Cover-Bild Broken Darkness: So verführerisch
Band 1 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine dunkle Stimme
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers’ Choice Award

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ein spannender Reihenauftakt!

Da mich die Redwood Love-Trilogie so begeistern konnte, war ich schon richtig gespannt, wie mir wohl der Auftakt der neuen Reihe aus dem Kyss Verlag gefallen würde. Ich muss gestehen, dass ich mich nur sehr selten in das Dark Romance Genre verirre. Dennoch stand für mich sofort fest, dass ich „Broken Darkness“ unbedingt lesen möchte. Das Cover finde ich wahnsinnig schön und auch der Klappentext sprach mich sehr an. Von der Autorin M. O‘Keefe hatte ich bisher noch kein Buch gelesen, „Broken Darkness. So verführerisch“ sollte also mein erstes Werk von ihr werden.

Nach einer sehr schweren Zeit ist Annie McKay auf der Flucht. Sie landet schließlich in einem Trailerpark, von dem sie sich Schutz und Sicherheit erhofft. Gerade ist sie in ihrem Trailer eingezogen, da klingelt ein Handy, welches sich merkwürdigerweise in ihrem neuen Zuhause befindet. Annie nimmt den Anruf an. Am anderen Ende der Leitung ist ein ihr vollkommen Fremder mit einer verführerischen, rauen Stimme. Er nennt sich Dylan und Annie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, obwohl sie ihn überhaupt nicht kennt und noch nicht mal weiß, wie er aussieht. Annie und Dylan telefonieren nun regelmäßig, immer wieder verführt ihr geheimnisvoller Telefonpartner Annie dazu, neue Dinge zu tun, Dinge, die sie sich ohne ihn niemals getraut hätte. Was anfangs nur Spiel ist, wird ziemlich schneller bitterer Ernst. Nicht nur Annie hat Geheimnisse, auch Dylan hat welche. Und zwar alles andere als ungefährliche…

Wie bereits erwähnt, lese ich eher selten Bücher aus diesem Genre. Ab und an habe ich aber richtig Lust auf so schön romantische Geschichten. In so einer Stimmung habe ich mich gerade befunden, als ich zum ersten Band von „Broken Darkness“ gegriffen habe. Einmal angefangen mit dem Lesen habe ich das Buch quasi in einem Rutsch gelesen. Es liest sich echt toll, M. O‘Keefe hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil. Die Handlung konnte mich auch von den ersten Seiten an packen, allerdings hat mir das Buch letztendlich dann leider doch nicht ganz so gut gefallen wie von mir erhofft.

Ich komme einfach mal als erstes zu meinen negativen Kritikpunkten. Was mir gleich zu Beginn nicht ganz so gut gefallen hat, ist die Entwicklung der Beziehung zwischen unserer Protagonistin Annie und dem geheimnisvollen Dylan. Mir ging das einfach viel zu schnell mit den beiden. Annie, so erfahren wir, hat eine verdammt harte Zeit hinter sich. Da ich nicht zu viel verraten möchte, werde ich hier jetzt näher ins Detail gehen. Annie jedenfalls ist zu Beginn des Buches sehr scheu und ängstlich. Ich habe es daher nicht so richtig verstanden, warum sich sie sich Dylan so schnell anvertraut hat, obwohl sie ihn überhaupt nicht kannte. Ihre Beziehung ist zwar zuerst nur eine Telefonbeziehung, aber ich habe es dennoch als etwas unrealistisch empfunden, wie schnell sich zwischen den beiden ein so inniges Verhältnis entwickelt hat.

Was mir dann auch nicht so gut gefallen hat, waren die erotischen Szenen. Ich glaube, da merkt man dann doch, dass ich dieses Genre nicht allzu oft lese. Mir haben diese Telefonsex-Szenen nicht so wirklich zugesagt. Zwischen Annie und Dylan geht es ziemlich oft wirklich ganz schön zur Sache. Da habe ich einfach für mich gemerkt, dass so etwas nicht so richtig was für mich ist. Wer aber gerne Dark Romance Bücher liest, wird da sehr wahrscheinlich ganz anders empfinden. Mein Fall war es eben eher nicht so.

Ansonsten aber hat mir das Buch echt gut gefallen. Annie war mir auf Anhieb sympathisch. Auch wenn ich ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte, habe ich sie beim Lesen richtig lieb gewonnen. Dank ihrer Hintergrundgeschichte erhält ihr Charakter sehr viel Tiefe, womit ich hier gar nicht so gerechnet habe. Für mich hat sich das Buch insgesamt als sehr viel tiefgründiger herausgestellt, als ich erwartet habe.
Annie habe ich zwar stellenweise als ein bisschen naiv empfunden, aber ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Man darf auch nicht vergessen, dass Annie erst 25 ist und viel durchmachen musste. Sie muss noch ihre Erfahrungen sammeln und dafür, dass sie so eine harte Zeit hinter sich hat, hat sie auf mich doch einen sehr selbstbewussten und mutigen Eindruck gemacht, besonders zum Ende hin.

