Cover-Bild Adventszeit in der Valerie Lane
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
Manuela Inusa

Adventszeit in der Valerie Lane

Vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken und DIY
Das Glück der kleinen Dinge - das Geschenkbuch zur erfolgreichen Valerie-Lane-Romanreihe

Die Valerie Lane ist die romantischste Straße Oxfords und Heimat der wunderbaren kleinen Läden von Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid, den Heldinnen der erfolgreichen Romane von Manuela Inusa. Zu den liebevoll erzählten Geschichten gibt es endlich auch die Lieblingsrezepte, schöne Gedanken und zauberhafte DIY-Projekte der fünf Freundinnen. Passend zur kalten Jahreszeit verraten sie ihre Lieblingsteemischungen und wärmende Rezepte, die Anleitungen für hübsche Wanddekorationen, einfache Strickprojekte, entzückende Adventskalender und wunderbaren Baumschmuck oder bezaubernde Tischdeko. Jeder findet sein Lieblingsprojekt, viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen die Umsetzung gelingsicher und führen auch Anfänger zum Erfolg. Zahlreiche persönliche Tipps, Eintragseiten, Playlisten und warmherzige Gedanken laden ein zum Kreativwerden, Ausprobieren, Genießen oder einfach nur zum Schmökern.

Ausstattung: ca. 130 Farbfotos

Veröffentlicht am 23.09.2020

Vorfreude auf den Advent!

Vielen ist Manuela Inusa ein Begriff mit ihren wunderschönen Büchern rund um den Wohlfühlort und die romantischste Straße der Welt, nämlich die Valerie Lane. Mit diesem Buch rund um Deco Ideen für die Vorweihnachtszeit hat sie ein ganz besonderes Buch gestaltet. Anfangs stimmen wir uns auf den Advent ein, eine To Do Liste, die Kuscheldecke wird parat gelegt, ein nostalgischer Kranz oder Valerie Lane Knospe Haus wird vorbereitet, gebacken, dekoriert und gebastelt. Dann machen wir es uns gemütlich und bereiten die Weihnachtspost vor, kuscheln uns mit leckeren Keksen und Kerzenlicht auf die Couch. Weihnachtskugeln werden selbst gestaltet und zum guten Schluss sind auch noch wunderschöne Leckereien enthalten, Geschenkideen und kleine süße Mitbringsel. Die Bastelideen sind wirklich einfach umzusetzen und man braucht auch nicht in wer weiß was für Läden rum zu rennen um das Zubehör zu finden.
Genauso die Rezepte. Leckere Rezepte mit den alltäglichen Dingen und immer wieder werden Seiten mit wunderschönen Handletterings aufgehübscht. Das gefällt mir persönlich besonders gut und ich glaube da kann man auch viele Ideen für eine schöne Karte von nutzen.
Also liebe Manuela Inusa vielen vielen Dank für dieses zauberhafte Buch um eine schöne Adventszeit zu genießen. Denn neben den tollen Ideen und Rezepte gibt es auch genug Platz um selbst ein paar Dinge einzutragen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Endlich zurück in der Valerie Lane

Nun bin ich wieder zurück in der romantischen Valerie Lane, der berühmtesten Straße in Oxford. Ich habe alle die herrlichen Läden und ihre Inhaber schon vermisst. Auch das zauberhafte Cover mit der herrlichen Farbwahl hat mich magisch angezogen. Nun dürfen wir die Adventzeit in dieser Traumstraße verbringen. Es erwarten uns Rezepte, Gedanken & DIY-Projekte.

Schon die Aufmachung und die Unterteilung der Kapitel finde ich klasse. Zuerst werden wir auf den Advent eingestimmt, dann machen wir es uns gemütlich und anschließend feiern wir mit Freunden & Familie. Auch gibt es eine Doppelseite, die man für die eigenen Planungen nutzen kann.
Und dann geht’s zu all den tollen Projekten, denen immer eine Doppelseite gewidmet ist.
Man kann das fertige Werk bestaunen und erhält eine ausführliche Anleitung. Alles beginnt mit einem nussigen Adventskalender – eine tolle Idee. Und auch so ein Flammkuchen darf in der Adventzeit nicht fehlen.
Am meisten freue ich mich auf das Stricken mit Susan, die hat so herrlich Wolle in ihrem Laden und die zauberhafte Kuscheldecke lädt regelrecht zum Nachstricken ein. Mit Orchid basteln wir dann einen wunderschönen Adventskranz (die Anleitung ist so toll – ich glaube, der könnte auch mir gelingen) und außerdem erklärt sie uns noch wie man Kerzen gießt. Mit Ruby basteln wir dann eine Weihnachtskarte mit einem silbernen Herz – ein echter Hingucker – schaut einfach gigantisch aus. Und Keira verwöhnt uns mit Trüffel auf Löffel. Ich schmecke schon direkt die leckere Schokolade, muss ich auch unbedingt ausprobieren. Zum Schluss verwöhnt uns Laurie noch mit ihrem leckeren Tee. Wie habe ich die Nachmittage in ihrem Teeladen genossen. Der Advent-Wohlfühltee hört sich wirklich lecker an.
Mit diesem traumhaften Buch kann man die Vorweihnachtszeit so richtig genießen. So viele tolle Anregungen und Ideen, da ist für jeden etwas dabei. Ich habe mich über meinen Ausflug in die Valerie Lane riesig gefreut und vergebe natürlich für dieses Traumbuch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Advent , Advent....

Auch wenn ich im Augenblick noch diesen wunderschönen Spätsommer genieße , freue ich mich jedes Jahr auf weihnachtliche Bücher. Jeder weiß, wie schnell die Zeit vergeht und schon ist die gemütliche und besinnliche Adventszeit da...

ADVENTSZEIT IN DER VALERIE LANE... wer die beliebte Romanreihe von der Autorin Manuela Inusa kennt , der wird auch dieses traumhafte Buch aus dem Südwest Verlag lieben. Verliebt, habe ich mich sofort in das bezaubernde Buchcover...hier kommt richtig Weihnachtsstimmung auf ! In der Adventszeit die Valerie Lane, mit ihren schönen Geschäften von Laurie , Keira , Ruby , Susan & Orchid entlang spazieren.... Ein Wintertraum...

In diesem Buch findet ihr leckere, Vorweihnachtliche Rezepte , tolle winterliche Bastelideen , Dekotipps und mehr... Klasse finde ich am Ende des Buches, die viele Buchtipps zum Verschenken... Für jeden ist etwas dabei. Die vielen romantischen Fotos verzaubern beim Schmökern und machen Lust Vieles auszuprobieren. Die Rezepte sind einfach nachzubacken oder zu Kochen und die Handarbeits und Bastelvorschläge auch für weniger Geübte gegeignet. Einen traditionellen Christstollen wollte ich schon immer mal backen... Die Rezeptanleitung wird gut erklärt. Dieses Jahr möchte ich es unbedingt mal ausprobieren. Ein Engel aus Buchseiten basteln, hierfür wird ein beschädigtes Buch nachhaltig und sinnvoll verwendet... Ein toller Basteltipp von Ruby. Mehr möchte ich nicht verraten , freut euch auf das Sachbuch mit einer Menge Ideen für den Advent...

Das Buch möchte ich unbedingt empfehlen , hier findet man wirklich das Glück der kleinen Advents Dinge... Willkommen in der Valerie Lane , der romantischsten Straße der Welt .....

Veröffentlicht am 21.09.2020

Kreative Bastel-, Back- und Kochideen für die Adventszeit

Ich habe ja erst kürzlich die Bücher von Manuela Inusa entdeckt und bin einfach nur verliebt in diese. Umso mehr hat es mich gefreut, dass uns Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid, die Heldinnen aus der romantischsten Straße der Welt, jetzt Koch-, Back- und Basteltipps für die Adventszeit geben. In dem schlanken Büchlein finden sich rund 40 Anleitungen und Rezepte, die einem die wunderbarste Zeit des Jahres verschönern sollen. Die Beschreibungen und Rezepte sind einfach gestaltet und es werden ausschließlich Dinge verwendet, die es leicht zu kaufen gibt. Es wird auch viel mit Naturmaterialen wie Nussschalen, Tannenzapfen und Barbarazweigen gearbeitet. Mit Ruby haben wir nun die Möglichkeit einen Nussschalenadventskalender zu basteln. Oder wir gestalten einen Adventskranz mit Orchid. Im wunderbaren Wollparadies von Susan wird natürlich gestrickt. Ob Yogasocken, Teekannenwärmer oder schicke Polster, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Tipps zur Resteverwertung bzw. Weiterverarbeitung alter Strickware finde ich besonders klasse. Der Kreativität sind dabei wirklich keine Grenzen gesetzt.

