Cover-Bild Die Liebe ist kein Rockkonzert
  • Ersterscheinung: 08.07.2019
M. W. Fischer

Die Liebe ist kein Rockkonzert

Eine unmögliche Liebe: Mauerblümchen trifft auf rebellischen Rocksänger
Während einer Zugfahrt trifft die junge, schüchterne Schneiderin Stefanie auf den vorlauten Rocksänger Marco, der sie von ihrem Fensterplatz vertreiben will. Doch als Stefanie bemerkt, was für ein besonderer Charakter hinter seiner rebellischen Fassade steckt, ist sie von ihm fasziniert und fühlt sich zu ihm hingezogen. Nachdem er sie auch noch überraschend zu seinem nächsten Konzert einlädt, scheint alles perfekt zu sein, bis zu dem Moment, als Stefanie überstürzt den Konzertsaal verlässt. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

Marco hat gerade eine kurze Nacht nach einem Gig im Berner Lokal "Bierhübeli" hinter sich, als er im Zug nach Zürich einen freien Platz im Abteil mit einer schüchternen und bieder gekleideten Bücherwürmin findet, die er vom Fensterplatz verdrängen will. Doch als er ihr das erste Mal in die Augen sieht, entdeckt er dort ein Feuer und eine innere Kraft, die ihn wie ein Projektil durchschlagen und nicht mehr loslassen.

Aber sie kommen aus komplett unterschiedlichen Welten, und es braucht mehr als nur eine Einladung zu seinem nächsten Auftritt, bis er sich ihr endlich nähern kann. Als der Damm einmal gebrochen ist, und sich die unwahrscheinliche Liebe entwickelt, werden auch die Hindernisse immer höher. Finden sie einen Weg zueinander, obwohl sich alles gegen sie verschworen hat?

Lesermeinungen:
"Ich bin von Anfang an mitgerissen worden, und Marco und Stefanie sind mir während des Lesens immer mehr ans Herz gewachsen."
"Ein herzliches, fantastisches Buch, auch wenn es teilweise Folter war, wie du es hinausgezögert hast, bis sie endlich zueinander finden."
"Ein spannender Roman, welcher nicht zu schnulzig ist, jedoch Szenen beinhaltet, die zu Tränen rühren. Einfach ein wundervolles Werk."
"Du darfst nicht zulassen, dass sie getrennt werden. Das geht einfach nicht. Bitte, bitte nicht. Herzschmerz pur. Ich würde am liebsten ins Buch springen und den Vater erwürgen."

Veröffentlicht am 01.09.2019

Originell

Die erste Begegnung von Stefanie und Marco während einer Zugfahrt steht erst mal unter keinem guten Stern, denn Marco wirkt sehr arrogant, was auch daran liegen könnte, dass er ein Rockstar ist. Doch als er sie zu seinem Konzert einlädt, entdeckt sie bald, dass hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte fand ich originell und spannend und die Charakter waren authentisch und sympathisch. Man konnte sich ganz mit mit ihnen identifizieren. Dazu kommt eins schöner Schreibstil und ein tolles Cover. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Eine sehr schön Geschichte

Ein sehr schönes Buch dass man am
liebsten nicht mehr aus der Hand legen
möchte. Zu lesen wie Stefanie und
Marco alle Hürden überwinden und für ihre
Liebe kämpfen geht einem wirklich ans Herz.

Ein sehr schönes Buch dass man am
liebsten nicht mehr aus der Hand legen
möchte. Zu lesen wie Stefanie und
Marco alle Hürden überwinden und für ihre
Liebe kämpfen geht einem wirklich ans Herz.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Das Buch ist für mich ein 50/50 Buch, der Anfang hat sich gezogen und danach wurd es richtig toll

Am Anfang wusste ich nicht so recht wie ich das Buch finden sollte, ich war einmal kurz davor abzubrechen oder in der mitte vom Buch wusste ich nicht mehr so recht ob ich es gut oder so lala finden sollte. Es war eine 50/50 Chance wie das Buch am Ende bei mir landen wurde. Doch ich muss sagen es hat mich noch richtig überrascht. Genau das hat mir dann so gut gefallen. Mir persönlich hat die zweite Hälfte im Buch viel besser gefallen als die erste Hälfte. Richtig gefesselt war ich dann später eben erst vom Buch. Doch was mich am Ball gehalten hat waren die Charaktere im Buch, ohne diese interessanten Personen hätte ich vermutlich viel schneller das Buch abgebrochen und zur Seite gelegt, trotz Leserunde.

Ich mag gerade sehr gerne Musik, Rockstar oder alle Star Love Storys die ich finden kann lesen doch trotzdem muss mir der Klappentext zusagen. Das war hier der fall und zum Schluss wurde ich auch nicht enttäuscht. Klar war es jetzt vielleicht nicht der brüller wie andere Bücher aber die Geschichte hier war wirklich gut. Es hat dann noch richtig spaß gemacht sie zu lesen, mit den Figuren mitzuleiden und zu sehen wie sich Nebencharaktere entwickeln. Es gab Personen im Buch die mochte ich erste nicht doch mit der Zeit haben selbst die Personen mir dann richtig Spaß gemacht. Das ist es doch was ein Buch ausmacht oder? Das auch Personen einen überraschen können die einem erst nicht gefallen? Selbst Nebencharaktere.

Das Ende fand ich übrigends zwar leicht vorhersehbar aber es war dann doch ein bisschen anders als ich erhofft, erahnt oder gedacht hatte. Toll hat mir aber gefallen das dieser Rockstar auch ein bisschen Rockstar war und nicht der nette Sunnyboy von nebenan, wie es gerade leider oft der fall ist. hier konnte man wirklich das Buch als Rockstar Geschichte betiteln. Bei anderen fand ich den Musik Star dann doch manchmal etwas zu Lieb. Das ist hier nun nicht der fall und das ist auch gut so. Sicherlich wird das Buch seine fans finden, ich mochte es ja auch noch sehr gerne Lesen zum schluss und kann deswegen sagen. Wenn man gerade gern diese Art Muck liest, sollte man dieses hier auch lesen.