Cover-Bild Sister of the Stars
Band 1 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.06.2020
Marah Woolf

Sister of the Stars

Von Runen und Schatten
»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Dämonen kehren zurück auf die Erde

“Aimée beobachtete Caleb mit zusammengezogenen Augenbrauen, aber um ihre Lippen zuckte ein zufriedenen Lächeln. “Du hast diese Sorte noch nicht probiert”, unterbrach sie die zwei und schob ihm ein weiteres Glas vor die Nase. Ich zählte drei andere offene Gläser. Mit zwei Schritten war ich am Tisch. “Jetzt übertreibst du es aber”, rügte ich meine große Schwesterund nahm das Glas fort. “Das Zeug ist köstlich.” Caleb blickte mit glasigen Augen zu mir auf. “Wer hätte gedacht, dass sie so etwas leckeres zustande bringt.” Die letzten Worte lallte er nur noch.” S. 187

Marah Woolf ist bekanntermaßen die Queen der wundervollen Nebenprotas, diesmal hat es mir Caleb angetan und ich hoffe wir können noch ganz viel von ihm lesen. <3
Aber die Geschichte war insgesamt wieder absolut großartig, mystisch, spannend, romantisch und auch ein wenig erotisch. Ich habe jede freie Minute gelesen. Tatsächlich war ich schon ab dem Prolog total gefesselt. Die mystische Landschaft vor Brocéliande ist die perfekte Kulisse und ich liebe das Haus der Schwestern.
Vi und Ezra sind allerdings schon ein sehr typisches Romantasy Paar und es gibt natürlich, ganz Marah typisch, viel Hin und Her zwischen den beiden. Ich habe vor allem die prickelnden Szenen geliebt. ;)
Besonders gefallen hat mir Viannes Entwicklung. Sie wird im Laufe des Buches immer selbstbewusster und trifft ihre eigenen Entscheidungen. Auch wenn nicht alle immer klug sind, so steht sie doch dazu.
Auch die vielen Intrigen die im Hintergrund gesponnen werden erhöhen die Spannung und haben ihren ganz besonderen Reiz. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht und natürlich auf die Auflösung.
Das Ende hat mich, mit seinem fiesen Cliffhanger, mal wieder kalt erwischt und ich möchte am liebsten sofort weiterlesen.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Fazit:
Mystisch, spannend, mit viel Kinstern, Magie und Intrigen. Typische Romantasy mit einer tollen Handlung und einem fiesen Ende!
Von mit gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Marah und Romantasy Fans!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Dieses Buch hat mich leider total enttäuscht.

Inhalt: »Manche Dinge vermisst man für immer.«

Inhalt: »Manche Dinge vermisst man für immer.«

Ganz ehrlich ich weiß nicht genau was ich von diesem Buch halte. Bisher habe ich viel Gutes über diese Reihe gehört und habe die Bücher auch schon des Öfteren in der Hand gehalten. Als sich mir dann die Möglichkeit bot den ersten Teil zu lesen habe ich natürlich direkt zugeschlagen.
An sich mochte ich die Idee rund um ein dystopisches Fantasysetting. Doch irgendwie wurde ich weder mit den Charakteren noch mit der Handlung so richtig warm und ich musste mich teilweise durch die Kapitel quälen. Der Einzige, der mich irgendwie mitnehmen konnte war Caleb, welcher leider erst spät ins Spiel kam. Hin und wieder war es richtig anstrengend mit anzusehen wie naiv Vianne an manche Dinge gegangen ist. Ich kann mir vorstellen, dass es gerade für jüngere Leser ein spannendes Buch ist, welches Sie erreicht und in den Bann zieht. Für mich persönlich war es leider nichts mehr.
Deswegen kann ich leider nur 3,5 von 5 Sternen geben und hoffe das es Leser gibt, die dieses Buch überzeugen kann.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Hexen und Magier gegen Dämonen ...

"Sister of the Stars" ist der Auftakt zu Marah Woolfs neuer "HexenSchwesternSaga", welche als Trilogie geplant ist. Nachdem mich die "Angelussaga" so begeistert hat, musste ich unbedingt auch Marahs neue Reihe lesen. Leider konnte mich der erste Band noch nicht ganz überzeugen, jedoch wittere ich eine große Steigerung in Band 2.

