Cover-Bild Rückkehr der Engel
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.09.2018
Marah Woolf

Rückkehr der Engel

Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen.
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren.
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Spannend, romantisch und fantastisch - mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.

Weitere Werke von Marah Woolf:

FederLeicht. Wie ein Funke von Glück

GötterFunke. Liebe mich nicht
GötterFunke. Hasse mich nicht
GötterFunke. Verlasse mich nicht

Unter dem Pseudonym Emma C. Moore schreibt Marah Woolf zuckersüße und nachdenkliche Liebesromane.

Blog: www.marahwoolf.com
Facebook: Marah Woolf
Fantasy by Marah Woolf
www.marahwoolf.com

Veröffentlicht am 06.11.2018

Grandioser Reihenauftakt!!!!

Marah Woolf hat mit ihrem neuen Buch "Die Rückkehr der Engel" eine grandiose Welt und mit Moon DeAngelis eine unvergessliche und äußerst sympathische, bodenständige Heldin erschaffen. Das Buch ist Auftakt einer sehr vielversprechenden Trilogie und ich kann die Fortsetzung schon gar nicht mehr erwarten, denn ich möchte ganz unbedingt wissen, wie es weitergeht ...Erzählt wird die Geschichte einer sehr sympathischen Helden namens Moon, die im Venedig der Zukunft lebt, das von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen belagert wird. Moon kämpft im wahrsten Sinne des Worte gegen dieses Leben und versucht, ihre Schwester Star und ihren Bruder Tizian zu beschützen. Sie sind ganz auf sich alleine gestellt und Moon darf einfach niemandem vertrauen - auf keinen Fall den Engeln, die so gar nicht nett wie wir sie uns vorstellen sind ... Marah Woolf hat einen sehr spannenden Reihenauftakt mit einer unglaublichen und innerlich wie äußerlich superstarken Heldin geschrieben, der mir sehr gut gefallen hat. Dabei kommt natürlich die Romantik auch nicht zu kurz!

Aus dem Prolog AUF SEITE 7:

"Als die Engel auf die Welt kamen, jubelten die Menschen. Sie waren glücklich und glaubten an das Versprechen der Erlösung von all ihren Sünden. Aber die Engel hatten nie vor, uns zu erlösen, sie riegelten Venedig vom Rest der Welt ab und warfen uns in mittelalterliche Zustände zurück."

Wie eingangs bereits erwähnt trägt Moon mit ihren 18 Jahren schon jede Menge Verantwortung auf ihren schmalen Schultern, denn sie ist für ihre beiden Geschwister alleine verantwortlich, seit ihre Eltern nicht mehr da sind. Täglich kämpft sie ums Überleben (nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, denn sie muss in der sogenannten Arena gegen die bösen Engel kämpfen). Die Kämpfe sind eine Erfindung der Engel, um sich den dekadenten Alltag zu versüßen. Moon hasst die Engel und alle ihre Unterstützer, denn sie sind schuld, dass sie ihre Jugend nicht mehr so unbeschwert führen kann und sich täglich mit dem Tod konfrontiert sieht. Und was würde dann aus ihren Geschwistern werden?

Moon hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, sie ist stark, nicht auf den Mund gefallen. Nur dann und wann und ist sie mir oft zu spontan und handelt ohne nachzudenken. Sie weiß aber auch, dass es oft besser wäre, wenn sie nicht so vorlaut wäre. Doch das ist einfacher gesagt als getan, wenn man diese unglaubliche Wut auf diese miesen geflügelten Wesen, die ihr Leben so bestimmen, in sich trägt. Und als Leser fühlt sehr gut und intensiv Moons Emotionen - ihre Ängste, ihre Wut, ihre Sorgen und Zweifel ... Doch Moon wäre nicht Moon, wenn sie so schnell aufgeben würde ... Venedig erwachte

Mit dabei ist stets ihr allerbester Freund Alessio, der sich mit Moon um ihre Zwillingsschwester Star und ihren kleinen Bruder Tizian kümmert. Und dann ist da noch der zwielichtige Phoenix, den Moon nicht sonderlich leiden kann, weil er sich so sehr um ihre Schwester bemüht, die sie ja beschützen möchte vor allem Bösen. Die Charaktere sind von Marah Woolf mit sehr viel Tiefgang entwickelt - selbst die bösen , was zu einer unglaublich intensiven und atmosphärisch dichten Lese-Erfahrung führt.

