Cover-Bild Voicemail
  • Ersterscheinung: 19.03.2020
M. R. Griffiths

Voicemail

Verlierst du dein Herz, verlierst du das Spiel
Tauche ein in eine spannende und neue Dimension des Lesens! Mit vertonten Voice Mails im Buch.

»Mein Name ist Brooke Amelia White. Falls du die traurige Geschichte erwartest, wie ich zu dem wurde, was ich jetzt bin ... Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Ich war schon immer so. Falsch, böse und verliebt in Spiele. Also spielen wir ein Spiel. Es gibt nur drei Regeln.
Erstens: Du musst tun, was ich sage.
Zweitens: Du darfst selbst herausfinden, was ich von dir will. Beeindrucke mich und du punktest.
Dritte und letzte Regel: Verlierst du dein Herz, verlierst du das Spiel.«

Achtung! Um dir die Voice Mails anhören zu können, brauchst du einen QR-Code Scanner und/oder eine funktionierende Internetverbindung.

DÜSTER. SEXY. UND NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN.

Du willst mitspielen? Dann hör gut zu.
Ich spiele hier nicht Barbie. Nein. Es wird Gewalt geben, derbe Sprache, explizite Szenen und möglicherweise sensible Themen (z.B. Drogen, Missbrauch, etc).
Pass gut auf, denn hier ist noch eine persönliche Regel:
Bitte nimm Abstand von diesem Buch, wenn du eine Triggerwarnung brauchst.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Crazy ! Liebe es total ! Absolutes Erlebnis

Voicemail – M.R. Griffiths

Ich habe es gefunden - mein erstes Highlight für das Jahr 2021.

Das Autorenduo hat mich sprachlos gemacht. Das passiert tatsächlich nicht oft.

Das Buch hat mich ...

Voicemail – M.R. Griffiths

Ich habe es gefunden - mein erstes Highlight für das Jahr 2021.

Das Autorenduo hat mich sprachlos gemacht. Das passiert tatsächlich nicht oft.

Das Buch hat mich ganz schön umgehauen. Wenn ich so meine Buddyread-Buddys anschaue, dann geht’s denen wohl ähnlich.

Die Spannung war krass. Durch die Barcodes, die dich zur Voicemail führen und der Stimme von “Brooke” hat das Buch eine ganz neue, besondere Tiefe bekommen. Das hat für eine ständige Spannung und Gänsehaut gesorgt. Ich konnte und wollte es gar nicht aus der Hand legen.

Es hat sich angefühlt, als sei ich dabei. Als sei ich Teil, des Spiels.
Das war großartig.

Ich will gar nicht so sehr auf alles eingehen,denn ich bin der Meinung, dass man das Buch selbst erleben sollte. Selbst fühlen muss.

Ich habe mein Herz und somit das Spiel verloren.

PS: Die Handlung ist nichts für schwache Nerven und ist schon ziemlich deep und düster.

Die Mädels uns ich mussten etwas suchen, bis wir das Genre entdeckt haben. WIr konnten uns nicht entscheiden, ob wir es unter “Dark Romance” oder “Romantic Thrill” einordnen.

Das Buch läuft aber tatsächlich unter “Dark Romance”. Allerdings ist es … anders.

Das Design ist super schön, sehr detailverliebt und macht direkt Lust auf mehr. Nicht nur das Cover ist beeindruckend, sondern die komplette Innengestaltung des Buchs ist der Wahnsinn.

Es wird aus der Perspektive von “Eden” und “Raven” geschrieben. Die Voicemails von “Brooke” gesprochen. Wenn man keine Möglichkeit hat, die Voicemails via Barcode abzurufen, kann man diese abgetippt hinten im Buch finden.

Das Ende war abartig und ist auch kein Ende. Hier kann und will ich mal eben spoilern.

Es gibt einen Cliffhanger der ziemlich krassen Sorte.

Plant also einen Reread ein, denn es gibt für Band zwei noch keinen offiziellen Erscheinungstermin.

