Cover-Bild Broken Darkness: So verführerisch
Band 1 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine dunkle Stimme
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers’ Choice Award

Veröffentlicht am 06.02.2019

Fesselnd und mitreißend

Als ich dieses Buch sah war für mich ganz klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Obwohl ich absolut kein Coverkäufer bin hat mich dieses Buch hier magisch angezogen.

Schnell war beim Lesen ...

Schnell war beim Lesen klar, dass dieses Buch nicht nur von außen groß aufwartet sondern auch von innen jede Menge tolles Material zu bieten hat.

Zum Inhalt :
Annie ist auf der Flucht. Sie mietet sich in einen schäbigen Trailer ein. Dort klingelt ein Telefon. Dran ist Dylan und obwohl sie ihn nicht kennt kann sie nicht auflegen und fühlt sich zu ihm hingezogen.

Annie und Dylan haben beide eine Vergangenheit von der der andere nichts ahnt und kämpfen auch damit. Obwohl sie sich nicht kennen spürt man in ihren Unterhaltungen die pure Anziehungskraft die zwischen den beiden herrscht. Sie sprechen in solch einer Hingabe miteinander, das habe ich so noch nie erlebt. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte der beiden weiter entwickelt.

Der Schreibstil der Geschichte ist relativ einfach gehalten, man kommt sehr gut durchs Buch. Auch wenn viele erotische Szenen und Gespräche in dem Buch stattfinden wird man dieser nicht überdrüssig, es ist eine sehr gute Mischung.

Für dieses absolut fesselnde und mitreißende Buch mit dem wirklich gemeinen Cliffhanger am Schluss gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 03.02.2019

Voller Dunkelheit und Leidenschaft! Verzaubert von Kopf bis Fuß

Schon das Cover ist eine Augenweide. Der schwarze Hintergrund und dazu die hellere Schrift mit Federakzenten könnte man fast schon stundenlang bestaunen und genau wie das Äußere, fasziniert das Innere des Romans noch viel mehr.

Der Klappentext ist treffend und regt das Interesse des Lesers an. Schon von Beginn an, weiß man dass man auf zwei Protagonisten stoßt, die es bisher nicht leicht in ihrem Leben hatten, ja sogar noch immer nicht haben.
Außerdem wird ein ganz heikles Thema aufgegriffen. Um nicht zu Spoilern, werde ich es jetzt benennen. Aber soviel sei gesagt, auch wenn das Thema heikel und kompliziert ist, wird es so gut rübergebracht, dass man es keinesfalls als schwierig betrachtet.

Annie hatte eine holprige Vergangenheit und versucht nun in einem Trailerpark wieder auf die Füße zu kommen. Beziehungsweise erstmals sogar zu verstehen, was sie eigentlich selbst will.
Als sie den Telefonanruf annimmt, weiß sie noch nicht was auf sie zukommt. Oder vielleicht doch?
Die Aura des Dunklen und der Leidenschaft schwebt jedenfalls schon von Beginn der Telefonfreundschaft von Dylan und Annie über den beiden.

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob und wie sich eine Bekanntschaft nur aufgrund einer Telefonischen Basis entwickeln kann und ob das im Roman auch gut dargestellt werden kann.
Aber meine Skepsis wurde recht schnell aus dem Weg geräumt.

Das Buch fesselt den Leser und zieht ihn so in seinen Bann, dass man am Ende erst einmal aufatmen muss. Die Handlung ist faszinierend und interessant. Der Schreibstil äußerst knackig, präzise und durchwegs leidenschaftlich.

Diese Leidenschaft erreicht sogar und Leser über die Wörter hinweg und lässt uns mitfühlen.
Die Protagonisten sind voller Tiefe und Geheimnisse und der Kick der Handlung lässt den Spannungsbogen durchgehen ziemlich weit oben.
Das Ende hat einen unglaublichen Cliffhanger, sodass ich sofort die Leseprobe des zweiten Bandes lesen musste, um die Spannung minimal entschärfen zu können.

