Cover-Bild Pionéa – Loop
Band 1 der Reihe "Pionéa-Reihe"
  • Verlag: Fragment Eight Media
  • Themenbereich: Belletristik - Spekulative Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.11.2023
Lucas Martainn

Pionéa – Loop

Was ist das Paradies, wenn man darin gefangen ist?

Eigentlich sollte es nur ein kurzer Ausflug werden für Jay und Alan, zwei Freunde auf Sinnsuche, Liya und Raya, zwei ungleiche Zwillingsschwestern, Saskia und Jarne, ein frisch verheiratetes Paar, und Pionéa, die ihren Freund Angus treffen will. Doch obwohl beide zur verabredeten Zeit am vereinbarten Ort sind, finden sich Angus und Pionéa nicht. Statt den abgelegenen Küstenstreifen Korsikas wieder verlassen zu können, müssen sich die Sieben mit einer ganzen Reihe unerklärlicher Ereignisse auseinandersetzen. Als sie endlich in die Welt zurückfinden, bietet diese ihnen kein Zuhause mehr.

Der Versuch, in ihr Leben zurückzukehren, entwickelt sich zu einer dramatischen, spannenden und epischen Reise, bei der die Kraft des Erzählens die entscheidenden Brücken baut.

Der erste Band der Pionéa-Reihe bietet eine Erzählung voller unerwarteter Wendungen, die tiefe Verknüpfungen, verborgene Zusammenhänge und ein vielschichtiges, ja mehrdimensionales Bild des Lebens zeichnet. Eine Geschichte wie ein Boot, das zu neuen Horizonten aufbricht und die alte Welt mit einer neuen verbindet.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Abenteuerlich

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es stellt den Auftakt einer epischen Reihe dar. Im ersten Band treffen sich die sieben Hauptcharaktere auf einem abgelegenen Streifen Korsikas und können die Insel nicht einfach so wieder verlassen. Es geht ums Abenteuer, die sie bestehen müssen, um in die reale Welt wieder zurückzukehren, die dann aber nicht mehr das ist, was es für sie war. Das Buch ist sehr spannend und wendungsreich und besticht durch einen detailreichen und packenden Schreibstil. Die Figuren sind vielschichtig und interessant angelegt und wachsen mit ihren aufgaben. Auch das Cover finde ich klasse. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht und freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Eine Welt voller Möglichkeiten.

In diesem Buch steckt definitiv sehr viel Arbeit. Der Autor hat hier ein komplexes Werk zu Papier gebracht, welches man nicht mal schnell nebenbei liest.
Eine fantastische Welt, vielschichtig angelegt!

Ein ...

Eine fantastische Welt, vielschichtig angelegt!

Ein Ausflug, der in eine aufregende, fantastische Reise mündet, bei der man nicht so genau weiß, wohin sie führen wird.

Die verschiedenen Charaktere haben ihre eigenen Träume, Wünsche und
Hoffnungen. Ihre Wege kreuzen sich, führen auseinander, damals, heute.
Jay und Alan, Liya und Raya, Saskia und Jarne, und Pionéa .
Auf dem abgelegenen Küstenstreifen Korsikas treffen sie aufeinander und müssen sich mit einer ganzen Reihe unerklärlicher Ereignisse auseinandersetzen um den Ort wieder verlassen zu können. Aber was erwartet sie dann?

Man muss genau hinsehen, um alles zu erfassen, die Zusammenhänge zu erkennen, die Geheimnisse zu lüften, Es geht um Freundschaft, Sehnsucht, Mut, die Beziehungen zwischen den Menschen.

Den Buchtrailer auf der Seite des Autors sollte man sich mal anschauen und genießen!
Dort kann man sich auch das wunderschöne Buchcover als Hintergrundbild runterladen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

interessante Geschichte

Zu Beginn sollte man sich darüber klar sein, dass man sich für dieses Buch unbedingt Zeit nehmen muss.

Der Autor hat eine eigene fiktive Welt erschaffen, mit interessanten Charakteren und nimmt seine Leser mit an die verschiedensten Orte.
Damit man da nicht den Überblick über alles und jeden verliert, muss man schon bei der Sache bleiben.

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob diese Geschichte etwas für mich ist. Aber je weiter man fortschreitet, desto fesselnder ist sie. Aber es ist wirklich reine Geschmackssache.
Es ist eine Reise mit vielen unerwarteten Wendungen, Zusammenhängen, die sich erst im Laufe des Geschehens zu erkennen geben und einem sehr bildhaften Schreibstil. Ein großes vielschichtiges Bild des Lebens wird hier offenbart.

Wer sich von den vielen Seiten nicht abschrecken lässt, den erwartet hier der erste Band der mystischen, vielschichtigen, faszinierenden Pionéa-Reihe.

Veröffentlicht am 17.12.2023

sehr umfangreich

Warum wollte ich dieses Buch lesen?

Warum wollte ich dieses Buch lesen?

Das dezente Buchcover hat mich gleich angesprochen. Der Titel, der so gut wie nichts über den Inhalt verrät, hat mich neugierig gemacht. Die Seitenzahl von über achthundert Seiten tat ihr übriges.

Ich hatte keine genaue Vorstellung, was mich hier erwartet und war dementsprechend überrascht von dieser Geschichte. Der Schreibstil ist etwas eigen, aber mitreißend.
Die Handlung war sehr umfangreich, glänzt mit sieben interessanten Charakteren, die sehr verschiedenen waren.

Ein Buch, dass anspruchsvoll ist, aber seine Leser mit bildhaften Beschreibungen und interessanten Handlungsorten belohnt. Was ist Realität, was Fiktion? Nicht immer ist alles ist, wie es scheint.

Das ist definitiv kein Buch für Zwischendurch, man sollte sich schon Zeit nehmen und in großen "Stücken" lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

faszinierend

Pionéa – Loop des Autors Lucas Martainn ist ein Buch für das man sich Zeit nehmen muss. Einiges an Konzentration ist auch von Nöten, da das Buch auf verschiedenen Zeitebenen und Orten spielt.

Die ...

Die Ausdauer wird mit einem anspruchsvollen, nicht gewöhnlichen Fantasy Roman belohnt. Als Protagonisten lernt man während des Lesens die unterschiedlichsten Charaktere kennen.
Agnus, Pinéa, Alan, Jay, Jarne, Saskia, Raya und Liya sind auf Korsika als sie sich kennenlernen und werden Zeuge einiger mysteriöser Geschenisse: eine Frau verschwindet vor den Augen ihres Sohnes und Mannes, Bojen tauchen wie aus dem Nichts auf und alles hängt irgendwie miteinander zusammen und auch wieder nicht.

Zugegeben, das Buch hat einige Längen, über die ich aber bei meiner Bewertung ohne weiteres hinweg sehen kann, da mich das Buch insgesamt mit seiner Idee und seinem Aufbau auf Dauer begeistern konnte, was auch an dem doch etwas anspruchsvolleren Schreibstil liegt.
Die 800 Seiten hätten um 100 gekürzt werden können, ohne den Sinn und die Aussage des Buches zu verändern.

Bei Pionéa – Loop handelt es sich um den Auftaktband und ich bin heute schon gespannt wie es weiter geht.