Cover-Bild Sister of the Stars
Band 1 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.06.2020
Marah Woolf

Sister of the Stars

Von Runen und Schatten
»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Wieder ein weiteres Meisterwerk von Marah Woolf

Vianne wurde von einer Slyphe gebissen.Von diesem Biss wurde sie schwer krank.Bei dem Vorfall wurde sie von Ezra gerettet.Und seit dem waren die beiden unzertrennlich.Sie verbrachten viel Zeit miteinander und Vianne verlor immer mehr ihr Herz an Ezra.Doch um sie zu retten wurden Vianne und ihre zwei Schwestern Aimée und Maelle die sie begleiten sollten nach Glastonbury geschickt.Den dort gab es mächtige Hexen und Hexer die Vianne bestimmt helfen konnten.Doch Vianne wollte ohne Ezra nicht gehen.Beim letzten Abend bevor Vianne aufbrechen sollte ging sie noch einmal zu ihm um ihn zu überreden.Aber dieses Vorhaben war vergeblich.Den Ezra machte ihr klar daß er sie nicht liebte.Aber Ezra wollte das einfach nicht wahrhaben.Auch wenn er es ihr direkt ins Gesicht hatte.Sie konnte sich das dich nicht alles nur eingebildet haben oder?Die drei brachen auf und es brach eine schwere und schmerzhafte Zeit für Vianne an.Ash ein Hexer war mit ihrer Heilung beauftragt wurde.Vianne von dem Dämonenfieber zu korieren.Was ihm auch gelang. Aber zu einem sehr hohen Preis.Vianne verlor all ihre Kräfte.Ab jetzt war sie eine Hexe die keine Hexe mehr war.Aber davon nicht genug.Es wurde beschlossen das die drei Schwestern wieder zurück nach Broceliande mussten um Ezra zu überzeugen einen Pakt mit dem Hochkönig der Dämonen zu schließen.Doch Ezra der Großmeister verfolgte seine eigenen Ziele.Kann Vianne zu ihm durchdringen?Hatte sie wirklich alle ihre Kräfte verloren?
Fazit.:Es war nicht anders zu erwarten.Marah Woolf hat wieder ein Meisterwerk erschaffen.Die Geschichte um Vianne und ihren Schwestern ist bezaubernt und so wahnsinnig schön geschrieben das man gar nicht anders kann als in diese Welt der Hexen Magier und Dämonen einzutauchen.Vorallem der Dämon Caleb gefällt mir sehr gut.Er scheint ziemlich sympatisch zu sein.Ich bewundere Vianne.Sie ist ein sehr starker Charakter.Sie hat ihre Macht verloren, sie stellt sich sogar Ezra obwohl er sie so verletzt hat.Und trotz alledem gibt sie nicht auf.Ich habe das Gefühl das sie dadurch sehr viel stärker werden wird.Ich freue mich schon wenn es weitergeht.Spannendes Ende.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Magisch!

"Sister of the Stars- Von Runen und Schatten" ist der Auftakt einer neuen Reihe von der bekannten Autorin Marah Woolf. Ich muss sagen, ich mag die Bücher der Autorin bisher total gerne und das schon jahrelang... Daher stand es außer Frage auch dieses zu lesen.

Das Cover ist meiner Meinung nach ein einziger Traum! Es ist wirklich wunderschön und das auf eine so einfache und detaillierte Art und Weise.

Die Geschichte der drei Schwestern hat mich wirklich gefesselt. Ich habe das Buch quasi in einem Rutsch durchgelesen und bin verliebt. Die Autorin hat eine so schöne Welt erschaffen mit einzigartigen Charakteren.
Ich habe mit Vianne mitgefühlt, war wütend, traurig, froh und verliebt. Das Ende war unglaublich, ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Die Geschichte hat mich wirklich in ihren Bann gezogen und ich habe so manche Dinge nicht kommen gesehen. Ich würde am Liebsten jetzt sofort weiterlesen und erfahren wie es mit allen weitergeht. Ich habe so viele in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Ein Einstieg der süchtig macht! Geheimnisse …und verborgene Gefühle.

Kurzbeschreibung
Sister of the Stars: Von Runen und Schatten

Was wäre …. wenn du deine Heimat Todkrank verlassen müsstest und das mit siebzehn Jahren?
Genau das passiert Vianne, die zu diesem Zeitpunkt ...

