Cover-Bild Broken Darkness: So gefährlich
Band 3 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.03.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So gefährlich

Angela Koonen (Übersetzer)

Verführe mich, liebe mich, befreie mich – dieser Liebesroman überzeugt mit starken Figuren, vor allem der Heldin. Endlich eine Frau, die sich nicht mit ihrer Opferrolle abfindet! Das dritte Buch aus der vierbändigen Reihe «Broken Darkness».

Joan hat nur ein Ziel: ihre Schwester aus den Händen eines tödlichen Kults zu befreien. Dazu wird sie alles tun, was nötig ist: Lügen. Betrügen. Oder jemanden entführen. Wie Max, den gefährlich attraktiven Anführer eines Motorradclubs. Der Deal ist im Grunde ganz simpel: Er findet durch seine Unterweltverbindungen heraus, wo der Kult seinen Unterschlupf hat, sie lässt ihn frei. Doch tatsächlich ist nichts daran einfach. Max weigert sich, ihr zu helfen. Joan weigert sich, aufzugeben. Und so entspinnt sich zwischen den beiden ein sinnlich-dunkles Machtspiel ...

Mehr Informationen zu diesem und zu weiteren Liebesromanen aus dem Rowohlt-Programm findest du bei KYSS:
endlichkyss.de
instagram.com/endlichkyss
facebook.com/endlichkyss
KYSS – Bücher, die dein Herz höherschlagen lassen und süchtig machen!

Veröffentlicht am 29.07.2019

jeder hat eine zweite Chance verdient

Nach dem der zweite Band der „Broken Darkness“ – Reihe etwas schwächer ausgefallen war, hat mich Band drei wieder richtig überzeugen können. Er ist bis jetzt sogar mein Lieblingsteil. Cover und Schrift passen wieder perfekt zur gesamten Reihe. Auch den Klappentext fand ich bis jetzt, am ansprechendsten. Durch Band drei habe ich die Reihe entdeckt, aber ich empfehle jedem, die Reihenfolge einzuhalten, da wir Max und Joan in den ersten beiden Bänden schon kennenlernen durften und Band drei baut auf Band zwei auf bzw. die Handlungen verlaufen an manchen Stellen parallel. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig, humorvoll und prickelnd. Ich liebe die Kabbeleien und Dialoge zwischen Max und Joan. Die beiden haben den gleichen schmutzigen Humor und lassen sich nichts gefallen.

Max und Joan haben sich schon in den ersten Bänden kennengelernt als Joan noch als Stripperin gearbeitet hat. Schon dort war die Anziehungskraft zwischen den beiden groß. Die Max und Joan sind sich in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich. Sie vertrauen niemanden, sind alleine, haben ein oder zwei Geheimnisse und sie sind beide verdammt stur.

Joan ist verzweifelt auf der Suche nach ihrer Schwester und nachdem ihr letzter Versuch schief läuft um Informationen zu bekommen, rettet sie Max das Leben. Dieser ist von seinen MC Brüdern und Rabbit fast umgebracht worden. Joan bringt ihn nach Florida zu ihrer Tante Fern. Die beiden geben sich als frisch verheiratetes Paar aus um nicht aufzufallen.

Zwischen den beiden entsteht eine Art Tauziehen. Den beide wollen etwas von dem jeweils anderen, aber sie selber geben nicht nach. Max merkt jedoch recht schnell, dass Joans Art nur ein Schutz von ihr ist, dass sie denkt es nicht verdient zu haben das man ihr hilft oder sie liebt. Auch Max ist der Meinung keine zweite Chance verdient zu haben.

Man kennt die beiden schon aus den Vorgängerbänden, aber erst hier lernen wir Max und Joan richtig kennen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Joans und Maxs Sicht erzählt. Ich fand es so toll, wie Max alles dafür getan hat Joan zu helfen und sie zu erobern. Die beiden passen einfach perfekt zusammen. Sie heilen sich gegenseitig.

Max war mir, trotz seiner mürrischen und etwas abweisenden Art, sofort sympathisch. Er macht eine tolle und vor allem glaubhafte Entwicklung durch. Auch Joan habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie hat ein Kämpferherz und lässt sich, egal was ihr in den Weg geworfen wird, nicht unterkriegen. Ihre Handlungen waren gut nachvollziehbar und ich habe an manchen Stellen mit ihr gelitten und einfach nur gehofft, dass es gut ausgeht.

