Cover-Bild Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum
Band 2 der Reihe "Juniper Moon"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.02.2022
Magdalena Gammel

Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum

Magische Romantasy um eine teuflische Liebe

»Wer Hexen, Dämonen und gefallene Engel liebt, sollte sich ›Juniper Moon‹ nicht entgehen lassen.« Julia Dippel, Autorin der  Izara-Chroniken
Himmel und Hölle scheinen sich gegen June verschworen zu haben, als es heißt, dass sie sich den gefürchteten Trinitäts-Prüfungen unterziehen muss. An den Höfen der Hölle soll sie sich als Erbin von Luzifers Licht würdig erweisen, denn die Unsterblichen fürchten ihre unkontrollierbare Macht. Doch nicht nur grausame Hexenjäger und niederträchtige Engel legen der Hexe Steine in den Weg, sondern auch der amtierende Teufel der Unterwelt, Azazel: June wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und weiß schon bald nicht mehr, ob er ihr Geliebter oder ihr Feind ist …

Einnehmende Charaktere , nicht vorhersehbare Twists und eine einzigartige magische Welt : Die spannende Fortsetzung der romantischen Fantasy-Dilogie von Magdalena Gammel überzeugt vom ersten Wort an!

//Dies ist der zweite Band der »Juniper Moon«-Reihe. Alle Romane der teuflisch-guten Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Das Geheimnis von Arcanum
-- Band 2: Das Schicksal von Arcanum//

Für ein kleines Wiedersehen mit June und Azazel lasst euch das Spin-off »Daughter of Heaven« nicht entgehen!

-- Band 1: Where Angels Fall
-- Band 2: When Demons Rise//

Veröffentlicht am 15.03.2024

Juniper Moon 2 - Magdalena Gammel ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Letztes Jahr zählte Band 1 der Juniper Moon Dilogie von Magdalena Gammel zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Band 2 hat mich kein bisschen enttäuscht und ich bin wieder vollkommen in Junipers und Azazels Welt eingetaucht.

Band 2 setzt tatsächlich genau da an, wo Band 1 geendet hat und kann direkt mit einiger Aktion aufwarten. Juniper versucht, ihre neu entdeckten Kräfte zu erforschen und nicht von ihnen überwältigt zu werden, während Arcanum auf einmal himmlischen Gefahren gegenübersteht. Und auch ihre Beziehung mit dem Herrscher der Hölle Azazel ist noch nicht so stark, wie sie es sich wünschen würde, denn noch immer stehen Geheimnisse aus seiner Vergangenheit zwischen ihnen.

Ich war wieder vom ersten Satz an gefesselt von Magdalenas Schreibstil! Auch, wenn Band 1 nun doch schon ein Weilchen her war, konnte ich Problemlos in die Handlung und die Charaktere zurückfinden. Junes Gedanken und Emotionen waren total greifbar, was sich bei mir dann auch darin gezeigt hat, dass ich, wie June auch, ich immer wieder das Gefühl hatte, dass mir Informationen fehlen oder vorenthalten werden. Ich konnte total verstehen, dass sie mehr wissen wollte, nach Informationen lechzte und einfach die Nase voll von Geheimnissen hatte. Auch der Zusammenhalt zwischen den Erbinnen, war wieder so toll dargestellt, dass auch einzelne Charaktere herausstechen konnten. Das Ende hat mich schließlich noch zu Tränen gerührt, einfach wunderschön.

Insgesamt war es ein super gelungenes und emotionsgeladenes Finale, dass mich einfach gefangen gehalten hat. Ich bin schon gespannt, wie es mit dem Sequel weitergeht.

On to the next 💓

Veröffentlicht am 22.04.2022

Willkommen zurück in Arcanum

Meinung

Meinung
Ich mochte den ersten Band sehr gerne und natürlich musste ich den zweiten Band auch lesen. Ich mag die Figuren sehr und Juniper konnte mich auch hier wieder mit ihrer großen Klappe und der hang zum Sarkasmus, überzeugen. Ich musste oft lachen wenn sie sich wieder ein dialogisches Duell mit Azazel lieferte. Was ich gut fand ist, dass man die Liebe zwischen den beiden wirklich fühlte, aber auch merkte das Juniper nicht diese Erfahrung mitbrachte wie ein Jahrhunderte Alter Dämonenfürst. Trotzdem hat sie sich nicht unterkriegen gelassen und immer weiter für ihre Freunde gekämpft.
Azazel kann man lieben oder Hassen, je nach dem in welcher Rolle er sich gerade befindet. Ich konnte ja die Gründe verstehen, warum er Juniper immer wieder von sich stößt, aber oft fand ich die Art doch sehr hart, man kann auch ohne jemand an die Gurgel zu gehen, andeuten das man von dem jenige nicht angezogen wird. Das ist nur ein kleiner Kritikpunkt von mir, in anderen Situationen fand ich ihn dann wieder sehr warmherzig und süß.
Der Schreibstil ist sehr Bildgewaltig und fesselnd. Man kann nicht aufhören zu lesen und ist direkt wieder in Arcanum und ich liebe die Hexenstadt sehr.
Die vielen Wendungen und Intrigen machen es sehr spannend und überraschte mich immer wieder aufs neue.
Der Schluss ist traurig, aber auch wunderschön und lässt mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.

Fazit
Man kommt wieder zurück nach Arcanum und fühlt sich gleich zu Hause. Ich mag die Charaktere und die Art wie die Autorin schreibt, zieht einen in seinen Bann.
Ich liebe die Reihe und kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.02.2022

ein magisches Abenteuer

Juniper Moon: Das Schicksal von Arcanum ist der zweite Band der Buchreihe. Ich hatte bereits im vergangenen Jahr den ersten Band verschlungen und absolut geliebt und hatte der Fortsetzung absolut entgegen gefiebert. Das Cover passt perfekt zu Band 1. Die Farben harmonieren angenehm und ist ein eye-catcher.

Sobald das Buch bei mir ankam, musste ich sofort mit dem Lesen beginnen und konnte gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist sehr flüssig und zieht einen direkt mitten in die Geschichte. Was ich besonders an Magdalena Gammels Schreibstil schätze, ist, dass sie angenehm leicht verständlich schreibt und trotzdem eine komplexe und mystische Welt erschaffen kann.

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin June geschrieben. June hatte sofort einen Platz in meinem Herzen. Sie ist ein so guter Mensch, liebt aufrichtig und versucht mit ihrem Schicksal klar zukommen.
Daneben gibt es einige Nebencharaktere, von denen ich wirklich viele gern habe. Und obwohl es wirklich nicht wenige Nebencharaktere sind, hat die Autorin es geschafft ihnen allen eine Stimme und eine eigene Geschichte zu geben. Es war sehr spannend auch mehr über sie und nicht nur June und ihre Liebesgeschichte zu erfahren.

Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Bereits nach wenigen Seiten wird es actionreich und spannend, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Durch das gesamte Buch zieht sich ein roter Faden, jedoch wird die Komplexität der ganzen Geschichte erst zum Ende hin deutlich. Der Leser hatte während des gesamten Lesens die Möglichkeit mitzuraten und alle Hinweise zusammenzufügen, genau wie June. Ich hatte unfassbar viel Spaß dabei.

➤ ɢᴇʟᴜɴɢᴇɴᴇ ғᴏʀᴛsᴇᴛᴢᴜɴɢ ᴠᴏʟʟᴇʀ sᴘᴀɴɴᴜɴɢ, ʟɪᴇʙᴇ ᴜɴᴅ ᴇɪɴᴇʀ ᴀᴄʜᴛᴇʀʙᴀʜɴғᴀʜʀᴛ ᴀɴ ɢᴇғüʜʟᴇ.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ein unglaubliches Abenteuer

Schlagfertige Dialoge, unglaublich viel Humor, knisternde Gefühle und spannende Action - all das erwartet uns ins „Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum“.

