Cover-Bild Broken Darkness: So verführerisch
Band 1 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine dunkle Stimme
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers’ Choice Award

Veröffentlicht am 27.01.2019

Guter, wenn auch ausbaufähiger Auftakt.

M. O´Keefe – Broken Darkness 1, So verführerisch

M. O´Keefe – Broken Darkness 1, So verführerisch

Auf der Flucht vor ihrem prügelnden Mann versteckt sich Annie in einem Trailerpark und arbeitet dort, um einen Teil der Miete aufzubringen. Als sie ein klingelndes Handy in ihren Polstern findet geht sie heran. Die Bitte des Fremden ist rätselhaft und doch stimmt sie zu. Außerdem fühlt sie sich sofort zu dieser Stimme hingezogen und so lässt sie sich auf erotische Abenteuer am Telefon mit ihm ein.
Dylan sollte es besser wissen, aber auch er fühlt sich zu der unerfahrenen jungen Frau hingezogen und will ihr Lust und Selbstwertgefühl schenken, obwohl er ganz sicher nicht „der Gute“ in diesem Spiel ist.
Doch beiden ist klar, sie werden niemals über das Telefon hinaus in Kontakt treten, denn beide haben Geheimnisse die es zu schützen gilt...

Zitat: „Nur weil jemand grausam sein kann, heißt das nicht, dass er nicht auch zu Freundlichkeit fähig ist.“ (S214)

Ich kannte noch kein Buch der Autorin und die Leseprobe hatte mich angesprochen, weswegen ich dieses Buch lesen wollte.
Der Schreibstil ist modern und die Story lockerleicht und seicht gehalten. Der überwiegende Teil der Story sind erotische Szenen, die detailliert aber meist geschmackvoll dargestellt wurden. Allerdings mutiert hier eine total unerfahrene 24jährige Farmbesitzerin, die von ihrem Ehemann verprügelt und misshandelt wurde, innerhalb kürzester Zeit zu einer aufgeschlossenen, auf Schmerz (na gut nur ein wenig Schmerz) stehende junge Frau. Das passt für mich nicht wirklich zusammen. Die schreckliche Vergangenheit von Annie mit dem wie sich ihre Figur im Verlauf der Geschichte entwickelt. Ja, sie wird stärker, mutiger und traut sich auch nein zu sagen, aber ich nehme ihr die misshandelte Frau bei dem wie sie sich innerhalb kürzester Zeit verhält, einfach nicht ab.
Die Figuren besitzen alle eine facettenreiche, lebendige Darstellung, jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Der männliche Protagonist ist Dylan: dunkel, sexy, böse (worauf er immer wieder hinweist) und verschlossen. Er lebt zurückgezogen in den Bergen und lässt einen Mann im Trailerpark observieren.
Hier werden gleich mehrere Handlungsstränge eröffnet und zu meinem Bedauern nicht einer zuende geführt... denn es handelt sich dabei um einen Mehrteiler und die Geschichte ist nicht in sich abgeschlossen. Ärgerlich! Allerdings erscheint der nächste Band schon recht bald.
Eine weitere Figur ist die Stripperin Joan, zynisch aber irgendwie auch cool drauf. Ich mag sie und vor allem hat sie mich gerade zum Ende hin überrascht.
Ben ist der Böse Ex-Biker, der Dylans Leben zerstört hat. Womit? Nun das wird sicherlich noch irgendwann aufgeklärt. Auf den ersten Blick fand ich ihn auf jeden Fall sympathisch, auch wenn ihn eine dunkle, distanzierte Aura umhüllt.
Und dann hätten wir noch Tiffany die ebenfalls im Trailerpar lebt, mit ihren Kindern und mit ihrem sporadisch auftauchenden prügelnden Ehemann.

Obwohl für mich nicht alles nachvollziehbar war, zu viele Dramen aufgetischt werden und es eine ganze Menge an Wiederholungen gab, die Erotik hier deutlich im Vordergrund steht und die Geschichte dadurch manchmal auf der Stelle tritt, habe ich die ca 400 Seiten in einem Rutsch gelesen und ich werde bestimmt auch das nächste Buch lesen, weil es einfach eine seichte, aber doch interessante Story war. Vor allem möchte ich wissen, wie es nach dem Cliffhanger weitergeht und natürlich ob Annie und Dylan eine Chance haben, so unterschiedlich wie sie sind.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung, auch weil ich glaube, dass die Story weiter Potenzial hat und vielleicht im kommenden Band deutlich interessanter und stimmiger wird.

