Cover-Bild Wattverführt
Band 3 der Reihe "Watt-Reihe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Malu Mertins

Wattverführt

Ein Sylt-Roman (Band 3)
Humorvoller Nordsee-Liebesroman mit kurzweiligem Schlagabtausch und jeder Menge Syltflair.

„In schlechtem Timing bin ich richtig gut.“

Jahrelang hat Wein-Expertin Charlie ihre eigenen Ziele dem Familien-Weingut untergeordnet. Jetzt will sie endlich selbst richtig durchstarten. Auf Sylt versprechen gleich zwei hochkarätige Aufträge den nötigen Anschub für ihre Karriere. Es kann wohl nur ein schlechter Scherz des Schicksals sein, dass ihr dabei ein Mann aus ihrer Vergangenheit in die Quere kommt.
Auch Barkeeper Finn ist zunächst nicht erfreut über das Wiedersehen. Doch als Charlie wegen einer Verletzung auf der Insel festsitzt, ist ausgerechnet er es, der sich um sie kümmert. Schnell flammen zwischen den beiden alte Gefühle auf – mieses Timing, denn diesmal stehen Charlies Zukunftspläne felsenfest…

Veröffentlicht am 13.10.2023

Wie macht man „aus dem größten Misthaufen eine wohlduftende Angelegenheit“?

Das zeigt uns diese verführerische Geschichte bildgewaltig auf.

Sie überrascht durch einen harmonischen, komplexen und kantigen Mix.

Die bittersüßen, aggressiv bis erfrischend säuerlichen sowie herben ...

Das zeigt uns diese verführerische Geschichte bildgewaltig auf.

Sie überrascht durch einen harmonischen, komplexen und kantigen Mix.

Die bittersüßen, aggressiv bis erfrischend säuerlichen sowie herben bis weichen Eindrücke, die man beim Lesen gewinnt, betören die Sinne und lassen einen berauscht zurück.

Der prickelnde Schreibstil von Malu Mertins macht definitiv süchtig.

Dafür, dass Charlie (Charlotte) Krämer erst 30 Jahre jung ist, hat sie schon sehr viel Verantwortung getragen.

Sie ist erfahren, stresserprobt sowie perfekt geschult und verfügt über das notwendige Fingerspitzengefühl im Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten, lässt sich jedoch im Privatleben leicht verunsichern.

Die trübe Sichtweise der Protagonistin auf ihr Leben klärt sich im Laufe der Geschichte und wir können viel von und mit ihr lernen.

„Viel zu häufig habe ich in meinem Kopf Hindernisse gebaut, anstatt Dinge auf mich zukommen zu lassen. Einfach mal etwas ausprobieren und sehen, wie es funktioniert. Manchmal malen wir uns eine komplizierte Situation aus, dabei ist die Lösung ganz einfach - wir sehen sie nur nicht.“

Auch die enthaltenen Beziehungstipps sind Gold wert.

„„Wenn der Kerl dich auch nur ansatzweise verdient, wird er einen Teufel tun, dir die Hauptrolle in deinem eigenen Leben abspenstig zu machen. Er wird dich vielmehr darin unterstützen, einen verdammten Oscar zu gewinnen.““

Finn Friedrichsen, mehrfacher Deutscher Meister im Show-Bartending, hat viele Seiten, die sehr gut zur Geltung kommen und eine Achillesferse namens Charlie, die ihn aus dem Konzept bringt.

Die Zusammenarbeit oder besser gesagt Gegeneinanderarbeit der beiden Protagonisten beschreibt die Autorin sehr reizvoll, gefühlsecht und äußerst unterhaltsam.

Ich mochte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, so sehr zog mich ihre Geschichte um zweite und dritte Chancen im Leben in ihren Bann.

Euch erwartet ein unvergesslich schönes Leseerlebnis mit einer äußerst rasanten Achterbahnfahrt der Gefühle.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Sylt-Feeling

Was für ein schönes Cover! Dies ist der 3. Band der Sylt-Reihe, man kann alle Bücher unabhängig voneinander lesen, jedoch ist es viel schöner alle zu kennen. Diesmal geht es um die Weinexpertin Charlie und den Barkeeper Finn. Die Vorfreude war sehr groß auf diesen Band und ich wurde wieder super unterhalten! Charlie hat aufgrund eines Vorfalls in der Familie ihre eigenen Träume und Ziele hintangestellt, doch nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen um so richtig durchzustarten und da geht es doch gleich einmal auf die Insel Sylt. Doch auf diesem schönen Fleckchen Erde wartet zugleich eine Überraschung auf Charlie, mit der sie so gar nicht gerechnet hat .... und auch Finn dem sympathischen Barkeeper ergeht es nicht anders. Das Katz- und Maus-Spiel der beiden ist zu Beginn etwas rätselhaft, doch es klärt sich alles langsam auf ...

Die beiden Protagonisten muss man einfach gernhaben und das Knistern spürt man sofort. Die Autorin hat einen sehr angenehmen, locker leichten Schreibstil und schafft es immer, dass man sofort abtauchen kann aus dem Alltag und auf einmal am Meer steht. Liebesromane mit Nordseefeeling sind garantiert.

