Cover-Bild Broken Darkness: So verführerisch
Band 1 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers’ Choice Award

Veröffentlicht am 30.06.2019

Düstere Erotikgeschichte

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe und das Cover sehr ansprechend fand, musste ich dieses Buch lesen.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt zur Broken Darkness Reihe, welche aus vier Teilen besteht.

Im ...

Im ersten Teil geht’s um Annie, die vor etwas davon läuft und in einem Trailer ankommt, wo sie zukünftig wohnen will. Dort hofft sie auf Sicherheit.

Als in ihrem Wohnwagen plötzlich ein fremdes Handy klingelt, geht sie dran und am anderen Ende ist ein Mann mit einer für sie atemberaubenden Stimme. Dylan und Annie telefonieren von da an immer wieder, aber da sie Beide Geheimnisse haben, halten sie ihre Identität voreinander geheim. Ihre Gespräche werden dann schnell zum Telefonsex, denn Annie fühlt sich von seiner Stimme sehr angezogen. Sie wird durch den Kontakt zu Dylan langsam mutiger und geht sogar auf andere Menschen im Trailerpark zu, trotz ihrer Scheu und Angst. Das fand ich etwas eigenartig und naiv von Annie, denn wenn ein Mensch Angst hat, wie kann er dann so schnell Vertrauen fassen und sogar Telefonsex mit einem Unbekannten betreiben? Das kam mir etwas unrealistisch vor, aber gut, insgesamt war die Story flüssig zu lesen, teilweise spannend und erotisch sowie düster und ich wollte wissen wie es weiter geht. Nach dem spannenden Anfang hätte ich mir so ein Tempo für das ganze Buch gewünscht, aber leider hatte die Story geplätschert, bis es dann langsam endlich wieder voranging. Zum Ende hin nahm sie sogar richtig an Fahrt auf, bis sie an einer spannenden Stelle mit einem Cliffhanger geendet hat, deswegen möchte man unbedingt Band 2 lesen, der aber zum Glück grade auch erschienen ist.

Die Nebencharaktere fand ich sehr interessant, und um Diese geht es in den beiden letzten Teilen der Reihe und darauf freue ich mich schon sehr und erhoffe mir zwei Spannende und hoffentlich auch überraschende Geschichten, die am 26.03. und am 16.04.erscheinen.

Wegen dem unrealistischen Teil der Geschichte und dem Plätschern zwischendurch muss ich leider 1,5 Sterne abziehen. Trotzdem will ich wissen wie es mit den Beiden weiter geht und die Story weiter verfolgen.

FAZIT

Eine düstere und erotische Geschichte, die ich gern weiter lesen werde. Wer auf düstere und erotische Geschichten steht, dem wird sie bestimmt gefallen.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Interessante Idee, aber für mich bleibt es bei einem Teil

Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse.

Das Cover hat mich einfach angesprochen. Im Buchladen wusste ich einfach sofort, dass ich es mir kaufen muss. Auch jetzt sieht es in meinem Regal wirklich gut aus ;)

Die Charaktere sind nicht der allbekannte Abklatsch, sondern man hat einerseits eine gebrochene, christlich aufgewachsene 24 jährige Frau, die einfach nur Mist erleben durfte. Sie steht zwischen "Ich weiß was ich will" und "Darf ich das überhaupt". Das hat die Autorin wirklich sehr gut und glaubhaft niedergeschrieben. Der Gegenpart Dylan ist der knartschige Kerl, der ebenso wie Annie viel Mist erlebt und getan hat. Aber er hat eine sensible Art, die nicht gekünstelt wirkt.

Die Erotik kommt auch nicht zu knapp und ist einfach mal anders. Ich kenne bisher keine Bücher, bei denen alles erstmal übers Telefon lief :D

Dennoch. Auch wenn ich diesen Roman gut fand, so werde ich die nächsten Teile nicht anrühren, weil ich bereits zum Ende hin das Gefühl hatte, dass man es bei einem Teil hätte belassen sollen und um mir diesen Teil nicht kaputt machen zu lassen, belasse ich es bei diesem.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Genre: Erotik
Seitenzahl: 416
Preis: 12,99€

Klappentext

Eine dunkle Stimme. Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan. Eine geflüsterte Verführung. Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte. Eine stumme Hoffnung. Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse…

Meine Gedanken zum Buch

Annie McKay flüchtet vor ihrem alten Leben auf einer Farm und einem grausamen Ehemann und findet sich nach langer Reise auf einem Trailerpark wieder. Sie weiß nicht so recht, wie ihr Leben weitergehen wird, als sie plötzlich ein Handy in ihrem Wohnwagen findet und Dylan anruft. Annie nimmt das Gespräch an und wird eine ganz neue Welt eingeführt. Die Telefongespräche werden immer intensiver, doch haben Dylan und Annie zu viele Geheimnisse, als das sie sich wirklich aufeinander einlassen können. Schaffen Sie es dennoch? Oder werden sie von ihrer Vergangenheit eingeholt?

Was soll ich sagen? Ich habe es ja bereits angedeutet, dass dieser Reihenauftakt seine Schwächen hat. Besonders in der Handlung sind diese zu finden. Aber fangen wir zunächst mit dem Schreibstil der Autorin und mit den Protagonisten an, bevor wir zu Handlung übergehen.

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass dieser einfach und flüssig zu lesen war. Er hätte allerdings an manchen Stellen deutlich dynamischer sein können. Außerdem haben wir hier auch etwas längere Kapitel aus der Sicht von Annie und Dylan, deren Länge durch den nicht so dynamischen Schreibstil öfters aufgefallen sind.

Zu den Protagonisten kann ich sagen, dass sowohl Dylans, als auch Annies Hintergrundgeschichten sehr interessant sind. Man erfährt nur Stück für Stück Dinge aus dem Leben der beiden, wodurch etwas Spannung aufgebaut wird und man als Leser stets jede neue Information aufsaugt.

Kommen wir also zur Handlung, die in zwei Teile aufgebaut ist. Der erste Teil geht in etwa 285 Seiten lang und ist für mich persönlich sehr zäh und langwierig gewesen. Natürlich hat man die Telefongespräche der beiden, die zu Beginn auch sehr interessant und intensiv sind, aber auf Dauer sind die immer gleichen Gespräche langweilig geworden. Zwischen den Telefongesprächen ist dann kaum etwas passiert, wodurch sich dieser Teil noch mehr gezogen hat. Ich habe bei anderen Rezensionen gesehen, dass in diesem Bereich vor allem Annies Charakterentwicklung gelobt wurde und es deshalb nicht so viel Handlung gab. Ich muss dazu sagen, dass die Charakterentwicklung zu einer starken Frau auf jeden Fall da war, aber auch relativ schnell abgeschlossen war und sich viele Dinge einfach auch gedoppelt haben und auch das wurde schnell monoton und einfältig.

Der zweite Teil des Buches beträgt ungefähr 130 Seiten und ist damit leider kürzer, als der doch sehr langwierige erste Teil. Das finde ich insofern schade, als das dieser zweite Teil deutlich spannender war, dynamischer und emotionaler war. !VORSICHT!SPOILER! Denn in diesem Teil treffen sich die beiden Protagonisten endlich und finden zum Teil zueinander. Sie begegnen einigen Schwierigkeiten und Lügen werden aufgedeckt, doch das Zusammenspiel der Beiden hat mir wirklich gut gefallen. Am Ende verlässt Annie Dylan zunächst auf unbestimmte Zeit, denn durch ihn hat sie neuen Lebensmut aufgenommen und will sich endlich gegen ihren gewaltsamen Ehemann stellen. Für viele, habe ich gelesen, waren ihre Motive am Ende unverständlich. Ich jedoch verstand diese, da Annie einmal in ihrem Leben selbstständig sein wollte und sie sich deshalb von Dylan abgewendet hat. Diesen Umstand finde ich besonders spannend für Band 2. Und dort hoffe ich, dass sie wirklich zueinander finden.

Insgesamt zu der Handlung kann ich noch sagen, dass es sehr viele sexuelle Handlungen gab. Nichts was mich überrascht, da es nun mal ein Erotikroman ist, doch dadurch wirkte die Handlung an manchen Stellen platt.

Zum Ende kann ich nur sagen, dass euch ein ziemlicher Cliffhanger erwarten wird, der wirklich sehr neugierig auf den zweiten Band der Reihe gemacht hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich dieses Ende als sehr vorhersehbar erachte, ich habe mit dieser Wendung einfach gerechnet, denn es lief bis dahin einfach zu glatt, als dass es ein Happy End geben würde.

Alles in allem gebe ich „Broken Darkness: So verführerisch“ 3,5/5 Sternen, da mich einiges in der Handlung gestört hat. Nichts desto trotz kann man sich dieses Buch auf jeden Fall mal ansehen, da gerade die Telefongespräche mal etwas anderes, innovatives sind. Der zweite Band ist übrigens auch bereits gelesen und dazu wird in der nächsten Zeit definitiv auch eine Rezension online kommen.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Anfangs Zäh, aber zum Ende hin wurde es gut.

SPOILER
Cover
Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen. Und als es dann hier ankam war ich von dem Glitzern direkt begeistert.

SPOILER
Cover
Auch die Farbe, die im Kontrast zu dem Schwarz stand und mit den zusätzliche Goldenen Akzenten finde ich sehr schön.

Schreibstil
Der Schreibstil war an sich sehr angenehm. Zwischendurch kamen ein paar kurze Sätze vor, die man auch schöner verpacken könnte.
Außerdem fand ich e erst etwas komisch, dass bei Annie in der 1. Person geschrieben wurde und dann bei Dylan auf einmal in der 3. Person. Das hat den Lesefluss etwas gestockt. Was aber vermutlich damit zusammenhängt, dass die Autorin wollte, dass Dylan für uns “entfernt” ist.

Charaktere
Mit Annie bin ich am Anfang leider nicht warm geworden. Sie war mir in vielen Situationen einfach viel zu naiv und ich konnte ihre Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen?
Sie haut vor jemanden ab, der sie geschlagen hat und lässt sich dann aber Telefonsex Regeln aufstellen und “unterwirft” sich direkt dem nächsten Mann?
Das war für mich dann doch etwas weit hergeholt.
Zum Ende hin hat Annie allerdings eine Entwicklung gemacht, mit der ich schon nicht mehr gerechnet hatte. Und das war auch gut so.

Bei Dylan kam die “Entwicklung” auch erst zum Schluss, was aber auch genau richtig war. Durch diese Entwicklung konnte man Dylan auch näher kennenlernen und ihn besser verstehen, wobei bei ihm noch viele Fragen offen sind.

Ben war für mich im ganzen Buch wie eine Vaterfigur und trotz Geheimnisse kann ich ihm jetzt am Ende immer noch nicht böse sein.

Die Nebencharaktere spielen hierbei eine Rolle, da diese ihr eigenes Buch bekommen. So konnte man die Personen schon ein wenig kennenlernen, aber es wurde noch nicht zu viel verraten. Nur soweit, dass man wissen will was mit den Personen passiert.

Fazit
Am Anfang hat sich das Buch leider sehr gezogen. Aber ich bin auch einfach nicht mit Annie warm geworden und die Verbindung zwischen Dylan und Annie über Telefon kam bei mir nicht so richtig an.
Das kam dann erst im zweiten Teil, wo die beiden sich wirklich gegenüberstehen. Darüber kam das Knistern dann deutlicher zum Vorschein und es wurde authentischer.
Die erste Hälfte des Buches war ich noch nicht wirklich von der Geschichte überzeugt, doch das hat sich dann zum Ende hin gelegt, sodass ich doch froh bin, dass Buch weitergelesen zu haben.
Vor allem nach diesem fiesen Cliffhanger von Dylan und Annie will ich einfach wissen wie es weitergeht und, ob die beiden zusammenfinden.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Die Stimme am Telefon ...

Zwei Menschen, die sich noch nie getroffen haben, die sich nicht kennen und die eine ganze Menge an Geheimnissen mit sich herumschleppen – verbunden durch ein Telefon.Annie findet in ihrem neuen Zuhause – einem Wohnwagen – ein Handy und als dieses zu klingeln anfängt, entscheidet sie sich, den Anruf anzunehmen. Am anderen Ende der Leitung: Dylan mit der rauen Stimme. Zwischen den beiden entsteht sofort eine Verbindung und aus dem unverfänglichen höflichen Gespräch wird nach und nach mehr …

Ich bin mir schon die ganze Zeit über nicht sicher, wie ich „Broken Darkness“ bewerten soll. Es gibt negative, aber auch positive Aspekte und es war ein einziges Hin und Her mit diesem Buch.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist angenehm, lässt sich sehr schnell und leicht lesen und beschreibt detailliert die Umgebungen, Situationen und Gefühle.