Fazit
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir dieses Buch gefallen hat und mich unglaublich gefesselt hat.
Die komplette Handlung ist einzigartig und man kann sich mit den Protagonisten identifizieren. Alle ihre ausgeführten Reaktionen aufeinander sind nachvollziehbar und verständlich.
Ein Buch dass ich wärmstens empfehlen kann. Nur rate ich euch… WARTET bis die nächsten Teile herauskommen, denn dieses abwarten.. dieses hängen der Geschichte in der Luft mit so einem riesigen Cliffhanger… ist fast unmöglich!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Wahnsinniger guter Auftakt!

Das Cover zu „Broken Darkness. So verführerisch“ von M. O’Keefe ist einfach nur Traumhaft schön, ich hatte mich auf den ersten Blick verliebt und es passt durch die Schlichtheit perfekt zum Inhalt der Geschichte.

Hier konnte mich die Autorin schon von der ersten Seite mit ihrem Schreibstil , in ihren Bann ziehen und diesem konnte ich bis zum Schluss, nicht entfliehen. Hier ist bis zum absoluten Ende Spannung aufgebaut und das Ende, hat mein Herz schneller schlagen lassen.

Dadurch das die Geschichte abwechselnd von Annie und Dylan erzählt, konnte ich nicht nur einiges besser verstehen, sondern, hat all das drumherum noch spannender gemacht. Durch diese Art des Erzählens erfährt auch gleich mehr über die beiden.

Annie … mein Gott, ich habe keine Ahnung wie ich sie am liebsten in die Arme genommen hätte, unglaublich wie sehr sie mir ans Herz gewachsen ist. Sie ist misstrauisch und sehr verängstigt und dennoch versucht sie einen Neunanfang, doch wie heißt es so schön: alles Anfang ist schwer. Durch ihre Flucht hat sie zwar auch Mut bewiesen, dennoch verfällt sie oft in ihre gewohnten Verhaltensmuster. Doch das ändert sich, als sie Dylan kennenlernt …

Und dieser Dylan hat es mir ganz schön angetan … trotz seiner herrischen und dominanten Art, konnte er mich vom ersten Moment an von sich überzeugen. Vor allem seine beschützende und liebevolle Art Annie gegenüber, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Und für sie, ist er sogar bereit seine eigenen Regeln zu durchbrechen.

Du bist jetzt auch hemmungslos. Und mutig. Was möchtest du außerdem noch sein?

Broken Darkness ist eine berauschende und sehr emotionale Geschichte, voller spannungsgeladener Momente und hat mich einfach nur umgehauen.

Ich bin verzaubert … verliebt … und restlos begeistert!

Fazit:
Dylan und Annie machen einfach süchtig, doch leider endete der erste Teil mit einem Cliffhanger, der einen mit offenen Fragen zurücklässt und kann es daher kaum erwarten, bis Teil 2 im März erscheint.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Shades of Grey war gestern

Roman Broken Darkness – So verführerisch von M. O‘Keefe erschienen am 22.01.2019 im rowohlt Verlag, Paperback 416 Seiten

Dies ist mein erster Roman der Autorin. Bereits das Cover hat mich fasziniert und ist durch die Farbgebung und Gestaltung sehr verführerisch.

Der Schreibstil ist flüssig. Die Kapitel werden aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt mit der Besonderheit, Annies aus der Ich-Perspektive und Dylans in der dritten Person. So kann sich der Leser gut mit Annies Schicksal und ihren Gefühlen identifizieren. Die erotischen Szenen empfand ich sehr aphrodisierend und sinnlich.

Annie, zu Beginn wie ein graues Mauerblümchen wirkend, wird durch die Telefonate mit Dylan immer hemmungsloser und ihr Verlangen nach ihm immer drängender. Dylan führt ein Einsiedlerdasein und verbietet sich seit langem jede Emotion. Dies ändert sich schlagartig durch den telefonischen Kontakt zu Annie. Was als Telefonsex begann, steigert sich mehr und mehr in Begehren. Doch ihrer beider Geheimnisse stehen ihnen im Weg.

Auch die Nebencharaktere, vor allem die Frauen, sind individuell gezeichnet und bieten viel Potenzial.

Fazit: Ein äußerst gelungener Auftakt zu einer Reihe mit Liebesgeschichten der anderen Art. Der geschickt platzierte Cliffhanger lädt dazu ein, die weiteren Bände ebenfalls zu lesen. Auf jeden Fall möchte ich erfahren, wie es mit den weiblichen Figuren weiter geht.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den rowohlt Verlag und Vorablesen für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Balast der Vergangenheit

Schon länger hat der Verlag das Cover von diesem Buch gezeigt und ich habe mich sofort verliebt. Als ich dann gehört habe, dass das Buch endlich in Druck geht, konnte ich kaum erwarten. So habe ich mich förmlich ins Buch gestürzt und meine vorfreude wurde belohnt. Als Leser lernt man anfangs Annie kennen. Ihr Leben verläuft gerade nicht so einfach und so zieht sie in einen Trailer. Sie hätte nie gedacht, das es auch der Anfang einer schönen Zeit wird. Im Trailer liegt ein zurückgelassenes Handy, das ständig klingelt. Am andere Ende ist eine Stimme, die sie direkt gefangen nimmt. Schnell lernt sie den Namen kennen, der zur Stimme gehört. Dylan heißt er und er verführt sie zu Dingen, die sie zuvor selten getan hat oder gar nicht getan hat. Er gibt ihr eine gewisse Vertrautheit nach der sie sich gesehnt hat.
Annie war mir direkt schon symphatisch. Sie ist eine mutige und freundliche Person, die es in ihrem Leben einfach nicht leicht hatte. Aus ihrem früheren Leben geflohen, trägt sie einen haufen Balast mit sich herum. Das einzige was sie nicht will ist, gefunden zu werden, den in ihr altes Leben möchte sie nicht zurückkehren. Ihr altes Leben hat sie gezeichnet, den da hat sie viel Gewalt erlebt.
Mit Dylan musste ich erst warm werden. Er wirkt anfangs etwas geheimnisvoll und kommt auch etwas als lüstling rüber. Aber er hat auch eine nette Seite an sich, auch wen er sich selbst als Monster bezeichnet. Als Leser merkt man schnell, das auch er Balast mit sich trägt und etwas düsteres in sich hat. Doch das er eine Frau rettet, hätte er nicht gedacht. Es gibt auch einige andere Nebencharakter, die ihre eigene Eigenschaften haben und zur Story passen.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Annie und Dylan und das gibt einen mehr Einblick in die Gefühl- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten. Die Kulisse wird dabei auch wunderbar beschrieben, obwohl es im Trailerpark nicht wirklich einladend ist. Aber dennoch hat man ein klares Bild von der Kulisse vor Augen. Als Leser erlebt man auch einiges aus Annies Vergangenheit. Ihr Exmann kontrollierte sie, obwohl sie anfangs gedacht hat, er wäre der richtige. So kann man Annies Handlung nachvollziehen und auch ihr Verhalten. Sie ist erstmal ziemlich misstrauisch gegenüber Dylan und vorallem gegenüber dem Telefonat. Doch irgendwann taut sie auf und findet in ihm vertrauen. Die Spannung in der Story baut sich immer mal wieder auf und lässt einen auch mal die Luft anhalten. Ich fand die Lovestory zwischen Dylan und Annie auch wirklich gut geschrieben und vorallem tiefgründig. Ich war auch gespannt, welches Geheimnis Dylan mit sich trägt und das war auch nochmal ein Grund, weshalb ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen habe. Das Buch ist auch ein Auftakt einer neuen Reihe aus dem Rowohlt endlich Kyss Verlag und ich freue mich schon auf die nachfolgende Bänder der Reihe.