Cover-Bild Broken Darkness: So verführerisch
Band 1 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers’ Choice Award

Veröffentlicht am 25.01.2019

Das klingelnde Handy

Annie ist keine starke Frau, Jahre lang wurde sie klein gehalten ihr dinge eingeredet, die sie alle glaubte.

Nach einem riesigen streit mit ihrem Mann, der sie fast das leben kostet entschließt sie sich ihn zu verlassen.
Ein paar tage später haut sie ab, ein ziel hat sie nicht, sie möchte nur viele Meilen zwischen ihn und sie bringen.
Im Trailerpark findet sie für den Anfang einen Unterschlupf, es ist nichts besonderes aber sie ist außer Gefahr.
Als ein Handy klingelt ist sie recht verwirrt, ihr eigenes hat sie entsorgt, also kann es nur dem Vormieter gehören. Dylan stand auf dem Display ohne zögern geht sie dran.
Beide finden sich auf Anhieb sympathisch, er bringt sie zu dingen die sie nie getan hätte, z.B. nein zusagen.
Mehrere Nächte telefonieren sie, er lockt sie immer mehr aus ihrem Schneckenhaus, was Annie sehr gefällt auch wenn sie eine andere rolle spielt.
Dylan ist verzaubert von ihr, er weiß nicht genau was es ist, aber sie erweckt Dinge in ihm die er schon längst als tot gehalten hat.

Annie und Dylan sind klasse, noch nie war ich von Anfang an so verliebt in Protagonisten, ich habe mich köstlich amüsiert.
Es war sehr erfrischend mal was anderes zu lesen, ganz besonders fand ich es cool das sie sich nur vom telefonieren her sympathisch fanden.
Das vertrauen was sich beide schenkten war grandios.
Ich hab das Buch so schnell durch gehabt, man hat kaum bemerkt wie die Seiten nur so dahin geflogen sind.
Ich hasse dieses ende, wie kann die Autorin einen nur so im unklaren lassen, das geht doch nicht...
Der zweite teil muss her, ich muss einfach wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Broken Darkness

Auf Broken Darkness war ich sehr gespannt, denn der Klappentext klingt doch total aufregend. Der Einstieg in das Buch fiel mir auch echt leicht. Irgendwie mochte ich Annie sofort, auch wenn sie absolut naiv und unschuldig ist. Sie ist aus einer schlimmen Ehe geflüchtet, in der sie geschlagen und unterdrückt wurde. Dafür lässt sie sich aber ziemlich schnell auf ein Abenteuer ein. Sie ist selber auch total überrascht über ihren Wagemut, aber sie möchte unbedingt ihr Leben ändern und sich von niemanden mehr unterdrücken lassen. Und ich finde, dass sie das ziemlich gut hinebekommt. Sie regelt ihr Leben ganz allein, auch wenn das in einem Trailerpark ist und sie sich um die Anlage kümmert. Dabei stößt sie natürlich auf einige skurrile Menschen, mit denen sie sich aber langsam anfreundet. Interessant ist aber natürlich, wenn sie mit Dylan telefoniert. Man rätselt die ganze Zeit, was wohl mit ihm nicht stimmt. Denn irgendein großes Geheimnis umgibt ihn.

Er ist ziemlich reich, aber total verschlossen und zurückgezogen. Man bekommt immer kurze Einblicke, aber erst zum Ende hin versteht man, was mit ihm los ist. Und auch zum Ende wird es so richtig interessant und spannend und endet tatsächlich in einem verdammt fiesen Cliffhanger.

Das Buch hat mich zum Ende hin tatsächlich richtig umgehauen. Zu Beginn dachte ich öfter, dass Annie mir etwas zu naiv und unschuldig ist, aber so passte es alles irgendwie besser zusammen und ich finde, dass M. O’Keefe hier ein fantastischer Auftakt gelungen ist. Ich bin unglaublich auf die Folgebände gespannt. Denn ich glaube, dass es noch sehr, sehr spannend wird.

Auch wenn ich zu Beginn dachte, dass Annie mir zu naiv wäre, so konnte sie mich schnell vom Gegenteil überzeugen. Es passt einfach alles beisammen und ist zum Ende hin wahnsinnig spannend. Ich bin unglaublich gespannt auf den zweiten Band.

5 von 5 Punkten

spannender Auftakt

Broken Darkness - So verführerisch ist der 1. Teil der 4-teiligen Broken Darkness-Reihe von M.O'Keefe.

