Cover-Bild Puckis junge Ehe
  • Ersterscheinung: 01.03.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 16 Jahre
Magda Trott

Puckis junge Ehe

Bd. 8 der Pucki-Reihe. Ungekürzte und originalgetreue Neuausgabe des Kinderbuch-Klassikers von Magda Trott.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Puckis junge Ehe

Nun ist Pucki, die man in der Buchreihe schon als kleines Kind kennenlernte und durch die Jahre begleitete, eine verheiratete Frau. Als Ehefrau des Arztes Dr. Claus Gregor lebt sie im Arzthaus und ist nah bei Ihrer Familie, was sie sehr freut. Aber natürlich muss sie sich auch sehr umstellen, denn an die Arztfrau werden viele Anforderungen gestellt.
Pucki lernt es auch, dass sie als Erwachsene mit ihren Streichen nicht mehr so durchkommt, wie das als Kind bei ihr war. Schließlich akzeptieren die meisten Dorfbewohner die junge Arztfrau auch in ihrem Dorf.
Eine erst nicht so schöne Überraschung für Pucki ist es, als sie bei ihrer Hochzeitsreise ausgerechnet auf den Großvater der Familie trifft, die ihr einst in Eisenach das Leben schwer gemacht hat.
Als dieser Mann sich auch noch von ihrem Mann behandeln lässt, findet Pucki das alles andere als gut. Aber Menschen können sich ändern und so werden sie schließlich fast noch Freunde.
In diesem Buch lernt man Pucki als verständige junge Frau kennen, die sehr bemüht ist, den Anforderungen gerecht zu werden, die ihre neue Stellung von ihr fordern.
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen.