Cover-Bild Die Wächter von Nimrhon
Band 1 der Reihe "Die Wächter von Nimrhon"
  • Verlag: Rosenthal Traumwerk Verlag
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 2019
M. Rose-Everly

Die Wächter von Nimrhon

Ruf nach Freiheit
Phelía Revelle ist ein ebenso mutiges wie eigensinniges Mädchen mit besonderer Begabung, das in einer zerrütteten, nachzeitlichen Welt zwischen den Gefolgsmännern ihres Vaters aufwächst. So selbstverständlich wie Lesen und Schreiben lernt sie, mit dem Schwert zu kämpfen: Einerseits, um sich gegen skrupellose Autonome zur Wehr zu setzen, andererseits, um sich gegen die neuen Besiedler der Erde - Antarer genannt - zu behaupten, die die Ländereien der Menschen in einen Schauplatz des Überlebens verwandelt haben. Als ihrer Familie großes Unglück widerfährt, macht sich Phelía entschlossen daran, ihr zu helfen, wobei sie nicht nur Unterstützung von ihren engsten Vertrauten, sondern auch von einem Scion erhält, der das Blut ihrer Feinde in sich trägt. Doch kann Phelía dem schönen Fremden vertrauen, zu dem sie sich unerklärlich hingezogen fühlt? Ganz offenbar verbirgt er nicht nur ein dunkles Geheimnis, sie kommen auch aus zwei völlig verschiedenen Welten.
Eine abenteuerliche Reise sowie der Kampf um Gefühle und Loyalität beginnen, inmitten derer sich Phelía zunehmend fragen muss, was Wahrheit und was Lüge ist ...

Veröffentlicht am 31.05.2020

Detailgenauigkeiter Auftakt einer Buchreihe

In dem 652 seitigen Buch "Die Wächter von Nimrhon - Ruf nach Freiheit" von M. Rose-Everly lernt der Leser Phelia Revelle kennen, welche ein mutiges und eigensinniges Mädchen ist. Sie wächst zwischen den Gefolgsmännern ihres Vater auf. Aus diesem Grund lernte sie wie selbstverständlich den Umgang mit dem Schwert, sodass sie sich gegen andere Menschen und den Antarern zur Wehr setzen konnte. Nachdem Phelias Familie das Schicksal übel mitspielt , entschließt sie sich diese zu finden und macht sich mit den Männern ihres Vaters auf einen gefährlichen Weg. Auch gesellt sich ein Scion, welcher das Blut der Antarer in sich trägt, zu ihren Unterstützern in diesem Kampf. Doch plötzlich entflammen unerwartete Gefühle in Phelia gegenüber dem Fremden auf. Nun muss Phelia entscheiden, ob sie ihren Gefühlen freiem Lauf lässt oder ob sie sich diesen entzieht.

In diesem Buch findet der Leser ein breites Spektrum wie Fantasy, Liebe, Erotik und Spannung. Es ist ein wirkliches lohnenswertes Buch. Nicht nur weil der Erzählstil und die Wortgewandtheit der Autorin den Leser förmlich fesselt. Dieses Buch ist nicht für jeden, dass es über 600 Seiten stark ist und der Leser erst einmal bereit sein muss um sich auf dieses einzulassen. Aus diesem Grund braucht der Leser Zeit um sich mit der Handlung und mit den Charakteren warm zu werden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert und genau, sodass man einen guten Einblick in die Welt und zu Phelia bekommt. Die Detailgenauigkeit bietet dem Leser ein Ankommen in die Geschichte. Des Weiteren ist es positiv, dass der Leser nicht ins kalte Wasser bzw. in die nächste Szene geworfen. Die Kapitellängen ziehen sich nie unnötig in die Länge, da sie passend an die Handlung angeknüpft sind.

Außerdem wirkt Phelia wie eine starke Persönlichkeit, welche sich auf ihren Weg macht um Prüfungen zu bestehen und um stärker zu werden.

Das Cover passt farblich und durch seine Details genau zu der Story. Das gedruckte Symbol wird im Laufe des Buches erläutert.

Im Anhang des Buches kann der Leser eine Landkarte und ein Glossar entdecken, sodass man nachvollziehen kann, welche Stadt Phelia bereist und welche Charaktere ihr begegnen.