Ich finde es sehr schwierig, meinen Eindruck zu den Charakteren zu erklären.
Annie ist mir einerseits sehr sympathisch – sie hat Furchtbares erlebt und hat nun die Kraft gefunden, sich selbst zu befreien. Sie ist unerfahren, ängstlich, aber gleichzeitig auch mutig und neugierig, aufgeschlossen und entschlossen.
Dylan dagegen konnte ich über die Hälfte des Buches nicht einschätzen. Das lag unter anderem natürlich daran, dass er eine Zeit lang einfach nur eine „Stimme“ ist. Während der Telefonate erfährt man so gut wie nichts über ihn, da sich in eben diesen auf die Erotik konzentriert wird.
Schließlich gab es aber auch endlich kleine Einblicke in seine Welt, seine Gedanken und seine Geheimnisse, sodass er mir im Verlauf der Geschichte ebenfalls sympathisch wurde. Er ist verschlossen, misstrauisch, hat ebenfalls einiges erlebt und letztendlich wurde mir schnell klar, dass er, so hart er auf andere auch wirken mag, trotzdem gute Seiten an sich hat.

Was die Geschichte betrifft, bin ich ziemlich zwiegespalten und das macht eine Bewertung und diese Rezension auch ziemlich schwierig für mich.
Einerseits wusste ich natürlich, dass das Buch erotisch angehaucht ist und solche Szenen hätten mich normalerweise auch nicht weiter gestört – allerdings hat mich die Tatsache, wie sie in diesem Buch initiiert wurden, nicht begeistern können. Einiges war für mich zu sehr gewollt, unrealistisch und zum Teil einfach etwas absurd. Annie kennt diesen Mann am Telefon überhaupt nicht – trotzdem denkt sie die ganze Zeit an ihn, macht die Dinge, die er ihr „befiehlt“. (Über eine bestimmte erotische Szene konnte ich beispielsweise auch nur den Kopf schütteln - ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll. Das hat sich so angefühlt, als bräuchte man jetzt eine krasse und erotische Situation und das hat mir dann überhaupt nicht gefallen.)
Ich habe wirklich kein Problem mit erotischen Szenen in Büchern – aber das war mir dann doch etwas zu viel und zu gewollt.

Jetzt kommt aber der Punkt, warum mir, nachdem ich die letzte Seite gelesen hatte, als erstes der Gedanke „Ich brauche Band 2!“ in den Kopf geschossen ist.
Die restliche Geschichte, quasi das „Drumherum“, die Hintergründe, die Thematik, die angesprochen wird – das alles war unglaublich interessant und extrem spannend, sodass ich das Buch zum Teil nicht mehr aus der Hand legen wollte und konnte. All die schreckliche Brutalität, die Geheimnisse, die anderen zwischenmenschlichen Beziehungen, die Vergangenheit der Charaktere – das alles hat mir so gut gefallen und mich fasziniert, schockiert, sprachlos gemacht. Hätte man sich von Anfang an mehr auf diese Aspekte konzentriert, hätte mir das Buch sehr viel besser gefallen.

Wie gesagt – vor allem die zweite Hälfte war sehr gelungen und durch die Spannung haben meine Augen nur so an den Seiten geklebt, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht, was man noch alles erfährt und welche Geheimnisse aufgedeckt werden. Einfach, wie es mit Annie und Dylan weiter geht.
Obwohl ich mir die Entwicklung am Ende tatsächlich schon so gedacht hatte, war auch das total fesselnd und ich bin froh, dass man auf Band 2 zum Glück nicht allzu lange warten muss. Das Buch konnte mich, trotz einigen Kritikpunkten, letztendlich doch noch in seinen Bann ziehen.
Ich gebe dem Buch 3,5/5⭐.

An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.