Ganz besonders freue ich mich über Lauries Teerezepte und Keiras köstliche Backideen. Und Kerzengießen wollte ich auch schon immer mal probieren. Dank Manuela Inusas Anleitung habe ich jetzt die Möglichkeit und es wirkt auch total unkompliziert und einfach.

Oder vielleicht hat ja doch jemand Lust auf Stargazy Pie, dem Leibgericht von Mrs. Witherspoon. Keine Panik, aus dieser Pie schauen keine Fischköpfe. Die abgewandelte Form wird mit Spinat gemacht.

Neben den ganzen Rezepten und Bastelanleitungen finden sich auch zahlreiche Listen. So zum Beispiel eine To-Do-Liste für die Tage bis Weihnachten oder Manuelas Buchtipps. Eventuell wollt ihr euch aber auch eine Liste erstellen, wer aller unter dem Mistelzweig geküsst wird.

Meine Familie und Freunde werden heuer auf jeden Fall viele selbstgemachte Geschenke erhalten. Der Advent kann kommen!

Fazit

Adventszeit in der Valerie Lane ist ein wunderbares Kreativ- und DIY-Buch und eine tolle Ergänzung zur Valerie Lane-Reihe. Als großer Fan der Bücher fühle ich mich Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid jetzt noch näher. Man muss die Bücher von Manuela Inusa allerdings nicht kennen. Ich bin mir sicher, dass man auch ohne Vorwissen bzw. Kenntnis eine große Freude am basteln und backen haben wird. Die Ideen sind klasse, die Umsetzung ist einfach. Mir wird das Buch die Adventzeit auf jeden Fall versüßen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Weihnachten wie in der Valerie Lane für Zuhause

Viele schöne Anregungen machen schon jetzt Vorfreude auf die Weihnachtszeit.

Viele schöne Anregungen machen schon jetzt Vorfreude auf die Weihnachtszeit.

Passend zur Buchreihe aus der Valerie Lane von Autorin Manuela Inusa erscheint im Südwest Verlag das Buch "Adventszeit in der Valerie Lane" mit vorweihnachtlichen Rezepten, Gedanken und DIY-Projekten.

Wer die Valerie Lane-Reihe von Manuela Inusa kennt, findet in diesem mit vielen Abbildungen versehenen Buch entsprechende Tipps ihrer Buchfiguren bzw. aus derem Hobby-Bereich vor.

Dieses Buch enthält unterschiedliche Rezepte für Kuchen und kleine Geschenke, außerdem wunderschöne DIYs, Dekovorschläge zu selbstgebasteltem Naturschmuck und Gedanken zur Adventszeit. Ob man ein Lebkuchenhaus herstellen, Schneesterne fürs Fenster oder Grußkarten basteln möchte, es gibt eine Vielzahl von Vorschlägen, die für Inspiration sorgen. Am liebsten möchte man gleich mal loslegen und ein paar Dekoideen in die Tat umsetzen. Stimmungsvoll wird es durch die hübschen Bilder und auch die Musik aus der Liste mit Weihnachtssongs finde ich sehr passend gewählt.

Doch am meisten reizen mich die Strickprojekte und die Rezepte. Typisch englischer Brotpudding, russische Pawlowa, Feigen-Nuss-Aufstrich, Bulgur mit Grünkohl, Schokotaler und die aus dem Buch bekannte berühmte Spinat-Pie von Mrs. Whitherspoon wetteifern um den Appetit des Lesers. Dazu eine Tasse heißen Advent-Wohlfühltee von Laurie, der mit dem Schein einer selbstgezogenen Kerze nach Orchids Tipp noch viel besser schmeckt.

Es darf gemalt, gezeichnet, gekocht, gebacken und auch gestrickt werden. Auch Buchvorschläge sind enthalten.

Ein liebevoll zusammengestelltes Buch mit adventlichen Tipps, die für Gemütlichkeit und Wohlbefinden sorgen und Geschenkideen, die zu Weihnachten den Beschenkten Freude bereiten. Wer Fan der Buchreihe ist, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.