Cover-Bild Buch der Engel
Band 3 der Reihe "Angelussaga"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Marah Woolf

Buch der Engel

Die Angelussaga 3 | Der deutsche Romantasy-Bestseller

Das dramatische Finale der »Angelussaga«: himmlische Fantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Marah Woolf

»Das Gute, Moon, wird es immer geben. Egal, ob wir überleben oder nicht. Man nennt es Hoffnung.«

Wenn Moon ihre Bestimmung nicht erfüllen kann, ist die Welt unweigerlich dem Untergang geweiht. Denn die Engel stehen kurz davor, die Apokalypse Wirklichkeit werden zu lassen. Moon bleibt nur ein Ausweg: Sie muss sich bereit machen, alles zu opfern.

»Buch der Engel« ist das grandiose Finale der gefeierten »Angelussaga« und macht eines endgültig klar: Wandeln Engel auf Erden, ist alles in Gefahr, was man liebt. Das Fantasy-Epos um Erzengel, Dämonen und die Menschen als Spielball hat Bestsellerautorin Marah Woolf endgültig als feste Größe in der romantischen New-Adult-Literatur etabliert.

Romantasy – dramatisch, herzzerreißend und leidenschaftlich

Marah Woolf entführt ihre LeserInnen in eine mitreißende Welt, in der der Kampf zwischen Himmel und Hölle direkt auf der Erde ausgetragen wird. Große Gefühle und große Gefahren durchziehen eine unglaubliche Geschichte voller Poesie.

Fantastischer Lesestoff für magische Momente

Zur Freude ihrer ständig wachsenden Fangemeinde hat Marah Woolf ein Faible für große Fantasy-Reihen mit Tausenden Seiten voller Gefühl und Magie.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wunderbare Trilogie

Moon ist einfach klasse wie mutig sie ist. Es war sehr spannend das dritte Buch und hat mich total gefesselt. Es hat mich jetzt ein wenig traurig hinterlassen. Ich hätte gerne Moon und Lucifer weiterbegleitet. Vielleicht hätten sie ja eine Familie gegründet im neuen Venedig. Dann das aufregende mit ihrer Schwester. Was für ein Plan alle hatten. Es gab gute und böse Engel in den drei Bänden. Einfach nur gr0ße Klasse an Literatur. Ich mag Marah Woolf sehr gerne. Wie Moon immer ihre Schwester beschützt hat bis es nicht mehr ging. Schade das sie Lucifer nicht so vertraut hat, wie er es verdient hätte. Aber als Leserin kann ich das ja auch gut sagen. Die Geschichte um Moon und Lucifer hatte mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ein klare Leseempfehlung für alle Fans und die es werden wollen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ein gelungenes Finale!

Ich habe nach dem zweiten Band sofort den dritten bestellt und mal wieder wurde ich nicht enttäuscht. Es ist spannend, wechselseitig und ich habe mit allem gerechnet aber nicht damit! Einfach nur wow! Ich kann das Buch jedem empfehlen

Veröffentlicht am 05.02.2021

Eine meiner absoluten Lieblingsreihen!

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞
Die Angelussaga gehört zu meiner Lieblingsromanreihe, die ein dystopisches Setting haben. Ich bin allgemein ein Fan von Büchern, in denen Engel thematisiert werden und muss sagen, dass es sich für mich hierbei um eine der besten Romanreihe handelt, die ich in diesem Gebiet jemals gelesen habe. Es ist eine tolle Mischung aus Spannung, Romantik und interessanten Sequenzen, die sich mit Religion genauer auseinandersetzen und zum Nachdenken anregen. Alle drei Bücher sind eine reine Gefühlsachterbahn für mich gewesen und es kam öfters mal vor, dass ich bestimmte Personen verflucht habe oder bei einigen Sequenzen sogar weinen musste, weil ich mit den Protagonisten so sehr mitgefühlt habe. Ebenfalls hat man nicht das Gefühl, dass es ein seichter Handlungsverlauf ist, sondern man muss sich in die Lage hineindenken und kann gemeinsam mit der Protagonistin Moon Wendungen erleben und neue Erkenntnisse über wahre Bestimmungen treffen.

𝐒𝐩𝐫𝐚𝐜𝐡𝐬𝐭𝐢𝐥
Der Sprachstil gefällt mir ungemein gut und passt zu den jeweiligen Charakteren, auch wenn diese aus unterschiedlichen Welten kommen. Ein kleiner Kritikpunkt: die Interpunktion ist teilweise etwas seltsam. Das ist mir besonders aufgefallen, als ich manchmal über Sätze gestolpert bin, die offensichtlich Fragen sein sollten, aber mit einem Punkt beendet worden sind. Das ist etwas schade, aber glücklicherweise nicht allzu häufig vorgekommen.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Die Konstellation der Charaktere ist echt interessant und vor allem finde ich es toll, dass man bei einigen Charakteren eine starke und langfristige Entwicklung beobachten kann. Die Autorin hat echt ein Talent dafür, dass man Charaktere lieben lernt, die einem anfangs noch nicht sympathisch gewesen sind. Mein Herz schlägt eindeutig für Lucifer. Stark, machtvoll und zielstrebig, aber mit einer sanften und hingebungsvollen Seite.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Wie toll

Was habe ich gebangt und gehofft, dass das Ende so wird, wie ich es mir die ganze Zeit schon nach dem beendigen des zweiten Buches gewünscht habe? Ich habe so dermaßen die Daumen gedrückt und wollte unbedingt ein Pflaster auf mein geschundenes Herz kleben, welches aber immer wieder abgefallen ist, weil es mit Messerstichen malträtiert wurde :( ich war mir nicht sicher, was mein Herz noch ertragen würde. Ich musste das Buch einfach an einem Tag durchlesen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es endet. Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Es war so unglaublich schön und traurig zu gleich. So viel Leid und so viele Geheimnisse. Geheimnisse sind nie gut, das beweist das Leben und auch andere Bücher immer wieder. Aber hier sehe ich vielleicht ein klein wenig ein, wieso diese Geheimnisse gut und notwendig waren.
Eine tolle Trilogie war das. Ich liebe sie und kann sie sowas von weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Ein grandioser Abschluss

Ich bin wirklich ein wenig traurig, dass diese tolle Reihe nun ein Ende gefunden hat und werde Moon, Lucifer und co. ganz schön vermissen.

Marah Woolf hat eine unglaublich tolle Welt und Geschichte geschaffen, ...

Marah Woolf hat eine unglaublich tolle Welt und Geschichte geschaffen, die ich jedem Fantasy und Romantasy Fan absolut ans Herz legen möchte. Die Kombination aus dem Engelsthema, Fantasy und Dystopie ist einfach genial und unglaublich interessant.

Da es sich um Band drei handelt, möchte ich natürlich nichts zum Inhalt sagen. Der Schreibstil hat mir wie gewohnt sehr gut gefallen und ich bin sofort wieder in die Geschichte abgetaucht. Das Buch beginnt wieder sehr spannend, es gab einige überraschende Wendungen und endlich werden viele offene Fragen geklärt, die mich schon seit band Eins beschäftigt haben. Auch fand ich, dass Moon über die 3 Bücher wirklich eine tolle und spürbare Entwicklung durchgemacht hat. Der Ausgang der Geschichte war wirklich schön, auch wenn ich eigentlich nicht wollte, dass es endet.

Ich hatte wirklich unglaublich viel Freude mit der Reihe und freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin. Absolute Leseempfehlung!