Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 25.04.2023

Mal ein ganz anderer Roman!

𝙳𝚒𝚎 𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎 𝚁𝚎𝚐𝚎𝚕 𝚍𝚎𝚜 𝙱𝚘𝚘𝚔 𝙲𝚕𝚞𝚋 𝚕𝚊𝚞𝚝𝚎𝚝:
𝙸𝚑𝚛 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚒𝚎𝚛𝚝 𝚔𝚎𝚒𝚗 𝚆𝚘𝚛𝚝 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚘𝚘𝚔 𝙲𝚕𝚞𝚋.

Der Schreibstil war flüssig, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin.
Ich fand die Idee, rund um Gavins Geschichte, ...

𝙳𝚒𝚎 𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎 𝚁𝚎𝚐𝚎𝚕 𝚍𝚎𝚜 𝙱𝚘𝚘𝚔 𝙲𝚕𝚞𝚋 𝚕𝚊𝚞𝚝𝚎𝚝:
𝙸𝚑𝚛 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚒𝚎𝚛𝚝 𝚔𝚎𝚒𝚗 𝚆𝚘𝚛𝚝 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚘𝚘𝚔 𝙲𝚕𝚞𝚋.

Der Schreibstil war flüssig, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin.
Ich fand die Idee, rund um Gavins Geschichte, echt toll. Ich hatte tolle Lesestunden!

Den kompletten Buchclub finde ich richtig geil! Jeder Mann ist auf seine Weise der hammer😅 Es ist auch mal was ganz anderes! Ein ganz anderer Roman🥰
Ich habe viel gelacht, hauptsächlich dank Mack. Bin super gespannt auf sein Buch!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Genialer Auftakt!

Der geheime Buchclub besteht aus fünf Männern, die heimlich Liebesromane lesen, um die Frauenwelt besser zu verstehen. Das neuste Mitglied ist Gavin Scott, ein gut aussehender Sportler der seine Ehe retten möchte.
Dieses Buch ist einfach herrlich erfrischend, witzig und charmant zugleich. Ich musste oft laut loslachen und hatte oft ein sehr bildliches Kopfkino. Der Schreibstil ist locker, leicht und hat mich förmlich durch die Seiten getragen. In vielen New Adult Büchern scheint es immer so, als wäre die Ehe einfach perfekt. In diesem Buch jedoch wird beschrieben wie Problematisch eine Ehe und das Sexleben sein können. Ich mag die realistischen Beschreibungen und die sympathischen Charaktere.
In diesem Buch wachsen Gavin und Thea über sich hinaus und es hat mir viel Freude bereitet, die beiden auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Es geht in einer Partnerschaft darum den Partner mit anderen Augen zu sehen und sich selbst dabei dennoch nicht aus den Augen zu verlieren.
In Band 2 geht es um Mack und ich freue mich schon sehr auf seine Geschichte und die anderen Mitglieder des Buchclubs!

Veröffentlicht am 04.05.2022

Perfekt für Zwischendurch

Der Profisportler Gavin Scott steht kurz vor der Scheidung mit seiner Frau Thea. Wie ist es überhaupt so weit gekommen? Er will das doch gar nicht, schließlich ist sie die Liebe seines Lebens. Er ist so ratlos und verzweifelt, dass er sich zu einem treffen mit seinen Freunden überreden lässt. Ein Treffen des Secret Book Club. Dort lesen sie zusammen Liebesromane, um ihre Partnerinnen besser verstehen zu können. Aber wie soll ein Liebesroman Gavin helfen seine Frau wieder zurückzuerobern?

Ein Buch über einen heimlichen Buchclub, indem Männer Liebesromane lesen, das hat mich direkt neugierig gemacht. Ich fand die Handlung wirklich genial und sehr erfrischend. Es war schön zu lesen, wie Gavin um seine Ehe kämpft und dafür sogar seine Komfortzone verlässt, um Thea mit einer großen Geste wieder zurückzuerobern. Thea fand ich in der ersten Hälfte des Buchs fast schon unsympathisch. Sie war stur und hat ihren Mann ignoriert und abgewertet. Nachdem sie aber ihr Herz wieder für ihn erweichen konnte fand ich sie dann doch noch toll und die Beziehung der beiden wirklich süß.
Auch die Nebencharakter, wie Gavins Buchclub Kumpel, fand ich alle sympathisch. Nur Theas Schwester hat mich ziemlich genervt, ich fand sie einfach nur fies...

Der lockere und eher umgangssprachliche Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es war
witzig und humorvoll geschrieben und hat mich oft zum Lachen gebracht.

Fazit: Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten. Es ist perfekt für zwischendurch. Die Story war witzig und ein bisschen klischeehaft aber genau das mochte ich daran. Das eigentliche Problem bzw. den Grund für die Scheidung, fand ich ein bisschen überspitzt trotzdem kann ich das Buch wärmstens weiterempfehlen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil mit Mack.

Veröffentlicht am 15.10.2021

So ganz anders als erwartet💫

Anfangs wollte ich das Buch nicht wirklich anfangen... Ich hatte es mir gekauft, weil es lustig klang, aber dann war ich ewig nicht dafür in der Stimmung.
Dass ich beschlossen habe, ihm eine Chance zu ...

Dass ich beschlossen habe, ihm eine Chance zu geben, bereue ich definitiv nicht😂

Ich dachte, es ginge nur um Klischees und Humor. Aber da lag ich sowas von daneben. Die Geschichte und Handlungen sind humorvoll, ja, aber sie erzählen gleichzeitig von einer schweren Kindheit, Lügen, sozialen Unterschieden (Zwischen Mann und Frau) oder wie ein Mensch hinabgesetzt wird, nur weil er stottert.

Das mit dem Stottern war für mich ein wahnsinnig wichtiger Part des Buches. Gavin (Profibaseballer) stottert und wenn Fans ihn ansprechen, wenden sie sich meistens nervös ab. Dabei ist Stottern nichts Schlechtes! Man sollte sich nicht peinlich gerührt fühlen, wenn der Gegenüber eben anders redet!!

Die Idee, dass Männer Liebesromane lesen, um ihre Frauen besser zu verstehen, fand ich anfangs irgendwie seltsam (und vielleicht ein kleines bisschen herabwürdigend)😂🤷‍♀️ Aber es war weder das eine noch das andere.

Außerdem hat man Gavins Veränderung bemerkt und auch Thea hat sich als Charakter entwickelt.

FAZIT
Ich würde es kein >Highlight< nennen, aber die Bezeichnung >Wohlfühlbuch< trifft es hier sehr gut🥰

Veröffentlicht am 19.09.2021

eine etwas andere Geschichte

Hörbuch:

Hörbuch:

Ein Wohlfühlbuch, das sowohl witzig, romantisch als auch einzigartig ist. Die Geschichte unterscheidet sich von anderen, was sie interessiert macht. Dass der Schreibstil dann noch so locker und charmant ist, macht es zu einem wahren Erlebnis. Hin und wieder entkam mir sogar ein Lachen beim Hören.