Profilbild von Elea_Eluander

Elea_Eluander

Elea_Eluander ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea_Eluander über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Tolles Konzept

Die Bewegungs-Docs – Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit

Das Buch ist sehr hochwertig produziert. Die Bilder sind verständlich und auch der Text ist sehr informativ. Die Idee von effektiven Übungen von insgesamt 7 Minuten am Tag finde ich klasse.
10 Minuten ...

10 Minuten hat jeder - es liegt nur noch an uns den inneren Schweinehund zu bekämpfen.
Besonders gefällt mir, dass es drei Wochenpläne gibt, die Abwechslung bringen. So lernt man auch einige neue Sachen kennen.
Die Übungen sind mit Texten und Bildern überwiegend verständlich. Manchmal habe ich mich jedoch gefragt, ob ich diese Übung jetzt nur einmal 15 Sekunden lang machen muss. Das erschien mir sehr kurz. Bei den anderen Übungen standen noch die Wiederholungsanzahlen. Da kam bei mir ein bisschen Verwirrung auf.
Ansonsten sind die Übungen ohne Equipment ausführbar.
Der Plan ist so gestaltet, dass man jederzeit anfangen kann.
Dazu gibt es noch 7 Minuten Übungen für besondere Beschwerden wie Bluthochdruck oder Kopfschmerzen.
Die Rezepte fand ich auch sehr interessant.
Alles in allem eine tolle Idee, die gelungen umgesetzt wurde und mit vielen Informationen gespickt ist, die man immer wieder nachschlagen kann.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Solider Roman für Jugendliche

Thieves’ Gambit

Der Klappentext war sehr vielversprechend und ich hatte dementsprechend große Erwartungen. Leider wurde ich enttäuscht. Das Buch ist solide und hat sich auch seine 3 Sterne verdient, mehr aber auch nicht. ...

Es fehlte mir an Tiefe wie ich es von anderen Büchern gewohnt bin. Es kam leider keinerlei vergleichsweise Spannung auf wie bei Tribute von Panem - womit gerade geworben wurde. Auch die Enemies to Lovers Geschichte war oberflächlich und konnte mich nicht mitreißen.
Es hatte wirklich sehr viel Potential, das nicht genutzt wurde, jedenfalls insoweit um auch für andere Altersgruppen spannend zu werden. Viele Jugendromane sind auch für Erwachsene lesenswert, bei diesem würde ich aber sagen, dass es sich wirklich nur an Jugendliche richtet.
Es waren einige gute Ideen dabei. Jeder Charakter war sehr individuell und hatte seine eigenen gut ausgearbeiteten Fähigkeiten. Die einzelnen Aufgaben waren abwechslungsreich. Der Roman war gut geschrieben und die Geschichte ließ sich schnell und leicht lesen. Ich denke für jüngere Leser ist es ein tolles und spannendes Buch und kann es insoweit empfehlen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Für Zwischendurch

King of Wrath

Ich finde das Cover schlicht aber ganz schön und passend. Das war mein erstes Buch der Autorin.

Die Beschreibung des Buches hat mich angesprochen. Ich liebe ja enemies to lovers Geschichten. Und auch hier hat das Lesen wieder Spaß gemacht.
Der Einstieg war etwas schwieriger für mich. Schnell las sich die Geschichte aber flüssig und leicht. Die Geschichte ist teilweise echt humorvoll, aber auch mit romantischen und spicy Szenen gespickt.
An sich war die Mischung gelungen. Teils fand ich die Handlungen jedoch etwas übertrieben. Deshalb nur vier Stern von mir.
Für mich ist das Buch perfekt für Zwischendurch, um dem Alltag zu entfliehen.
Der zweite Band erscheint am 22.12.2023.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Mein Jahreshighlight 2023

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Dieses Buch hat es geschafft mich komplett in seinen Bann zu ziehen und mein Jahreshighlight für 2023 zu werden.

Julia Dippel hat eine Art zu schreiben, die einen nicht mehr loslässt. Man ist gefangen in der Geschichte und will das sie nicht endet.
Dabei ist das Buch auch noch wunderschön gestaltet. Das Cover hat nach dem Lesen beim Betrachten eine ganz neue Bedeutung.
Beim Lesen merkt man, dass jede Zeile bedacht ist und auch für den späteren Verlauf wichtig ist.
Ihre Charaktere sind sehr gut gewählt und skizziert. Schon lange habe ich nicht mehr so mitgefühlt und gelitten mit einem Charakter.
Für mich ist die Liebesgeschichte mit Abstand die Beste, die ich seit Langem gelesen habe.
Die Gefühle sind greifbar, die Luft elektrisiert und dazu gibt es viel Drama.
Für mich die perfekte Mischung.
Das Buch hat viele Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und viele spannende Szenen.
Das Buch hat vieles zu bieten: Fantasy, „Thriller“, Liebesroman.

Für mich DAS Jahreshighlight 2023.
Ich kann den nächsten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Spannender „(Jugend-) Thriller“

One Of Six - Verrat

Ich liebe die Winterzeit und hatte richtig Lust auf ein Buch, dass mich auf diese Zeit einstimmt. Da kam mir one of six – der Verrat gerade gelegen. Eingeschneit in einem Skiresort ? Genau das Richtige für meine Stimmung.
Und genau diese Wintergefühle konnte die Autorin rüberbringen.

Schon der Prolog hat mich in seinen Bann gezogen. Den verpixelten Namen am Anfang hat es irgendwie noch spannender gemacht. Wer ist es und was hat er vor ?
Ich habe mir die Geschichte zunächst ganz anders vorgestellt. Ich hatte etwas mehr mit einer Liebesgeschichte gerechnet und dass der mysteriöse spannende Teil Nebencharakter hat.
Für mich stand aber eher das „Thriller – Element“ im Vordergrund. Den fand ich aber interessant und gelungen umgesetzt. Die Spannung war für mich während der Geschichte da. Allerdings habe ich nicht so ganz die Liebesgeschichte gefühlt. Die Geschichte punktet für mich vor allem mit dem Setting und der Spannung.

Dabei fand ich die Karte mit dem Plan von dem Resort toll, so konnte man sich noch besser während der Geschichte orientieren und zugleich schaffte sie einen guten Einstieg.
Die Geschichte wird überwiegend aus Lucas Sicht geschrieben, aber auch aus Devans und des mysteriösen mit dem verpixelten Namen. Die Abwechslung hat mir persönlich gefallen.
Besonders fesseln konnten mich die Abschnitte des Unbekannten.
Die Geschichte ist in Präsenz geschrieben, was mich tatsächlich leider etwas gestört hat. Das ist aber totale Geschmackssache.
Dennoch konnte mich das Buch überzeugen. Das letzte Kapitel lässt Hoffnung auf einen weiteren spannenden Teil.

Der zweite und letzte Band der Dilogie erscheint am 29.2.2024. Für alle zu empfehlen, die Lust auf einen (Jugend-) Thriller in einem eingeschneiten Ski Resort haben.