Cover-Bild Mr Fixer Upper

Mr Fixer Upper

Bauplan für die Liebe
Uta Hege (Übersetzer)

Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...

Veröffentlicht am 01.07.2018

Blick hinter die Kulissen der Fernsehbranche

Gannon King ist der sexy Star einer Einrichtungsshow, während Paige als Aufnahmeleiterin versucht sich in einer Männerdomäne zu behaupten. Insgesamt dreht sich die ganze Liebesgeschichte der beiden um diese Thematik.

Paige will sich auf keinen Fall auf den sexy Star einlassen, da sie um ihre weitere Karriere fürchtet. Allerdings kann sie dem Charme und Sexappeal von Gannon nicht lange widerstehen, denn von Anfang an sprühen heftig die Funken zwischen den beiden. So tut Paige alles um ihre heimliche Beziehung geheim zuhalten, was natürlich nicht lange gutgehen kann. Wie berechtigt ihre Angst gewesen ist, zeigt sich sehr deutlich, als die Sache doch an die Öffentlichkeit gelangt. Gannon wird es nicht übel genommen, obwohl der für die Medienöffentlichkeit eine "offizielle" Freundin hat, während Paige anschließend keinen neuen Job nach Ende der laufenden Staffel erhält. Vielmehr wird alles von den Fernsehmachern dafür getan, um die Herz-Schmerz-Geschichte noch medientauglich auszuschlachten.

Die Liebesgeschichte zwischen Paige und Gannon war insgesamt sehr vorhersehbar und teilweise ging mir ihre Angst um ihre Karriere doch ziemlich auf die Nerven. Trotz allem ist es immer noch sehr erschreckend zu sehen, wie sehr Frauen zum einen nur über ihr Privatleben beurteilt werden und zum anderen wie schwer sie in der Medienbranche über mehr als eine Assistentin hinaus sich behaupten müssen.

Auch wenn der Story "Hintergrund" mal ein anderer war, ist es für mich leider nur eine mittelmäßige Liebesgeschichte für zwischendurch, die keinen größeren Eindruck hinterlässt.

Veröffentlicht am 24.06.2018

gute Idee, leider aber auch nicht mehr.

Lucy Score – Mr. Fixer Upper: Bauplan für die Liebe

Lucy Score – Mr. Fixer Upper: Bauplan für die Liebe

Paige ist angenervt von Gannon, der zwar sehr talentiert mit seinen Händen ist, aber sich ansonsten unmöglich ihr und den Kollegen gegenüber verhält. Er weiß das er gut aussieht, er weiß, dass er ein guter Handwerker ist, aber seine Starallüren sind nur bedingt aushaltbar.
Die Serie muss einfach ein Erfolg werden, denn Frauen haben es in der Branche nicht leicht, trotzdem steht Paige oft davor, die Brocken hinzuwerfen... zumindest in Gedanken.
Doch dann passiert das Unglaubliche: Auch Gannon kann freundlich sein und aus der anfänglichen „Feindschaft“ entwickelt sich mehr...

Ich kannte bisher noch kein Buch von Lucy Score. Mit dieser teils erotischen Liebesgeschichte hat die Autorin ein Buch geschrieben, dass mich persönlich nicht so recht überzeugen konnte. Ich kann gar nicht mal genau benennen, warum mich das Buch nicht fesseln konnte, denn die Grundidee finde ich eigentlich recht spannend.
Der Schreibstil ist modern gehalten, allerdings gab es immer wieder Passagen die ich ein zweites Mal lesen musste, weil irgendwas nicht stimmig war, oder der Satzbau so umfangreich war, und Bandwurmsätze mag ich in solch leichter Lektüre eher weniger.
Die Atmosphäre des Buches ist meistens gut getroffen und nachvollziehbar, die Stimmung im Bett fand ich persönlich etwas flach, die Szenen wirkten zwar gut ausgearbeitet aber dennoch wirkte das Ganze für mich etwas oberflächlich.
Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen, versprach eine interessante Story zu werden, die ich sicherlich in einem Rutsch durchlesen könnte, doch leider gab es dann doch einige Längen, sehr inszinierte Szenen, sodass ich das Buch öfter zur Seite gelegt und mich einem anderen Buch gewidmet habe. Eigentlich ist das sehr schade.
Die Hauptfiguren wirken beide gut ausgearbeitet, anfänglich konnte ich schnell eine Nähe zu Paige aufbauen, die mir sympathisch und tough vorkam, die aber immer wieder im Verlaufe des Buches Aktionen gestartet hat, die ich nicht nachvollziehen konnte. Plötzlich legte sie das Verhalten eines Teenagers an den Tag, wo ich dachte: Hey, was soll das denn jetzt?
Gannon hat mir gut gefallen und genau das wiedergespiegelt, was ich erwartet habe. Ein Mann, der weiß was er will, tatsächlich seine Emotionen entdeckt und trotzdem noch den Leser packen kann.
Die Dynamik, die Neckereien zwischen den beiden lies sich gut lesen, zauberten mir ein Schmunzeln aufs Gesicht.
Auch die Handlungsorte wirkten angenehm ausgearbeitet und positiv zu bewerten ist, dass die Autorin hier scheinbar gut für die Handlung selbst recherchiert hat, was einen sehr guten Eindruck in der Geschichte bezüglich der TV-Arbeit hinterlässt.

