Cover-Bild IMPERIAL - Wildest Dreams 1
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.07.2021
Maddie Sage

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

*Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.*​

Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Was für ein Cliffhanger

»Das hier war vielleicht kein Märchen, aber dafür fühlte es sich echt an.«

Dies ist Band 1 der Reihe.

»Das hier war vielleicht kein Märchen, aber dafür fühlte es sich echt an.«

Dies ist Band 1 der Reihe.

Lauren ist selbstbewusst und ein Familienmensch durch und durch. Für sie ist es schwer, auf dieser Insel abgeschottet von ihrer Familie zu sein.
Alexander ist der Prinz von Wittles Cay. Er ist sehr pflichtbewusst und entspannt am liebsten beim Klavierspielen.

Teilweise hatte die Geschichte seine Längen und ich hätte es angenehmer empfunden, wenn die Handlung schneller voran gegangen wäre.
Zu Beginn erfährt man unzählige Sachen über die Protas, aber in der Handlung passiert meiner Meinung nach nicht viel.
Dennoch hat man dadurch auch die Möglichkeit sich komplett in die Charaktere hineinzuversetzen und diese kennen zu lernen. Dies gelingt einem sehr gut, da die Charaktere wirklich sehr detailreich ausgearbeitet wurden.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und empfand die Stimme der Sprecherin als sehr angenehm. Der Story konnte ich dadurch sehr gut folgen.

Und dann kam das Ende und ich war verwirrt.
»Was? Wie? Hä?«, dies war meine erste Reaktion, als ich die Geschichte beendet hatte. Ich wusste nicht, wo man jetzt steht, was nun passiert ist und wie es weitergehen könnte - ein wirklich interessanter Cliffhanger.

Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Guter Auftakt mit royalem Flair

Das Cover des Romans ist wunderschön, ich habe es in der Farbschnittausgabe gekauft, die sich perfekt mit Band 2 und 3 im Regal zu einem stimmigen Bild zusammen fügt.
Der Roman ist meist im Wechsel zwischen ...

Der Roman ist meist im Wechsel zwischen den Ansichten der beiden Protagonisten Lauren und Alexander geschrieben, das verleiht dem Roman einen tollen Stil.
Die Schriftgröße lässt sich auch sehr angenehm lesen.

Darum geht´s:

Lauren begibt sich mit ihrer besten Freundin Jane an den königlichen Hof zu einem Praktikum. Es dauert nicht lange und sie begegnet dem attraktiven Thronfolger Alexander und schnell beginnt es zwischen den beiden zu knistern. Leider ist Alexander einer anderen versprochen. Natürlich ist die Versprochene gar nicht begeistert von Lauren und der sich anbahnenden Liebelei.
Außerdem taucht im Laufe des Romans Laurens verschollener Vater wieder auf. Was mit ihm geschehen ist, wird sich aber erst in einem anderen der drei Teile aufklären.

Wildest Dreams ist ein toller Auftakt in eine spannende New Adult Reihe. Lauren und Alexander sind zwei ganz sympathische Romanfiguren und man wünscht sich für die beiden eine romantische Lovestory.
Natürlich gibt es auch in diesem Roman die klassischen Bösewichte und Eltern, die den beiden das Leben eher schwer machen.
Meine persönliche Lieblingsfigur ist aber der Kumpel von Alexander: Jonathan, der sich in ein wildes Abenteuer mit Jane stürzt. Laurens Vater taucht im Roman auf, das macht die ganze Geschichte richtig verzwickt und spannend, da man bis zum Ende des Romans noch nicht weiß, was es mit seinem Verschwinden auf sich hat.
Man erfährt nur, dass Geheimdienste hinter ihm her sind.

Fazit:

Ich mochte den Roman sehr, er war spannend und romantisch - aber nicht zu kitschig und die Liebesgeschichten standen nicht unbedingt im Vordergrund. Das royale Setting gefällt mir ausgesprochen gut, ist mal etwas anderes als die klassischen New Adult-Romane.
Ich bin jedenfalls schon mal gespannt wie es weiter geht. Insbesondere mit Lauren und Alex, Jane und Jonathan und natürlich mit der Story um Laurens Vater.

Veröffentlicht am 27.01.2023

kein standart royal roman

Mit “Imperial - wildest dreams” startet bereits die zweite Reihe von Maddie Sage und nachdem mir die “Everything”-Reihe extrem gut gefallen hat, war ich umso gespannter auf die “Imperial”-Reihe!

Hier ...

Hier geht es um Lauren und Prinz Alexander, Geister der Verhangenheit und verbotene Liebe der Gegenwart. Lauren macht ein Praktikum am Hofe und spürt sehr schnell, dass mehr hinter der Sache steckt als nur ein gut bezahlter Job. Obwohl sie und Prinz Alexander sich näher kommen und er ihre Gefühle zu erwidern scheint, stehen große Probleme und Geheimnisse zwischen den beiden. Jemand versucht gezielt den beiden zu schaden - koste es was es wolle.

Der Schreibstil ist wieder super flüssig und einnehmend. Man kommt schnell in die Story rein. Lauren und Alexander sind mir sehr sympathisch, wohingegen mir die meisten Nebencharaktere eher unsympathisch sind. Die Kulissen rund um die Insel und das Schloss sind wunderschön und laden zum tagträumen ein.