Besonders gespannt bin ich im zweiten Teil, welche Rolle der Höllenfürst Lucifer weiter spielen wird. Er ist mein heimlicher Liebling, denn wo er auftaucht, da brodelt es und es wird im wahrsten Sinne des Wortes sehr heiß . Mehr möchte ich aber zu ihm nicht verraten, seine Szenen haben mir aber am besten gefallen, weil da so viel Raum für Spekulation ist ...

Marah Woolf hat auf Instagram bereits angekündigt, dass sie fleißig am zweiten Teil mit dem Titel "Zorn der Engel" schreibt und dieser am 1. März 2019 erscheinen soll. Bei diesem Post hat sie auch das Cover des zweiten Teils enthüllt.

Fazit: Ein grandioser Trilogie-Auftakt mit einer unvergesslichen Heldin, in der wir Engel einmal anders kennenlernen. Absolute Top-Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Eine pure Empfehlung! Dieses Buch ist einfach der Hamer!

Die Engel sind auf die Erde zurückgekehrt, doch sie sind nicht gut. Sie haben Venedig abgeschottet von der restlichen Welt und suchen Schlüsselträgerinnen, die ihnen helfen sollen, wieder ins Paradies zurückzukehren.
Moon macht alles, um ihre Familie zu beschützen. Vor allem, weil ihre Zwillingsschwester möglicherweise eine Schlüsselträgerin ist. Doch Moon würde es niemals zulassen, dass die Engel sie in die Finger kriegen, vor allem nicht, als plötzlich Lucifer auftaucht.
Denn dass er da ist, kann nichts Gutes bedeuten. Innerhalb von wenigen Tagen kennen einige Engel ihren Namen und Moon weiß: Eine Flucht aus Venedig wird dadurch nur noch schwieriger als zuvor. Vor allem, als sie beginnt einem besonderen Engel zu vertrauen.

Das Buch beginnt bereits spannend und zieht einen sofort in die Geschichte hinein. Moon ist eine tolle, starke Protagonistin, bei der man weiß, dass sie alles für ihre Familie tun würde. Sie ist zwar ab und zu etwas nervig, aber das zeigt bloß, dass sie menschlich und nicht perfekt ist. Dennoch hat sie mir bis zum Ende gefallen und komplett begeistert.
Die Nebencharaktere wachsen einem sofort ans Herz. Selbst die Engel wie Lucifer und seine „Clique“ mochte ich! Lucifer habe ich mir im Kopf perfekt vorgestellt und auch sein Charakter hat mir irgendwie sehr gefallen, auch wenn er im Buch wahrscheinlich eher der Böse sein sollte. Er ist einfach humorvoll und trocken zugleich.
Cassiel ist ein Fall für sich, vor allem am Ende, aber sogar ihn mochte ich. Die Beziehung zwischen ihm und Moon war besonders, vor allem dadurch, dass es nicht unbedingt so leidenschaftlich war, wie man es sonst kennt, sondern eher ruhig und komplett romantisch (wenn man dieses Wort überhaupt in solch einer schrecklichen Welt verwenden kann).
Das einzige, was mir etwas missfallen hat, war der Buchrücken beziehungsweise die Beschreibung, die man im Internet lesen kann. Wie Moon den Engel behandelt, kommt einem zunächst sehr grausam vor, doch sobald man die ersten Seiten des Buches gelesen hat, weiß man, wieso Moon so denkt und handelt.
Es ist genial, wie Marah Woolf mit den Charakteren spielt und wie sie sich alle verhalten. Manchmal war das Buch etwas vorhersehbar, aber es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen! Marah Woolf weiß ganz genau, wie sie einen mit ihren Worten im Bann fesseln kann.
Dieser Auftakt ist eine wirkliche Empfehlung! Und das beste: Man muss nur bis zum Frühjahr 2019 warten für Band 2!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Spannender Reihenauftakt über Engel

>Als die Engel auf die Welt kamen, jubelten die Menschen. Sie waren glücklich und glaubten an das Versprechen der Erlösung, von all ihren Sünden. Aber die Engel hatten nie vor, uns von irgendwas zu erlösen, sie riegelten Venedig vom Rest der Welt ab und warfen uns in mittelalterliche Zustände zurück. Damals war ich zehn.<

Spätestens seit der Angelfall-Reihe von Susan Ee bin ich von Engelgeschichten fasziniert und bin immer auf der Suche nach einer neuen Geschichte. Umso erfreuter war ich, als ich erfuhr, dass Marah Woolf eine Geschichte über Engel schrieb. Ihre Götterfunke-Reihe konnte mich schon überzeugen und daher war klar, dass diese Reihe bei mir Einzieht.

Das Cover finde ich schlicht, aber hübsch und spiegelt gut den Inhalt des Buches wieder.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. (Achtung Wortwitz!) Bei ihr fliegen nicht nur die Engel, sondern auch die Seiten.

Die Story an sich ist spannend, aber Erinnert mich an Angelfall. Nachdem die Engel auf der Erde erschienen sind, richten sie Zerstörung und Chaos an und versetzten die Welt zurück ins Mittelalter bzw. das alte Rom.

Die Protagonistin Moon tritt freiwillig in der Arena (stellt euch Gladiatorenkämpfe vor, nur hier Mensch gegen Engel) an, um ihre Geschwister versorgen zu können, da ihre Mutter verschwunden und der Vater tot ist.

Hier lernt sie nicht nur Luzifer kennen, sondern auch Cassiel. Beide Charaktere sind Geheimnisvoll und interessant gestaltet. Wer aber denkt das wird eine Dreiecksbeziehung, so kann ich euch zumindest in Band 1 beruhigen, dass das nicht der Fall ist. Aber ein vorweg, das Ende wird euch ungläubig zurücklassen und ihr denkt nach, jemanden zu ermorden (Wer verrate ich natürlich nicht, sonst ist es ja langweilig).

>Sie sind so wunderschön, dass man geblendet ist von ihrer klaren Haut, den makellosen Gesichtern, den wissenden Augen und den schillernden Flügeln. Schon wenn ich sie nur sehe, wird mir schlecht.<

Als Cassiel Moon hilft und andersrum, ändert sich ihr Leben komplett. Jetzt hat sie die Aufmerksamkeit der Engel, die sie eigentlich nie wollte und immer vermieden hat. Hier frage ich mich, wie sie das geschafft hat, denn dieses Mädchen ist nicht nur unglaublich mutig und stark, sondern auch vorlaut und stur.

Ihre Geschwister sind mir direkt ans Herz gewachsen und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass ihnen nichts passiert.

Ob ich deshalb oft vor einem Herzinfarkt Stand? Wer weiß, vielleicht?

Das Buch bekommt von mir 4,5/5 ⭐. Einen kleinen Abzug gibt's, da ich eins, zweimal Moon nicht verstanden habe.

___________________________________________________

Fazit

Band 1 der Angelussaga von Marah Woolf ist ein gelungener Reihenauftakt, der zwar nicht das Rad neu erfindet, aber eine spannende Story aufweist und eine überraschende Wendung mit sich bringt. Das Thema ist hervorragend umgesetzt und die unterschiedlichen Engel werden genauestens beschrieben. Marah Woolf zählt spätestens ab dieser Reihe, zu meinen Lieblingsautoren im Bereich Jugendliteratur.

__________________________________________________

Veröffentlicht am 25.08.2019

rückkehr der Engel

Ich habe dieses Buch verschlungen. Ich wollte wissen, wie es mit den Protagonisten weiter geht , außerdem finde ich dass das Buch ein guter Start ist für diese Reihe

Veröffentlicht am 29.10.2018

Aufregend & packend

Der Auftakt zu Marah Woolfs neuer Fantasy Reihe. Dieses Mal tauchen wir in ein etwas düsteres Szenario ein, in dem die Engel die Bösewichte sind. Gewohnt locker, spannend und auch romantisch schreibt die Magdeburgerin auch ihr neuestes Werk. Mit Moon haben wir eine absolut starke Protagonistin, die es absolut nicht leicht hat in dieser von Grauen beherrschten Welt. Da fehlt es ihr gerade noch, dass sie mitten in diese "Engelsangelegenheiten" hinein gezogen wird. Obwohl sie sie hasst. (Oder?) Eine sehr einfühlsame, tapfere und aufopferungsvolle Protagonistin.
Ich will mehr! Band 2 lässt hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten...