Cover-Bild Weber's Wintergrillbibel
Band der Reihe "Weber's Grillen"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Manuel Weyer

Weber's Wintergrillbibel

Dieses Grillkochbuch lässt Sie zu keinem Thema alleine.

Welchen Grill, welchen Rost, welches Zubehör wann und wie einsetzen?
Eins ist klar, Planung und Know-how sind im Winter schon der halbe Grillspaß. Lernen Sie zu Beginn des Buches, welcher Grill sich fürs Winter-Event eignet, was zu beachten ist beim Vorbereiten und Grillen und wie sich ihre Gäste auch bei Eiseskälte heimelig wohlfühlen.  Darüber hinaus bietet das Buch  mit über 500 Stepbildern auch für Anfänger   am Grill genau die richtigen Infos. Nicht nur aus diesem Grund ein tolles Geschenk für Grillliebhaber.
Probieren Sie Spezialitäten aus diesen Kategorien:

- Fisch & Meeresfrüchte
- Gemüse & Sides
- Flame, Grill, Smoke
- Bake & Cake
- Weber's tasteful GrillingAuch vegetarische und vegane Gerichte gibt es in der Wintergirllbibel zu entdecken – zum Beispiel Süßkartoffel mit Teriyaki und Knoblauch.
Heiße Wintergrill Rezepte – Neues für Ihren Gaumen
Bei   über 200 Rezepten   braucht es schon einige Feste und Feiern mit Familie und Freunden, um all die kreativen Rezepte auszuprobieren. Starten Sie doch gleich mit folgenden Ideen:

- Geröstete Maronensuppe mit Reh-Jerky

Veröffentlicht am 11.10.2022

Sehr schön gemacht

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Längst ist Grillen nicht mehr einfach Fleisch auf den Grill werfen und erhitzen und ein paar Salate dazu. Nein, mit dem Grill kann man kochen, grillen, backen und das nicht nur im Sommer sondern auch im Winter. Hier haben wir nun die Winteredition, die an die Jahreszeit angepasste Rezepte bietet.
Weber wäre nicht Weber wenn nicht auf alle Aspekte wie welcher Grill, welches Zubehör, welche Zutaten in epischer Breite Erwähnung findet. Dazu eindeutige Rezeptanleitungen und zwar nicht nur zum Grillen sondern auch zu Dips oder was fange ich mit den Resten noch sinnvolles an. Die Bücher sind wird toll gestaltet und es macht schon Freude sich allein nur das Buch anzusehen auch wenn man sich schon das ein oder andere Mal fragt, ob wirklich jemand so grillt. Aber einige Spezialisten wird es wohl geben.
Fazit:
Sehr schön gemacht

Veröffentlicht am 23.10.2022

gutes Grillbuch für den Winter

Manuel Weyer – Webers Wintergrillbibel

Manuel Weyer – Webers Wintergrillbibel

Ich habe vor einigen Monaten schon die Webers Gasgrillbibel gelesen und habe nun auf weitere leckere Rezepte gehofft. Bei der Vielzahl ist sicherlich für jeden Griller/Grillerin etwas dabei. Erst gibt es wieder mal eine Einleitung, ua. das richtige Outfit um im Winter zu grillen. Nun, es sollte selbstverständlich sein, dass man sich im Winter wetterentsprechend anzieht, und wenn man mit Feuer und entzündlichen Materialien hantiert sollten also keinerlei Fransen, Bommeln oder andere brennbare Materialien verwendet werden, sondern darauf geachtet werden, dass die Kleidung feuerfest ist.
Auch für eine kuschelige Wohlfühlatmosphäre sollte für die Gäste gesorgt werden, dazu gibt es ein paar Tipps.
Eine Einführung ins Grillen inklusive Standort, Garzeiten und die verschiedenen Grillarten sind wieder in den Fokus gerückt worden. Nach einer ziemlich langen Einführung geht es dann auch endlich mit den Rezepten los.
Neben der Vorbereitungs- und Grillzeit findet sich auch bei jedem Rezept die Grilltechnik, eine Zutatenliste, welches Zubehör von Nöten ist und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung um das perfekte Grillerlebnis zu bekommen. Bei einigen Gerichten wie Lachsfilet "Wellington Style" bekommen wir auch direkt an das Rezept eine vegetarische Variante und/oder mit anderen Fleichsorten vorgestellt, sodass das Rezeptbuch ausgewogen ist und für jeden Geschmack was passendes dabei sein sollte.
Bilder zu der Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es ebenfalls, sodass man seine Ergebnisse mit den Bildern abgleichen kann und natürlich gibt es auch appetitanregende Fotos von den fertigen Speisen.
Die Auswahl ist vielseitig.
Insgesamt kann ich das Buch weiterempfehlen, aber wie auch beim Vorgänger fand ich die Einleitung sehr lang.

Das Cover ist ansprechend, schwarzer Hintergrund und Funkenflug, dazu die auffällige Schrift.

Fazit: gutes Grillbuch für den Winter. 4 Sterne.