Hier haben wir definitiv keinen Standart-Royal-Roman, sondern was eigenes, besonderes. Maddie Sage schafft hier eine kleine Welt, die einen direkt fesselt - dabei hilft auch der Prolog, der extrem viel Verwirrung und Spannung aufwirft.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Eine schöne royale Geschichte mit vielen Überraschungen

Eine royale Geschichte, die definitiv viel Unterhaltungswert besass und mich total fesseln konnte. Ich bin ausserdem sehr gespannt auf den zweiten Band, weil viele Geheimnisse aufkamen, die noch nicht gelöst wurden.

Das Setting der Geschichte war echt cool. Ich mochte das Prinzip dieser Königreiche auf den Inseln und besonders das von Wittles Cay Island super gerne. Auch konnte ich mir durch die bildlichen Beschreibungen die Umgebung total gut vorstellen. Dass Lauren durch das Programm zu einer Anstellung am Hof gekommen ist, hat eine tolle Grundlage für die Geschichte geschaffen. Gerade die unterschiedlichen Machtverhältnisse zwischen dem Prinzen und einer Angestellten hat das Buch mit ordentlich Spannung versorgt.

Lauren mochte ich als Protagonistin wirklich gerne. Besonders ihre herzliche Art und dass sie ihren Mitmenschen schnell verzeihen kann, hat sie auch immer wieder in falsche Situationen geraten lassen. Ihre beste Freundin konnte ich nämlich überhaupt nicht leiden. Die Einstellung, die sie vertrat und ihren ausschweifenden Lebensstil war so unsympathisch, dass sie mir herzlich egal war. Da Lauren aber auch in ihr nur das Beste gesehen hat, hat sie ihr immer wieder verziehen und doch noch an ihrer Freundschaft festgehalten. Ansonsten mochte ich Lauren aber auch im Umgang mit dem arroganten Prinzen, der sich gerne mal für was Besseres als sie gehalten hat. Sie konnte seine Anmachen kontern und hat sich nicht um den Fingern wickeln lassen.
Den Prinzen Alexander mochte ich alleine schon wegen des Faktes, dass er ein Prinz ist. Ich liebe royale Geschichten einfach, weil die männliche Hauptfigur meistens auch eine unglaubliche Tragik und Verantwortung trägt. Und auch wenn Alexander unglaublich arrogant und nervtötend war, hat man doch auch noch eine andere Seite von ihm gesehen. Diese war mir sehr sympathisch und ich freue mich darauf, noch mehr von ihm zu sehen. Das ist aber auch eher später zum Vorschein gekommen und am Anfang war sein Umgang gerade mit Lauren echt fragwürdig. Diese Einstellung war mir manchmal etwas zu viel des Guten und hat echt genervt.

An der Handlung mochte ich besonders die Einzigartigkeit. Es war nicht bloss "Prinz verliebt sich in Angestellte aber das ist natürlich verboten" sondern bekam durch ein zusätzliches Geheimnis noch mehr Tiefe und Spannung. Die Sache mit dem bekannten Fremden hat mich schockiert und immer wieder überrascht. Das war sehr überraschend und damit hätte ich echt nicht gerechnet. Insgesamt war das Buch einfach sehr spannend aufgebaut, sodass ich immer weiterlesen wollte und nicht gelangweilt war.

Imperial konnte nicht nur mit wunderschönen Cover sondern auch mit tollem Inhalt überzeugen. Manchmal hatte ich etwas Schwierigkeiten mit den Protagonisten und ihren Entscheidungen, insbesondere mit denen von Alexander. Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten, weshalb ich 4 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Ein toller Auftakt der Trilogie

Das Cover ist in seiner Schlichtheit bezaubernd. Man merkt durch die goldenen Akzente, dass es sich um eine royale Geschichte handeln könnte.
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Er ist fesselnd ...

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Er ist fesselnd und sehr bildlich. Die wechselnde Perspektive der zwei Protagonisten wurde hier sehr gut umgesetzt. Ich habe einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden bekommen.
Man lernt schnell Lauren und Alexander kennen und lieben. Ich fand beide unheimlich sympathisch und habe mit ihnen mitgefiebert. Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir auch gut gefallen, es war nicht gehetzt und es war auch nicht langatmig. Auch wirkte es zu keinem Punkt gezwungen auf mich. Man konnte die Gefühle der beiden für den anderen sehr gut nachvollziehen.
Alexander ist ein Prinz, der seine Pflichten erfüllt und sie wahrscheinlich nicht gewählt hätte, hätte er die Wahl gehabt. Trotzdem gibt er sein bestes. Als Prinz könnte er überheblich sein, doch das ist er in meinen Augen nicht. Viel eher ist er ein ganz normaler junger Mann, der sich mit Freunden trifft und Frauen kennenlernt.
Auch Lauren war mir sofort sympathisch. Sie ist immer lieb, sorgt und kümmert sich um andere und stellt sich selbst hinten an. Wenn nötig, kommt aber ihr Temperament zum Vorschein.
Ihre beste Freundin Lauren hingegen finde ich ganz furchtbar. Sie verdient diese Bezeichnung meiner Meinung nach überhaupt nicht, weil sie sich zu keinem Zeitpunkt wie eine Freundin, geschweige denn beste Freundin verhält.
Die Liebesgeschichte nimmt einen großen Teil der Handlung ein. Später kommt noch Spannung hinzu, als Intrigen gesponnen werden. Manchmal werden die Bücher dann extrem dramatisch, so sehr, dass es unrealistisch wird. Das hier ist zu keinem Zeitpunkt die Zeit. Das Buch hat mich gut unterhalten.
Und so war es für mich war das ein absolut spannend zu lesender Auftakt mit einem gemeinen Cliffhanger. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.