Inhalt: Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen. Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor

Meine Meinung: Das Cover des Buches ist wirklich sehr hübsch anzusehen und passt auch sehr gut zur Geschichte. Der Rauch, der bei genauerem Hinsehen die Form von Blumen annimmt, spiegelt die mystische Stimmung des Buches wieder. Durch die Schriftart und den Symbolen kann man erahnen, dass Hexerei und Magie eine Rolle spielen werden.
Am Ende des Buches hat die Autorin ein Rezept für "Madeleines" versteckt, ein französisches Süßgepäck, das auch im Buch verspeist wird. Da Kochen und Backen neben dem Lesen meine große Leidenschaft ist, werde ich das Rezept auf jeden Fall einmal ausprobieren. Eine sehr nette und köstliche Idee

Marahs Schreibstil ist wie immer super leicht und flüssig zu lesen. Ich war in 1,5 Tagen mit dem Buch durch und das obwohl mich die Geschichte nicht so begeistern konnte. Alles ist sehr bildhaft und detailliert beschrieben, sowohl die Charaktere, als auch die Landschaften und Gebäude und das Setting hatte diesen mystischen und magischen Flair - wie aus einem Märchenbuch.

Vianne ist eine Protagonistin mit absolut keinem Selbstbewusstsein. Sie ist kindlich, unvernünftig und wechselt ihre Ansichten im Sekundentakt. Trotzdem ist sie nicht unsympathisch, sondern eher wie ein unerfahrenes Kind, das erst aus dem Leben lernen muss. Da sie für sehr lange Zeit mit einer Krankheit kämpfte und somit praktisch vom Rest der Welt abgeschnitten war, ist dies sogar nachvollziehbar. Die Geschichte ist aus der Sicht von Vianne erzählt, somit erleben wir alle ihre Ängste und Unsicherheiten mit und von diesen hat sie eine Menge. Mehrmals schrie mein Kopf: Mensch Mädel, jetzt beweis endlich mal etwas Schneid.
Vianne hat auf jeden Fall eine riesige Charakterentwicklung verdient.

Ezra konnte bei mir leider überhaupt keine Sympathien wecken. Dieser Mann hat mich mit seinen Taten einfach nur genervt. Der Liebesgeschichte konnte ich somit leider auch nicht viel abgewinnen. Vianne hatte mein vollstes Mitgefühl. Bei so einem Mann ist es ja kein Wunder, dass sie kein Selbstbewusstsein hat.

Die Geschichte hat aber auch richtig tolle Charaktere zu bieten. Ich mochte Viannes Schwestern sehr gerne und ein gewisser Caleb hat sich mit seinem Charme sofort in mein Herz geschlichen.

Die Story hat mir auch sehr gut gefallen. Es herrscht Weltuntergangsstimmung im ehemaligen Frankreich und Dämonen bedrohen den Fortbestand der Menschheit. Zu Beginn wird sehr viel über die Vergangenheit, die Politik und den Machtverhältnissen erklärt. Wer also anfangs nicht aufpasst, der wird im Laufe der Geschichte Probleme haben den politischen Gesprächen zu folgen. Den Aufbau dieser Welt fand ich sehr interessant und gut gelungen. Auch der mystische Flair mit alten Legenden konnte mich begeistern.
Vianne und ihre Schwestern führen einen kleinen, ganz entzückenden Laden mit Kräutern, Marmeladen und sämtlichen Hexen-Schnickschnack. In diesem Laden könnte ich vermutlich stundenlang herumstöbern.

Hauptsächlich trieft die Geschichte von unglücklicher Liebe, es gibt aber auch ein paar sehr spannende Momente. Grundsätzlich war aber alles ziemlich vorhersehbar, auch die große Wendung am Ende, und mir passierte einfach zu wenig. Es gab zu viele Längen, in denen alles doppelt und dreifach erklärt und besprochen wurde.
Trotzdem ließ mich die Geschichte einfach nicht los. Wenn ich das Buch zur Seite legte, wanderten meine Gedanken sofort zu Vianne und Ezra zurück. Ich habe für deren Liebesgeschichte eine ganz spezielle Wendung im Sinn, welche viel mit dem Ende des Buches zusammenhängt und hoffe so sehr, dass diese im zweiten Teil eintrifft, dann könnte sich diese Reihe noch zu ganz Großem entwickeln. Sollte Vianne aber so naiv und unentschlossen bleiben, kann ich ihr nicht wirklich was abgewinnen. Es hängt also alles vom nächsten Band ab - ich weiß nicht ob ich mich davor fürchten oder mich darauf freuen soll