Molly O´Keefe hat es geschafft den Protagonisten, durch ihre fantastische schreibweiße, Leben einzuhauchen. Es war ein wahres Vergnügen dieses Buch zu lesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich jetzt auf den letzten Teil, denn dort wird es um Tiffany und Blake gehen.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2019

So gefährlich...

Klappentext:

Klappentext:

Die Geschichte zu Max und Joan hat mir wieder richtig gut gefallen. Am Anfang musste ich mich erstmal an Joans Erzählart gewöhnen, aber das ging recht schnell.
Joan ist taff, weiß genau was sie will und wird alles tun um ihr Ziel zu erreichen. Wäre da nicht auf einmal Max dem sie helfen muss und dessen Hilfe sie selbst braucht.
Max ist am Anfang ein ziemliches Arschloch, aber er wird immer nahbarer im Verlauf des Buches.
Ich hab mich Stück für Stück immer mehr in diese beiden Protagonisten verliebt,die Art wie sie aneinander reiben und sich immer wieder weg stoßen, obwohl sie sich so sehr wollen, war einfach prickelnd. Dazu kommen all die Probleme und Gefahren die sie bewältigen müssen.
Auch die anderen Protagonisten die in dem Buch auftauchen fand ich toll. Dieser Band der Reihe war viel bissiger als die ersten beiden.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt toll und hat mich mitgenommen und ging mir unter die Haut.

Fazit:
Auch der dritte Band von Broken Darkness konnte mich überzeugen, obwohl er ganz anders war als die anderen beiden Teile. Ich fand ihn spannender als die ersten beiden und auch etwas interessanter, was die Geschichte von Joan anging und Maxs Beweggründe.
Ich finde die Reihe bisher wirklich toll und kann sie weiter empfehlen. 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Liebe ♥

Ich bedanke mich Recht herzlich bei endlichkyss und dem Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Cover
Zum Cover von Borken Darkness – so gefährlich werde ich jetzt nicht mehr viel sagen außer das ich mir eigentlich wirklich gerne eine andere Farbe gewünscht hätte. Aber wiederum passt das Rot gut zu der Geschichte.

Schreibstil
Der Schreibstil, der Autorin ist einfach ein Traum, man fliegt nur so durch die Seiten. Man bekommt dennoch trotz der Leichtigkeit alles mit, auch wenn man mal zwei, drei Wörter nicht liest. Auch die Gefühle werden hier sehr gut übertragen nicht perfekt, aber sehr gut.

Charaktere
Joan ist eine zauberhafte Protagonistin. Vielleicht sogar meine Lieblingsprotagonistin. Sie ist klug, einfallsreich, kämpft und lässt sich nicht unterkriegen. Legt sich, wenn es sein muss auch mit den unberechenbaren Typen an. Was mir dabei gefällt ist das sie versucht keine Gefühle zuzulassen aber doch die meisten Handlungen aus Gefühl passieren und sie dadurch nicht wie ein Stein wirkt, obwohl das ihr Ziel ist anderen gegenüber.

Max der knallharte Max. Er ist brutal, gutaussehend und einfach unglaublich arrogant. Ich liebe ihn, weil selbst das kalte Arschloch in ihm noch aus Gefühl handelt. Er hat einen sehr ausgeprägten Beschützer Instinkt, der sich vor allem auf seinen Bruder bezieht. Max zählt dazu für mich zu einer der besten Charaktere, die ich je kennengelernt habe.

Geschichte
Die Geschichte, der beiden Charakter geht schon rasant los. Ich fand das sehr gut, weil ich da durch direkt ins Buch gezogen wurde und nicht aufhören wollte zu lesen. Ich habe die Geschichte so gut wie in einem Rutsch gelesen und geliebt von der ersten bis zur letzten Seite. Die Charaktere und die Geschichte sind so unglaublich großartig und man verliebt sich sofort in die beiden.
Auch der Aufbau gefiel mir von Anfang an sehr gut. Die Geschichte lief sofort los und war spannend. Du lernst die Hintergründe sowohl von Joan als auch von Max kennen und sogar auch von Dylan wieder ein wenig mehr. Alles in allem eine großartige Geschichte und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Wieder viel besser als Band 2!