„Auf einem Friedhof zu sterben, macht es ...

„Auf einem Friedhof zu sterben, macht es dem Tod doch etwas zu leicht!“

Ehrlich gesagt, hatte ich etwas Bedenken vor der Rückkehr nach Arcanum. Der erste Band war einfach großartig und wie soll man es schaffen, an solch ein fantastisches Buch anzuknüpfen? Doch Magdalena Gammel hat es geschafft.

Gefährliche Prüfungen, hinterlistige Intrigen und Liebe und Freundschaft - das sind die Säulen der fabelhaften Geschichte.

Die Handlung knüpft nahezu zeitlich an den ersten Band an. Es werden einige Handlungsstränge eröffnet und mit ordentlich Tempo und Action vorangetrieben. Immer wieder überschlagen sich förmlich die Ereignisse, sodass ich einfach nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Die Handlung gleicht einer Achterbahnfahrt. Mal gibt es ruhige romantische Momente, worauf wieder schnelle, spannende Parts folgen. Junes Emotionen geht es dabei nicht anders. Auf ein Hoch folgt ein Tief und ich als Leserin bin dabei mitten drin in Junes Gefühlschaos. Vieles dreht sich um Vertrauen zwischen ihr und Azazel, aber auch um Stolz als Hexe und den Zusammenhalt ihrer Zirkelfamilie.

Im Laufe der Handlung begegnen wir vielen neuen Charakteren und lernen alte besser kennen. Gerade diejenigen, denen wir schon im ersten Band begegnet sind, machen eine schöne Entwicklung durch. Aber das ist auch notwendig, denn die Handlung verlangt nichts anderes.

Dabei verknüpft Magdalena Gammel Charakter und Handlung fabelhaft. Jede Reaktion ist nachvollziehbar und die Dynamik zwischen den Charakteren ließ mich eine Seite nach der anderen umblättern.

Sprachlich liefert die Autorin wieder eine Glanzleistung. Die Dialoge sind schlagfertig und oft unglaublich humorvoll, sodass ich einfach nur Spaß am Lesen hatte. Die Handlung wird bildlich beschrieben, ohne dabei langweilig ausschweifend zu werden.

Nach kribbelnder Spannung, mehreren Lachern, Wut, Angst und ein paar Tränen ist auch diese Abenteuer vorbei. Das Ende ist abschließend. Aber vielleicht kommt ja doch noch ein dritter Band?

Veröffentlicht am 23.02.2022

willkommen in der Unterwelt

June und die anderen Hexen sind gerettet, aber nicht alle sind damit einverstanden wie alles läuft, deswegen soll Juniper sich drei "göttlichen" Prüfungen unterziehen.

doch das ist alles nicht so einfach, ...

doch das ist alles nicht so einfach, denn alte Bekannte tauchen wieder auf und auch Azazels Vergangenheit beginnt eine große Rolle zu spielen.
Glaube nur was du selbst gesehen hast und lass dich nicht manipulieren.

Der zweite Teil kann finde ich nicht allein gelesen werden, denn sonst kennt man die ganze Vorgeschichte nicht und erkennt die Zusammenhänge nur schwer.

Die Charaktere haben mir bereits im ersten Teil sehr gut gefallen und ich mochte gerade die Dynamik zwischen Azazel, Juniper und seinem Schatten sehr.

Das Buch ist spannend und emotional, es müssen Entscheidungen getroffen werden, die gerade Juniper schwer belasten.

Die Beschreibung von Arcanum und der Unterwelt haben mir sehr gut gefallen und ich konnte es mir ziemlich genau und bildlich vorstellen.

Die Geschichte selbst verläuft etwas anders als erwartet, aber gerade das hat mir sehr gefallen.

Viel Spaß beim Selberlesen!