter Sog bestanden, der mich die gesamte Geschichte unfassbar schnell hat lesen lassen.
Sehr gerne mochte ich die ganze Beziehung zwischen Hazel und Matteo. Sie beginnt ganz anders als viele Liebesgeschichten und behält auch die ganze Zeit über ihren eigenen, besonderen Touch bei. Die beiden ergänzen sich auf vielen Ebenen einfach wundervoll und gab es viele bedeutsame Momente zwischen den beiden, die ich total geliebt habe.
Ein wenig mehr Tiefe hätte ich mir aber in den anderen Beziehungen gewünscht, die für mich teils einfach nicht genug ausgearbeitet waren. Vor allem eine gewisse Freundschaft war für mich viel zu oberflächlich, sodass alles, was daraus resultiert nicht ganz nachvollziehbar war.
In dem Buch finden sich auch ein paar etwas abgedrehte, esoterische Szenen, die zwar nicht unbedingt realistisch, aber unterhaltsam waren und für mich in die Geschichte und zu dem ganzen Humor gepasst haben. Auch das Ende fand ich echt wunderschön gelungen, es hat der Story den perfekten Abschluss gegeben.

Eine humorvolle und super schöne Geschichte, ein lockerer Schreibstil und eine besondere Leichtigkeit treffen auf zwei liebenswerte Protagonistin, eine bezaubernde Liebesgeschichte und viele Momente, die einen zum Lachen bringen. Ein paar Unstimmigkeiten gab es für mich, aber sonst war die Story sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Can't stop the Feeling - Vi Keeland & Penelope Ward - Unterhaltsame und berührende Liebesgeschichte, einige verrückte und humorvolle Szenen

(Klappentext)

Von "Sleepless in Manhattan" war ich letztes Jahr super begeistert und positiv davon überrascht, dass es mir so gut gefallen hat und wollte gerne mehr von dem Autorinnen-Duo Vi Keeland und Penelope Ward lesen.
Auch bei diesem Buch fand ich allein die Grundidee grandios und ziemlich humorvoll. Hazel versucht, wie viele andere wegen den Wintersturms gestrandete Reisende, unbedingt ein Hotelzimmer in Vail zu ergattern. Erfolglos, bis es dazu kommt, dass sie einem Fremden unter falschem Namen als Geschwisterpaar eincheckt. Zwischen ihr und Milo stimmt direkt die Chemie und spontan beschließen beide Zeit miteinander zu verbringen und nicht sofort wieder abzureisen.
Zitat Hazel : "Er zwinkerte mir zu. »Die Nacht ist noch jung, Schwesterherz.« Wer ist dieser Mann ? Und warum bin ich so verzaubert von ihm ? Ich habe fast vergessen, dass wir in diesem verdammten Hotel eingeschneit sind ! Warum erzähle ich ihm meine Lebensgeschichte ?"
Hazel merkt, dass sie ihr altes Ich vermisst hat, ihre Abenteuerlust und dass sie sich während der Beziehung mit ihrem Ex-Verlobten Brady - aus ihrer Sicht - negativ entwickelt. Durch die Reise wird ihr der Wunsch nach inneren Veränderung bewusst.
Großartig fand ich, wie Matteo alias Milo mit Hazel alias Maddie umgegangen ist. Ihm ist die gegenseitige Anziehung bewusst, jedoch auch, dass eine neue Beziehung für sie viel zu früh wäre und hält sich zurück. Immer wieder knistert total, aber passt die aktuelle Situation nicht zu hundertprozentig. Besonders deswegen mochte ich die Liebesgeschichte so gerne.
Zitat Matteo : "Maddie wollte zwar mehr Spontaneität in ihrem Leben, dennoch war sie keine Frau, mit der man einfach so herummachte. [...] Ich hoffte sehr, dass sie den Dreckskerl nicht zurücknahm, der sie verletzt hatte."
Zusammen erleben die beiden einige verrückte Situationen. Es gibt skurrile und amüsante Momente, aber genauso kann das Buch mit bewegenden Szenen überzeugen. Ein sehr gelungener Mix und beide Hauptcharaktere hatten charakterlicher Tiefe dargestellt.
Einen bestimmten Nebencharakter war mir extrem unsympathisch, der hauptsächlich dafür verantwortlich für Hazels innere starken Zerrissenheit ist. Das Einzige, was mich insgesamt an der Geschichte gestört hat, war, dass die zweite Hälfte des Buches in Bezug auf einen wichtigen Aspekt etwas zu langwierig gestaltet wurde. Ich fand es zwar auch authentisch wegen den Auswirkungen der Geschehnisse, trotzdem hätte ich es mir ein wenig anders gewünscht.
Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen, mit dem Schreibstil des Autorinnen-Duos sind die Seiten nur so dahin geflogen - fesselnd, mitreißend und voller Gefühle.

Fazit :
Unterhaltsame und berührende Liebesgeschichte, einige verrückte und humorvolle Szenen. Ich mochte es gerne Matteo und Hazel bei ihrem Abenteuer-Roadtrip durch die Buchseiten zu begleiten.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Wenn ein Roadtrip das Leben verändert

Hazel ist verzweifelt, sie steckt im Schneesturm fest und bekommt kein Hotelzimmer mehr. Durch einen Zufall lernt sie dabei Matteo kennen und zusammen geben sie sich als die Geschwister Maddie und Milo Hooker aus. Sie nutzen die Zeit, machen Ausflüge und lernen sich schnell sehr gut kennen. Da sie sich nicht voneinander trennen möchten, veranstalten sie einen Roadtrip. Am Ende versprechen sie sich nach 3 Monaten in New Orleans erneut zu treffen. Allerdings kommt dann das Leben dazwischen und alles ist anders als gedacht.

Ich mag das Cover sehr gerne. Es ist wunderschön gestaltet und sieht toll aus. Allerdings passt es nicht zur Geschichte, die im Winter spielt.
Der Schreibstil des Autorinnenduos Vi Keeland und Penelope Ward hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Beiden schaffen es Charaktere zu erschaffen, die sympathisch, humorvoll und tiefgründig sind.

Ich bin sehr leicht in die Handlung hineingekommen, da in den ersten Kapiteln das Kennenlernen von Hazel und Matteo im Vordergrund stand. So habe ich die Beiden auch schnell sehr gut kennengelernt und besonders Matteo ist mir ans Herz gewachsen. Er ist aufmerksam, lustig, aufgeschlossen und intelligent.
Hazel dagegen lernt sich in diesen Kapiteln erst wieder neu kennen. Es ist schon mitzuerleben, wie sie aus sich herauskommt, abenteuerlustig und selbstbewusst wird. Die Beiden heilen sich gegenseitig und das ist total schön mitanzusehen. In jeder neuen Stadt erleben sie tolle Dinge und wachsen über sich hinaus. Genau wie es bei einem Roadtrip sein soll. Es ist also nicht verwunderlich, dass ich diesen Teil geliebt habe.

Leider habe ich dafür so meine Probleme mit dem zweiten Teil des Buchs. Ich hatte schon erwartet, dass es einen großen Knall geben wird und lag sogar mit meiner Vermutung zu 100% richtig. Das fand ich aber nicht schlimm. Für mich war es jedoch etwas unschön mit ansehen zu müssen, wie Hazel in ihr Schneckenhaus zurückkriecht und Matteo am Boden zerstört ist. Ich konnte Hazels Beweggründe oft nicht nachvollziehen, da ihr ehemaliger Verlobter einfach furchtbar ist.
Zudem kommt auch die Thematik um Hazels Kaninchen dazu, die mich sehr erschreckt hat. Auf Tierwohl wird überhaupt nicht geachtet und mir hat die verdrehte Darstellung überhaupt nicht gefallen. Sorry, aber das darf in keinem Buch so dargestellt werden!

Das Ende hat für mich vieles, aber nicht alles wieder gut gemacht. Mir hat die Begegnung in New Orleans sehr gefallen uns sie hat perfekt zur Geschichte und zu Matteo und Hazel gepasst. Ich fand es schön, wie viele kleine Themen wieder aufgegriffen und wieder eingearbeitet wurden. Dafür war mir der Epilog etwas zu kitschig, aber das ist reine Geschmacksache!

Der Roadtrip war wunderschön dargestellt und hat in mir Urlaubsgefühle geweckt. Hazel und Matteo waren mir auf Anhieb sympathisch und ich hätte gerne noch viel mehr über ihre gemeinsame Reise gelesen. Danach hat mir die Handlung allerdings lange Zeit nicht mehr so gut gefallen, da ich Hazels Entscheidungen oft nicht nachvollziehen konnte. Das Ende hat allerdings vieles wieder gut gemacht. Insgesamt ein tolles Buch, dass mich oft zum Lachen, manchmal aber auch zum Verzweifeln gebracht hat.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Tolles und super spannendes Buch

Die Geschichte von Hazel und Matteo ist wirklich mitreißend. Oft konnte ich mit dem Lesen gar nicht aufhören, weil ich unbedingt wissen wollte, ob die beiden nun wirklich zusammen kommen oder nicht. Ich hatte es ehrlich gesagt sehr gehofft, denn Brady hatte einen Fehler gemacht und diesen nichtmal seiner Verlobten bzw. Ex-Verlobten anvertraut und das wäre er ihr schuldig gewesen.
Matteo hingegen hat sich nie besonders aufgedrängt oder ist untreu gewesen. Es ist völlig verständlich, dass nicht er derjenige war, der Hazel sagen sollte, dass Brady mit seiner Arbeitskollegin geschlafen hatte. Das war allein Bradys Aufgabe.
Aber nochmal zum Beginn der Geschichte. Ich finde es toll, dass Hazel und Matteo sich nicht wie jeder andere in einer Disco, bei Freunden oder bei der Arbeit kennengelernt haben. Die Geschichte, dass sie sich als Maddie und Milo Hooker kennenlernen, ist einmalig und verdient Respekt. Die beiden helfen sich bereits auf ihrer Reise zurück ins Leben zu finden und das ist unglaublich schön. Am besten hat mir die Geste gefallen, dass Matteo dasselbe Zimmer im selben Ort für genau drei Monate später reserviert hat.
Natürlich war es ein sehr sehr großer Zufall, das Matteo der beste Freund von Brady ist bzw. war und dass, obwohl die beiden sich verdammt lange kennen, sie nichtmal dazu gekommen sind, dass Brady Matteo seine Verlobte vorstellt. Das klingt eventuell etwas unrealistisch, aber darüber lässt sich hinweg sehen. Als sie sich dann alle in der Bar in New York treffen und alles rauskommt, hat es mir dann doch die Sprache verschlagen, auch wenn ich es erahnt hatte.

