Cover-Bild Verliebt in einen Vampir
Band 1 der Reihe "Argeneau"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.09.2008
Lynsay Sands

Verliebt in einen Vampir

Gertrud Winter (Übersetzer)

Nach einer Nachtschicht im Leichenschauhaus erwacht Rachel Garrett zu ihrer Überraschung in fremder Umgebung und noch dazu vollkommen nackt! Ihr erster Gedanke ist, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Doch dann sieht sie den Mann ihrer Träume aus einem Sarg steigen, und der Blick in seinen silbernen Augen geht ihr sofort unter die Haut. Dreihundert Jahre lang ist der Vampir Etienne Argeneau Junggeselle gewesen. Die Entscheidung, die hübsche Rachel in eine Vampirin zu verwandeln, wird sein Leben verändern - auf immer und ewig!

Veröffentlicht am 02.04.2020

Pathologin trifft Computer-Freak

Inhaltsangabe: Nach einer Nachtschicht im Leichenschauhaus erwacht Rachel Garrett zu ihrer Überraschung in fremder Umgebung und noch dazu vollkommen nackt! Ihr erster Gedanke ist, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Doch dann sieht sie den Mann ihrer Träume aus einem Sarg steigen, und der Blick in seinen silbernen Augen geht ihr sofort unter die Haut. Dreihundert Jahre lang ist der Vampir Etienne Argeneau Junggeselle gewesen. Die Entscheidung, die hübsche Rachel in eine Vampirin zu verwandeln, wird sein Leben verändern.

Cover: Das Cover fällt durch den Orangeton und das rote Herz auf. Passend zu einer süßen Lovestory wie dieser.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird zwar von außen erzählt, aber aus 2 verschiedenen Sichtweisen. Jeweils Rachel und Etienne kommen abwechselnd zu Wort. Man taucht tief in beider Emotionen und Gedanken ein. Sowohl Leid als auch Freude, sowie Angst und Liebe gehen komplett auf den Leser über.

Spannung/Story: Die Geschichte geht ohne Vorrede direkt los, man findet sich jedoch schnell zurecht. Leicht und flüssig rast man durch die Seiten und bekommt die Achterbahnfahrt der Gefühle trotzdem sehr detailiert zu spüren. Interessant ist die neue Art von Vampiren, die Lynsay Sands hier geschaffen hat. Fast schon real wirkt die Beschreibung der Entwicklung der Vampire durch technische Experimente.

Humorvoll, mit erotischem Prickeln folgen wir Rachel und Etienne auf einem Weg, der hoffentlich zum romantischen Happy End führt. Gespickt mit ein wenig Action und einem unerwartetem Feind gewinnt die Story an Spannung. Auch wenn man das Buch schnell durchgelesen hat, baut man eine starke Verbindung zu den Hauptprotagonisten und deren Nebenfiguren auf.

Fazit: Auch wenn es etwas leichtes, romantisches für zwischendurch ist, lacht und weint man mit den Figuren.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Ein tolles Buch

Etienne Argeneau wird von einem Sterblichen bedroht, der ihn versucht umzubringen. Durch einen Zufall wird dabei die Pathologin Rachel lebensgefährlich verletzt. Daraufhin wandelt der Vampir, Etienne, sie. Doch in dem Moment weiß er nicht, dass die unbekannte Frau seine Lebensgefährtin ist.

Lynsay Sands hat einen tollen Humor und ich musste so oft beim lesen lachen. Auch die Charaktere mochte ich und die Geschichte war richtig spannend. Rachel und Etienne sind ein tolles Paar und passen perfekt zueinander

Veröffentlicht am 23.07.2017

Ein toller Start in eine wundervolle Buchreihe

Das Buch ″Verliebt in einen Vampir″ ist ein toller Start in die wundervolle Buchreihe von Lynsay Sands. Rachel und Etienne sind zwei sympathische Hauptcharaktere, die sehr viel Miteinander erleben und sich immer mehr ineinander Verlieben.

