Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 20.11.2020

Ein schöner und humorvoller Liebesroman, der einen positiv überrascht

Ich hatte an „The Secret Book Club“ keine bestimmten Erwartungen und hatte auch keine genaue Vorstellung was auf mich zukommt. Daher war ich doch sehr positiv überrascht.
Der Einstieg in das Buch fiel ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht. Da der Schreibstil von Lyssa Kay Adams sehr angenehm und locker zu lesen ist. Der moderne Erzählstil hat mir gut gefallen und war mal etwas ganz anderes.
Eine ungewöhnliche Geschichte, über Liebe, Leidenschaft und einer Menge Humor.

Die Idee, dass Männer mit Hilfe von Liebesromanen ihre Ehe retten wollen, fand ich doch sehr amüsant und romantisch.
Gavin und Thea werden einige Stolpersteine in den Weg gelegt, bis sie sich wieder annähern und zu einander finden. Die Liebesromane sind Gavin dafür eine tolle Stütze und zeigen ihm den Blick auf das Wesentliche. Und auch Thea entdeckt durch Gavin, dass auch sie etwas ändern muss um ihre Ehe zu retten.

Gavin fand ich von Anfang sympathisch. Er will unbedingt um seine große Liebe kämpfen. Ich habe mit ihm mitgelitten und gehofft, dass er es schafft seine Frau zu überzeugen. Thea mochte ich auch, aber zwischendurch war sie mir doch zu festgefahren und stur. Aber am Ende wurden einem ihre Beweggründe doch deutlicher.
Ihre Schwester Liv war doch teils etwas anstrengend. Man mochte sie mal und dann wieder nicht. Eigentlich will sie nur das Beste für alle, was aber nicht unbedingt immer wirklich das Beste ist. Die Männer-Clique um Gavin fand ich toll! Super lustig und herzlich, vor allem der Russe.

Alles in allem ein wirklich tolles Buch, mit einem schönen Ende, mit sehr viel Humor, wo aber auch die Liebe nicht zu kurz kommt! Klare Leseempfehlung!

4,5 / 5

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein (fast) perfekter Liebesroman

Gavin, ein erfolgreicher Baseballspieler hat eine Mission: Er muss seine Ehe retten. Seine Frau Thea macht allerdings dicht und ihre Schwester Liv ist auch nicht gerade eine große Hilfe. Gott sei Dank gibt es da noch den Buchclub - den männlichen Buchclub. Mit Hilfe von schnulzigen Liebesromanen versucht Gavin seine Frau wieder für sich zu gewinnen und dabei die erste Regel des Buchclubs nicht zu brechen: Niemand darf vom Buchclub erfahren.

Ein sehr schönes Cover. Schon bevor ich das Buch erhalten habe, bin ich immerwieder darüber gestolpert und habe mich gefragt, was sich wohl dahinter verbirgt. Am besten gefällt mir daran, dass man, aufgrund der Farbe, einen schnulzigen Liebesroman erwartet, aber etwas viel besseres erhält.

Zugegeben, es lag ein paar Wochen in meinem Regal, bevor ich Zeit gefunden habe es zu lesen. Vielleicht bin ich ihm auch ein wenig aus dem Weg gegangen, aus Angst, dass es ein furchtbar klischeebehafteter Liebesroman wird. Zum Glück habe ich es schließlich doch in die Hand genommen und wurde eines besseren belehrt.

In nur zwei Tagen war ich durch und am Ende sogar richtig traurig, dass es vorbei war. Der geheime Buchclub - ein Traum! Mehr als ein Mal musste ich breit grinsen, als ich mir diese starken Männer vorgestellt habe, wie sie Liebesromane lesen und sich über Geschlechterrollen und männliche Dominanz austauschen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Gavin war ein wenig tollpatschig, aber das hat ihn irgendwie schon wieder sympathisch gemacht. Auch die anderen Männer sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und kann es kaum erwarten auch den zweiten Teil zu lesen. Auch wenn es hier um die Liebe geht, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl in Kitsch zu versinken - ganz im Gegenteil: Ich wurde auf jeder Seite überrascht.

Der Schreibstil war wie erwartet: Leicht, einfach zu lesen und einfach mitreißend.

Fazit:

Ein tolles Buch über Liebe, Freundschaft und das Brechen von gängigen Klischees - eben ein fast perfekter Liebesroman.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Eine toller new adult Roman

Wer auf der Suche nach einem Humorvollen Buch ist das voller Überraschung steckt für dne ist the secret book club genau richtig. Es ist mit viel Humor geschrieben wurden, aber es steckt voller Überraschungen. Gavin muss man einfach mögen. Tessa ist ein Herzensguter Mensch. Man merkt das die zwei trotz Ehe Probleme als Eltern funktionieren und für ihre Kinder da sind. Ich musste mich am Anfang etwas daran gewöhnen, dass es aus der dritten Perspektive ist. Außerdem war ich etwas skeptisch, was den Buchclub angeht, aber ich bin positiv überrascht wurden denn ich hab es geliebt. Das Buch lehrt einen das man nicht so schnell aufgeben sollte, wenn es Probleme gibt und es ein alltäglicher Kampf ist. Zu einer Ehe gehören immer zwei dazu. Es ist ein Kampf, aber den macht man gerne wenn man entgegensatz Liebe und fürsorge bekommt. Am Ende gab es eine schöne Momente die einfach toll waren. Ich bin gespannt was der zweite Teil noch so bringt. Wer auf der Suche nach einem tollen und mit viel Humorvollen New adult Roman sucht und was ganz anderes mal lesen der ist genau richtig hier. Ich gebe dem Buch 4,5 Sternen von 5.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Ein ganz anderer Liebesroman!

«Männer sind Idioten. Wir beschweren uns immer, dass Frauen so rätselhaft sind und wir nie wissen, was sie wollen. Wir verkacken unsere Beziehungen, weil wir uns einreden, dass man sie unmöglich verstehen kann. Aber das eigentliche Problem sind wir Männer. Wir denken, dass wir nicht fühlen, nicht weinen, nicht darüber reden dürfen, was in uns vorgeht. Wir erwarten, dass die Frauen die ganze emotionale Arbeit leisten, und dann sind wir ratlos, wenn sie mit uns Schluss machen.»

Der Profisportler Gavin Scott ist am Boden zerstört. Vor seinen Füßen liegen die Scherben seiner Ehe und während er noch die Hoffnung hat, dass man ihre Beziehung wieder reparieren kann, hat seine Frau Thea diese schon aufgegeben und möchte die Scheidung einreichen.
In dieser schweren Phase sind Gavins Freunde für ihn da und nehmen ihn in ihren geheimen Buchclub auf, in welchem sie Liebesromane lesen und gemeinsam analysieren, um die Frauenwelt besser zu verstehen.
Anfangs ist Gavin alles andere als begeistert von dieser Idee, lässt sich aber dennoch darauf ein, da es keine andere Möglichkeit mehr gibt, Thea wieder zurückzugewinnen.

Lyssa Kay Adams hat es ganz anderen aber wirklich tollen Liebesroman geschrieben!
Das Cover von „The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist schlicht gestaltet, als wöllte es nicht auffallen, so wie es auch beim Buchclub der Fall ist.

Lyssa Kay Adams Erzähl- und Schreibstil hat mir von Seite Eins an gefallen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, ist humorvoll geschrieben. Vor allem die Gedankengänge, sowie die Flüche, welche immer wieder in den Gedanken der Protagonisten aufkreuzen, lassen den Leser den Protagonisten sehr nahekommen und sorgen für eine Sympathie-Pluspunkte.

Die Handlung hat mir auch weitgehend gefallen. Es wirkte nichts überhastet und zu sehr gewollt. Mein Kritikpunkt hierbei ist jedoch, dass der Buchclub viel zu wenig „getagt“ hat. Speziell diese Kapitel haben mir wirklich gut gefallen, denn wenn man als Frau so schonungslos die ein oder andere eigentlich wirklich sinnlose Macke des weiblichen Geschlechts aufgezeigt bekommen, muss man sich einfach ein wenig darüber amüsieren.

Die Charaktere haben mich größtenteils überzeugt. Gavin ist in gewisser Hinsicht naiv und Thea sehr darauf fixiert, sich anzupassen. Dies sind beides Eigenschaften, die die Charaktere für die Handlung auch benötigen. In manchen Situationen kam mir Gavins Naivität aber zu überspitzt rüber und Theas plötzliche Rebellion war auch nicht in allen Bereichen verständlich.

Zu meinem Fazit:
„The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ ist eine Geschichte, die man unbedingt lesen sollte. Es stecken viele Wahrheiten in dem Buch, begonnen bei der Tatsache, dass jeder Mensch von der eigenen Vergangenheit geprägt wurde und sein Handeln mit diesen Erfahrungen in Zusammenhang steht, bis hin zu den emotionalen Verboten, die die Männerwelt sich selbst auferlegt.
Diese Geschichte ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Absolutes Jahreshighlight

Ich muss gestehen, das wunderschöne Cover hat mich schon im Laden angezogen, der Klappentext hat mich aber direkt überzeugt, das Buch zu kaufen. Die Idee mit dem geheimen Bücherclub ist meiner Meinung nach so erfrischend und auch schön umgesetzt, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Die Problematik in der Ehe die Gavin und Thea kommt häufig vor und ist deswegen umso glaubwürdiger und realer, ich finde schön, dass Gavin wirklich alles versucht zu reparieren was kaputt ist auch wenn er dafür Liebesromane lesen muss, indessen versucht Thea wieder zu sich selbst zu finden. Die Protagonisten sind wirklich schön ausgearbeitet und liebenswert, ich finde die Charakterentwicklung bzw. wie sie zusammen wachsen wirklich gelungen und glaubwürdig. Den ein oder anderen Nebencharakter mochte ich nicht ganz so sehr, dass hat das Buch aber nicht allzu sehr Beeinträchtigt hat, jedoch musste ich das ein oder andere mal die Augen verdrehen. Alles in allem ist es einfach ein Wohlfühlroman den man jedem ans Herz legen kann.