Leserunde zu "Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie sind ihre größten Gegner. Doch sie sind auch unwiderstehlich ...

Um ihrem goldenen Käfig zu entfliehen, ist Helena Kasios fest entschlossen, der nächste Ares von Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll entschieden werden, wer den freien Platz einnimmt und damit einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eines: Freiheit. Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger des Turniers neben Ares' Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie niemandem vertrauen sollte. Besonders nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos ...

»Schwelende Leidenschaft, feurig und sündhaft sexy!« WHAT'S BETTER THAN BOOKS

Die verboten heiße Geschichte von Helena, Achill und Patroklos - Band 3 der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Roberts

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Olympus Wettstreit Polyamorie Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Helena von Troja Helen Kasios Achilles Patroclus Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus TikTok BookTok Bookstagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.10.2023

Eine ganz besondere Geschichte über tolle Götter

Was für eine faszinierende Geschichte über drei ganz besondere Götter .

Was für eine faszinierende Geschichte über drei ganz besondere Götter .

Ich liebe das Cover, es ist dem Verlag so gut gelungen und passt perfekt zur Geschichte. Ich persönlich finde dieses Cover von allen Bändern am schönsten,es hat einfach die beste Farbkombination. Alles harmoniert perfekt miteinander und lässt das Buch sehr elegant wirken, besonders durch die Schrift.

Aber nicht nur das Cover ist wunderschön gestaltet, sondern auch das gesamte Buch. Jedes einzelne Kapitel wurde mir einer Blumenranke geschmückt, die sich auch im Cover widerspiegelt. Aber auch der Olympus und die Götter wurden dargestellt.

Der Schreibstil von Katee Robert ist total magisch, fesselnd und einzigartig. Ich bin sofort in die Geschichte hineingekommen und konnte mir alles genau vorstellen. Es war so schön flüssig zu lesen, sodass ich mich echt bremsen musste es nicht auf einmal zu lesen.

Die Charaktere fand ich ganz besonders beschrieben ,vor allem Patroklos. Ihn hab ich sehr mit seiner liebevollen Art in mein Herz geschlossen. Archill war mir anfangs ein bisschen unsympathisch, da er einfach für mich zu egoistisch war aber ich finde er hat sich um 180 gedreht und hat dies zum Schluss gezeigt. Helena wurde absolut wunderschön beschrieben, besonders wie sie aussieht und was sie trug. Ich mochte ihre direkte aber auch weiche Art und das sie für das kämpfte was sie wollte. Alle drei zusammen haben perfekt miteinander harmoniert und sich gegenseitig ergänzt.

Für mich war es das erste Buch mit einer Dreiecksbeziehung, jedoch hat mich Katee Robert sehr davon überzeugen können.

Die Handlung war absolut gut umgesetzt und nichts war vorhersehbar eher im gegenteil. Ich wusste bis zum Schluss nicht, wer die oder der neue Ares wird. Die Turniere wurden unglaublich gut beschrieben und hätten für mich länger sein können.

Fazit

Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Ich fand die Charaktere waren jeder auf seine bestimmte Art und Weise gut umgesetzt und passten perfekt zu dieser faszinierenden Geschichten über Macht, Intrigen und Kampf. Man spürte die Anziehungskraft zwischen Archill, Helena und Patroklos sehr.
Neon Gods hat auch einen großen Anteil an Spice-Szenen, die die Autorin sehr gut dargestellt hat.
Ich lese sonst nur New Adult Bücher aber ich bin immer mehr von diesem Genre überzeugt und freu schon so auf die anderen Teile.
Das Buch ist ein eigenständiger Teil, jedoch kommen die Charaktere von den anderen Teilen in dieser Geschichte vor, deshalb rate ich euch mit dem ersten Band Neon Gods 1 anzufangen.

Ich danke der Lesejury vom ganzen Herzen für diese tolle Leserunde und dieses tolle Buch

Veröffentlicht am 04.07.2023

Fesselnde Dreiecksbeziehung und interessante Handlung!

Das Cover bzw. die Cover von der ganzen Reihe sind ein absoluter Traum und haben mich direkt angesprochen. Der schlichte Stil gefällt mir sehr gut. Die Ranken verbinden sich mit dem Text und den wunderbaren Farbverläufen zu einem so schönen Gesamtbild. Meiner Meinung nach ist das ein sehr ansprechendes Cover und erinnert mich auch an die griechische Mythologie.
Ganz am Anfang war ich tatsächlich ein bisschen überfordert mit den ganzen Namen und Bezeichnungen der Götter. Aber bin relativ schnell wieder reingekommen und es wurde sehr spannend. Und Leute ……es war auch absolut spicy 😂😍 darüber war ich tatsächlich sehr überrascht, weil ich nicht wusste, dass diese Reihe spice hat. Um ehrlich zu sein habe ich mir die Klappentexte gar nicht durchgelesen sondern auf die Meinungen anderer vertraut haha. Aber jeder der mich kennt, weiß, dass ich spice lieb !!! Die ganze Story war super spannend bis zu letzten Seite.

