Cover-Bild Himbeerfieber
Band 5 der Reihe "Irland – Von Cider bis Liebe"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.05.2023
Madita Tietgen

Himbeerfieber

Irland-Liebesroman
Ihr Leben könnte so süß sein wie reife Himbeeren – wenn Lilly es schafft, ihre Dämonen endgültig abzuschütteln …

Es ist die Chance ihres Lebens: Völlig überraschend unterschreibt der derzeit erfolgreichste und gefragteste Musiker einen Vertrag mit Lillys Künstleragentur in Dublin. Doch die Euphorie, die diese Nachricht in ihr auslöst, hält nicht lange an. Sean O'Sullivan fordert von Lilly Unmögliches: die Lösung seiner Probleme. Allerdings ist er nicht gewillt, ihr zu verraten, welche das sind. Nach außen sprudelt Sean vor Lebenslust, doch innerlich scheint er von seinen Ängsten und Sorgen zerfressen zu werden.
Lillys Kämpfernatur lässt sie diese Herausforderung trotzdem annehmen. Doch so ansteckend Seans vermeintliche Unbeschwertheit auch ist – sie hilft Lilly nicht gerade dabei, professionell zu bleiben. Zu allem Überfluss streckt plötzlich auch noch ihre Vergangenheit die Finger nach ihr aus und droht Lillys Leben aus der Bahn zu werfen.
Sowohl Sean als auch Lilly müssen sich ihren Problemen stellen, bevor sie herausfinden können, ob das zwischen ihnen mehr ist als die Flucht vor der Realität.

Der fünfte Band der Bestseller-Reihe "Irland - Von Cider bis Liebe" von Madita Tietgen. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Wunderschöne Liebesgeschichte, doch können die Dämonen aus der Vergangenheit besiegt werden?

"Himbeerfieber" von Madita Tietgen ist bereits der 5. Band der "Irland - Von Cider bis Liebe"- Reihe und ich kann nicht genug von dieser wunderschönen Reihe bekommen. Schon die ersten vier Bände haben mir sehr gut gefallen, ich liebe es mich nach Irland zu träumen und in diese wunderschönen Geschichten einzutauchen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker, aber auch emotional und tiefgründig. Sie erzählt die Geschichte von Sean und Lilly mit sehr viel Liebe und Herzenswärme. Und auch ernste Themen werden angesprochen, die mich sehr berühren und nachdenklich stimmen.
Vor lauter Spannung und Neugier habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt.

Die Charaktere sind authentisch und lebendig. Obwohl oder vielleicht auch gerade deswegen, die beiden Hauptcharaktere sehr unterschiedlich sind und knistert es gewaltig zwischen ihnen. Lilly ist eine taffe Frau, die mir gleich sympathisch ist. Sie ist mutig und offen für neues, aber sie kämpft auch mit den Dämonen ihrer Vergangenheit.
Sean ist ein attraktiver und toller Mann, der alle für sich einnehmen kann. Nach außen ist er unbeschwert und chaotisch, ein leidenschaftlicher Musiker halt. Aber er hütet ein Geheimnis, was seine Zukunft betrifft, und er noch mit keinem besprochen hat.
Mir gefällt die enorme Entwicklung der beiden. Und auch alle anderen Charaktere sind liebevoll gezeichnet, mir hat das Wiedersehen mit liebgewonnen Menschen aus den anderen Bänden sehr gut gefallen.

Nicht nur bei Sean und Lilly fahren die Gefühle Achterbahn, meine sind auch mitgefahren, ich habe mit ihnen gehofft und gebangt, gelacht und geweint. Mindestens eine Packung Taschentücher sind draufgegangen.
Die Geschichte von Sean und Lilly schenkt mir Mut und Hoffnung, Mut Entscheidungen zu treffen und Hoffnung, das ich mit den daraus resultierenden Konsequenzen gut umgehen kann. Man darf sich nicht unterkriegen lassen.