Kurzbeschreibung
Sister of the Stars: Von Runen und Schatten

Genau das passiert Vianne, die zu diesem Zeitpunkt ein Gedanke hat, ihre große Liebe Ezra Tocqueville davon zu überzeugen sie von Frankreich nach Glastonbury zu begleiten.
Vianne wurde von einer Sylphe gebissen und seitdem herrscht in ihr das zerstörerische Dämonenfieber.
Nur ein Wunder könnte sie noch retten und dieses Wunder findet Vianne in der Abtei von Glastonbury.
Denn nicht wie von Vianne erwartet hat sich Ezra bereit erklärt sie zu begleiten, sondern hat seit zwei Jahren nichts mehr von sich hören und sich sogar am Telefon verleugnen lassen.
Für Vianne ein Abschied für immer, jedenfalls dachte sie das, bis die Kongregration mit einer Bitte an die drei Schwestern herantritt.
Nun muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Mann den sie einst liebte und der sie so verletzte.
Gleichzeitig will sie ihre Magie wieder.
Was wird Vianne und ihre Schwestern in ihrer einstigen Heimat Frankreich erwarten.
Mein erster Eindruck

Wohoooo …
Was soll ich sagen ein genial gestaltetes Cover mit tollen Illustrationen und dazu eine Story die man nur suchten kann.

Sister of the Stars: Von Runen und Schatten

Sehr coole Idee, das schon einmal vorneweg.
Ich liebe das Thema mit Hexen und einem fast aussichtslosen Kampf.

Hier lernt man die taffe und schwer verliebte Vianne kennen mit ihren 17 Jahren, die selbst im Kampf gegen das extrem schlimme Dämonenfieber einen Mann im Kopf hat.
Ezra Tocqueville, den ich mir bildlich sehr gut vorstellen konnte und der eine Ausstrahlung hat der man sich sehr schlecht entziehen kann, dabei ist er sehr bestimmend.
Ezra ist es gewohnt zu befehlen und als Krieger im Kampf gegen die Dämonen ist er vieles gewohnt.
Nach einem desaströsen Abschied bemerkt man eine tolle Veränderung bei Vianne, die mit neunzehn Jahren in ihre Heimat zurückkehrt.
Die Zeit rennt, denn sie und ihre Schwestern müssen ausgerechnet Ezra überreden dem Kongregat einen Gefallen zu machen der Überlebenswichtig ist.

Man merkt förmlich das Knistern, das in der Luft liegt wenn sich Ezra und Vianne nach Jahren wieder sehen.
Ich bin hin und weg.
Vianne ist taffer, selbstbewusster, jedenfalls nach außen hin und vor allem stur.
Sie will ihre Magie wieder die sie ausmacht wie die Luft zum atmen,
dafür gibt sie nicht auf und kämpft für sich und ihre Überzeugungen und auch für ihre Lieben.

Sehr cool und als Auftakt ein absolut gelungener bildhaft umgesetzter Einstieg in die Reihe, die Lust auf mehr macht mit einem Cillfhanger der es in sich hat.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Tolle Fantasy-Hexen-Geschichte, die perfekt in den Herbst passt!

Vianne und ihre beiden älteren Schwestern Aimee und Maelle kehren nach 2 Jahren zurück in ihr altes Heimatdorf um die Menschheit und die Welt vor Dämonen zu schützen.
Dort stürzen vor allem auf Vianne ...

Dort stürzen vor allem auf Vianne viele Erinnerungen ein, und der Kampf gegen die Dämonen, scheint nur eine von vielen Herausforderungen zu sein.

Ich mochte das Buch sehr gerne und finde sie weicht in vielen Aspekten von klassischen Fantasy-klischees ab. Dadurch wirkte die Geschichte sehr innovativ und lebendig und man flog nur so durch die Seiten.
Ich finde es toll wie Marah Woolf es geschafft hat, alle 3 Schwestern so authentisch und sympathisch zu zeichnen, obwohl sie sehr unterschiedlich sind und alle durchaus ihre Schwächen haben.

Der Auftakt der Reihe war sehr magisch und überzeugte durch eine spannende Geschichte und sehr liebenswerte Charaktere!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Perfekte Mischung aus Lovestory und Fantasy

Der Prolog hat mich direkt begeistert und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es war eine perfekte Mischung von Fantasy und Lovestory und ach ich fand’s einfach super 🥰

Vi und ich ähneln uns in vielen Dingen ...

Vi und ich ähneln uns in vielen Dingen so sehr und so fiel es mir sehr leicht mich in die Geschichte hineinzuversetzen und mit ihr zu fühlen. Ich hab mit ihr mitgefiebert und finde sie ist zudem noch eine echte Powerfrau!

Ezra hach was soll man sagen… Zum einem ist er einfach ein Boy zum verlieben und auf der anderen Seite musste ich so oft einfach den Kopf schütteln über seine Sturheit.

Ash mochte ich von Anfang an überhaupt nicht und dabei ist es tatsächlich auch geblieben 😅 Dafür habe ich Caleb immer mehr in mein Herz geschlossen und finde er ist ein perfekter bester Freund, er bringt einen zum Lachen, ist ehrlich und hört einem zu! Vi‘s Schwestern mochte ich auch wirklich sehr gerne, die einzigen die mir neben Ash noch unsympathisch waren, war die Kongregation.

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und was mich noch so erwartet 🥰