Leserunde zu "Secret Royal" von Avery Flynn

Avery Flynn (Autor)

Secret Royal

Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Royal wider Willen

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebellen - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman-Powell, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Charme gerechnet - und dem heißen Prickeln zwischen ihnen ...

"Wenn ihr romantisch-knisternde Feel-Good-Romance mögt, ist dieses Buch genau das Richtige!" NOSE STUCK IN A BOOK

Der Auftakt der prickelnden und humorvollen INSTANTLY-ROYAL -Reihe von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.04.2022 - 08.05.2022
  2. Lesen 06.06.2022 - 26.06.2022
  3. Rezensieren 27.06.2022 - 10.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Earl of Englefield Erbe Nachfolge amerikanischer Rebell englischer Adel Culture Clash Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Nick Vane Brooke Chapman Julie Johnson Geneva Lee Louise Bay Harbor City Heartbreaker Troublemaker Dealbreaker Instantly Royal Almost Royal Lost Royal

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.07.2022

Ein Auf und Ab in der royalen Märchenwelt

INHALT

INHALT

Nick hat schon lange mit dem royalen Teil seiner Familie abgeschlossen und doch gibt er dem ganzen noch einmal eine Chance, als sein Großvater ihm den Earl Titel vererben will. Niemals hätte er damit gerechnet, dass sich in England nicht nur Royale, sondern auch Powerfrauen wie Brooke tummeln...

CHARAKTERE

Die Charaktere zähle ich zu einer der Stärken des Buches, denn vor allem die weibliche Protagonistin, konnte mich mit ihren Facetten und ihrer Kraft überzeugen.
Brooke ist eine zielstrebige, ehrgeizige Frau, die schon Schlimmes erlebt hat, was sie auf eine ganz bestimmte Art und Weise auch geprägt hat und letztendlich zu ihrem Ausgangspunkt führt, dass sie sich der Kleinstadt verpflichtet fühlt. Sie ist innovativ und man merkt, dass ihre Ideen wirklich ausgeklügelt sind und genau so umgesetzt werden könnten, doch wie es leider so oft ist, wird sie durch einen alten, weißen Mann ausgebremst....Doch nicht nur der Earl, sondern auch das ganze Kleinstädtchen scheinen etwas gegen ihren Ehrgeiz zu haben und ich muss sagen an manchen Stellen war es wirklich frustrierend wie ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt wurden und nur ein anderer weißer Mann (Nick) ihr natürlich helfen konnte.....
Das hat natürlich aber nichts mit Nick persönlich zu tun, denn diesen mochte ich als Charakter ebenfalls. Er hat sich sein eigenes Leben aufgebaut und scheint von seiner Mutter nicht nur gut erzogen, sondern auch geliebt worden zu sein. Das merkt man immer wieder an seinem freundlichen Umgang und daran, dass er es auch ohne alten Reichtum geschafft hat, sich etwas eigenes, neues aufzubauen, wofür alleinig er verantwortlich ist. Diese Unabhängigkeit, hat mir gut gefallen und meiner Meinung nach auch perfekt zu Brooke gepasst, die in dieser Hinsicht Nick nahezu identisch ist. Was die anderen Charaktereigenschaften angeht, haben die Beiden aber auch sehr gut harmoniert, da sie sich eben nicht so ähnlich waren. Nick ist eher der lockere Typ, der nicht immer alles zu ernst nimmt und auch für Spaß im Leben sorgt und er schafft es mit seiner liebevollen Art auch diese Seite von Brooke hervorzulocken. Eine stimmige Ergänzung geben die beiden ab.

HANDLUNG

Was für mich nicht an allen Stellen stimmig war, ist die Handlung. zu 90% konnte ich gar keinen richtigen roten Faden aus der Geschichte ausmachen und wenn man jetzt großzügig die ganze Earlgeschichte als die Hauptstory sieht, so bleibt die letztendlich doch auch recht inhaltslos und ohne große Spannungen.
Anfangs hat mir dies nicht viel ausgemacht, da ich mehr als zufrieden war mit den Spannungen, die Brooke und Nick geliefert haben mit ihrer Anziehung und dem doch eigentlichen Verbot, doch mit der Zeit schien mir, als wäre auch diese Chemie irgendwie nicht mehr so stark wie anfangs und ab da ging die Geschichte meiner Meinung nach bergabwärts. Wenn man keine allzu überzeugendes Paar mehr hat und dazu auch so gut wie keine spannende Handlung, dann ist das Buch einfach nicht mehr sonderlich lesenswert und vor allem im letzten Drittel, hat mich dieses Gefühl nicht mehr losgelassen.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil war ein wenig verwirrend durch die vielen verschiedenen Sichten, aber mit der Zeit konnte man sich gut hineinfinden und hat er auch beigetragen zu kleinen Spannungen, da man eben auch aus der Sicht der Nebencharaktere die Geschichte verfolgen kann.