Veröffentlicht am 15.04.2021

Gute Grundidee mit fehlender Spannung

Nach zwei Jahren kommen Vianne und ihre Schwestern endlich wieder nach Hause, nach Frankreich. Vianne ist geheilt von ihrem Dämonenfieber und fest entschlossen ihre Hexenkräfte zurückzubekommen. Nun sollen die drei Schwestern helfen, dass ein neuer Pakt mit Dämonen geschlossen wird, um zu verhindern, dass sie die Erde einnehmen. Dazu muss Vianne mit dem Großmeister der Loge, Ezra Tocquevill, sprechen. Ezra, ihre große Liebe, der sie so kalt abgewiesen hat.

Die Gestaltung des gesamten Buches, außen so wie innen, ist einfach wunderschön. Der Schreibstil ist auch sehr ansprechend und leicht zu lesen. Auch wenn mir persönlich etwas die Spannung gefehlt hat. Zudem kommt es gerade am Anfang zu viele Wiederholungen. Es wird zum Beispiel öfter erzählt was Vianne für Ezra empfindet, dass er wiederum aber diese Gefühle nicht erwidern würde. Ich meine ich habe es schon nach dem ersten Mal verstanden, das Vi noch immer in ihn verliebt ist und Ezra in der Hinsicht nichts von ihr wissen möchte (oder etwa doch), also wieso muss es dann so oft wiederholt werden?! Was mir auch etwas gefehlt hat, ist ein richtiges Setting. Es gibt wenige Ortsbeschreibungen etc., um sich das ganze bildlich vorzustellen.

Ich finde die Grundidee und das Konzept von Marah dahingegen gut durchdacht und durchaus überzeugend. Ich fand es spannend endlich mal was mit Hexen, Magiern und Dämonen zu lesen. Auch wenn mich Kleinigkeiten gestört haben.

Mit den Charakteren wurde ich nicht so wirklich warm. Von den Schwestern konnte mich Maëlle mit ihrer etwas frecheren Art am meisten überzeugen. Aimee finde ich an sich auch sympathisch. Sie ging mir dann aber teilweise mit ihrem gehabe etwas auf die Nerven. Caleb hat mir auch gut gefallen, ich mag seine Art sehr gerne. Was ich hier hervorheben muss, ist, dass die Nebencharaktere Beachtung bekommen und auch kleine eigene Geschichten haben und nicht einfach blass gelassen werden.

Mit wem ich allerdings fast gar nichts anfangen konnte, waren die beiden Protas – Vianne und Ezra. Ich hatte das Gefühl das Vianne teilweise nur aus trotz gehandelt hat, wenn sie es denn mal tat. Denn größten Teils war sie eher passiv unterwegs und hat sich treiben lassen. Gerade in Hinsicht zu Ezra ist sie dann doch auch sehr naiv und lässt sich immer wieder auf ihn ein, obwohl sie weiß, dass er sie enttäuschen und verletzen wird. Sie ist teilweise sehr oberflächlich und macht keine Verwandlung durch. Sie hat fast eine heftige Obsession mit Ezra. Das ewige hin und her zwischen den beiden, hat mir auch nicht gefallen.
Mit Ezra weiß ich einfach nicht was ich anfangen soll. Ich verstehe, dass er eine große Verantwortung trägt und daher auch dementsprechend handeln muss. Aber trotzdem hätte er mehr auf Vianne eingehen können und sie nicht immer wieder schlecht behandeln müssen. Ich kann ihm sein Verhalten auch nicht verzeihen, weil mir dafür zu viele Anhaltspunkte und Charakterzüge fehlen. Aber eins muss man ihm lassen, er hat Vi eigentlich nie falsche Hoffnungen gemacht. Zumindest nicht in der Vergangenheit, an welche sich Vianne so sehr klammert.

