Cover-Bild Sister of the Stars
Band 1 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.06.2020
Marah Woolf

Sister of the Stars

Von Runen und Schatten
»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Sister of the Starts

Ich bin froh, dass ich mich durch den schwierigen, langatmigen ersten Teil der Geschichte gekämpft habe - tatsächlich habe ich mehr als einmal in Erwägung gezogen es abzubrechen.
Glücklicherweise hört ...

Glücklicherweise hört die Story etwa zur Mitte hin endlich auf, nur so träge vor sich hinzuplätschern.
Endlich passiert was...
Und das kann sich echt sehen lassen.
Die Welt, welche die Autorin gestaltet, das Setting, die Charaktere (naja, zumindest einen Großteil davon), die Magie - einfach toll und außergewöhnlich.
Die Lovestory zwischen Vianne und Ezra steht leider irgendwie allgegenwärtig im Vordergrund, dabei ist die Geschichte drum rum soviel spannender, reifer und interessanter.
Ich wünsche mir für den nächsten Band, dass Vianne endlich mal ihre naive Schwärmerei überwindet.
Dass Ezra sie endlich freigeben wird.
Und das Aimee... naja :)
PS: Mein Highlight der ganzen Geschichte bisher? Sowas von Caleb, den muss man einfach mögen!

Veröffentlicht am 29.06.2021

gefällt mir

Der Schreibstil ist gut. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und konnte es zügig lesen.

Mir gefallen die drei Schwestern gut. Sie sind vom unterschiedlichen Charakteren und halten doch fest zusammen. Jede für sich hat genug Tiefe und handelt überzeugend. Besonders das Knistern zwischen Vianne und Ezra wurde für mich sehr gut beschrieben, sodass ich es gut verbildlicht vor mir sehen konnte. Auch Caleb fand ich sehr interessant, diese Figur hat viel Charme und brachte mich zum lächeln.

Die magische Welt ist auch gut erklärt. Jedoch fand ich die Handlungen, wenn man die Gefahr bedenkt, oft etwas zu sorglos. Das Ende war sehr spannend und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Trotzdem hatte ich Spaß mit dem Buch, sodass ich zufriedene und gute 4 Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Niemand kämpft so gut für dich wie du selbst...

Vor ein paar Tagen habe ich erst Marah Woolfs neues Buch "Zepter aus Licht" inhaliert und wollte unbedingt noch etwas von ihr lesen.

"Sister of the stars" hat mir gut gefallen, aber es konnte mich leider ...

"Sister of the stars" hat mir gut gefallen, aber es konnte mich leider nicht genauso umhauen wie das erwähnte Buch. Das lag vor allem an Ezra und Vi. Ich bin generell sehr offen für Love Interests, Liebesgeschichten, etc., aber diese ging für meinen Geschmack überhaupt nicht. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn sich Protagonistinnen anbiedern, immer wieder verletzt, zurückgewiesen und von sich gestoßen werden, aber sie trotzdem nicht daraus lernen, nichts daraus ziehen und nicht erkennen, dass sie mehr verdient haben. Und genau so verhält sich Ezra. Er ist übellaunig, holt sich Dinge heraus, die ihm in seiner Position nicht zustehen und verhält sich generell wie ein Arsch*. Je länger die Geschichte voranschritt, umso abgründiger habe ich diesen feigen Idioten gehasst.

Ansonsten hat Marah Woolf eine unglaublich coole, interessante Geschichte geschrieben, die mich mitnehmen konnte. Generell liebe ich Vi, wenn sie nicht so ungesund lieben würde. Ihre Schwestern waren toll, genauso wie Caleb, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Die Thematik war mal etwas ganz anderes und ich mochte die dystopischen Elemente sehr gerne und gleichzeitig wirkte das Setting ein wenig mittelalterlich bzw. aus der Zeit gefallen und verwunschen. Diese Kombination ist unglaublich faszinierend. Langsam lerne ich auch, dass Marah scheinbar ein Händchen für Cliffhänger hat, denn der war unglaublich fies. Ich vergebe 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Magische Hexen Urban Fantasy Geschichte

Kurze Zusammenfassung :

Vianne wurde als Jugendliche von einer Sylphe gebissen, erkrankte dadurch an Dämonenfieber und verlor dadurch ihre Magie und fast ihr Leben.

Jahre später versucht sie immer noch ...

Kurze Zusammenfassung :

Jahre später versucht sie immer noch ihre Magie zurück zu erlangen und muss nebenbei den Großmeister der Loge überreden, einen neuen Pakt mit den Dämonen zu erneuern, der vor 1000 Jahren geschlossen wurde und jetzt bröckelt. Wenn es Vi und ihren zwei Schwestern nicht gelingt, droht ein erneuter Krieg zwischen Menschen und Dämonen.....