Ich war selbst oft hin und her gerissen, was ich glauben sollte. Es wäre seltsam gewesen, wenn sie zurück zu Brady gegangen wäre und ihn geheiratet hätte und trotzdem hätte man es nachvollziehen können. Am Anfang fand ich es auch etwas komisch, dass Hazel sich nach ihrer Rückkehr ziemlich schnell wieder mit Brady versöhnt hatte, bzw. dass sie wieder Kontakt mit ihm aufnahm, obwohl sie mit Matteo so glücklich war. Vermutlich hatte sie einfach noch Hoffnung, dass sie wieder zusammenfinden würden.

Nun, hat sich Hazel aber für Matteo entschieden und das ist meiner Meinung nach das einzig Richtige. Die letzte Szene an Weihnachten ist sehr sehr schön gewesen. Das viktorianischer Puppenhaus mit all den Erinnerungen der Reise. Das ist ein sehr persönliches Geschenk und zeigt, wie aufmerksam Matteo ist. Der Heiratsantrag und das Baby haben das ganze abgerundet und es zu einem wundervollen Ende werden lassen.

Mich persönlich hätte tatsächlich noch interessiert, was aus Brady geworden ist, denn zum Ende hin hat er ja doch sehr stark an Hazel gehangen. Ich hätte gerne gewusst, ob er ziemlich schnell in eine neue Beziehung geraten ist oder ob er Zeit brauchte, um das alles zu verarbeiten.

Nun noch ein paar allgemeine Dinge:

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er einfach und sehr umgangssprachlich ist. Er hebt sich nicht besonders ab durch viele Fremdwörter und ist deswegen sehr angenehm zu lesen.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut ausgebaut. Man kann sich unter jedem eine Person vorstellen und nachvollziehen, wie sie handeln. Vom Charakter hat mir Matteo am besten gefallen, da er offen und geheimnisvoll zugleich ist. Einerseits kennt man ihn als den Mann, der sich auf einen fremden Namen ein Zimmer ergattert und dann als einen mitfühlenden Menschen, der seiner Freundin den Traum eines Puppenhauses erfüllt.
Auch Hazel hat zwei Seiten, abenteuerlustig und gleichzeitig unsicher, was die Liebe angeht.

Nur bei Felicity hatte ich nicht den Eindruck, dass sie eine Rolle spielt, die eine große Bedeutung hat. Da hätte man eventuell noch eine engere Beziehung aufbauen können. Sowie auch zu Hazels Eltern, deren Beziehung man in Telefonaten, da sie ja viel reisen, deutlich machen könnte.

Die Gefühle sind, wie ich finde, sehr schön beschrieben worden. Der Wechsel zwischen Hazel und Matteos Sicht bringt etwas Auflockerung rein und so kann man sich in beide sehr gut hineinversetzen.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich sehr viel Spaß beim Lesen hatte. Die Autoren haben ein wundervolles Werk vollbracht, das jeden Leser in seinen Bann ziehen wird.

Mit lieben Grüßen
Melissa

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wohlfühlbuch

Hazel und Mattheo lernen sich unter ungewöhnlichen Umständen und anderen Namen kennen. Schnell stellen sie fest, dass sie auf einer Wellenlänge sind und entschließen spontan einen gemeinsamen Roadtrip zu machen, wo sie sich näher kommen.

Der Schreibstil von dem Autorenduo ist sehr angenehm und die Seiten lassen sich flüssig runterlesen.
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, was ich persönlich immer super finde, da man sich dann noch besser in die jeweiligen Charaktere hineinversetzen kann.
Man wird regelrecht in die Geschichte reingezogen und von den Protagonisten mit auf ihre abenteuerliche Reise genommen.
Hazel war mir direkt sympathisch. Sie ist eine sehr liebevolle Person und versucht zu sich selbst zurückzufinden.
Auch Mattheo konnte mich mit seiner lustigen Art überzeugen. Er ist ein toller Charakter, der sein Herz am rechten Fleck hat.

In manchen Situationen habe ich laut Lachen müssen, in anderen Situationen habe ich richtig Herzklopfen bekommen. Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr originell und ich hatte wirklich tolle Lesestunden. Für mich ein gemütliches Wohlfühlbuch.