Cover-Bild Broken Darkness: So verlockend
Band 4 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verlockend

Angela Koonen (Übersetzer)

Überzeugende Figuren und hochemotionale Liebesszenen – das großartige Finale der vierbändigen Erotic-Romance-Reihe «Broken Darkness»

Tiffany will nur eins: ein sicheres Zuhause für sich und ihre Kinder. Viel zu lange hat sie zugelassen, dass ihr Mann sie misshandelte, viel zu lange hat sie die Angst in den Augen ihrer Kinder ertragen. Vor einem Jahr hat sie ihn endlich verlassen. Doch er findet sie immer wieder, taucht betrunken, brüllend, randalierend vor ihrer Wohnung auf. Ausgerechnet sein Bruder Blake bietet Tiffany Hilfe an. Und so steht Tiffany plötzlich ein Mann zur Seite, der ebenso gutaussehend wie skrupellos ist. Ein Mann, dem sie nicht vertrauen kann. Und der ihr dummes, dummes Herz schneller schlagen lässt …

Mehr Informationen zu diesem und zu weiteren Liebesromanen aus dem Rowohlt-Programm findest du bei KYSS:
KYSS – Bücher, die dein Herz höherschlagen lassen und süchtig machen!

Veröffentlicht am 29.04.2019

Langweilig! Null Spannung und Dramatik! Daraus hätte man so viel mehr machen können....

Tiffany steht endlich auf eigenen Beinen. Sie hat ihren Mann Phil vor über einem Jahr verlassen. Trotzdem taucht er immer wieder unangekündigt auf und macht ihr Ärger und Angst.
Nach dem letzten unerwünschten ...

Nach dem letzten unerwünschten Besuch ihres Mannes flieht sie Nachts, mit ihrem 3 Kindern, zu Annie.
Dort bietet ihr der Mann Hilfe an, der sie vor einem Jahr mit Geld loswerden wollte. Blake möchte Tiffany helfen und hinter seinem Bruder Phil aufräumen und mit Geld alles wiedergutmachen.
In Blake's Welt regiert Geld die Welt.
Tiffany ist hin & her gerissen, sie verabscheut Blake, verstehst nicht woher sein plötzliches Interesse kommt und sie will sich nicht helfen lassen aber andererseits ist ihre Angst vor Phil ins unermessliche gewachsen. Je länger Blake Tiffany Hilfe anbietet umso mehr entdeckt Tiffany eine gut Seite an ihm und spürt sogar ein Fünkchen Anziehung und Zuneigung gegenüber Blake.
Nimmt sie Blake's Hilfe an? Lässt sie sich auf ihn ein?
Mir ging die gesamte Geschichte von Tiffany und Blake viel zu schnell. Alles passierte gefühlt in einer Woche :-/ Meiner Meinung nach war vieles sehr unrealistisch und total Bilderbuchmäßig. Gerade für eine Frau wie Tiffany, die solche Erlebnisse in der Vergangenheit ertragen musste, ist mir das zu unglaubwürdig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man innerhalb von 2 Wochen von "ich will absolut nichts von dir wissen" zu "ich liebe dich" umschwenkt :-/
Das ganze Buch fand ich sehr fragwürdig. Viele Passagen haben mich mit dem Kopf schütteln lassen und waren für mich total naiv und primitiv. Auch die erotischen Szenen waren am Anfang vom Buch total plump, unglaubwürdig und peinlich, das hat sich zum Glück ab der Mitte des Buches dann zum positiven geändert. Dann war es sexy, leidenschaftlich und emotionsgeladen.
An sich ist die Geschichte von Tiffany und Blake sehr schön und es macht spass zu lesen wie sich die beiden zusammen entwickeln.
Aber ich finde hier gibt es etliche parallelen zu Band 1. Die gebrochene Frau, die kein Vertrauen fassen kann und der Mann der sich nicht öffnen kann und ebenfalls Probleme hat vertrauen zuzulassen. Das fand ich schade :-/
Ich hätte mir für Band 4 mal was ganz anderes gewünscht.
Ich fand das Buch leider auch enorm langatmig. Sehr lange Dialoge, die meiner Meinung nach auch in kürzerer Fassung alles vermittelt hätten was wichtige Informationen zur Story waren.
Anfangs wird alles sehr in die Länge gezogen und es passiert so gut wie nichts und dann ab der Hälfte des Buches geht alles total schnell. Von Null auf Hundert.
Auch Phil spielt überhaupt keine große Rolle mehr. Gerade daraus hätte man noch so viel mehr rausholen können. Mehr Spannung und Dramatik. Zu Anfang der gesamten Reihe ging es ja um Tiffany und Phil und dann in dem Buch wo er eine Rolle spielen könnte, spielt er keine :-/
Dieses Buch ist so typisch Bilderbuch Liebesgeschichte. Man konnte total voraussehen wie es ausgehen wird und es war überhaupt nicht spannend. Es ließ sich durch den tollen Schreibstil sehr schnell und flüssig lesen aber es hat mich persönlich gelangweilt. Ein wenig mehr Spannung und Dramatik hätte gut getan
Wer Lust auf eine leichte Liebesgeschichte mit vielen wirren Gefühlen und Erotik hat, für den ist dieses Buch auf jeden Fall etwas.
Für mich ist es aber das schwächste Buch der gesamten Reihe und ich vergebe deshalb 2/5 Sternen....