Das Setting ist wieder einmalig, naturnah, raue See, man kommt ins Träumen und der Wunsch Irland zu besuchen wird immer größer

Fazit
"Himbeerfieber" ist eine zauberhafte Liebesgeschichte, die auch ernste Themen behandelt. Man kann den Band auch einzeln lesen, wobei ich es bevorzuge mit Band 1 zu starten, damit man auch die Freude des Wiedersehens genießen kann. Wer Liebesromane mit einem wunderschönen Setting, sympathischen Charakteren und einer fantastischen Geschichte liebt, ist hier genau richtig.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2023

einfach nur schön

Dieses Buch ist sehr humorvoll und auch emotional geschrieben, die beiden Protagonisten schenken sich nichts in ihrem Schlagabtausch. Sean nimmt das Leben sehr leicht nach außen hin, doch in unbeobachteten Momenten zeigt er sein wahres Gesicht und Lilly lebt auf der Überholspur. Sie gönnt sich keine Ruhe, als laufe sie irgendwo davon. Was haben die beiden zu verbergen, werden sie so ein Verhältnis aufbauen können, sei es beruflich und vielleicht privat, dass sie sich vielleicht gegenseitig eine Stütze seien können und sich vielleicht so auch heilen können. Es war wieder mal ein angenehmer Trip nach Dublin und die Familie O´Sullivan in allen Facetten zu erleben. Die zeigt, dass sie mit Haut und Haaren hinter ihren Angehörigen stehen. Danke für die wundervollen Stunden. 🍓🍓🍓🍓🍓

Veröffentlicht am 29.05.2023

Himbeeren sind Kraftbeeren, jawohl!

Dies ist für mich der zweite Teil, den ich aus dieser Reihe lese und ich kann nur bestätigen, dass jeder Teil in sich abgeschlossen ist. Trotzdem sind die einzelnen Romane durch einzelne Hauptpersonen, die irgendwo als Nebendarsteller erscheinen, miteinander verbunden. Ich liebe solche Reihen.
Hier nun geht es um Lilly und Sean. Lilly führt in Dublin eine Künstleragentur und ausgerechnet der zur Zeit berühmteste Sänger Irlands, Sean, möchte sie als Agentin haben. Wer jetzt aber denkt, dass das eine durchaus nette Geschichte ist, die sich so runterlesen lässt, hat die Rechnung ohne die Autorin gemacht. Frau Tietgen hatte ja bereits angekündigt, dass sie in Himbeerfieber viel von sich selbst eingebracht hat, aber dass mich diese Geschichte so mitreißen würde, damit hatte ich nicht gerechnet, denn beide, Lilly und Sean, leben jeweils mit einer tragischen Geschichte. Beide leiden sehr darunter und beide machen es zunächst mit sich selbst aus. Ich habe in diesem Buch gelebt, anders kann ich es nicht ausdrücken. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte, aber die Taschentücher sollten griffbereit liegen. In der zweiten Hälfte habe ich fast nur geweint, zugegeben. Womöglich weil mich ein Schicksal ähnlich betrifft.
Trotzdem, oder gerade deshalb möchte ich diesen Roman aus tiefstem Herzen empfehlen, weil Frau Tietgen eine ganz entscheidende Message weitergibt.
Beenden möchte ich meine Rezension mit dem letzten Satz der Danksagung der Autorin, weil er mich tief bewegt hat und alles damit gesagt ist, nämlich, dass
„das Leben weitergeht und wir es sind, die es in der Hаnd haben, wаs wir dаraus machen.“

Veröffentlicht am 20.05.2023

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Himbeerfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe 5)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 372 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Zeilenfluss (2. ...