Das Cover und die Leseprobe haben mich total angesprochen. Sofort war klar, dass Annie es bisher nicht leicht hatte. Als sie ein neues Leben beginnen möchte und in einen alten Trailer zieht, klingelt dort plötzlich ein Handy. Annie geht davon aus, dass die Vorbesitzerin das Handy dort vergessen hat, aber der geheimnisvolle Anrufer möchte mit ihr sprechen. Annie it sofort von Dylans Stimme angezogen. Er vermittelt ihr ein Gefühl von Sicherheit. Das ist genau das, was sie jetzt braucht, denn Annie möchte endlich ohne Ängste leben.
Dylan und Annie telefonieren immer wieder miteinander, Annie tut Dinge, die sich sich früher nie getraut hätte. Doch Annie hat ein Geheimnis, dass sie Dylan nie verraten wird und auch Dylan verrät ihr nicht alles...

Ich muss sagen, ich hatte mir vom Buch etwas komplett anderes erwartet, aber das heisst nicht, dass es mir nicht gefallen hat. Das Buch war von Anfang an spannend. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und fesselnd...
Die Protas waren sympatisch und auch geheimnisvoll. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass da jeden Moment irgendetwas passiert. Und es passierten auch einige Dinge, die ich so nicht vorher gesehen hätte.
Im Buch gibt es viel erotische Szene. Ich fand sie sehr angenehm geschrieben und wirkten nicht billig.
Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger. Das mag ich eigentlich gar nicht. Zum Glück dauert es nicht mehr lange, bis der nächste Teil erscheint.

Fazit: 5 Sterne, absolute Leseempfehlung!

Verliebt

Annie ihr Leben verläuft nicht wie andere leben, erst lebt sie nach den regeln ihrer Mutter und dann nach ihrem Mann.

Jahre lange Unterdrückung und Misshandlung, lassen sie einen Entschluss fassen. Kurz und knapp hau sie ab, sie weiß nicht wo sie landet Hauptsache weit, weit weg von ihrem gewalttätigen Mann.

In einer Wohnwagenanlage findet sie den ersten sicheren Ort und gleichzeitig auch einen Job.

Im Wagen klingelt ein Handy, das dem Vorpächter gehörte und es wohl da gelassen hat.

Als sie sich entschließt an das Handy zu gehen, liest sie vorher den Namen Dylan.

Dieses Gespräch mit dem unbekannten gefällt ihr und wieder nicht, zu lange wurde sie isoliert sie weiß kaum noch wie man mit fremden umgeht.

Nur Dylan gibt ihr ein Gefühl was sie schon lange nicht mehr gespürt hat und das lässt sie leichter atmen.

Oh Gott die zwei Protagonisten, sind einfach nur zauberhaft. Von Anfang an waren mir beide sehr sympathisch, was selten der Fall ist.

Die Gespräche und Die Zuneigung von beiden, sind so wunderbar beschrieben, das man meint man wäre selbst ein teil des Buches.

Die Geschichte an sich fand ich super, es wurde aus beiden Sichten erzählt, so das man beide gut verstehen konnte.

Broken darkness 1

Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
_
Mein Fazit

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut und als ich es endlich in den Händen hielt, war ich hin und weg.Dieses Cover ist grandios. Es fühlt sich so hochwertig und wirklich toll an. Die Buchstaben, sowie die Federn glitzern und es ist einfach unglaublich hübsch anzusehen. Der Innendruck ist auch sehr ansprechend und hinten findet man alle Teile der Reihe mit Veröffentlichungsdatum. Der Klappentext hat mich als Leserin magisch angezogen.

Dieses Handlung ist unfassbar spannend und die Tasse Kaffee, welche ich mir eingeschenkt habe war mehr als kalt als ich dann wieder daran dachte. So ging es mir gerade mit meinem Tee auch. Ich bin so gefesselt gewesen, das ich alles vergessen habe.

Dieses Buch ist knallhart und der Schreibstil unglaublich gut.
Es knistert, es geht heiß her, es lässt das Herz höher schlagen und die Autorin kommt mit Sachen im die Ecke, wo ich echt mit offenem Mund hier sass.

Zu den Protagonisten sage ich dieses Mal gar nichts, denn das müsst ihr gelesen haben.
Das Ende war auch unfassbar. Nun muss ich bis zum 19.2. warten, bis Teil 2 erscheint...

5 von 5 Sterne