Cover-Bild Broken Darkness: So verführerisch
Band 1 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers’ Choice Award

Veröffentlicht am 07.02.2019

So verführerisch!

Klapppentext:

Klapppentext:
Eine stumme Hoffnung
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe - ausgezeichnet mit dem RT Reviewers' Choice Award

Ich bin einfach begeistert!
Die Story war interessant und spannend, der Schreibstil unglaublich fesselnd und ich habe es an einem Stück durchgesuchtet, weil ich nicht genug bekommen habe.
Annie ist unglaublich tapfer und stark, ihre ganzer Background ist so furchtbar, sie hat mir richtig leid getan. Genauso sehr hat sie mich begeistert, sie fängt endlich an das zu tun was sie will und findet immer mehr sich selbst.
Dylan ist großartig und so geheimnisvoll, sexy. Über ihn erfährt man nur häppchenweise etwas und es ist noch viel Spielraum offen, um zu erklären, was ihn zu dem gemacht hat was er ist.
Diese Chemie zwischen den beiden ist so greifbar, man spürt das knistern und diese aufgeladene Stimmung zwischenden beiden sehr deutlich.
Man bekommt immer mehr und mehr von den beiden und es ist sexy und verrucht, dass man auch immer mehr will.
Die anderen Protagonisten auf den Trailer waren auch sehr interessant und ich hoffe, dass man auch mehr über sie noch erfahren wird.
Das einzige was mich leicht gestört hat, ist ihre Enthüllung gegen Ende. Ich versteh nicht ganz wieso sie so ein Drama draus gemacht hat, auch wenn sie sich sicher damit schützen wollte, hatte sie guten Grund zu tun was sie getan hat. Ich finde nicht das man da sei stark vor jemanden den man so sehr will, wie sie Dylen, verstecken muss.
Und dann kam noch dieser fiese Cliffhanger am Ende, ich will weiter lesen unbedingt!

Fazit:
Wer Lust hat auf einen spannendem, sinnlichen Roman mit Protagonisten die es defintiv nicht leicht in Leben hatten, sollte sich Broken Darkness unbedingt anschauen. Ich hab es verschlungen und ich bin froh das Band zwei sehr bald erscheint. 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Toller Reihenauftakt

INHALT:

INHALT:

MEINUNG:
Broken Darkness. So Verführisch ist der Auftakt einer bisher vierbändigen Dark Romance Reihe. Schon alleine das Cover ist ein absoluter Hingucker und wir dem verkörperten Genre mehr als gerecht. Im Buchladen auf jeden Fall ein absoluter Hingucker.
Annie McKay ist vor ihrem Leben geflohen und findet nun in einem Trailerpark Unterschlupf. Sie findet ein Handy, auf dem sie ein mysteriöser Dylan anruft und natürlich kann sich dem geheimnisvollen Fremden irgendwie nicht wirklich entziehen. Das klingt erstmal ganz typisch nach Schema F, aber hier steckt deutlich mehr drin in der Geschichte.

Annie hatte bisher ein beschauliches bzw. sehr limitiertes Leben auf einer Farm in Oklahoma. Es ist recht früh zu spüren, dass sie zwar freiwillig gegangen ist, aber aus größter Not heraus. Annie war immer von jemanden abhängig, erst von der Mutter und dann von ihrem Mann. Beide sorgen dafür, dass Annie keinen eigenen Willen entwickelt, halten sie klein und tun ihr seelisch und körperlich weh. Annie ist dadurch auch schlicht und einfach ein Stück weit naiv, weil sie vieles einfach nie kennengelernt hat. Sie muss jetzt erst lernen, auf eigenen Beinen zu stehen und sich zu trauen, dass zu tun, was sie möchte ohne Einfluss von anderen.

Aus diesem Grund ist Annie natürlich auch empfänglich für Dylans Vorschlag, Dinge zu tun, von denen sie sonst nur geträumt hat. Dylan durchschaut Annie recht schnell, obwohl die beiden nur telefonieren. Dylan wirkt wie jemand, der eine schwere Vergangenheit hatte und scheinbar auch viele zweifelhafte Beziehung in die sogenannte Unterwelt. Im Trailerpark gibt es auch noch einige interessante Charaktere, zu denen Annie mehr oder weniger leicht Zugang findet. Die Leute halten sich sehr verschlossen, aber auch hier merkt man, dass unter der Oberfläche einige Geheimnisse und dunkle Seiten schlummern, was der ganzen Geschichte den passenden düsteren Touch gibt.