Gleich zu Anfang, für mich ist es ein sehr vielversprechender Reihenauftakt mit Suchtpotential.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Das Einzige, an das ich mich gewöhnen musste, war die Zeit in der die Geschichte spielte, nämlich im Heute und irgendwie war ich aufs Mittelalter eingestellt. Klischee lässt grüßen.

Wir erleben alles aus Viannes Perspektive, der jüngsten Hexenschwester. Meine liebste Schwester ist aber Aimee, mit ihr kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren.

Die Geschichte selbst plätschert am Anfang gemütlich vor sich hin aber zum Ende hin, wird es immer spannender und aufregender. Wahrheiten werden enthüllt und mein Herz blutete mit dem vom Vi mit. Der Großmeister der Loge schwankte bei mir immer zwischen absoluter Mistkerl bis zu "er will sie doch nur alle beschützen" hin und her.

Caleb dagegen war ein direkter Pfeil ins Herz und auf die Lachmuskeln.

Außerdem muss ich noch das atemberaubende Cover erwähnen und die fabelhafte Innengestaltung plus Illustrationen. Einfach nur gigantisch. Außerdem gibt es zum Schluss ein leckeres Rezept für Naschkatzen.

Fazit: Ich liebe die Umsetzung der Magie in der Geschichte und das ganze Mysterium um die Göttinnen, Merlin und Artus. Die Schwestern passen dort perfekt hinein und alles zusammen ist wirklich mystisch und magisch.
Von mir gibt es daher 4,5 von 5 Sternen und eine klare #leseempfehlung. Derzeit lese ich Band 2 und finde in genauso grandios. Rezension folgt dann auch.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Toller Reihenauftakt!

Wow, wow, wow, was für ein Buch! Für mich war der erste Band der Hexenschwestern-Trilogie ein wirklich starker Einstieg in erstklassige Romantasy. Obwohl ich beim Prolog noch nicht wusste, ob mir gefällt, wohin das Ganze steuert, so wurde ich mit jedem Kapitel mehr und mehr in die Handlung hineingezogen und habe mich in das Setting, die Charaktere und die Magie verliebt. Insbesondere die Charaktere fand ich toll, da jede noch so „kleine“ Figur einen Daseinszweck im Buch hatte und die Handlung vorantrieb. Es gibt keine unwichtige Figur, niemanden, der lediglich als Lückenfüller fungiert oder den man „überlesen“ kann. Marah Woolf hat es geschafft, dass mir jeder Charakter im Gedächtnis geblieben ist. Die guten, wie die bösen.

Die Liebesgeschichte ist tragisch herzzerreißend, konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Vianne und Ezra sind mir teilweise einfach zu naiv mit der Situation umgegangen. Besonders Ezra hat Vianne für meinen Geschmack etwas zu oft und unnötig verletzt. Die beiden sind aber grundsätzlich etwas schwierig, wie ich finde. Vianne bleibt sehr lange inaktiv und lässt sich treiben. Dieses Verhalten und ihre Naivität haben sie mir nicht gerade sympathisch gemacht. Es dauert ziemlich lange, bis sie endlich in eine aktive Rolle schlüpft und zu einer stärkeren Persönlichkeit wird. Ezra war dagegen von Anfang an stark, dafür aber wahnsinnig unsympathisch. Ich habe lange gehofft, dass sein Verhalten nur Show ist und dass er seine Gefühle für Vianne irgendwann akzeptiert und dementsprechend handelt. Da ich hier nicht allzu viel verraten möchte, nur so viel: Ich habe lange gewartet….

Die Nebenfiguren fand ich dafür umso stärker. Besonders Viannes Schwestern und Caleb haben sich in mein Herz geschlichen und ich kann es nicht erwarten, mehr von ihnen zu lesen. Auch die Spannung im Buch fand ich großartig! Die Seiten sind nur so dahingeflogen und durch Marahs schönen Schreibstil war die Geschichte für mich leider viel zu schnell zu Ende. Und oh mein Gott, dieses Ende! Wie kann man das einfach so stehenlassen? An dieser Stelle gibt es einen absoluten Cliffhanger Alarm von mir.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Der Weltenaufbau, das Magiesystem und die vielen Personen sind anfangs zwar etwas viel, aber man liest sich sehr schnell in alles hinein. Die Mischung aus Altertum und Moderne, die Marah Woolf hier als Setting kreiert hat, ist einfach fantastisch und wahnsinnig faszinierend. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich freue mich auf den Rest der Reihe!

FAZIT

Ein gelungener Fantasy Reihenauftakt, der mit Spannung, Magie und tollen Charakteren punktet. Wegen Ezras Verhalten, Viannes Naivität und der Liebesgeschichte, die nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat, ist das Buch kein Highlight geworden, kann sich aber durchaus bei meinen Lieblingsbüchern sehen lassen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.