Das Buch wurde mit sehr viel Humor und Witz geschrieben und sorgt damit dafür das man immer wieder lachen muss. Zudem schaft es die Autorin das auch die Nebencharaktere, wie Etienne′s Mutter, Brüder und Schwester einem von Anfang an sehr sympathisch sind. Dazu gibt es auch noch Drama durch Etienne′s Saboteur, der Rachel entführt.

Im Laufe des Buches wachsen einen Rachel und Etienne immer mehr und mehr ans Herz (so ging es mir zumindest während des Lesens).

Verliebt in einen Vampir ist eine schöne und sehr lustige Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und jeder Leser der sich überlegt die Reihe zu Lesen, sollte dies auch tun.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Toller Auftakt einer grandiosen Reihe

Dieses Buch hat den Grundstein für eine seit vielen Jahren erfolgreiche Buchreihe über die Vampire der Familie Argeneau und ihre Suche nach ihren Lebensgefährten gelegt.

Und niemand hätte es besser machen ...

Und niemand hätte es besser machen können als Rachel und Etienne. Nachdem der Vampir auf ihrem Obduktionstisch plötzlich zum Leben erwacht, ist das natürlich ein Schock für sie. Und bis die beiden zueinander finden und sich Etienne dazu überwinden kann, ihr von seiner Existenz zu erzählen, dauert es natürlich...

Mit diesem Buch hat Lynsay Sands eine ganz neue Welt geschaffen, in die der Leser mit Freuden stundenlang abtauchen kann und wird!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Die nie alternde Pathologin

Inhalt: Viele treffen ihre große Liebe in ganz alltäglichen Momenten. In der Bar, beim Sport oder sogar beim spazieren. Rachel jedoch trifft ihn in einem Sektionssaal. Und dann ist der Angebetete auch noch tot! Naja, zumindest im ersten Moment. Doch noch bevor sie beiden überhaupt miteinander sprechen können, überschlagen sich die Ereignisse und Rachel findet sich in Etiennes Schlafzimmer wieder.

Cover: Ich finde, dass das Cover eigentlich ganz ansprechend aussieht. Vor allem der Lippenstift passt ganz gut, da dieser ja immer mit einem gewissen Sex-Appeal verbunden ist. Und davon gibt es in dem Buch reichlich.

Handlung und Charaktere
Das Buch ließ sich extrem flüssig lesen. Es gab zwar hier und da mal ein paar Stellen, wo ich kurz nachlesen musste, aber sonst ging es. Mein Problem lag eher bei dem hinausgezögerten Spannungsbogen, da ohne jetzt groß spoilern zu wollen, das Hauptproblem erst zum Schluss angegangen wurde. Vielmehr scheint man den Fokus auf das Sexleben der beiden gelegt zu haben, was einerseits typisch bei dieser Reihe ist, aber andererseits war es meiner Meinung nach ein bisschen too much. Eine weitere Sache, die ich auch schon bei "Eine Vampirin auf Abwegen" und " Immer Ärger mit Vampiren" bemängeln musste, war der geringe Zeitabschnitt, in dem sich die Beziehung der Charaktere entwickelte (innerhalb von circa einer Woche). Das kam mir im Anbetracht der Ewigkeit, die den Vampiren zur Verfügung steht, immer ein wenig fragwürdig vor. Doch ansonsten waren die Charaktere authentisch, auch wenn ich Etienne einmal am liebsten für seine Aussage eine Woche in eine Besenkammer einsperren wollte. Wie gefühlt alle Argeneau Frauen, auch Rachel eine nette junge Frau, der man nur das beste, in dem Fall den heißen Vampir, wünscht.

Vorallem gefallen mir immer die Parallelen, die (natürlich) in den anderen Büchern auftauchen, sodass man immer direkt eine gewisse Verbindung zu den jeweiligen Charakteren spürt, die dort aufkreuzen. (Ich habe ausversehen den dritten und den vierten Teil vor diesem hier gelesen)

Zusammengefasst ist es mal wieder eine schöne leichte Geschichte, die schon einen Spannungsbogen besaß, aber nichts für Bücherfans ist, die eine aktionreiche Vampirstory suchen. Fans von Erotik- und romantischen Roman werden hier wohl eher auf ihre Kosten kommen.