Interessant ist, dass das Buch mit einem Cliffhanger endet und der Leser nun unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Ich wurde in diese detaillierte Welt hineingezogen, sodass ich mir die Umgebung gut vorstellen konnte.

Bin begeistert von der Geschichte, dem Schreibstil und den Charakteren.

Freue mich schon sehr auf Band 2 der Nimrhon-Reise und auf Phelia.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Episches Kopfkino

„Die Wächter von Nimrhon - Ruf nach Freiheit“ ist ein wirklich grandioser Auftakt einer Reihe, hinter der ausgeklügelte und spannende Handlungsstränge vollzogen werden. Mit über 600 Seiten als erstes Band sollte man sich schon ein paar Tage Zeit nehmen, um in eine so komplexe Welt abzutauchen.

Nachdem das uns bekannte Nordamerika von einer anderen, aber uns sehr ähnlichen Lebensform übernommen wurde und das Stromnetz nur noch ein Luxusgut in der einzigen Hauptstadt war, muss sich Phelia, die Hauptrotagonistin, zahlreichen Hindernissen stellen, um ihre entführten Eltern wiederzufinden. Als Tochter eines Clanführers hat sie schon sehr viel mit auf den Weg bekommen um eine Gruppe Männer im Kampf anzuführen.
Dass sie dabei aber über sich hinauswachsen muss und ihr Schicksal noch einige überraschende Wendungen vernimmt, ist mit einer wortreichen Sprache zu einem absolut beeindruckendem Abenteuer für den Leser geworden. Die ausführlichen Details und bildhafte Beschreibung sorgten bei mir persönlich für ein tolles Kopfkino, das mich komplett in die Welt eintauchen ließ. Besonders raffiniert waren die Kampfszenen, die sich Level für Level gesteigert haben und keine Lücken offen gelassen haben.
Das Herzstück des Buches ist für mich persönlich allerdings die verbotene Liebe zwischen Phelia und einem Fremden, Laron, dessen Zukunft unweigerlich mit ihrem verbunden sein zu scheint. Laron ist ein starker und leidenschaftlicher Charackter, der hoffentlich im zweiten Teil noch einen großen eigenen Part bekommen wird. Apropos zweiter Band: WANN kommt er bitte?! In meinen Fingern kribbelt es schon vor lauter Ungeduld die nächsten Seiten umzublättern!

M. Rose-Everly ist eine unglaublich epische Geschichte gelungen, die noch so viel mehr zu bieten hat und Potenzial aufweist, genau so groß und atemberaubend wie „Herr der Ringe“ zu werden!

Veröffentlicht am 19.05.2020

Gelungener Auftakt der «Wächter-Serie» um Phelía

Die junge Kämpferin Phelía Revelle wächst behütet in einer Welt auf, in der die Menschen von den Antarern beherrscht werden. Doch nachdem diese ihr Dorf überfallen, führt Phelía eine Gruppe aus Dörflern und Gefolgsmännern ihres Vaters an, um ihre entführten Eltern und Nachbarn zu befreien. Was zunächst als Befreiungsaktion begann, weitet sich zu einer Rebellion gegen die Herrschaft der brutalen Antarer aus – mit Phelía an ihrer Spitze. Unerwartete Hilfe bekommt sie von einem Scion, der von ihren Feinden abstammt und verliebt sich in ihn. Doch darf sie ihn lieben und kann sie ihm trauen? Phelía begibt sich auf eine Reise zu sich selbst, entdeckt verborgene Welten und die ganz große Liebe.

Das Erstlingswerk von M. Rose-Everly beginnt langsam leise und nimmt dann fulminant an Fahrt auf. Doch zu keinem Zeitpunkt verliert sich der Leser, denn er bleibt der Heldin Phelía eng verbunden. Sie ist der Anker der Geschichte, nicht nur zentral als Figur der Saga, sondern auch durch die Ich-Perspektive der Erzählung. Ihre Entwicklung zu einer starken Anführerin ist so glaubwürdig und plastisch beschrieben, dass der Leser meint, direkt dabei zu sein. Auch der innere Kampf mit ihren Gefühlen für Làron zeigt ihre emotionale Tiefe. Phelía und Làron sind ein so perfekt gezeichnetes Liebespaar, dass der Leser die Seiten ungeduldig verschlingt bis sie sich dessen endlich bewusst werden. Von Beginn an war ich ein Fan von Làron, der perfekte Mann und Held. Innerlich wie äußerlich!
Nach der großen Schlacht endet Band 1 mit einem offenen, aber zuversichtlichen Ende und der Leser wartet ungeduldig auf die Fortsetzung: Werden sie die Welt retten können? Haben Phelía und Làron eine gemeinsame Zukunft? Und was ist die Prophezeiung?