Die Geschichte regt auf jeden Fall auch etwas zum Nachdenken an, denn man sollte vor lauter Pflichtgefühl niemals vergessen auch an sich selbst zu denken!

Ich möchte euch diese Sylt-Reihe von Malu Mertens ans Herz legen, lasst euch verzaubern und genießt die Zeit auf der wunderschönen Insel. Inselfeeling, Meeresrauschen, Kulinarik, Liebe und Freundschaft, hier kommt nichts zu kurz.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Wundervoller Wohlfühlroman

„Wattverführt“ von Malu Mertins ist Band 3 der Watt-Reihe mit jeder Menge Sylt Feeling.
Das Setting war wunderschön gewählt und ich habe mich direkt an der Nordsee wohlgefühlt.
Die Protagonisten wirkten ...

Die Protagonisten wirkten sympathisch und authentisch, ich habe Charlie und Finn schnell in mein Herz geschlossen.

Auf Sylt versprechen gleich zwei hochkarätige Aufträge Charlie einen Aufschub ihrer Karriere, doch sie hat nicht mit Finn und ihren alten Gefühlen für ihn gerechnet.
Als Charlie wegen einer Verletzung auf Sylt festsitzt ist er es der sich um sie kümmert, schlechtes Timing für Charlies Zukunftspläne…

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten.
Ich habe schnell in die Handlung hineingefunden und mich über das Wiedersehen mit einigen Personen aus den vorherigen Bändern sehr gefreut.
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt perfekt in diese Reihe, das angedeutete Watt im Hintergrund und die beiden kleinen Sektgläser sind ein schöner Eyecatcher.

Romantisch, herzerwärmend und mit der richtigen Prise Humor hat Malu Mertins hier wieder einen absoluten Wohlfühlroman der Fernweh weckt gezaubert.
Ich kann euch alle Bücher der Autorin sehr ans Herz legen ❤️

Veröffentlicht am 11.12.2022

emotionsgeladen ...

Klappentext / Inhalt:

„In schlechtem Timing bin ich richtig gut.“
Jahrelang hat Wein-Expertin Charlie ihre eigenen ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist in einem zarten rosa-rot gehalten und das Watt im Hintergrund angedeutet. Zwei Sektgläser stoßen an und die Geschichte wird durch das Cover schön in Szene gesetzt. Optisch passt es sehr gut zu den anderen Covern der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall zu finden.

Dies ist bereits der dritte Band der Watt-Reihe. Die Bücher können jedoch sehr gut unabhängig voneinander Gelsen werden, da zumeist ein anderer im Vordergrund steht und die Handlungen in sich geschlossen sind. Über wiederkehrende Personen sind die Bände mit einander verbunden, was eine wunderschöne Wohlfühlatmosphäre ausmacht, da man so ein wenig das Gefühl hat, heimzukehren und auf alte Bekannte zu stoßen.

Diesmal dreht es sich besonders um Charlie, die endlich selbst richtig durchstarten möchte. Doch genau jetzt trifft sie auf Finn, den sie bereits aus ihrer Vergangenheit kennt. Syltflair und romantisches Kribbeln ist hier inklusive.

Doch zu viel vom Inhalt sei hier noch nicht verraten. Daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Auch die Hintergrundbeschreibungen und Handlungen sind bildlich erzählt und es kommt hier eine tolle Atmosphäre und Stimmung auf und das Syltfeeling kommt sehr gut rüber. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und werden emotional beleuchtet. Man trifft auf alte Bekannt aus den vorherigen Bände, aber auch weitere Charaktere werden eingeführt und näher beleuchtet.

Besonders in Charlie und Finn kann man sich sehr gut hineinversetzen und deren Gefühle und Emotionen werden sehr gut herüber gebracht. Die Ich-Perspektive macht es zudem sehr emotional und gefühlvoll. Man findet sich dadurch sehr gut hinein und die Charaktere waren mir schnell sympathisch und ich habe mich ihnen gleich recht nah gefühlt.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu. Die Kapitelanfänge sind deutlich hervorgehoben und dadurch leicht erkennbar. Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen.

Die Geschichte steckt voller Emotionen, mit einer guten Prise Humor und sorgt für wunderschöne Wohlfühlatmosphäre und Unterhaltung. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter.

Fazit:

Veröffentlicht am 05.12.2022

Humorvoll Und herzerwärmend

Auf geht's wieder nach Sylt

Auf geht's wieder nach Sylt
Tolles Buch was ich wieder sehr gerne gelesen habe,ein richtig schöner dritter Teil
Nachdem ich den zweiten Teil Wattverliebt gelesen habe habe ich auf Wattverführt gefreut und wurde nicht enttäuscht

Auch  hier konnte mich der schreibstil wieder total überzeugen und die charaktere habe ich direkt Lieab gewonnen .
Die Seiten flogen vor sich dahin und viel zu schnell war es zu ende .
Ein Buch was auf einem nächsten Teil Lust macht
Auch die Settings hatte ich bildlich vor Augen und war quasi vor Ort