Cover-Bild Der kleine Teeladen zum Glück
Band 1 der Reihe "Valerie Lane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.10.2017
Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Veröffentlicht am 25.03.2018

Ich habe dieses Buch einfach geliebt

[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Ich habe diese Geschichte einfach nur total geliebt. Manuela Inusa's Bücher sind einfach absolute Wohlfühlbücher, mit denen man sich wunderbar mit einer Tasse Tee im Bett verkriechen kann. Und auch dieses Buch ist absolut keine Ausnahme.
Ich bin einfach total in Laurie's Geschichte eingetaucht und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich musste einfach wissen, wie es mir Laurie und Barry weitergeht, ob die beiden noch zusammenfinden und natürlich auch, wie es mit der Freundschaft der fünf Ladenbesitzern weitergeht.

... die Charaktere...:
Laurie muss man einfach mögen. Sie ist ein unglaublich warmherziger, liebevoller Mensch, der sich um die kümmert, die ihr nahe stehen.
In ihrem kleinen Teeladen verkauft sie nicht nur wunderbaren und vielseitigen Tee, sondern hat immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Freundinnen und Kunden, sondern zaubert auch jedem ein Lächeln ins Gesicht.
Nur in der Liebe läuft es nicht so, wie sie es sich wünscht. Gegenüber Barry, in den sie schon seit einiger Zeit heimlich verliebt ist, ist sie schüchtern und bringt kaum ein Wort raus. Mehr als ein paar Worte über den Tee, den er ihr immer dienstags liefert, wechseln die beiden kaum miteinander.
Erst nach und nach entwickelt Laurie mehr und mehr Mut und beginnt auf Barry zu zu gehen.
Neben Laurie mochte ich auch ihre Freundinnen wirklich gerne. Sie alle sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Die freundlich, etwas unsichere Kiera, die ruhige Ruby, die extrovertierte Orchid und die liebevolle Susan - sie alle sind für mich schon fast wie Freundinnen und ich freue mich schon sehr darauf bald auch ihre Geschichten erfahren zu dürfen.

... der Schreibstil...:
Ist einfach wunderschön und leicht zu lesen. Er hüllt einen in einen warmen Kokon voll Herrlichkeit und lässt einen nicht mehr los, auch dann nicht, wenn man das Buch beendet hat.

... das Cover...:
Ist unglaublich passend und wunderschön gestallt. Da bekommt man gleich Lust in den Laden zu gehen und sich eine Tasse Tee zu gönnen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Alles in allem habe ich auch dieses Buch von Manuela Inusa wieder absolut geliebt.
Es hat einen in eine wunderschöne, warmherzige Geschichte eingeladen und mit einem wohligen Gefühl der Geborgenheit wieder losgelassen.
Ich freue mich schon unglaublich auf die anderen Bände dieser Reihe und bin gespannt, wie es mit den 5 Freundinnen weitergeht.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Wohlfühlbuch =)

Inhaltsangabe:
Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt! Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …

Dieses Buch musste ich einfach Lesen. Zum einen gefällt mir das Cover unglaublich gut und zum anderen liebe ich Tee. Ich habe es absolut nicht bereut, das Buch zu lesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Seiten sind nur so geflogen. Das Buch lässt sich schnell lesen und ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Ich habe mich beim Lesen absolut wohl gefühlt und ich war sehr, sehr gerne zu Besuch in der Valerie Lane.

Die Charaktere sind toll, alle Ladenbesitzer in der Valerie Lane habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Alle sind toll beschrieben und man kann sie sich wirklich bildlich vorstellen. Laurie, die Hauptperson in diesen Buch fand ich echt großartig, weil sie teilweise so schusselig und verpeilt ist, wie ich es manchmal bin. Ich musste mehr als einmal schmunzeln. Auf der anderen Seite hat sie ein großes Herz und ist absolut harmoniebedürftig. Ich konnte mich absolut mit Laurie identifizieren.

Der Plot an sich hat mir auch gut gefallen. Es ist schön zu Lesen, wie sich Laurie und Berry endlich langsam näher kommen und welche Hindernisse und Missverständnisse ihnen dabei im Weg stehen. Ich habe mit den beiden gelacht, gehofft und gebangt.

Wer hier ein spannendes Buch sucht, ist an der falschen Adresse. Wer aber ein ruhiges, absolut nicht langweiliges Wohlfühlbuch sucht, ist hier genau richtig.

Ich freue mich total auf die weiteren Bände über die Ladenbesitzerinnen der Valerie Lane.

Fazit:
Schöner Auftakt einer gemütlichen Reihe. Ich habe mich in der Valerie Lane sehr wohl gefühlt und freue mich darauf bald wieder zurückkehren zu dürfen.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Durchaus begeistert!!

Autorin:

Autorin:
Manuela Inusa ist 1981 in Hamburg geboren und wusste schon früh, dass Sie Bücher schreiben möchte. Sie lebt mit Ihrem Mann und beiden Kindern in Hamburg und 2015 erschien ihr erster Roman "Jane Austen bleibt zum Frühstück".

Als erstes vielen herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Ich muss sagen, ich ging ohne Erwartung an diese Geschichte, ich liebe Tee und finde das Cover einfach perfekt, deswegen wollte ich es lesen...
Aber ich liebe es! Ich bin wirklich sehr froh, dass ich dieses Buch gelesen habe!

Manuela Inusa hat wirklich eine echt tolle Art zu schreiben und es ließt sich wirklich sehr flüssig, einfach und leicht, es passt perfekt zu dieser Geschichte.
Die Geschichte ist sommerlich, Manuela Inusa hat diese Geschichte mit den fünf Mädels und Barry einfach rund gemacht.

Die Hauptprotagonistin ist Laurie, Laurie führt einen kleinen Teeladen und ist mit sich und Ihrem Leben zufrieden und glücklich, so wie man es eben mit 32 Jahren, einem eigenen Teeladen und vier wundervollen Freundinnen eben ist als Single.

Susan , Keira, Orchid und Ruby sind wirklich wundervolle Mädels! Am allerliebsten hatte ich Laurie dennoch, und Orchid war mir leider an manchen stellen unsympathisch, was Sie jedoch immer wieder gut gemacht hat, weil Sie so aufgeschlossen und hilfsbereit ist. Was nicht bedeutet, dass die anderen Mädels nicht hilfsbereit sind, nein, Sie sind alle füreinander da und helfen auch den Menschen die etwas weniger haben und hilfe benötigen, sie nehmen sich die Valerie Bonham als Vorbild. Nach Valerie wurde die Straße benannt.

Die fünf Frauen betreiben jeweils einen kleinen Laden in der Valerie Lane, wo ich ehrlich gesagt total neidisch drauf bin!! (Ich träume von einem Cup Cake Café, wo ich meine Selbstgemachten Cup Cakes verkaufe) Jeder der Frauen hat ihr eigenes Laster, treffen sich aber jeden Mittwoch Nachmittag in Laurie´s Tea Corner, wo ich mich jeder Zeit gerne zugesetzt hätte. Das Sie sich alle jeden Mittwoch treffen, haben die fünf Frauen auch der guten Valerie zu verdanken, da Sie auch jeden Mittwoch die Türen bei sich offen hatte und den Menschen ein offenes Ohr bot und Ihnen half, was ich wirklich wunderbar finde!

Es ist wirklich toll, was für eine Nebengeschichte sich Manuela Inusa ausgedacht hat, mir hat es wirklich sehr großen Spaß bereitet mehr über die gute Valerie zu erfahren!

Neben der Geschichte über Laurie und Ihren Freundinnen gibt es Natürlich noch einen Mann.
Und die Geschichte mit Berry, Lauries Teelieferant, ist echt wunderschön, ich finde, dass wirklich gar nichts aus der Luft gegriffen ist, weil alles genau so passieren kann, warum denn auch nicht?
Denn jede Frau war doch mal Monate lang in jemandem verliebt, hat sich jedoch nicht getraut den ersten Schritt zu machen, weswegen man manchemal sehr gute Freundinnen, wie die von Laurie, braucht.

Unter anderem Findet man im Buch noch Rezepte von der lieben Laurie!

Fazit:
Wenn du eine Geschichte, leicht und schön, für zwischendurch möchtest, dann MUSS ich dir dieses Buch wirklich ans Herz legen!

Ich bin wirklich begeistert! Ich hatte diese Buch total schnell durch gelesen, weil es zum einen total schön geschrieben ist, aber auch weil ich wissen wollte was jetzt mit Laurie ist.
Das zweite Buch habe ich schon da, ich freue mich sehr es zu anzufangen zu lesen!