Der erste Band der Nimrhon-Saga ist eine wundervolle Geschichte über die große Liebe, den inneren Kampf mit sich selbst und über Eigenverantwortung beim Versuch, die Welt freier und fairer zu gestalten. Vollgepackt mit spannenden Charakteren, viel Action und Gefühl gibt es von mir die absolute Leseempfehlung für alle, die epische Fantasy-Bücher lieben!

Veröffentlicht am 15.05.2020

fesselnder Auftakt der Reihe

Erzählt wird die Story in Ich-Form aus Sicht von Phelía. Im kurzen Prolog wird bereits viel über die Situation der Menschheit erklärt. Dadurch kam ich gleich gut in die Geschichte rein. Danach lernte ich Phelía und ihr Leben kennen. Anfangs wird viel im Detail erklärt, weshalb es etwas dauert bis die Handlung richtig los geht. So lernte ich aber die Hauptfigur gut kennen und hatte einen tollen Einblick in ihr tägliches Leben und ihre Heimat.

Der Schreibstil ist sehr detailliert. Hatte für mich das richtige Maß, so das ich mir alles bildlich vorstellen konnte, ohne das es zu viel wurde. Die Autorin besitzt eine sehr angenehme und entspannte Erzählweise. Es gab z.B. nicht viele Metaphern, doch das war auch nicht nötig.

Ich finde, die Story ist bis ins Detail durchdacht und komplex. Phelía ist bodenständig, mitfühlend und besitzt einen sehr starken Charakter. Von Anfang an war sie mir sympathisch.

Auf die Antarer war ich sehr neugierig. Die erste Zeit erfährt man zwar einiges über diese Rasse, es dauert jedoch bis Phelía das erste Mal auf Antarer trifft. Die Antarer erinnerten mich ein bisschen an Elfen. Wegen ihrem perfekten Aussehen, ihren Fähigkeiten und ihrem meist grausamen Verhalten. Oft hatte ich den Eindruck, ihnen würden menschliche Gefühle fehlen.

Jedoch ist das nicht bei Allen der Fall. Phelía lernt Làron kennen, der nur zur Hälfte antarischer Abstammung ist. Làron ist gut aussehend, gefühlvoll und unglaublich liebenswert.

In der Handlung sind Phelía und ihre Verbündeten viel unterwegs. Auf ihrer Reise passiert viel, auch viel zwischenmenschliches. Zwischendrin kam ich kurz an den Punkt, wo ich dachte man tritt auf der Stelle, doch dann ging es plötzlich wieder vorwärts.

Die Story hat mich gefesselt. Meine Fragen wurden am Ende alle beantwortet, jedoch hat der Schluss einen fiesen Cliffhänger. Es interessiert mich auf jeden Fall, wie es mit Phelía, Làron und der Welt weiter geht und kann "Die Wächter von Nimrhon - Ruf nach Freiheit" nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Super Debütroman

Die Wächter von Nimrhon ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe, weshalb dieser Teil natürlich mit einem Cliffhanger aufhört. Ich persönlich liebe sowas ja total. Dafür, dass das erst der erste Teil war, ist das Buch mit über 600 Seiten ein richtiger Wälzer, aber die Autorin schafft es alles sehr ausführlich zu beschreiben und darzustellen, sodass noch nicht die ganze Geschichte zu Ende erzählt ist. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Hauptprotagonistin Phelía auch gleichzeitig die Anführerin einer großen Schar an Männern ist, die sie im Laufe der Geschichte lernen zu akzeptieren und sie auch respektieren. Natürlich gibt es auch hier eine Liebesgeschichte, die sich aber zu meiner Freude sehr langsam entwickelt. Ich mag es sehr gerne, wenn in Sachen Liebe nicht immer alles gleich so überstürzt wird, weil sowas auf Dauer immer recht schlecht halten kann. Auch die Geschichte des zweiten Hauptcharakters Larón kristallisiert sich im Laufe des Buches immer genauer heraus und kann somit noch für Überraschungen sorgen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.