Das Cover ist mit seinen goldenen und rosefarbenen Akzenten ein netter Blickfang.

Fazit: Guter, wenn auch ausbaufähiger Auftakt. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2019

für Zwischendurch gut

Das Cover zu Broken Darkness muss ich gestehen ist nicht mein Fall, da es absolut nichtssagend ist und auch nicht meiner Meinung nach zum Inhalt passt.

Dagegen muss ich sagen ist der Schreibstil einfach ...

Dagegen muss ich sagen ist der Schreibstil einfach nur schön. Er zieht dich von der ersten Seite bis zur Letzten voll mit. Einziger Kritikpunkt hier, ist in manchen Szenen die Ausdrucksweiße die doch sehr zu wünschen übrig lässt. Also meiner Meinung nach an manchen Stellen eher vulgär als verführerisch.

Die Protagonistin Annie ist meiner Meinung nach sehr anstrengend aber auch sehr stark für das, was sie erlebt hat. Sie kämpft sich zurück in ein normales Leben und lässt sich auch nicht unterkriegen. Sie ist trotzdem gerade wegen ihrer Vergangenheit sehr zurückhaltend und verschlossen.

Dylan macht auf mich eher den Eindruck, dass er sehr verschlossen ist. Man erfährt erst sehr spät etwas über ihn und seine Vergangenheit, was das Ganze zwar etwas spannend aber auch ziemlich zäh macht.

Die Nebencharaktere Joan und Ben bekommen hier eine sehr große rolle in dem ganzen fast schon mehr finde ich als Annie, was mich in der Hinsicht stört, da es um Annie geht. Trotzdem kann ich sagen mochte ich sowohl Joan als auch Ben sehr gerne.

Ich habe eine Geschichte in dieser Form bis jetzt so noch nicht gelesen, muss ich sagen. Daher war ich sehr neugierig was mich da erwartet und ich wurde weder enttäuscht noch großartig befriedigt, was meine Erwartungen betrifft. Die Geschichte ist für mich sehr plump gewesen sowohl auf realistischer Ebene als auch auf der Gefühlsebene. Die Gefühle konnte die Autorin für mich leider nur sehr wenig bis gar nicht an ichweitergeben so das ich doch eher mit einer sehr negativen Stimmung ans Lesen gegangen bin. Zum Schluss hat sich das zwar etwas gelegt aber das hat die 300 Seiten davor nicht gebessert. Das Ende muss ich sagen verleitet einen schon dazu weiterlesen zu wollen auch ich möchte wissen, wie es nach diesem Ende weiter geht mit Annie und Dylan. Dennoch, muss ich auch hier sagen ist es für mich weder verführerisch noch erotisch gewesen die Sexszenen sind für mich absolut grottig dargestellt und die Gespräche davor eher unrealistisch. Ich hoffe ja, dass es im zweiten Band besser wird und ich mehr über die beiden erfahre, die Szenen besser ausgeschrieben, und wenn es geht, auch bitte in einer nicht so vulgären Sprache. Abschließend muss ich aber gestehen das es trotz der negativen Aspekte für mich eine kleine Spannung und einen Hauch von ´´ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht´´ Momente hatte, die aber eher dem Schreibstil an sich und nicht der Geschichte zu verdanken sind.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Durchschnittlicher Auftakt

Auf den Auftakt der "Broken Darkness" Reihe war ich sehr gespannt, da mich der Klappentext neugierig gemacht und die Geschichte mal einige eher ungewöhnliche Aspekte zu erzählen schien.

Der Einstieg war ...

Der Einstieg war zunächst interessant wie Annie in dem Trailerpark ankommt und dann das klingelnde Handy in ihrem Wohnwagen findet. Das erste Gespräch mit Danny war ok, aber für mich nicht so bahnbrechend, dass ich nachvollziehen konnte, warum die beiden nicht voneinander lassen können, um ständig wieder miteinander zu telefonieren. Unverständlich war für mich auch, warum Annie Danny so schnell vertraut, wenn man bedenkt wovor sie gerade geflohen ist.

Die Geschichte zieht sich dann leider ewig dahin, bis etwas interessantes passiert. Die Gespräche und Annies "Herausforderungen" wurden dann irgendwann ein wenig eintönig. Erst im letzten Drittel kommt dann wirklich Spannung in die Geschichte und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Vergangenheit der beiden fand ich interessant, auch wenn es mir insgesamt ein wenig zu viel Dramen sind mit dem jeweiligen Schicksal der beiden und dann noch Dannys weitere Verwicklungen.

Auch wenn mich das Buch nicht völlig begeistern konnte, muss ich zugeben, dass es dennoch eine Sogwirkung hat, und man unbedingt weiterlesen möchte. Das Buch endet zudem mit einem fiesen Cliffhanger und man möchte wirklich wissen wie es weitergeht, aber ich bin auch skeptisch, ob ich Lust auf weitere Dramen und großes Hin und Her habe.

Der Schreibstil war in Ordnung und wie schon erwähnt hat es die Autorin geschafft eine Sogwirkung zu kreieren, aber dennoch war mir manches einfach ein wenig zu platt.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Enttäuschend...

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, da ich total begeistert von dem Klappentext war. Aber leider wurde ich enttäuscht.

Die Geschichte an sich klingt echt spannend. Annie beginnt ein neues ...

Die Geschichte an sich klingt echt spannend. Annie beginnt ein neues Kapitel in ihrem Leben und findet ein Handy, durch welches sie einen Unbekannten kennenlernt. Dylan. Sie telefonieren öfters und fühlen sich zueinander hingezogen. Alles schön und gut, aber leider konnte ich nicht verstehen woher auf einmal das Verlangen beim ersten Gespräch von beiden kam, besonders bei Annie die eine furchtbare Vergangenheit hinter sich hat. .
Das Buch ist in 2 Teile eingeteilt. Mir kam es so vor, dass Teil 1 nur aus Telefonsex bestand und sonst nichts. Teil 2 war für mich deutlich interessanter und spannender. Leider bin ich auch nicht sofort in das Buch reingekommen, da ich mich mit dem Schreibstil überhaupt nicht anfreunden konnte. Erst nach ca. 150 Seiten ging es dann.

Natürlich gibt es auch positive Sachen. Ich fand es toll wie sehr sich Annie bemüht hat ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen und sie immer mutiger geworden ist. Von der Art und Weise wie sie das gemacht hat, mal abgesehen.
Das Cover finde ich wirklich wunderschön ,es ist ein echter Hingucker.
Von Dylan erfährt man sehr wenig. Am Anfang wusste ich nicht was ich von ihm halten soll. Zum Ende hin tat er mir echt leid .
Das Ende war für mich seit Anfang an sehr vorhersehbar deswegen hat mich die letzte Seite auch nicht überrascht. .
Insgesamt fand ich das Buch ganz okay. Vielleicht hätte ich nicht mit solchen hohen Erwartungen dran gehen sollen. Ich habe mir vorgenommen nur Bücher zu lesen, die ich auch wirklich lesen will. Deswegen denke ich nicht das ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Leider anders als erwartet

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe.

Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen das es, da wo die Leseprobe endete, immer aufwärts spannender wird. Leider war dies überhaupt nicht der Fall. Dylan und Annie telefonieren immer wieder miteinander und er stellt ihr Aufgaben bzw sagt ihr was sie tun soll. Sie wird dadurch zwar immer mutiger und tut Sachen von denen sie immer Gedacht hatte das tut sie niemals, aber sie wird auch abhängig und geht irgendwann zu weit und Dylan zieht sich zurück. Das gefällt ihr aber gar nicht.
Die ersten 3/4 des Buches sind immer gleich.... Es passiert nichts interessantes. Ja es gibt interessante Szenen die aber doch irgendwie recht oberflächlich bleiben. Dann gibt es endlich eine Wende und es wird spannend und dann... Ja dann kommt "Fortsetzung folgt"...
Ich werden die Fortsetzung nicht lesen da sie wohl genauso sein wird wie dieses Band, am Ende wieder Spannend für die nächste Fortsetzung.
Keine Empfehlung, muss man nicht lesen.