Fazit: Das Buch konnte mich nicht zu 100% überzeugen, aber anfangs haben mir Nick und Brooke wirklich gut als Paar gefallen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Ein gutes Buch für zwischendurch ;-)

Es ist eine interessante Geschichte und von der Story hat es mir gut gefallen. In der Art habe ich noch nicht wirklich was gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Die Verbindung zwischen den beiden Hauptcharakteren war super beschrieben und man hat mit gefiebert. Dennoch hat mich der Schreibstil an manchen Stellen aus der Geschichte geholt, aber ich bin immer wieder reingekommen. Ich liebte den Flair und die Umgebung der Story. Genauso liebte ich auch die anderen Charaktere die alle samt immer etwas besonderes an sich hatten. Was ich ebenfalls sehr geliebt habe ist der Zusammenhalt der Dorfbewohner . Es ist eine gute Geschichte und für eine Leselektüre für zwischen durch super geeignet.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Royal wider Willen...

Klappentext:

Klappentext:

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebell - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Widerstand gerechnet - und mit der Anziehungskraft zwischen ihnen ...

Mir hat die Geschichte von Nick und Brooke sehr gut gefallen. Nick, der eigentlich nur vorhatte, seinem Großvater seine Meinung ins Gesicht zu sagen und dann wieder nach Hause zu fliegen, ist so neugierig auf Brooke, dass er alle seine Pläne für sie über Bord wirft. Er möchte unbedingt mehr über die geheimnisvolle und etwas verbitterte Brooke erfahren, dass es sogar die Verantwortung, der nächste Earl zu werden, auf sich nimmt.
Es war von Anfang an dieses gewisse Funken und die gewisse Spannung zwischen den beiden Protagonisten da, die einfach Lust auf mehr gemacht hat.

Die Handlung des Buches hat mir grundlegend gut gefallen. Es ist aber etwas wenig passiert innerhalb der eingeteilten Abschnitte, was es manchmal etwas erschwert hat, dranzubleiben und weiterzulesen.

Es ist mir allerdings auch bis zum Ende nicht wirklich gelungen, in das Buch rein zu finden und mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Es war einfach teilweise etwas anstrengend und schwierig, zu erfassen, aus wessen Sicht das Kapitel nun geschrieben ist. Da hätte ich mir einfach gerne Namensangaben am Anfang des Kapitels gewünscht.

Die Charaktere fand ich gut umgesetzt. Nicks Charakter hat mir dabei am besten gefallen.

Das Ende finde ich auch passend. Von der älteren Frau, die ihm nochmal ins Gewissen geredet hat und ihn davon überzeugt hat, doch nicht einfach aufzugeben und nach Hause zu fliegen, bis hin zu der Offenbarung ihrer Gefühle im Pub. Den Epilog fand ich auch klasse, da er so genau das Gegenteil zum Prolog war.

Grundlegend eine sehr schöne Geschichte, die es auf alle Fälle wert ist, gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 06.07.2022

entspannte Lektüre - Spoilerwarnung

ACHTUNG SPOILER !!!

ACHTUNG SPOILER !!!
Brooke Chapman – Powell ist die Protagonistin dieses Buches und irgendwie auch ein Geheimnis. Genauso wie Nick Vane habe auch ich während dem Lesen versucht hinter ihr Geheimnis zu kommen. Rein von der Charakterbeschreibung würde ich sagen, hier ziehen sich Gegensätze an. Im Prinzip geht es in dem Buch zum einen darum, Nick zu überreden in Bowhaven zu bleiben und sein Erbe als Earl of Engelfield anzutreten. Und zeitgleich geht es um die Anziehung zwischen Brooke und Nick. Und in einer winzigen Nebenhandlung geht es um das Liebesleben von Brookes Schwester.