Danke an die Autorinnen, für dieses unglaubliche Lese- & Hörerlebnis.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Wow , ich bin total geflasht. Der Knaller!! Das ist mal ein Buch!😱

Eine wirklich großartige Idee den Leser interaktiv einzubinden, indem er sich die Voicemails tatsächlich anhören kann. Da wird der Titel direkt zur Aufgabe. Es gibt dem ganzen eine ungeahnte Form der Realität und man fühlt sich selbst komplett als Teil der Story. Großartig!!
Eden und Brooke sind seit jeher wie Zwillinge. Ewig befreundet, immer Schul- und Klassenkameradinnen und nun auch Mitbewohnerinnen am College. Doch leider ist Eden nicht viel mehr als Brookes Schatten. Was zu Anfang nach einer bilderbuchhaften Kindergartenfreundschaft klingt, wirkt bei genauerem Hinsehen fast schon psychotisch. Brooke liebt es Spielchen zu spielen und ihre aktuellen Schachfiguren sind Eden und Brookes eigener Freund Raven. Der Prince der Shadows ist schon eine Klasse für sich. Er ist ein echter Blickfang, er ist eine Attraktion und allseits bekannt. Jede Frau will ihn und ist wie magisch angezogen von seiner dunklen Aura. Er löst die verschiedensten Emotionen aus:
Ich habe ihn angeschmachtet, wollte ihn schlagen und war erschrocken. Doch er hat etwas an sich, dass einen komplett fesselt. Ein wirklich erschütternder und faszinierender Charakter. Eden wirkt tatsächlich zunächst wie ein kleines Mauerblümchen, doch nach Brookes Verschwinden blüht sie förmlich auf. Sie entwickelt Mut und eine gewisse Stärke. Ihr hübsches Aussehen lässt einige Augen zu ihr wandern, dennoch halten sie alle für naiv. Allerdings steckt in ihr mehr Härte und Belastbarkeit als erwartet. Andere wären unter der Bürde von Brookes kranken Spielchen schon zusammen gebrochen. Doch sie kämpft und lässt sich nicht aufhalten.
Diese Geschichte ist komplett berauschend und hochdramatisch. Man hat absolut keine Chance die Geschehnisse vorherzusehen und kann sich dem Nervenkitzel nicht entziehen. Die Kombination aus flüssigem, düsterem Text und den Voicemails lässt es einem teilweise eiskalt den Rücken hinunter laufen. Besonders die wechselnden Perspektiven verleihen der Story noch mehr Feuer, denn es geht hier schließlich auch um einige dunkle Geheimnisse, die besser tief begraben blieben. Die letzten Kapitel haben mich komplett in den Wahnsinn getrieben und ich konnte kaum noch zwischen Fakt und Fiktion unterscheiden. Spannungsgeladen von Anfang bis Ende!
Und dann habe ich mich blindlings in den krassesten und hinterhältigsten Cliffhanger aller Zeiten manövriert. Denn die Worte - Ende Band 1- waren wie eine eiskalte Dusche. Ich hätte mir am liebsten kräftig vor die Stirn geschlagen, denn ich habe es überhaupt nicht in Betracht gezogen, dass dieses Buch NICHT in sich geschlossen ist! 😵
Deshalb überrollte mich in dem Moment eine große Welle Verzweiflung und Agression, aber auch eine große Portion Hass!
Was ich damit sagen will?
1. Ich brauche meeeeehr!!!!
2. Ich hasse mich und meine krankhafte Neugier. 😅
3. Lest dieses Buch!!!!!!! 🤩

Veröffentlicht am 18.04.2020

Highlight

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und mitziehend, so das ich das Buch in einem Rutsch durchlas.

Dieses Cover ist der absolute Wahnsinn. Ich liebe die Farben und die Umsetzung. Besonders gut finde ich das Model welches Brook darstellt. Und wen dieser Ausschnitt und die Beschreibungen im Buch noch nicht reichen, findet ihr hier auch noch den im Buch angesprochenen Instagramaccount von ihr. @brookeameliawhite 💜

Und der vorhandene Instagramaccount, ist nicht das einzige tolle Gimmick vom Buch. Nein. Ich meine natürlich die QR Codes im Buch, womit man Brookes Sprachnachrichten hören kann und diese haben es wirklich in sich. Zuerst dachte ich, das sie den Lesefluss unterbrechen könnten, doch stattdessen fieberte ich jeder neuen entgegen und bekam wieder und wieder eine Gänsehaut. Die Sprecherin ist wirklich großartig und performt es perfekt. Die QR Codes sind wunderbar eingebunden und selbst wenn man diese nicht hören kann, befinden sich am Ende des Buches nochmal alle einzelnd aufgeschrieben. Die Sprachnachrichten haben eine super Qualität und bringen die Gefühle hervorragend rüber.

Und auch die Charaktere haben es in sich. Eden, die graue Maus entwickelt sich immer mehr und zeigt ihre Zähne. Sie ist eine tolle Persönlichkeit mit Macken und Fehlern. Brooke hingegen, hab ich schon von Seite 1 an gehasst. Da war einfach kein Funken Sympathie. Aber auch sie ist großartig umgesetzt und ausgearbeitet. Und Raven... oh Raven auch ich hab mich in dich verliebt. Dieser Mann ist einfach toll. Aber hier möchte ich nicht zu viel vorneweg nehmen.😋

Tja und die Story? Unvorhersehbar, schockierend, psycho, ausgeklügelt und spannend. Brookes Psychospiele sind wirklich krass und schonungslos... Mir fehlen einfach die Worte. Ich brauche dringend Band 2! Ein absolutes Highlight! 5⭐

Veröffentlicht am 06.03.2021

Eine sehr spannende & lebendige Geschichte

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil war sehr flüssig und fesselnd. Er hat mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch oft gar nicht aus der Hand legen!

Eden und Brooke sind schon seit ihrer Kindheit befreundet und gehen zusammen aufs College. Plötzlich verschwindet Brooke. Eden und Brookes Freund Raven bekommen immer wieder Audios von ihr geschickt mit Aufgaben, die sie zu erfüllen haben. Wenn sie dies nicht tun, werden von beiden Videos veröffentlicht - und diese Videos sollen niemals ans Licht gelangen.
Eine Regel von Brooke ist, dass Raven und Eden sich nicht ineinander verlieben dürfen - und trotzdem stellt sie ihnen häufig Aufgaben, in denen sie sich z.B. küssen sollen.

Eden kommt aus einer Familie mit nicht so viel Geld. Sie hat schon quasi ihr Leben lang Unterstützung von Brookes Familie bekommen, weshalb sie sich verpflichtet fühlt, Brooke dankbar zu sein und ihr zu gehorchen.
Raven ist ein mysteriöser Bad Boy, den man anfangs gar nicht einschätzen kann.
Ich habe quasi schon auf der ersten Seite die Anziehung zwischen Eden und Raven bemerkt, diese war auch gar nicht zu übersehen. Man hat schnell gemerkt, dass Eden sich in Raven verliebt, doch dieser hat es ihr oft nicht leicht gemacht. Er hatte oft etwas mit anderen Frauen, wobei er jedoch oft an Eden denken musste.

Die Audios, welche Brooke an Eden und Raven geschickt hat, gab es als QR Code, sodass man sie sich anhören oder auch als Text hinten nachlesen konnte. Mir haben beide Möglichkeiten sehr gut gefallen. Die Vertonung war mal etwas ganz anderes, was ich bisher noch nicht gesehen habe. So kam sehr viel Spannung in die Geschichte, da man nicht wusste, ob es z.B. irgendwelche Hintergrundgeräusche gibt. Wenn man jedoch sein Handy mal nicht greifbar hatte, konnte man sich den Text hinten durchlesen.

Das Buch gehört zum Genre Dark Romance. Es war schon düster und spannend, jedoch hätte dies an einigen Stellen meiner Meinung nach noch mehr sein können. Ich fand es manchmal noch ein wenig ,harmlos‘ und hätte mir hier mehr gewünscht. Ich bin sehr gespannt, ob der nächste Band vielleicht noch darker wird!

Das Buch endet mit einem sehr miesen Cliffhanger, sodass ich mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band freue und es kaum erwarten kann, zu erfahren, wie Edens und Ravens Geschichte endet und ob es jetzt wirklich so ist, wie es scheint.

Fazit:

Dieses Buch war durch die Audios mal etwas ganz anderes - sehr spannend und lebendig. Eden und Raven mochte ich beide sehr gerne. Ich fiebere schon sehr auf den zweiten Band hin!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️