Die drei Schwestern bilden, so unterschiedlich sie auch sein mögen, eine gute Einheit. Was mich bei allen drei Charakteren der Schwestern aber gestört hat, ist das so wenig hinterfragt wird. Zudem besitzt keiner der Personen einen facettenreichen Charakter.
So wirklich aktiv hat die Geschichte mit den Dämonen auch nicht Fahrt aufgenommen. Gefühlt ist sehr wenig passiert.
Was ich aber sehr gut finde, ist das die Frage nach dem Gut oder Böse, sehr gut ausgearbeitet wurde. Man fragt sich: Sind wirklich alle Dämonen böse und alle Hexen/Magier gut? Geht es wirklich um das Wohl aller oder nur um eigene Vorteile? Wem kann man wirklich vertrauen? Wer spielt mit einem und wer nicht? Was wollen die beiden Parteien eigentlich? Wieso wird die Wahrheit verheimlicht?

Das Ende war echt fies, sodass man eigentlich direkt mit Band 2 fortfahren muss. Trotz der Kritik, die ich habe, werde ich den 2 Band definitiv lesen – denn die Idee des Buches hat mir gut gefallen und ich würde gerne mehr darüber erfahren.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein etwas schwieriger Einstieg

"Sister of the Stars" erzählt den Beginn der Geschichte von Vianne und ihren Schwestern Aimee und Maëlle aus der Perspektive von Vianne. Der Schreibstil von Marah konnte mich sofort überzeugen und verblüfft mit durchdachten Formulierungen und einem flüssigen Lesevergnügen, welches mich einfach über die Seiten hat gleiten lassen. Das Cover und die Gestaltung der Seiten sind himmlisch, so findet man am Ende mancher Kapitel ein paar Illustrationen zu den Charakteren und zum Schluss sogar noch ein Rezept von Maëlle und die Übersetzung der genutzten Zaubersprüche.

Die Geschichte selbst begann aber für mich sehr schleppend und der Prolog hat mich leider fast zum Abbruch gebracht. Doch ich dachte mir, dass ich dem Buch doch mehr als ein Kapitel Zeit geben möchte, um mich zu überzeugen und letztendlich bin ich froh über diese Entscheidung. Der Einstieg in die Geschichte wurde mir vor allem durch die beiden Protagonisten Vianne und Ezra schwer gemacht, deren Liebesgeschichte - wenn man sie so nennen will - einfach absolut nervig für mich war. Vianne ist sehr naiv was Ezra angeht und er verletzt sie einmal zu oft und macht es am Ende "wieder gut" - nur leider auf eine Weise, die ich absolut inakzeptabel finde. Gott sei Dank waren hier aber auch noch andere Charaktere, die das Lesen wirklich zu einer absoluten Freude gemacht haben. Caleb und Aimee zum Beispiel sind so perfekt unperfekt zusammen, dass ich das ein oder andere wirklich schmunzeln musste. Meine absoluten Lieblingscharaktere in diesem Band.

Die Story findet sich in unserer Zeit wieder, nur dass die Welt nicht nur von Menschen, sondern auch von Magiern, Hexen und Dämonen bevölkert ist. Durch einen vor vielen Jahren geschlossenen Pakt müssen sich letztere fernhalten, doch der Hochkönig der Dämonen will dies nun ändern. Besonders toll fand ich das Haus der drei Schwestern, es hat mich ein bisschen an Encanto erinnert, da es ebenfalls "lebt" und seinen eigenen Kopf hat. Die Beschreibungen lassen der Fantasie sehr viel Raum und man möchte am liebsten richtig eintauchen in diese fabelhafte Welt.

Die Kapitel sind für mich manchmal ein bisschen zu lang und haben dadurch ein bisschen Spannung eingebüßt, doch diese konnte an manchen Stellen wieder aufgebaut werden. Das Buch endete mit einem Cliffhanger und hat mich mit offenem Mund zurückgelassen, Dank Kindle Unlimited war aber Band 2 direkt vorhanden und konnte mich erneut in die Welt der Magie entführen.

Sister of the Stars hat somit noch nicht zu 100 % packen können, doch lies es dadurch Luft nach oben und hat mein Interesse für die drei Schwestern und ihren weiteren Weg definitiv entfacht. Ich hoffe sehr, dass ich im zweiten Band ein besseres Bild von Vianne, der Protagonistin erhalte und weniger über Ezra lese.