Im dritten Band der „Broken Darkness“ Reihe geht es um Joan, die schon seit etlichen langen Zeiten versucht, ihre Schwester wiederzusehen. Allerdings benötigt sie dafür die Hilfe von Max, der Bruder von Dylan. Joan sowie Max haben sich schon immer zueinander hingezogen gefühlt, doch trotzdem steht da ein Hass zwischen ihnen, den sie erst wegschaufeln müssen. Doch wird Max ihr einfach so bereitwillig helfen, wo sie sich doch nicht ausstehen können? Oder wird er schwach werden?

Joan sowie Max kennt man bereits aus Band eins und zwei. Aus diesem Grund konnte man sich bereits ein Bild von beiden zusammensetzen und hatte auch schon gewisse Vorurteile gegenüber den Personen. Allerdings finde ich, dass man beide Charaktere in diesem Buch vollkommen neu kennengerlernt hat.

Über Joan hat man Dinge erfahren, die ich vorher überhaupt nicht in Erwähnung gezogen hätte. Sie ist in manchen Situationen echt eine gefühlslose und taffe junge Frau, doch manchmal ist auch sie hilflos und bracht einfach nur ein wenig Liebe in ihrem Leben.

Max mochte ich vorher eigentlich überhaupt nicht, weil er nun ja…nicht wirklich positiv dargestellt wurde. Doch in dieser Geschichte hat man sein wahres Ich kennengelernt, welches mir gut gefallen hat.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da es sofort spannend und actionreich angefangen hat. Leider muss ich aber sagen, dass die Spannung nicht von Dauer war. An wenigen Stellen hat sich die Geschichte für meinen Geschmack in die Länge gezogen, was aber nicht weiter schlimm war.

Überhaupt nicht gefallen hat mir eine Sexszene. Das war dann auch für mich schon zu krass, obwohl ich gerne Dark Romance lese. Aber an dieser Stelle war es für mich aus! Allerdings war es nur diese eine Szene, weshalb ich ein bisschen drüber hinwegsehen konnte.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut zu lesen. Die Sätze lassen sich unheimlich schnell lesen, sodass die Seiten nur so dahin blättern.

Alles in allem war es ein tolles Buch mit vielleicht einer zu krassen Szene. Das ist aber reine Geschmackssache.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Ein Muss für alle Fans der Reihe

INHALT:

INHALT:
Joans Schwester hat sich mit den falschen Leuten eines Kults eingelassen und jetzt tut Joan alles um sie weder zu befreien. Und mit alles, ist auch alles gemein. Um an Informationen zu kommen, muss jemand entführt werden und Joan schreckt nicht davor zurück. Dieser Jemand ist Max. Max hat Verbindungen zu dem Kult und der Deal ist einfach. Er soll herausfinden, wo der Kult seinen Unterschlupf hat und im Gegenzug lässt Joan ihn wieder frei. Doch Max weigert sich, ihr zu helfen und so beginnt ein Machtspiel zwischen den Beiden, das bis an die Grenzen geht.
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch ist der dritte Teil der Broken Darkness Reihe und er schliesst nahtlos an den zweiten Teil an. Dadurch bin ich sofort wieder aufgenommen worden, fühlte mich wohl und angekommen. Der Schreibstil ist wieder grandios, das Buch lässt sich flüssig lesen und wir lernen hier Joan, die wir in den ersten beiden Teilen schon erlebt haben, besser kennen. Hier kommt auch besonders gut ihre verborgene, ihre verletzliche Seite zum Vorschein, was sie mir noch symphatischer macht. Sie wird hier auch sehr angreifbar dargestellt, da es ja um ihre Familie, ihre Schwester geht. Die Spannung wird von Beginn an aufgebaut und erreicht zum Ende hin den Höhepunkt. Für mich hatte das Buch ein rasantes und schnelles Tempo und immer wieder gespickt mit coolen Dialogen kam keine Langeweile auf. Auch die erotischen Szenen waren wieder voller Gefühl und nicht zu übertrieben und standen auch nicht nur im Mittelpunkt. Es war eine sehr gute Mischung aus Emotionen, Romantik, Erotik, aber auch Spannung, Brutalität und Provakationen. Ich fand diesen Teil hier auch besonders gelungen, weil Familie hier eine so wichtige Rolle spielt und man Joan deswegen einfach lieben muss.
FAZIT:
Wieder ein Muss für alle Broken Darkness Fans und die, die es werden wollen. Für mich bisher der beste Teil.