Insgesamt hat mir die Spannung ein bisschen gefehlt. Es war zwar immer aufregend, wenn sich Brooke und Nick wieder nähergekommen sind und ich habe daraufhin gefiebert wann die beiden endlich zusammenkommen, aber direkt als spannend würde ich es nicht bezeichnen. Der Schreibstil war insgesamt eher seicht. Ich muss zugeben das Geheimnis von Nicks Eltern hat mich sehr überrascht, da ich damit absolut überhaupt nicht gerechnet habe. Das war das einzige was ich wirklich überhaupt nicht habe kommen sehen. Auch bei dem Ende war ich angenehm überrascht, da ich dachte Nick würde erst zurück nach Amerika fliegen und dort von jemanden den Kopf gewaschen bekommen und nicht, dass ihm eine völlig fremde aber coole Oma noch am Flughafen den Kopf wäscht. Der Transfer zu dem Hundehalsband hat mir dabei sehr gut gefallen. Weniger gut war auch der Übergangslose Perspektivwechsel. Ich habe immer einen Moment gebraucht um zu verstehen, dass jetzt aus der Perspektive einer anderen Person erzählt wird und aus welcher. Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht. Auch diesen Standesunterschied fande ich irgendwann zu viel. Das Buch spielt anscheinend im jetzigen Zeitalter. Bei Brookes Gedanken von wegen Tochter eines Wirts und zukünftiger Earl of Engelfield hätte man aber auch meinen können es spielt vor 100 Jahren. Einmal wäre der Gedanke in Ordnung gewesen aber er kam einfach zu oft meiner Meinung nach. Zudem haben mir ein bisschen mehr Infos zu Nick und seiner Kindheit, beziehungsweise seiner Mutter gefehlt. Da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, woran die Mutter genau gestorben ist zum Beispiel. Auch warum der Earl of Engelfield Nick damals nicht aufgenommen hat.
Auch sind für mich noch Fragen offen geblieben, wie ob, wann und wie Nick von der Demenzerkrankung seines Großvaters erfährt.
Gut fande ich, dass durchaus auch Humor dabei war wie die Selbstbefriedigung aufgrund der Zahnbürste. Das war wirklich genial.

Insgesamt war es ein bisschen seichtes Buch. Es ließ sich leicht und schnell lesen aber ich hätte mir definitiv mehr Tiefgang und Spannung gewünscht.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Es hatte seine Momente, aber leider zu wenige

Zum Buch:
Nick lebt in Amerika ein friedliches Leben, da kann auch der Earl nichts dran ändern, der unbedingt möchte, das Nick nach England kommt.
Dann setzt sich Brooke, die Sekretärin des Earls, mit ...

Zum Buch:
Dann setzt sich Brooke, die Sekretärin des Earls, mit ihm in Verbindung und sie lässt einfach nicht locker. Nick soll unbedingt nach England kommen und das Erbe des Earl antreten und vor allem Brooks Heimatstadt retten.
Nick steigt in den Flieger mit dem festen Willen, seinem Großvater, dem Earl, ins Gesicht zu sagen, das er ihn mal kann und dann trifft er die Privatsekretärin Brooke ...

Ich fand die Kurzbeschreibung schon sehr ansprechend, durch die Leseprobe war ich dann überzeugt, ich wollte es lesen. Die Geschichte ist sehr humorvoll, aber auch prickelnd geschrieben, die Autorin hat einen leicht zu lesenden Schreibstil. Die Story konnte mich schon berühren, auch wenn die Gründe für Nicks "Verbannung" nie richtig aufgeklärt wurden und auch auf die Erkrankung des alten Earl wird nicht mehr eingegangen, aber letzteres war nicht störend, das mit Nicks Kindheit hätte ich gerne geklärt gehabt, so muss ich leider neugierig bleiben.
Dennoch ist der Autorin eine humorvolle Erzählung gelungen, die so einige lustige Momente hatte. Auch die Nebenhcharaktere waren gut gezeichnet und es machte schon Spaß, die Geschichte zu lesen. Nur konnte mich die Auflösung leider nicht ganz überzeugen und mir fehlte ein wenig das besondere. Am Ende war es ein humorvoller, aber auch romantische Liebesroman ohne große Überraschungen.