Rezension

Buchname: Himbeerfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe 5)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 372 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Zeilenfluss (2. Mai 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lila- und pinkfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Gitarre, eine Schallplatte und Himbeeren auf dem Cover erkennen... .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Es ist die Chance ihres Lebens : Völlig überraschend unterschreibt der derzeit erfolgreichste und gefragteste Musiker einen Vertrag mit Lillys Künstleragentur in Dublin. Doch die Euphorie, die diese Nachricht in ihr auslöst, hält nicht lange an. Sean O'Sullivan fordert von Lilly Unmögliches: die Lösung seiner Probleme. Allerdings ist er nicht gewillt, ihr zu verraten, welche das sind. Nach außen sprudelt Sean vor Lebenslust, doch innerlich scheint er von seinen Ängsten und Sorgen zerfressen zu werden.
Lillys Kämpfernatur lässt sie diese Herausforderung trotzdem annehmen. Doch so ansteckend Seans vermeintliche Unbeschwertheit auch ist – sie hilft Lilly nicht gerade dabei, professionell zu bleiben. Zu allem Überfluss streckt plötzlich auch noch ihre Vergangenheit die Finger nach ihr aus und droht ihr Leben aus der Bahn zu werfen.
Sowohl Sean als auch Lilly müssen sich ihren Problemen stellen, bevor sie herausfinden können,  ob das zwischen ihnen mehr ist als die Flucht vor der Realität.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lilly
Der Hauptprotagonist ist Sean

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Himbeerfieber“ von Madita Tietgen richtig gut gefallen. In diesem Teil lernen wir Lilly und Sean kennen. Ich fande beide Hauptprotagonisten von Anfang an sehr sympathisch aber auch wahnsinnig authentisch dargestellt. Das hat mir richtig gut gefallen. Des weiteren mochte ich einfach unheimlich gerne die ganze Art und Weise von der Autorin. Ihren locker leichten Schreibstil ohne komplizierte Sätze, ihre Beschreibung von Irland bzw von der Landschaft und den Protagonisten. Man kann die Reihe bzw die Bücher in der Reihe wunderbar unabhängig voneinander lesen, aber zu einem besseren Leseerlebnis würde ich sie schon in der richtigen Reihenfolge lesen. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich beim Lesen wichtig ist. Tolles Cover und einen ansprechenden Klappentext, zauberhafte Protagonisten und eine tolle Storyidee und Umsetzung. Die Schauplatzbeschreibungen konnte ich mir persönlich richtig gut vorstellen, angenehmer Schreibstil und für mich waren es auch genau die richtige Menge an Emotionen. Von Drama über Spannung bis zur Liebe war alles dabei. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich hatte ziemlich viel Spaß mit Lilly und Sean in Irland. Deshalb bekommt „Himbeerfieber“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zauberhaften Charakteren und einem einzigartigen Setting in Irland. Mir hat es richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Lilly und Sean

„Himbeerfieber“ ist der neue Roman von Madita Tietgen und Band 5 ihrer „Irland – Von Cider bis Liebe“ Reihe.

Im Roman geht es um Lilly und Sean, er ist ein erfolgreicher Musiker und unterschreibt bei Lillys Künstleragentur einen Vertrag.
Doch Lillys Euphorie hält nicht lange, den Sean sprudelt nur äußerlich nach Lebenslust, innerlich wird er von seinen Ängsten und Sorgen zerfressen.
Schon bald müssen sich beide der Realität und ihren Vergangenheiten stellen …

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, aber viel schöner ist es doch, wenn man sich über das Wiedersehen mit Protagonisten aus den vorherigen Teilen freuen kann und so ist es auch bei „Himbeerfieber“.

Der Schreibstil von Madita ist wie gewohnt flüssig und locker, man konnte merken wie die Autorin sich mit jedem Buch weiterentwickelt hat.
Die Geschichte rund um Lilly und Sean ist sehr emotional und lässt kein Auge trocken, es war eine Achterbahn der Gefühle und ich habe sehr mit den beiden mit gelitten und mit gefiebert.
Das Setting war wieder wundervoll beschrieben und ich habe mich gleich wieder wie zuhause gefühlt.

Madita Tietgen hat hier wieder ein wunderschönes und tiefgründiges Buch gezaubert, das mir einige schöne Lesestunden beschert hat.
Seans Geschichte hat mir von allen Bändern am besten gefallen 💕