Aber auch der Schreibstil von Katee Roberts macht süchtig. Jedes Mal spürte ich, wie die Seiten an mir vorbeifliegen und ich nicht aufhören konnte zu lesen. Meiner Meinung nach schreibt sie sehr locker und schafft spannende Dialoge zwischen den Hauptfiguren. Dennoch hat auch die Handlung unglaublich viel zu bieten. Drei verschiedene Prüfungen sorgen für Spannung pur. Die romantischen Szenen kommen keineswegs zu kurz, daher finde ich diese Kombination sehr gelungen. Zumal die Charaktere alle sehr unterschiedlich sind.

Die Charaktere sind großartig. Achill ist ein direkter, offener Mensch, der sagt, was ihm in den Sinn kommt. Meiner Meinung nach braucht dieses Trio das auch, da sie sich so gut ergänzen. Andererseits ist Patroklos ein sensibler, introvertierter Typ, der immer alles in Frage stellt und am rationalsten ist. Ich mochte ihn wirklich sehr, weil ich als Leser einfach spürte, wie viel ihm Achill und später Helena bedeuteten. Ihre Intimität war also von Anfang an offensichtlich. Auch wenn sie nicht monogam leben, sind die beiden sehr wichtig füreinander. Helena ist sehr lebhaft, direkt und herausfordernd. Sie muss um alles kämpfen und ihre Geschichte ist, wenn man sie auf das wirkliche Leben überträgt, nicht allzu weit von der Realität entfernt. Sie steht gewissermaßen zwischen den beiden. Allerdings wird die Beziehung zwischen den dreien immer enger. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen und eine Prüfung nach der anderen bestehen.

Als Leser war ich auf jeden Fall begeistert und war sehr traurig, als die Geschichte endete. Ich konnte jederzeit alle Gedanken und Gefühle der Hauptfiguren spüren. Lag aber auch daran, dass das Buch aus 3 verschiedenen Perspektiven erzählt wird.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich die Dreierkonstellation besonders faszinierend fand. Deshalb ist diese Geschichte für mich ein Muss, wenn Ihr einen Fantasy-Roman mit einer faszinierenden Handlung, gegensätzlichen Charakteren und einem fesselnden Schreibstil sucht. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzungen, die bald erscheinen werden.

4,5 ⭐ Klare Leseempfehlung.

Absolut spannend und fesselnd

Titel: Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
Autorin: Katee Robert
Verlag: LYX
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Ein Turnier um die Macht in Olympus und sündhaft sexy Gefühle ...
Helena ...

Titel: Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
Autorin: Katee Robert
Verlag: LYX
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Ein Turnier um die Macht in Olympus und sündhaft sexy Gefühle ...
Helena Kasios, die Schwester des Zeus, ist fest entschlossen, der nächste Ares von Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll entschieden werden, wer den freien Thron einnimmt und damit einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eines: Freiheit. Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger des Turniers neben Ares‘ Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie keinem ihrer Konkurrenten vertrauen sollte. Besonders nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos ...

Das Cover vom dritten Band ist mein absolut liebstes, was wahrscheinlich daran liegt, dass Grün meine Lieblingsfarbe ist. Dennoch finde ich den Farbverlauf einfach absolut großartig. Die Cover sind so auch generell eher schlicht gehalten. Allerdings mag ich gerade dadurch auch die einzelnen Elemente, wie die Ranken und die Schrift des Titels, die hervorsticht.

Achill weiß was er will und das ist es, der neue Ares zu werden. Er kämpft für sein Ziel und hat dabei immer seinen besten Freund Patroklos an seiner Seite. Allerdings muss ich auch sagen, dass er manchmal die Gefühle seiner Mitmenschen (vor allem die von Patroklos) ignoriert und so auch verletzend sein kann.

Helena ist auch ein Charakter, der weiß was sie will. Sie möchte der neue Ares werden, denn für sie steht so einiges mehr auf dem Spiel, als für die anderen. Dennoch hat sie auch immer wieder mit ihren eigenen Unsicherheiten zu kämpfen und diese halten auch wirklich fast das gesamte Buch an. So hätte ich mir hier auch sehr gewünscht, das sie doch noch eine Entwicklung durchmacht.