Das Buch ist nicht schlecht, aber es ist eben auch nicht die Story, die mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte, Klischees erwarte ich einfach in dem Genre, aber man muss vielleicht auch nicht jedes davon bedienen. Mir fehlte insgesamt einfach die Abwechslung und die Überraschung.
Ich kann das Buch sicherlich als lockere Lektüre empfehlen, ohne viel nachzudenken und nicht zu hohes zu erwarten.

Das Cover ist genretypisch, mir gefällt es.

Fazit: gute Idee, leider aber auch nicht mehr. Knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Mr Fixer Upper: Bauplan für die Liebe

Paige hat einen Plan, zusammen mit ihrer Freundin und Mitbewohnerin will sie einen Film erzeugen, der auf Missstände hinweisen soll. Hierfür fehlt nur noch das nötige Kleingeld, als Paige am Set dieser Renovierungsshow verdient. Sie hätte längst die Regie führen können, doch sie bekommt in dieser zweiten Staffel einen Mann vor die Nase gesetzt, der es besser kann. Paige fügt sich ihrer Rolle und versucht dafür die beiden Hauptcharaktere nicht bloß zustellen, was nicht einfach ist. Gannon hat ein Herz für Kinder und es ist einfach, dies auszuschlachten, doch Paige versucht es zu verhindern.
Sie liebt ihren Job, auch wenn sie in regelmäßigen Abständen mit dem Handwerker aneinander gerät und sie versucht nichts an sich ranzulassen. Für ihre Kollegen ist sie die Eisprinzessin, immer ruhig und nie tickt sie aus…etwas das Gannon gerne mal sehen würde. Und alle anderen auch.
Paige ist eine Frau, die sich trotz der vielen Hindernisse auf ihrem Weg, nicht unterkriegen lässt. Sie spielt mit, als das Team sie mit in die neue Staffel einbindet, nur damit sie genug Geld für ihre eigene Idee hat. Es widert sie alles an und trotzdem behält sie die Haltung. Sie verguckt sich in den heißen Handwerker und versucht es zu verstecken, denn es bringt ihre Karriere in Gefahr – doch Gannon will sie haben und er gibt nicht auf. Etwas, das sie in den Wahnsinn treibt und das ihr zeitgleich auch gefällt.

Gannon ist Handwerker aus vollem Herzen und hat sich zusammen mit seiner Schwester für diese Show entschieden, damit er den Familienbetrieb retten kann. Beide arbeiten Hand in Hand, auch wenn sie sich immer liebevoll necken und ärgern. Seine Schwester weiß genau um die Gefühle von Gannon und die von Paige, denn sie ist mit dieser befreundet. Versucht aber nicht Amor zu spielen, das macht jemand anderes.
In der ersten Staffel hielt Gannon überhaupt nichts von Paige, aber je mehr er sich mit der Frau, ihren Aufgaben und ihren Sichtweisen beschäftigt, umso mehr dämmert es ihm, das er sie völlig falsch eingeschätzt hat. Sie ist das Mädchen für alles, das im Hintergrund die Strippen zieht und auf die sich alle verlassen können. Sie sorgt dafür, das er morgens sein Material an seinem Arbeitsplatz hat und es nicht holen muss. Viele unbekannte Kleinigkeiten werden von ihr ins Rollen gebracht und das beeindruckt Gannon sehr.
Gannon ist aufbrausend und alles andere als ein einfacher Charakter – er weiß, was er wie machen will und richtet sich ungern nach einem Drehbuch. Vieles für ihn interessantes und bedeutendes wird in der Serie nicht gezeigt. Andere Arbeiten, die ihm weniger gefallen, bekommen dagegen viel Sendezeit. Er will sich nur nach seinem eigenen Arbeitsplan richten und nicht von einer Frau wie Paige fremdgesteuert werden. Auch wenn sie ihm die Sachlage erklärt und er eigentlich zustimmen könnte.
Mir hat er als Charakter gut gefallen, auch wenn er anstrengend sein kann.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Paige und Gannon, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Alles in allem ist es eine nette Story für Zwischendurch, aber vollkommen begeistern konnte sie mich nicht. Es ist zwar interessant die einzelnen Baustellen und Besitzer der Häuser zu begleiten, aber es wurde auch recht schnell eintönig. Es passierte wenig Neues und im mittleren Bereicht wurde es ein wenig langatmig. Mit dem neuen Special kam etwas Spannung rein, die aber von Paiges Dämlichkeit und „ich stehe auf dem Schlauch“-Eindruck etwas gemildert wurde. Ich habe immer noch nicht verstanden, wie sie es nicht merken konnte, das Gannon das Haus nur für sie baut und alle auf seine Seite zieht.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Mr Fixer Upper

Wo gehobelt wird, sprühen Funken
Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show. Er ist sexy und leidenschaftlich.Er ist temperamentvoll.Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz so leicht gefallen. Der Schreibstil ist nicht so flüssig wie erhofft, was hauptsächlich an den vielen Satzfehlstellungen, den Grammatik- und Rechtschreibfehlern lag. Im Laufe des Buches wurde es zwar besser, aber für mich ist das ein No-Go. Ich musste manche Sätze mehrfach lesen um sie überhaupt zu verstehen.

Die Handlung hat mir allerdings gut gefallen, vor allem da sie sich nicht auf Oberflächlichkeiten beschränkt und auch ernste Themen anspricht.

Die Charaktere waren mir durchweh sympathisch, charmante und vielseitige Nebenfiguren sorgen für Abwechslung und Farbe.
Paige steht mit beiden Beinen voll im Leben, ist stur und steht sich aber dabei manchmal selbst etwas im Weg. Gannon ist das typische Alpha-Tier, was die Beziehung zwischen den beiden sehr unterhaltsam macht.

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mir mein Lesevergnügen allerdings durch die gravierenden Fehler gemindert hat.

Fazit:

Ein netter Roman mit liebenswerten Charakteren, aber grammatikalisch eine Katastrophe.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein Tischler zum Verlieben

Gannon King Handwerker und Star einer Reality Show und die Aufnahmeleiterin Paige treffen in ihrem Job aufeinander. Von Beginn istdie Anziehung zwischen den beiden vorhanden und nach der ein oder anderen Irrung und Wirrung finden sie selbstverständlich am Schluß zusammen.
Auch wenn mich das Titelbild zunächst nicht wirklich angesprochen hat (es ist mir einfach zu "effekthascherisch") fand ich die Idee mit dem Setting einfach super, denn es versprach doch einige Konfliktpotentiale, an denen sich die beiden Protagonisten aufreiben können.
Und zu Beginn fand ich die Streitereien inmitten des Filmsets sehr unterhaltend, aber die Spannung ist dann doch schnell raus. Gannon entpuppt sich schnell als gar nicht so hart und unnahbar, sondern als netter Kerl, der sich ziemlich schnell zu Paige bekennt. Diese ziert sich zunächst, aber insgesamt finden sie dann schnell zueinander. Das unterbricht dann doch nur den Erzählfluß und nimmt komplett die Spannung raus.
Auch der anschließend zu langatmig aufgebauschte Konflikt rund um Gannons Ex-Freundin und den Vertrauensbruch, den Paige daraus konstruiert sind dann einfach nur zu langatmig, mitunter zu langweilig.
Insgesamt eine nette Lektüre für zwischendurch oder einen entspannten Urlaubstag, die insbesondere durch das Setting und den starken Anfangsteil punktet. Lässt aber ab der Hälfte stark nach und ist dann etwas zu langatmig und zu konstruiert.