Cover-Bild FederLeicht
Band 1 der Reihe "FederLeichtSaga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 10.03.2022
Marah Woolf

FederLeicht

Wie fallender Schnee
"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne",

Das hatte meine Großmutter mir mal erklärt. Damals habe ich nicht verstanden, was sie damit meinte, und heute war ich immer noch nicht schlauer. Denn jetzt steckte ich mittendrin in einem Anfang - aber von zauberhaft konnte keine Rede sein.

Ausgerechnet Eliza soll die magische Schneekugel der Elfen finden. Wenn die wenigsten nett wären. Aber nein - Elfen sind eingebildet, arrogant und bockig (einer jedenfalls). Im Grunde konnte das alles nur ein schlechter Scherz sein. Eliza ist nämlich die Letzte, die sich in ein Abenteuer stürzen würde. Aber die Elfen lassen einfach nicht locken und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich auf die Suche zu machen und die ist ganz und gar nicht zauberhaft. Aber der Welt der Elfen kann man als gewöhnlicher Mensch leider nicht widerstehen.

Lasst Euch verzaubern von der Geschichte, die Eliza nach Leylin, der Stadt der Elfen entführt und taucht ein, in eine magische Welt von Leylin und Avallach, die vielleicht nur einen Steinwurf von uns entfernt liegt.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Der Anfang

Oh, das Buch hat es mir echt angetan. Ich mag die Eliza, sie ist so eine tolle und sympathischer Charakter. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und die Gefühle werden so toll rüber gebracht.
Das ...

Das Cover passt so gut zu dem Thema und die farbliche Gestaltung ist super. Es passt aber auch zu den restlichen Büchern.
Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen, ich habe mich in den Büchern und der Story verloren. Es war so voller Fantasie und Liebe gemacht.

Veröffentlicht am 10.04.2022

…bittersüßer, mitreißender Einstieg in die Reihe…

Wer liebt nicht die Sagen der Elfen, diesen wunderschönen aber auch ehrfürchtigen Geschöpfen.
Genau das findet auch Eliza, immer wenn sie ihrer Großmutter beeindruckt beim ihren Geschichten zuhört.
Passend ...

Passend dazu träumt sie schon lange von einem Tor in eine andere Welt, was nur wenn sich dass alles bewahrheitet?

Lest selbst, werdet teil Elizas Leben, ihren Sehnsüchten und Träumen als auch den gefährlichen Auftrag der Elfen.

Ich war direkt vom ersten Moment von Eliza vernarrt, sie ist eine eindrucksvolle junge Persönlichkeit, so talentiert in ihrer Kunst, ein Stück das genau etwas zu verleiten, ihrer Leidenschaft leben ein zu hauchen. Der einzige Makel vielleicht ihre Gutherzigkeit und die Glaube in die Aufrichtig.
Sofort wird man teil ihrer Welt, wird packend in das Abenteuer gestoßen und hat kaum Zeit auf zu atmen. Herausstechend die kleinen und großen Sorgen eines Teenager, die erste Liebe und wundervolle Freundschaften.

Eine spannende als auch gefühlvolle Handlung beginnt, lässt das Buch in einem Stück verschlingen und hofft auf positive Entwicklung, einen Elf der doch Sympathie für die Menschen aufbringt und der Rettung der Elfenwelt.
Gewürzt wird dies von Drama, Intrigen aber auch bittersüßer, romantischer Momente, die einen beflügeln und entzücken.

Herausstechend der Elf, der einst unbändige Krieger mit seinen Auftrag, der einen nicht immer geheuer ist. Seiner Schwester, die viel zu lieb und herzlich für eine Elfe zu sein scheint.
Die wundervolle beste Freundin, der nervige aber beschützende Bruder als auch der Schwarm der ganzen Schule, der auf einmal viel mehr zeigt als seinen oberflächlichen Ruf.

Eine klasse Mischung, ein perfekter Einstieg in die Reihe, die eine sehnsüchtig nach mehr fordern lässt. Einen einen Vielfalt der Charaktere bietet, die beeindrucken und für jeden einen Favoriten bereit halten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

FerderLeicht

WiefallenderSchnee

MarahWoolf

BooksonDemand
#Rezension

Veröffentlicht am 16.10.2022

Süße Geschichte für jüngere Leser

Fand das Buch ganz süß obwohl es natürlich eher für jüngere Leser geschrieben ist 🤭 Mit Marahs Schreibstil kommt man allerdings, wie immer, super schnell durch die Geschichte. Vor allem hat es mir gefallen in Welt um Leylin wieder einzutauchen und alte Charaktere wiederzusehen 😊
Eine schöner Einstieg in die Reihe und kann das Buch für jüngere nur empfehlen oder auch für ältere als schöne Geschichte zum Abschalten.