Patroklos war der Charakter, der mir in diesem Buch irgendwie am meisten leid getan hat. Ich hatte jedes Mal das Gefühl, dass er ein wenig hinten an bleibt. Vor allem war er es auch immer, der verletzt wurde (physische, wie auch emotional). Generell fand ich ihn aber wirklich toll. Er ist mehr der Verstand, als die Muskeln und hat so meiner Meinung nach wirklich gut in die Konstellation mit Helena und Achill reingepasst.

Die Liebesgeschichte zwischen den Dreien fand ich sehr gut dargestellt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich alles zwischen ihnen wirklich gut entwickelt und ihre Gefühle füreinander wurden authentisch dargestellt. Besonders gab es auch so einige spicy Szenen, die die Autorin hier eingebracht hat und die das Buch noch ei

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend. Vor allem war ich mir lange Zeit nicht sicher, wer wirklich am Ende Ares wird. Ich hatte schon irgendwie auf Helena und Achill getippt, doch konnte ich nicht sagen, wer von den beiden genau und möchte das auch hier nicht weiter ausführen, um niemanden zu spoilern.
Generell fand ich, dass die Prüfungen immer sehr spannend beschrieben wurden, so dass ich dann kaum das Buch aus der Hand legen konnte. Zudem gab es noch einen Attentatsversuch auf Helena’s Leben, der auch so einige Fragen aufgeworfen hat.

Zum Schluss sind allerdings noch einige Fragen offen geblieben, was die Autorin in meinen Augen auf jeden Fall ziemlich gut gemacht hat, denn nur weil die Geschichte von Helena, Patroklos und Achill nun abgeschlossen ist, heißt das nicht, dass die Reihe nun endet. Ich hoffe sehr, dass ich somit im nächsten Buch Antworten auf meine Fragen bekomme.

Mein Highlight war auf jeden Fall mit welcher Leichtigkeit und vor allem mit welcher Selbstverständlichkeit Katee Robert hier LGBTQIA+ Themen eingebaut hat. Es war so großartig davon zu lesen und auch nonbinäre Personen dabei zu haben und dass dies genauso akzeptiert wird, wie es nun mal sollte.

Der Schreibstil von Katee Robert war für mich wirklich großartig. Ich kam sehr gut ins Buch rein, es gab viel Spannung und auch so habe ich wirklich nur kleine Dinge, die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Ich freue mich somit auch schon sehr auf den vierten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Spannend, packend und richtig heiß

[Rezensionsexemplar]
Neon gods

Dieses Buch ist der Zeit angepasst. 😍Trotz Mythen. 😎Aber von vorne…

I n h a l t

[Rezensionsexemplar]
Neon gods

Dieses Buch ist der Zeit angepasst. 😍Trotz Mythen. 😎Aber von vorne…

I n h a l t
Helena Kaisos ist fest entschlossen der nächste Ares von Olympus zu werden. Dadurch muss sie an einem Turnier aus drei Prüfungen teilnehmen, bei dem entschieden wird, wer den freien Platz einnimmt. Zudem wird der Sieger nicht nur den Titel, sondern auch Helena als seine Frau bekommen. Jetzt muss Helena alle schlagen um sich selbst zu retten. Nun kann sie niemandem vertrauen, auch nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos…

M e i n e M e i n u n g
Hier bekommen wir den gewohnt flüssigen und schnell zu lesenden Schreibstil der Autorin, den wir ja schon aus den ersten beiden Bänden der Reihe kennen 😎. In diesem Band finden wir auch die Pronomen they/their. Und ich muss sagen, dass ich persönlich kein Problem mit binären Personen o.A. habe, mich das aber etwas im Lesefluss gestört hat, da es so ungewohnt ist 😅.
Die Charaktere sind toll und die Story wieder ein absoluter Hingucker 🥰. Wir bekommen tolle Plots und eine Geschichte, die es in sich hat. 😮‍💨Es geht vor allem auch darum für das einzustehen, was man selbst will. 😌Helena muss um alles kämpfen und ihre Story ist gar nicht so weit von der Realität entfernt, wenn man es auf das reale Leben transferiert. 🤷🏻‍♀️ Die Lovestory haut rein und es geht richtig zur Sache. 🔥Auch diese ist gesellschaftskritisch ausgelegt und ich fand es große Klasse. 😁🥰

F a z i t
Mein Favorit der Reihe bisher und ein Buch zum Verschlingen 🤩. Es ist spannend, packend und einfach richtig heiß. 🌶 Trotzdem fand ich das bei der Auflösung am Schluss etwas gefehlt hat, doch das lag einfach an der Messlatte des restlichen Buches 😂. Daher 4,5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine spannende Dreiecksbeziehung, mit mitreißendem Plot und einer interessanten Storyline!