Zunächst war ich von den sehr kurzen Sätzen etwas irritiert, aber gerade an besonders intensiven Stellen im Roman erzeugt das die nötige Spannung und man fliegt förmlich durch die Seiten. Die Autorin erzählt aus der Sicht von Dylan und Annie, wobei Annie hier der größere Anteil eingeräumt wird.

FAZIT:
Broken Darkness. So Verführisch hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Man bekommt hier eine wirklich gute Dark Romance Geschichte, die zwar das ein oder andere Klischee bedient, aber dennoch keinesfalls flach ist. Man möchte einfach noch mehr über die Charaktere erfahren. Der böse Cliffhanger am Ende stärkt meinen Wunsch sofort Band 2 lesen zu wollen. Gut, dass Broken Darkness. So vollkommen bereits am 19. Februar 2019* erscheint!
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Eine etwas andere Erotische Geschichte mit Spannung

Obwohl ich nur die ersten beiden Bände der Redwood love Reihe gelesen habe, haben die beiden Bücher mir dennoch sehr gut aus dem neuen Verlag gefallen. Das Cover von Broken Darkness hat mich zu beginn nicht sofort angesprochen, jedoch hat mich der Klappentext sofort aufmerksam gemacht. Ich habe noch kein Buch gefunden das eine solche Geschichte hat und deswegen war ich sehr gespannt auf die Umsetzung.

Annie lernt auf zufällige Umstände Dylan kennen. Die beiden haben nur über das Telefon kontakt, jedoch haben sie gleich eine komische Beziehung zueinander. Beide hegen eine komplizierte und erschreckende Vergangenheit, die sie vielleicht erst recht ein Stück mehr in die Beziehung zieht.

Die Autorin hat einen unverblümten und erotischen Roman geschrieben, der eine eher ungewöhlichere Geschichte aufweist. Annie war ängstlich und läuft vor ihrer Vergangenheit davon. Sie versucht diese zu verstecken und vertraut niemanden. Bei Daylen konnte sie jedoch jemand anders sein und hat sich so neue Sachen getraut. Ich habe mit ihr ein wenig Mitleid empfunden, fand sie aber dennoch tapfer. Der Leser merkt schnell das sie die Vergangenheit nie ganz ablegen kann und immer beeinflusst wird.
Daylen hingegen weiß was er macht und was er will. Hinter der Fassade steckt aber ein tragisches Ereignis, dass ihn beeinflusst hat.

Was den Schreibstil angeht kam ich sehr gut durchs Buch. Mir hat der direkte Schreibstil sehr gefallen und auch die Beschreibungen waren deutlich und sehr anschaulich. Die Autorin hat an manchen Stellen über etwas geschrieben, das für mich noch eher neu war und hat mir so noch einmal etwas neues Nahe gebracht.
Für manche konnte es vielleicht zuviel um das eine gehen, jedoch hat mich gerade zum Schluss die Mischung zwischen der Erotik und der Spannung sehr angesprochen.

Fazit:
In dem Buch geht es um eine eher ungewöhnliche Geschichte zwischen Annie und Daylen, die beide zwei unterschiedliche Vergangenheiten haben und dennoch eine interessante Beziehung aufbauen. Mit einer Mischung aus Erotik und Spannung konnte mich die Autorin mit ihrem Roman sehr begeistern. Es geht jedoch für den ein oder anderen zu oft um das eine und das sollte man sich vor dem lesen vielleicht erst einmal bewusst machen. Dennoch ist es noch einmal anders gestaltet als andere Szenen aus anderen Büchern. Für mich kann ich sagen das ich mich sehr auf den zweiten Band freue auch wenn es vielleicht ein wenig von den Telefon Gesprächen weggehen wird.

~Bücherigel

Preis: 12,99€
Genre: New Adult
Teil: 1/4

Eine dunkle Stimme
Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ...

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erschienen: 22. Januar 2019
Seitenzahl: 448
Preis: 12,99€
Genre: New Adult
Teil: 1/4

Quelle: amazon.de

In „Broken Darkness“ geht es um die Protagonistin Annie, die in einem Wohnwagen in einem Trailerpark wohnt. In diesem findet sie ein Handy, das eines Tages plötzlich klingelt. Sie nimmt ab und am anderen Ende der Leitung ist ein junger Mann namens Dylan, den Annie schon ab dem ersten Moment anziehend findet, obwohl sie nur seine Stimme gehört hat. Sie telefonieren ab diesem Zeitpunkt immer öfter miteinander, und er stellt ihr Aufgaben, die sie erledigen soll. So macht Annie Dinge, die sie ansonsten niemals getan hätte und alles Neue, das sie erlebt, hat sie nur Dylan zu verdanken. Wie es dann mit den beiden weiter geht, erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch selber lest.
Ich war am Anfang der Geschichte etwas verwirrt. Man wird direkt in hineingeworfen und weiß gar nicht, warum bestimmte Dinge passieren. Es werden immer mal wieder bestimmte Kleinigkeiten aus der Vergangenheit von Annie erzählt, aber man kann die ganzen Puzzleteile gar nicht zusammensetzen und weiß nicht so recht, was Sache ist und was in ihrer Vergangenheit los war und warum sie überhaupt in den Trailerpark gezogen ist. Nach einiger Zeit kann man sich schon denken, was ihr schlimmes geschehen ist und daher hat mir mit weiterem Verlauf der Geschichte das Buch auch immer besser gefallen. Es war mal etwas ganz anderes, da sich die beiden Hauptpersonen die meiste Zeit des Buches nicht begegnen, und nur über das Telefon Kontakt haben.
Der Schreibstil war etwas außergewöhnlich, und ziemlich detailreich. Es werden viele Personen und auch Handlungen aus dem Trailerpark genau beschrieben, wo ich am Anfang gar nicht wusste, ob dies für die eigentliche Geschichte überhaupt von Bedeutung ist. Nachdem ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, hat er mir aber sehr gut gefallen.
Das Buch lebt auf jeden Fall von einer gewissen Spannung, man will einfach unbedingt wissen, wie es weiter geht und was es mit der Vergangenheit der Protagonisten auf sich hat und man ist gespannt, ob und wann sie sich endlich begegnen. Das macht die Sache sehr geheimnisvoll, da auch Dylan etwas zu verbergen scheint. Außerdem passieren auch noch andere Dinge, die wirklich spannend sind, von denen man aber auch nicht weiß, was da wirklich los ist. Vor allem zum Ende hin wird es noch mal richtig spannend.
Mir haben die Protagonisten beide gut gefallen und sie waren mir sympathisch. Ich konnte mich echt gut in Annie hinein versetzen und auch Dylan mochte ich am Ende dann total. Das Buch hört sehr spannend auf, weswegen man unbedingt wissen möchte, wie es nun mit den beiden weiter geht. Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband und gebe diesem ersten Teil 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Sexy, spannend und mysteriös

Ihr alle werdet wohl von der Redwood-Love-Reihe gehört haben, die erste Romance-Reihe des Kyss Verlages. Auch ich habe die Geschichte des kleinen idyllischen Dorfes verschlungen, aber spätestens mit Band drei fehlte mir dann das gewisse etwas. Redwood Love war mir einfach nicht dunkel genug.
Deshalb fieberte ich schon lange im Vorraus auf das Erscheinen von "Broken Darkness" hinaus, denn der Klappentext verpsrach eine Liebesgeschichte mit Dark Romance Elementen und zwei Charakteren mit bewegter Vergangenheit.
Nun ja, meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich habe Broken Darkness tatsächlich innerhalb eines Tages verschlungen und es hat mich sogar aus meiner Romance-Leseflaute geholt. Annie ist super sympatisch, aber durch ihre Vergangenheit sehr zurückhaltend und ängstlich. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches unglaublich toll und man darf ihr dabei zusehen, wie sie sich jeden Tag mehr traut und ihre eigenen Grenzen überwindet. Dylan erinnterte mich ein bisschen an Cinder aus dem Buch Cinder&Ella, nur eben in männlicher Form. Auch er lebt mit den Folgen eines schrecklichen Unfalls und hat damit bis heute noch schwer zu kämpfen. Diese Besonderheit gefiel mir extrem gut, besonders da Annie sie in keinster Weise dadurch abschrecken lässt. Es gibt wenige Erotikromane, die NICHT super oberflächlich und voller Klischees sind. Broken Darkness zeigt, wie wenig Rolle Geld oder Aussehen spielen (sollten), gleichzeitig wird noch eine spannende Kriminalgeschichte geboten und die erste Begegnung von Annie und Dylan - einfach nur Wow!
Das Leben von Annie imTrailerpark ist auch toll beschrieben worden, man freundet sich mit ihr mit allen Bewohnern an. Jeder dort ist anders und man bekommt schnell das Gefühl, niemand will etwas mit den anderen zu tun haben... Aber trotzdem kümmert man sich umeinander.
Natürlich darf am Ende ein fieser Cliffhanger nicht fehlen (den ich leider schon erwartet hatte), aber ich bin super gespannt, wie die Autorin diese Situation wohl auflösen wird.

Mein Fazit
Eine sehr erotische und geheimnisvolle Geschichte mit tollen Persönlichkeiten, einem tollen Schreibstil - Und. So. Viel. Spannung. Man gebe mir Band 2 und zwar sofort!

4,5/5 Sternen

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar