Cover-Bild Walnusswünsche
Band 5 der Reihe "Kalifornische Träume"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Manuela Inusa

Walnusswünsche

Wo die Walnussbäume wachsen, werden alle Wünsche wahr!

Victoria führt ein erfülltes Leben auf ihrer geliebten Walnussfarm, die schon seit Generationen im Besitz ihrer Familie ist. Seit ihre Mutter verstarb und ihre ältere Schwester Abigail – schon immer eine Rebellin – die Familie verließ, ist es allerdings an ihr allein, die Farm über Wasser zu halten, was sich nicht immer leicht gestaltet. Und dann steht plötzlich Abby wieder vor der Tür, an der Hand ihre kleine Tochter, die bezaubernde Bella. Doch schon bald fliegen zwischen den Schwestern wieder die Fetzen, und Abby verschwindet – ohne Bella. Vickys einziger Lichtblick: Liam Sanders, der auf der idyllischen Walnussfarm für seinen neuen Roman recherchieren will – und der ihr Herz dazu bringt, ein paar ganz ungewohnte Sprünge zu machen …

Die zauberhafte »Kalifornische Träume«-Reihe bei Blanvalet:
1. Wintervanille
2. Orangenträume
3. Mandelglück
4. Erdbeerversprechen
5. Walnusswünsche
6. Blaubeerjahre

Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Wohlfühlroman!

Handlung:

Handlung:
Victoria führt ein erfülltes, glückliches Leben auf ihrer geliebten Walnussfarm, die schon seit Generationen im Familienbesitz ist. Seit dem Tod ihrer Mutter und als ihre ältere, rebellische Schwester Abigail die Farm verlassen hat, liegt es jedoch an ihr alleine, die Farm über Wasser zu halten. Das ist allerdings nicht immer so leicht. Doch dann steht Abby wieder vor der Tür, an der Hand ihre kleine Tochter, die bezaubernde Bella. Allerdings fliegen schon bald wieder zwischen den Schwestern die Fetzen, und Abby verschwindet - ohne Bella. Vickys einziger Lichtblick: Liam Sanders, der auf der idyllischen Walnussplantage für seinen neuen Roman recherchieren will - und der ihr Herz dazu bringt, ein paar ganz ungewohnte Sprünge zu machen…

Das Cover sieht richtig schön herbstlich aus, was mir sehr gut gefällt. Es ist wie auch schon die vorherigen Bände ein absoluter Wohlfühlroman: Der Schreibstil ist angenehm, die Charaktere herzlich und die Atmosphäre ist ebenfalls wieder etwas ganz besonderes. Liam und Victoria sind beide eher ruhig, ich konnte mich mit ihnen gut identifizieren. Was mir auch hier wieder sehr gut gefallen hat, ist das Manuela Inusa gesellschaftliche Tabuthemen aufgegriffen hat, wie sexuelle Gewalt oder das Down-Syndrom. Die Emotionen sind sehr greifbar und ich habe mitgefiebert und gelitten beim Lesen. Es war ein wirklich schönes Leseerlebnis :)

Fazit:
Ein tolles Buch - ich liebe das Setting, die Charaktere und alles drum herum. Ich freue mich auf viele weitere Bücher von Manuela Inusa! Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 29.10.2021

Wieder ein gelungenes Buch!

Auch wieder sehnsüchtig erwartet und ich wurde nicht enttäuscht!
Ich mag einfach den Schreibstil von Manuela Inusa und freue mich über jedes neue Buch von ihr!
Also liebe Manuela Inusa... weiter so! Und ...

Auch wieder sehnsüchtig erwartet und ich wurde nicht enttäuscht!
Also liebe Manuela Inusa... weiter so! Und wir möchten noch viel mehr von dir lesen!

Veröffentlicht am 28.10.2021

Perfektes Wohlfühlbuch

🍁Seit der Valerie Lane Reihe bin ich ein Fan von der Autorin, ihr Schreibstil ist locker und mitreißend. Es sind richtige Wohlfühlbücher und daher war ich begeistert, als das neue Buch raus kam und hatte es mir natürlich vorbestellt. Aber manchmal kommt der Feind "Zeit" dazwischen und ich konnte es jetzt erst lesen, möchte euch die Rezi natürlich nicht vorenthalten.

🍁Kurzbeschreibung: Findet ihr beim großen A und co.

🍁Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt in den Herbst und man weiss genau, zu welcher Reihe es gehört und ist genau mein Geschmack.
Das Buch ist die perfekte Mischung zwischen Allgemeinbildung (über Walnüsse und Amerika), Liebe, aber auch Drama und Geheimnisse.
Vicky schließt man sofort ins Herz, sie kümmert sich um die Farm und ihren Dad, muss den Verlust der Mutter alleine verarbeiten, denn die große Schwester Abby hat sich aus den Staub gemacht, um Schauspielerin zu werden.
Ich hab auch 3 jüngere Geschwister und kann Abby nicht verstehen, klar muss man auch für seine Träume kämpfen, aber man sollte immer für seine Familie da sein. Zwischendurch hatte sie Pluspunkte gesammelt, denn ihr Verhalten gegenüber ihrer Tochter war klasse, aber sie hat es ganz schnell geschafft die Punkte platzen zu lassen.
Über Liam musste ich am Anfang sehr oft schmunzeln, wie er mit seinen schicken Dress, bei der Wärme über die staubige Farm läuft und mit seinen Aussagen so mega überheblich rüberkommt. Was er eigentlich nicht ist und er selber merkt, wie er auf andere Menschen wirken muss. Denn die Geschichte ist aus der Sicht von Abby und Liam geschrieben und so bekommt man mit, wie er sich selber, für sein Verhalten, in den Po treten möchte.
Es ist schwer Liam richtig einzuschätzen, denn er
macht um seine Vergangenheit ein kleines Geheimnis. Ich hab lange gerätselt, was es genau sein könnte.
Aber mein persönlicher Held war der Dad von Vicky und Abby, aber auch seine Gang war der Knaller. Wie sie den Damen der Stadt schöne Augen machen.
Die Geschichte ist wie immer bildlich beschrieben, so das man komplett in das Farmleben abtaucht und Lust auf ein paar Walnussplätzchen bekommt (wäre da nicht die blöde Allergie) und natürlich gibt es auch die
Rezepte im Buch.