“Mit ihr an unserer Seite fühlt es sich so an, als könnte sie uns als Paar noch besser machen, und das ist etwas, das ich vor Beginn dieses Wettkampfes noch für unmöglich gehalten hätte.”

Helena ...

Ich war so unglaublich gespannt auf diesen dritten Band der “Dark Olympus” Reihe, denn die ersten beiden Teile konnten mich bereits restlos begeistern. Und ich kann auch nur bei diesem Buch sagen, es war unglaublich überraschend, voller Wendungen und Momenten, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Alleine das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum. Zusammen sehen die Bücher wunderschön aus und ich liebe den gleichbleibenden, schlichten Stil sehr. Die Ranken im Zusammenspiel mit der Schrift und dem wundervollen Farbverlauf erschaffen ein so hübsches Gesamtbild. In meinen Augen ein total ansprechendes Cover, dass mich auch direkt an die griechische Mythologie denken lässt.

Aber auch Katee Roberts Schreibstil ist total süchtig machend. Jedes Mal hatte ich das Gefühl, dass die Seiten nur so an mir vorbei ziehen und ich einfach nicht aufhören wollte, zu lesen. Dabei schreibt sie in meinen Augen sehr locker, leicht und erschafft spannende Dialoge zwischen den Protagonisten.

Dennoch hält auch die Handlung unglaublich viel bereit. Die drei verschiedenen Prüfungen versprechen Spannung und Nervenkitzel pur. Gleichzeitig kommen auch die romantischen Szenen keinesfalls zu kurz, sodass ich den Mix ideal gelungen finde.
Besonders, weil die Charaktere einfach alle super unterschiedlich sind. Achill ist der direkte, offene Typ, der ausspricht, was ihm durch den Kopf geht. Das braucht dieses Dreiergespann aber meiner Meinung nach auch, weil sie sich so hervorragend ergänzen.

Andererseits war da Patroklos, der feinfühlige, der zurückhaltende, der alles immer wieder in Frage stellt und am rationellsten ist. Ich mochte ihn wirklich unglaublich gerne, weil ich als Leserin einfach gespürt habe, wie wichtig ihm Achill und später Helena ist.

So wurde ihre enge Beziehung bereits von Anfang an deutlich. Auch wenn sie nicht monogam leben, sind sich die beiden doch gegenseitig unheimlich wichtig. Sie verbindet einfach so unglaublich viel, weil sie sich auch gemeinsam Prüfungen gestellt haben.

Und ihre neuste Mission besteht darin, dass Achill Ares wird. Blöd nur, dass ihnen Helena in diesem Punkt gewissermaßen in die Queere kommt. Sie ist unglaublich quirlig, direkt und herausfordernd. Gewissermaßen steht sie am Anfang zwischen den beiden. Doch schnell stellen sie fest, dass das eher positiv ist.

Die drei kommen sich jedoch auch näher. Und umso mehr Zeit sie miteinander verbringen und sie Prüfungen um Prüfungen bestehen, lernen sie auch einander immer besser kennen und verlieben sich.

Gleichzeitig wurde der Kampf um den Platz des Ares immer umstrittener. Ich als Leserin habe auf jeden Fall die ganze Zeit mitgefiebert und war wirklich super traurig, als die Geschichte nach drei Wochen auch schon ausgelesen war.

Ich konnte alle Gedanken und Gefühle der Protagonisten zu jedem Zeitpunkt greifen. Was vielleicht aber auch an den wechselnden Perspektiven lag, aus denen die Geschichte erzählt wurde. Dadurch fühlte es sich fast so an, die jeweiligen anderen Charaktere durch die Sichtweise eines einzigen kennenzulernen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir das Buch einfach richtig gut gefallen hat und ich besonders die Dreierkonstellation total spannend fand. Denn die Umsetzung war immer respektvoll und es wurde schließlich niemand verletzt.

Deshalb ist die Geschichte meinerseits eine absolute Leseempfehlung, wenn man nach einem fantastischen Roman mit fesselnder Handlung, gegensätzlichen Charakteren und einem mitreißenden Schreibstil sucht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf die Fortsetzungen, die in den nächsten Monaten noch erscheinen werden.