Dylan hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Von ihm erfahren wir zunächst nur sehr wenig, obwohl man auch einige Kapitel aus seiner Sicht zu lesen bekommt. Das Buch wird im Wechsel von Annie und Dylan erzählt, wobei Annies Anteile schon deutlich dominieren.
Obwohl wir also Passagen aus Dylans Sicht zu lesen bekommen, war er mir dennoch zunächst ein einziges Rätsel. Im zweiten Teil des Buches erfährt man dann endlich etwas mehr über ihn und ab da habe ich ihn dann so richtig in mein Herz geschlossen.

Was mich richtig begeistern konnte, war das Setting. Der Trailerpark wird zwar als ziemlich trist und trostlos beschrieben; er hat mich aber dennoch von Anfang an richtig fasziniert und die atmosphärischen Beschreibungen haben mir das reinste Kopfkino beschert.

Die Handlung habe ich als sehr spannend und mitreißend empfunden. Sie braucht zwar ein bisschen, bis sie so wirklich in Fahrt kommt, aber auf mich konnte sie dennoch von den ersten Seiten an eine richtige Sogwirkung ausüben.
Da das Buch mit einem echt fiesen Cliffhanger endet, steht für mich auf jeden Fall fest, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen muss. Das Buch hat mir zwar insgesamt leider nicht so gut gefallen wie von mir erhofft, aber es hat mir dennoch schöne Lesestunden beschert und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Zum Glück erscheint dieser ja schon demnächst, allzu lange gedulden muss ich mich also nicht mehr. ;)

Fazit: Für mich war dieses Buch mal etwas erfrischend anderes. Obwohl mir nicht alles gefallen hat, habe ich dennoch sehr schöne Lesestunden mit meinem ersten Werk von M. O‘Keefe verbracht und für mich steht auch auf jede Fall fest, dass ich die Reihe weiterlesen werde. Nach dem fiesen Cliffhanger MUSS ich einfach wissen, wie es weitergehen wird. :D
Der erste Band von „Broken Darkness“ ist romantisch, erotisch, tiefgründig und richtig spannend. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Mal was anderes!

Annie McKay ist 24 und möchte ihr altes Leben hinter sich lassen. Sie verlässt ihre Heimat und ihr altes Leben in Oklahoma und flieht nach North Carolina. Ihre Flucht hat Annie schon seit längerem geplant, denn sie wusste, wenn sie ihren gewalttätigen Ehemann nicht bald verlässt, wird sie nicht mehr lange leben. Sie hatte kein einfaches Leben, denn mit ihrer Mutter war es auch nie einfach.

So landet Annie in einer Wohnwagensiedlung in einer Kleinstadt in North Carolina. Dort bewohnt sie einen Wohnwagen und bekommt einen Job, der u.a. beinhaltet, die Siedlung sauber zu halten. Am ersten Tag in ihrem neuen Heim, findet sie ein Handy, welches klingelt. Kurzerhand nimmt sie den Anruf an und spricht mit einem Mann namens Dylan. Dylan bittet sie, ein Auge auf einen ihrer Nachbarn zu haben. Annie willigt ein und so telefonieren beide immer öfters miteinander. Und so beginnt die seltsame Beziehung der beiden...........

Mein erster Roman von M.O'Keefe und es war definitiv mal ein anderes Leseerlebnis!
Ich lese wirklich sehr viele Bücher dieses Genres, trotzdem ist es immer gut, wenn man mal überrascht wird, so wie's hier der Fall war.
"Broken Darkness.So verführerisch" ist der erste Band einer vierteiligen Reihe, in der es um Annie und Dylan geht!Diese Geschichte ist endlich mal was komplett anderes!
Sie wird auch immer abwechselnd aus Annies und Dylans Sicht erzählt, sodass wir einen guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden bekommen.

*BEINHALTET SPOILER!*
Das erste Drittel des Buches gefiel und gefiel mir nicht. Stellenweise plätscherte die Geschichte so vor sich dahin.
Die Gespräche von Annie und Dylan gingen sehr, sehr schnell in eine sexy Richtung. Das hat mich schon echt gewundert, immerhin kennt sie ihn ja überhaupt nicht! Zudem hat sie in Bezug auf Sex ja, dank ihres Mannes, nicht die besten Erfahrungen. Doch mit Dylan, einem total fremden Mann, ist plötzlich alles anders. Das fand ich schon verwunderlich und ich musste auch während des lesens, den Kopf über Annie schütteln. Woher will sie wissen, dass er kein Frauenvergewaltiger - oder schlimmeres- ist? Klar, kann sie sich gedacht haben, Dylan weiß nicht,wer sie wirklich ist und er wird sie niemals finden - aber trotzdem?! Ich würde niemals Telefonsex mit einem Fremden haben! Wäre mir doch nicht ganz geheuer. Da habe ich mich über Annies (leichtsinniges) Verhalten doch gewundert.

Dylan bleibt eine Zeit lang wirklich ein Mysterium!
Später in der Geschichte, erfahren wir dann endlich, wer Dylan ist und es wird sehr interessant und nicht langweilig. Knapp nach der Hälfte des Buches treffen sie Annie und Dylan auch endlich und ab da wird's sehr, sehr spannend, sexy und interessant! Da ist es dann auch nicht mehr langweilig, sondern da geht's dann auch ab! Das letzte Drittel hat das Buch, meiner Meinung nach, auch gerettet!

Insbesondere die letzten 30 Seiten wiederum waren nochmals so spannend und haben für mich dem Buch doch noch zu vier Sternchen verholfen.

Das Ende hat einen mega fiesen Cliffhanger, sodass ich nun gespannt auf den zweiten Band warten darf!

Ein sehr interessantes Buch, mit einer guten Geschichte, die knapp nach der Hälfte wirklich sehr spannend wird!
Dank des letzten Drittel der Geschichte kann ich diesem Buch noch gute 4 von 5 Sternchen vergeben!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Wunsch nach mehr

Manchmal im Leben gibt es einen Punkt, an dem alles unwiderruflich verloren ist und die Grenzen völlig neu abgesteckt werden. Genau dieses Gefühl, hatte ich bei dem Auftakt der Broken Darkness Reihe.
Auf ...

Auf den ersten Blick rechnete ich mit einer Dark Romance Story, die mir den Boden unter den Füßen wegzieht. Aber das trifft es nicht mal ansatzweise.
Es ist düster, aber auf eine positive und schmerzhafte Art und Weise. Es ist ein bittersüßer Schmerz, der sich durch die Seiten zieht. Ein Schmerz , der mit jeder Faser des Herzens sehr gut zu greifen ist.
Der Einstieg gelang mir gleich recht gut und ich war mitten in der Geschichte gefangen und verloren.
Es strömte so viel Einsamkeit, Traurigkeit und Schmerz auf mich ein , das es mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr losgelassen hat.
Annie und Dylan haben mich nicht mehr gehen lassen.
Zwei Charaktere die auf eine Art so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind, aber sich auf eine andere Art auf beängstigende Art gleichen.
Zu Annie entwickelt man den meisten Bezug, da man überwiegend ihre Perspektive erfährt.
Annie ist verschlossen, gebeutelt von ihrem Leben und doch hat sie daraus auch Stärke und Kraft mitgenommen. Sie erklimmt Grenzen, von denen sie nicht mal dachte , das sie existieren.
Sie entwickelt sich auf eine sehr sinnliche Art und Weise. Sie wächst und erkennt, daß man sich immer befreien kann, wenn man denn den Mut dazu aufbringt.
Auch wenn ich ihren Hintergrund erahnt habe, so hat es mich doch schmerzlich in einen Abgrund gezogen, als es dann soweit war.
So viel Trauer, Leid und Verzweiflung. Ein Schritt ins Bodenlose. Die Hoffnungslosigkeit hat mich eiskalt erwischt und doch habe ich gewusst, es geht weiter.
Doch kann das “weiter” positiver Natur sein?
Oder ist es nur ein weiterer Abgrund der Annie zu verschlingen droht?
Stumm habe ich mit ihr gezittert und erduldet, was sie einst erlebte und dann kam dieser Moment, der alles änderte und die Welt völlig auf den Kopf stellte.

Auch die Perspektive von Dylan erfährt man hier, weshalb ich ihn trotz seiner Dominanz und Unnahbarkeit sofort ins Herz schloss. Die Mauern um ihn herum schrien förmlich danach, eingerissen zu werden und ich war gewillt, diese Herausforderung anzunehmen.
Dylan ist anders , als ich erwartet habe und das, was ich zu sehen bekam , hat mich bewegt und ein Stück weit zum nachdenken gebracht. Er ist ein sehr faszinierender und vielschichtiger Charakter, den man unbedingt ergründen und verstehen möchte.
Sein Hintergrund ist voller Dunkelheit, aber auch Licht findet seinen Platz.
Die Autorin versteht es meisterhaft ihre Charaktere mit sehr viel Tiefe und Emotionen auszustatten. Man hat das Gefühl, ihnen näher zu kommen als man eigentlich möchte. Trotz der enorm erotiklastigen Handlung , hat man doch das Gefühl mehr zu sehen. Und dieses “Mehr” macht die Story gewaltiger , tiefer und emotionaler.
Die expliziten Szenen waren mir teilweise schon etwas zuviel, auch wenn sie dadurch die Entwicklung der Protagonisten aufzeigen.
Es hinterlässt ein prickeln, ziehen und sehnen im Herzen, das man sich automatisch wie zerrissen fühlt.
Es ist ein Teil von der Welt, die alles traumhafter und vollkommener erscheinen lässt.
Auf diese Art und Weise öffnen sich die Charaktere und ihre Fassade bekommt Risse.
Verletzlichkeit, Wut und Angst wird sichtbar. Etwas , das sie verwundbarer und angreifbarer macht.
Aber nicht nur diese beiden haben mich beschäftigt.
Auch Ben und Smith haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ihren Platz in meinem Herzen gefunden.
Es ist nicht alles schwarz und weiß. Es sind die Nuancen dazwischen, die es schmerzhafter und leidvoller machen.

Durch den einnehmenden und emotionalen Schreibstil der Autorin war ich in einem Zug durch.
Sie verstand es auf perfekte Art mich an das Geschehen zu fesseln und nicht mehr loszulassen.
Sie hat Wendungen eingewoben, die nicht immer einen Überraschungseffekt erzielten.
Vielmehr hat sie mich durch die ernsten Themen bewegt und zum nachdenken gebracht.
Themen die so wichtig sind und hier wirklich sehr gut zum Ausdruck kommen.
Es geht nicht darum, was du durchmachst.
Es geht darum, das du dich befreist, zu dir selbst findest und dir klar machst, wie stark und mutig du sein kannst.
Vergangenheit formt und bringt uns über unsere Grenzen, aber sie zeigt dabei auch etwas sehr essentielles auf.
Das Ende habe ich kommen sehen und doch hat es mich in dem Moment eiskalt erwischt und ich wollte einfach nur zusammenbrechen und war wie paralysiert. Es hat mich fertig gemacht und förmlich erstarren lassen. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Denn so ein Cliffhanger ist kaum ertragbar.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Annie und der geheimnissvolle Fremde....

Annie ist auf der Flucht. Sie findet Unterschlupf in einem Trailerpark und sie hofft, dass ihr gewalttätiger Ehemann sie hier nicht findet.
Sie ist mehrmals quer durch‘s Land geflüchtet um nicht verfolgt ...

Sie ist mehrmals quer durch‘s Land geflüchtet um nicht verfolgt werden zu können.
Annie findet ein klingelndes Handy in ihrem Wohnwagen und nimmt den Anruf des Unbekannten ,Dylans‘ an. Was sich daraus entwickelt hätte Annie sich selber nie vorstellen können, Dylan provoziert sie neue Dinge zu tun und sich zu öffnen. Denn Annie ist sehr unsicher, unerfahren was sämtliche Lebenslagen betrifft und eingeschüchtert. Sie wurde streng erzogen und straft sich selber für Ihre Gedanken und Gelüste, denn Annie musste immer gehorchen, anfangs ihrer Mutter und dann ihrem Ehemann. Annie durfte nie auf eigenen Beinen stehen. Der Unbekannte Dylan merkt das alles anhand ihrer Telefongespräche und lockt sie in eine neue Welt.... Sie merken beide recht schnell das da irgendwas extrem zwischen ihnen knistert und Dylan ergreift die Chance um die unerfahrene Annie und ihre Sinne mit Telefonsex zu verzaubern.....

Broken Darkness ist mal ein etwas anderes Romance Buch. Es ist für mich zwar nichts außergewöhnliches und ähnliche Geschichten die in die gleiche Richtung gehen, habe ich schon öfter gelesen, aber es geht nicht von Anfang an nur um das Thema Sex sondern um Annie, ihre Vergangenheit und ihren weiteren Lebensweg und wie sie sich dabei mit Hilfe von Dylan entwickelt.
Es ist sehr interessant zu lesen, wie sich ihre Beziehung aufbaut.
Aber was mich echt gestört hat: Zwei völlig fremde Personen die sich zueinander hingezogen fühlen nur durch das telefonieren. Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll Ich sehe das nach wie vor etwas skeptisch und find es ein bisschen naiv und befremdlich O.o
Ich wusste selbstverständlich, dass das Buch erotische Szenen enthält und diese stören mich normalerweise auch nicht weiter, aber mir hat nicht gefallen wie diese Szenen von Anfang an drapiert wurden. Das war für mich zu unrealistisch und auch etwas absurd O.O Annie kennt den Mann am Telefon überhaupt nicht und trotzdem denkt sie die ganze Zeit an ihn und lässt sich zu Sachen verleiten O.O :-/
Aber es ist ja nur eine Geschichte
Das Buch war trotzdem sehr interessant zu lesen und ich bin dank des tollen Schreibstils nur so durch die Seiten geflogen Es lässt sich sehr schnell, leicht & angenehm lesen und beschreibt detailliert die Umgebungen, Situationen und Gefühle.
Es kamen auch viele spannende und interessante Stellen und Passagen vor. An Action hat es auch nicht gemangelt und Dylan ist einer der geheimnisvollsten Männer seit langem Ich war total hibbelig endlich mehr über ihn zu erfahren, denn man konnte schon an seinen wagen Andeutungen erkennen, dass er einige dunkle Geheimnisse zu verbergen hat O.o
Auch die anderen Charaktere vom Trailerpark haben mir sehr gut gefallen
Was mich allerdings genervt hat war diese ständige Lügen von beiden. Keiner will mit der Wahrheit rausrücken obwohl es auf der Hand liegt das beide ihr Päckchen der Vergangenheit zu tragen haben >.<
So oft hätte ich die beiden am liebsten geschüttelt und dachte mir „meine Güte sagt doch einfach die Wahrheit und es wird so einfach“
Ich finde Broken Darkness ist dennoch absolut lesenswert und sehr zu empfehlen, weil es eben mal was anderes ist
Obwohl ich mir die Entwicklung am Ende tatsächlich schon so gedacht hatte, wartet ein fieser und gemeiner Cliffhanger auf die Leser
Das macht die Neugier umso größer wie es mit Dylan und Annie weitergeht

Worum geht's?

"Eine dunkle Stimme
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ..."

Warum hab ich es gelesen?

Die Idee des Buches klang herrlich unverbraucht - eine wahre Seltenheit in diesem Genre! Das musste ich mir mal genauer ansehen...

Wie war's?

Broken Darkness habe ich in so ziemlich einem Rutsch durchgelesen. Es war mein erstes Buch der Autorin, und obwohl sie stellenweise für meinen Geschmack etwas zu bildhaft und philosophierend schreibt, flogen die Seiten nur so an mir vorbei.

Es geht um Annie, die auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit in einem Trailerpark landet. In ihrem Wohnwagen klingelt ein fremdes Handy, und am anderen Ende meldet sich die sexy, dunkle Stimme von Dylan... Ja, die Ausgangssituation ist schon sehr besonders. Allerdings gelingt es M. O'Keefe wirklich gut, recht realistische Gründe für das Denken und Handeln ihrer Protagonisten zu finden. Sie werden es zwar niemals aufs Treppchen meiner liebsten Charaktere schaffen, aber sie sind mit ihren Hintergründen passend für diese Geschichte. Im Nachhinein muss ich sagen, dass der Titel sehr treffend gewählt ist.

Die Art, wie sich die sexuelle Beziehung der beiden nur über's Telefon entwickelt fand ich schon faszinierend und definitiv mal etwas anderes in diesem Genre. Die erotischen Szenen sind zwar zahlreich, nehmen aber nicht überhand.

Es gibt nicht so viele Kapitel aus Dylans Sicht, was ich aber total passend fand, da er ja auch für uns ein wenig geheimnisvoll rüber kommen soll. Dazu passt auch, dass seine Seiten in auktorialer Erzählweise statt wie bei Annie aus der Ich-Perspektive verfasst sind.

Gegen Ende war es dann für mich ein bisschen unnötiges hin und her, aber da noch drei Bände folgen wäre ein Friede, Freude, Eierkuchen auch zu schön gewesen. Natürlich gibt es einen gemeinen Cliffhanger, aber der nächste Teil erscheint zum Glück schon im Februar.

Was war besonders?

Keine Frage: Das sich ein Großteil der Geschichte abspielt, ohne dass sich die beiden begegnen, macht den besonderen Reiz dieses Buches aus.

Reading Broken Darkness - So verführerisch makes me feel like...

...in diesem Genre definitiv etwas besonderes. Ich bin auf den nächsten Teil gespannt!

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.