Cover-Bild Fate of a Fay. Aller bösen Dinge sind drei
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.11.2021
M. D. Hirt

Fate of a Fay. Aller bösen Dinge sind drei

Knisternde New Adult Romantasy | Trashfilm-Drehbuchautorin trifft auf tätowierten Mottenfeenrich

**Verbrenn dir nicht die Flügel …**
Peggy ist nur schwer aus der Ruhe zu bringen und hat vor nahezu nichts Angst. Das ist einer der Gründe, warum sie ein altes, verlassenes Krankenhaus ihr Heim nennt und als Trashfilm-Drehbuchautorin nach den skurrilsten Geschichten sucht. Bis sie ein Hilferuf erreicht, der ihr Leben gehörig auf den Kopf stellt. Atris, ein über und über mit geheimnisvollen Tattoos bedeckter Mottenfeenrich, hat versehentlich seine Welt ins Verderben gestürzt. Nun braucht er Peggys Hilfe, um ihre Welt vor dem gleichen Schicksal zu bewahren und einen neuen Platz für sich zu finden …

Außergewöhnliches Setting trifft auf ebenso außergewöhnliche Figuren – dieser Fantasy-Liebesroman wird dich umhauen!

»Fate of a Fay. Aller bösen Dinge sind drei« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Spannend und etwas skurril;)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Diese Geschichte war echt ein Fall für sich! So könnte man mein Leseerlebnis recht gut in einem Satz zusammenfassen:)
Aber dabei will ich es natürlich nicht belassen;)
Peggy gefiel mir sehr gut, sie hatte eine herrlich kindlich-erwachsene Art mit einer gewissen Prise Humor und das fand ich echt toll. Man mag sie vielleicht etwas speziell finden, doch ich fand es sehr passend, dass sie in einem leerstehenden Krankenhaus wohnt und Trashfilmskripte schreibt. Das machte sie zu einer sehr außergewöhnlichen Protagonistin.
Atris mochte ich mindestens so sehr wie Peggy, weil auch er auf seine eigene Art und Weise etwas skurril war. Eben der Mottenfeenrich mit Katzenohren, dem ich, wenn er zu Besuch käme, eine Lampe anmachen würde, damit er keinen Hunger hat;)
Er und die Welt, die er gewissermaßen mit in Peggys Leben brachte, waren düster und nicht leicht zu durchschauen, doch er war mir sehr sympathisch, vor allem, weil er Peggy und ihren besten Freund immer so ein bisschen aufzog.
Die Welt, aus der er stammte, sorgte für eine Menge Spannung und ich hatte wirklich meinen Spaß dabei, Peggy und Atris zu helfen, den Untergang von Peggys Welt zu verhindern. Es war echt spannend, es gab Wendungen, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Und mittendrin Peggy und Atris, die das irgendwie versuchten, zu lösen, obwohl sie nicht so ganz wussten, wie.
Witzig fand ich auch Krieg, der apokalyptische Reiter, der gerne mal etwas anderes als eine Apokalypse will. Er verlieh für mich der Geschichte noch das letzte bisschen Witz, um das buch endgültig zu einem tollen Erlebnis zu machen!

5 Sterne

Veröffentlicht am 23.12.2021

Strotzt vor Schrägheit.

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3 / 5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3 / 5 Sternen
"Fate of a Fay. Aller bösen Dinge sind drei" aus der Feder von M. D. Hirt, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags, ist ein knisternder New Adult Romantasy Roman und erzählt die Geschichte von Pemela (aka Peggy), einer Trashfilm-Drehbuchautorin, die auf Atris, dem tätowierten Mottenfeenrich, trifft. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir so: Hört sich auf jeden Fall nach viel Spaß und Chaos an.
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Das Cover ist richtig cool und ein schöner Hingucker. ✨☺️
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Ja, die Autorin sprüht hier vor Ideen und Schrägheit + Ironie, welches ich persönlich in diesem Maße nicht gänzlich mag. Sie schreibt modern und ab und zu auch gruselig. Ein paar Überraschungen sind auch dabei. Es ist wendungsreich und viele Dinge werden erst zum Ende hin zu einem Ganzen zusammengeführt. Ist in Ordnung! Der romantische Anteil, uff, dieser war enorm schnell und auch nicht zu sehr ausgebaut (einfach weil's zu kurz war), obwohl die zwei echt cute miteinander umgehen, auch wenn der Weltuntergang naht... 💥😅🙃
Der rote Faden blieb bei mir irgendwie irgendwo hängen. Sei es, weil es einmal gruselig hier war, humorvoll skurill da, (sehr oft) langatmige Stellen... 🤷‍♀️
Ansonsten eine skurille zum Schmunzeln anmutige Geschichte, die mehr Tiefe vertragen könnte.
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Der Protagonistin Pemela aka Peggy hat die Autorin eine sehr spezielle Persönlichkeit gegeben. Peggy wohnt in einem leerstehenden Krankenhaus und schreibt Trashfilmskripte - das liest man auch nicht alle Tage. Also ein einzigartiger Charakter, der dem Wort Schrägheit doch ein wenig Konkurrenz macht sowie auch der Mottenfeenrich Atris - natürlich auf seine Art und Weise + seine Scherze treibt, jedoch fehlt mir die Charaktertiefe.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Die Idee mit der fremden Dimension, den ulkigen Charaktere, den Traumweberinnen und feenähnlichen Wesen fand ich ansprechend. Leider hat es sich an vielen Stellen gezogen, sodass mir das Lesen nicht sonderlich Spaß gemacht hat. 🙃