Veröffentlicht am 08.01.2018

Die Valerie Lane

Zunächst hat mich hier das Cover sehr angesprochen und auch der Titel. Die Geschichte darin war auch wunderschön und hat mich zum Träumen gebracht. Die Geschichte erzählt über einen kleinen Teeladen der "Zum Glück" führt. Dieser liegt in einer sehr alten Oxforder Straße, die Valerie Lane. In der Valerie Lane liegen auch noch andere kleine Läden, die mit Herz und Liebe zu den Produkten und den Kunden geführt werden. In den meisten Läden sind Frauen die Inhaber. Dabei spielt nicht nur die Hauptprotagonistin Laurie, die Inhaberin von Laurie's Tea Corner, eine große Rolle, sondern auch die anderen Inhaberinnen von Keira's Chocolates, Ruby's Antiques, Susan's Wool Paradies und Orchid's Gift Shop. Dabei habe ich noch
[Pin on Pinterest]
herausgefunden, das von jedem Laden, ein Buch geben wird. Die fünf sind enge Freundinnen geworden, die sich nicht nur um die anderen sonder auch um die Bewohner der Straße kümmern. Wen man denkt, das sich hier die Handlungen immer wechseln, liegt Falsch. In diesem Buch bleibt das Hauptaugenmerk bei einer Handlung und das liegt bei Laurie's Tea Corner. Laurie führt erfolgreich einen kleinen Teeladen und ist hoffnungslos in ihren Teelieferanten Barry verliebt. Die ganze Geschichte ist witzig und voller Überraschungen, das ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Protagonistin Laurie ist eine sehr liebe Person und war mir auch gleich symphatisch. Jeden Mittwoch hat sie sich mit ihren Freundinnen und anderen Bewohner der Valerie Lane zu einem gemütlichen Tag getroffen. Sie lebt nicht nur für ihren Teeladen sondern auch für ihre Freundinnen, die allesamt witzig sind und auf ihre eigene Art einfach liebenswert sind. Am liebsten hätte ich auch gerne einen kleinen Laden in der Valerie Lane.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Manuela Inusa hat hier wirklich alles sehr detailreich beschrieben. Von den Situationen bis hin zu den Missgeschicken und den kleinen Randgeschichten, war alles wunderschön beschrieben und so herzlich. Sie hat mir mit diesem Buch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, das ich es selbst nach dem Buch nicht mehr losbekommen habe. Leider ist das Buch schnell zu Ende und endet auch ziemlich abrupt, was ich sehr schade fand, aber dafür ist meine Vorfreude auf die nächsten Bücher nur noch größer. Es ist aber auch eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte, die man sehr gerne verfolgt und auch nicht zu Oberflächlich wirkt. Am liebsten würde ich jetzt echt gerne, die nächsten Bücher lesen und einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Der kleine Teeladen zum Glück

Als leidenschaftliche Teeliebhaberin musste!!! ich dieses Buch sofort haben nachdem ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen hatte. Ich liebe Bücher und Tee über alles und habe hier beides vereint. Dieses Buch muss einfach gut sein, dachte ich mir und ich hatte Recht ;)

Laurie ist nicht nur eine begeisterte Teetrinkerin sondern auch zugleich Besitzerin des kleinen Teegeschäftes in der Valerie Lane. Dort hat sie vier weitere Freundinnen, die sich jeden Mittwochabend, wie es seit jeher Tradition ist, bei Laurie treffen um ein bisschen zu plaudern. Die enge Freundschaft der fünf Frauen wird immer wieder während der Geschichte deutlich und es ist einfach großartig mitanzusehen, wie sehr sie sich gegenseitig unterstützen, wenn eine von ihnen Hilfe benötigt.
Laurie ist unsterblich in ihren Teelieferanten verliebt, traut sich aber einfach ihn um ein Date zu bitten. Barry selbst scheint es genauso zu gehen und so treten die beiden seit Monaten auf der Stelle, bis Laurie's Freundinnen dem ganzen einen kleinen Schubs geben.

Manuela Inusa erzählt die Geschichte unglaublich gefühlvoll und mit sehr viel Wärme. Die Charaktere sind echt und authentisch und obwohl die Frauen nicht unterschiedlicher sein können, ergänzen sie sich doch perfekt. Der Schreibstil lässt sich flüssig und gut lesen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch bei der Beschreibung der unterschiedlichen Teesorten in Laurie's Geschäft, merkt man mit wie viel Liebe zum Detail die Autorin gearbeitet hat und mir ist regelmäßig das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Am liebsten würde ich Laurie's Tea Corner selbst einmal einen Besuch abstatten.

Da es in der Valerie Lane in Oxford neben Laurie's Tea Corner noch die wundervollen Geschäfte ihrer Freundinnen gibt, gibt es für Manuela Inusa auch noch einige Geschichten zu erzählen. Ich bin schon total gespannt auf den zweiten Band der Reihe "Die Chocolaterie der Träume", welcher im Januar 2018 veröffentlicht wird.