🍁Fazit:
Mit den Büchern von @manuelainusa könnt ihr eigentlich nie was falsch machen, sind auch ein schönes Geschenk für Freundinnen. Denn es sind echte Wohlfühlbücher, jedes Buch kann getrennt von den andern gelesen werden, es sind immer abgeschlossene Geschichten.
🍁🍁🍁🍁🍁 von 5

Veröffentlicht am 19.10.2021

Walnusswünsche -lesenswert

Eine ganz tolle autorin und eine sehr schöne Buchreihe
Walnusswünsche ist der 5 Band der Reihe und hat mir sehr gut gefallen

Ich mag den schreibstil von Manuela Inusa und es sind so schöne Bücher zum ...

Eine ganz tolle autorin und eine sehr schöne Buchreihe
Walnusswünsche ist der 5 Band der Reihe und hat mir sehr gut gefallen

Ich mag den schreibstil von Manuela Inusa und es sind so schöne Bücher zum wohlfühlen und lesen
Es ist wie nach Hause kommen man schlägt das Buch auf ,liest sich warm und fühlt sich von der ersten Seite an wohl🥰
Die settings haben mir sehr gut gefallen und ich kann mir eine Walnuss Farm ganz gut vorstellen

Eine ganz tolle Geschichte und ein leckeres Rezept bekommen wir auch
Wo Die Walnussbäume wachsen werden wünsche wahr
Victoria ist eine tolle Frau,sympatisch und ihr gehört die Walnussfarm bis eines Tages Liam auftaucht.  .
Eine Geschichte über Liebe,Familie,vertrauen und das zusammen halten

Bevor ich jetzt zu viel verate müsst ihr selber Lesen

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ein Buch zum Wohlfühlen und Wegträumen

"Wo die Walnussbäume wachsen, werden alle Wünsche wahr!"

"Wo die Walnussbäume wachsen, werden alle Wünsche wahr!"

Eine wundervolle Botschaft für eine ganz wunderbare und berührende Geschichte. Auch dieses Mal konnte mich Manuela Inusa absolut begeistern. Einmal in Riverside auf der Walnussfarm von Vicky und ihrem Dad angekommen, wollte ich diese gar nicht mehr verlassen. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen, sich inspirieren lassen und heilen. Einfach wunderschön!

Dieser Teil der Kalifornischen Träume-Reihe handelt von zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die trotz jahrelanger Trennung doch eine innige Beziehung zueinander hegen. Während die pflichtbewusste und bodenständige Victoria nach dem frühen Tod der Mutter gemeinsam mit ihrem Vater die Walnussfarm übernommen hat, hat es Freigeist Abigail nach Hollywood gezogen. Doch wer hoch hinaus will, kann auch tief fallen und genau das ist Abby passiert.
Und während sich Victoria um ihre Schwester Sorgen macht, taucht der berühmte Autor Liam Sanders auf der Walnussfarm auf, um für sein neuestes Buch zu recherchieren und sorgt nebenbei für Herzklopfen bei Vicky.

Ich denke ich verrate nicht zuviel, wenn ich schreibe, dass Manuela Inusa wieder eine sehr berührende Liebesgeschichte für das Herz und die Seele geschrieben hat. Darüber hinaus ist Walnusswünsche aber so viel mehr. Es geht um Familie, Zusammenhalt, aber auch um Verlust und geplatzte Träume. Dabei ist die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Vicky, Abby und Liam geschrieben und zeigt die unterschiedlichsten Farben des Lebens.

Ich habe alle drei Protagonisten mit all ihren Stärken und Schwächen ins Herz geschlossen. Aber es sind hier auch auch die vielen Nebencharaktere, die der Geschichte Leben einhauchen. Egal ob Abbys Tochter Bella, Liams liebevoller Mum, der alte Geschichtenerzähler Charlie, oder Joe und Carl die beiden besten Freunde von Vickys Dad Anthony, die gerne den Damen hinterher pfeifen - wirklich jeder hat einen wichtigen Platz in der Geschichte. Sie alle tragen zur wohligen Atmosphäre bei.

Und natürlich ist es auch wieder Manuela Inusas angenehmer und leichter Schreibstil, der Walnusswünsche zu einem richtigen Wohlfühlroman macht. Viel zu schnell war die Reise nach Kalifornien wieder vorbei. Ich hätte noch 100 Seiten mehr lesen können von Vicky und Liam, Abby und Bella und ihren Träumen und Zielen.

Von mir gibt's eine absolute Leseempfehlung für dieses Herzensbuch!

Fazit
Walnusswünsche ist der 5. Band der Kalifornische Träume Reihe aus der Feder von Manuela Inusa. Es ist eine wunderbare und berührende Geschichte über Liebe, Familie, Zusammenhalt, Verlust und geplatzte Träume. Manuela Inusa schafft es einfach immer wieder mich zu begeistern und an die Seiten zu fesseln und ich kann das Buch allen Fans der Autorin und jenen, die es noch werden wollen, wärmstens empfehlen.

Walnusswünsche ist ein absolutes Herzensbuch um bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir!