Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Mal wieder eine Zeitreise gefällig?

Wieder so eine Geschichte, die mich nach einem wahren Gefühls- und Gedankenchaos mit einen glücklichen Gefühl zurückgelassen hat, ist das Buch "Tausend Mal Schon" von Marah Woolf. Ich habe es bereits im Dezember gelesen, nur war ich da noch nicht so diszipliniert, und habe die Rezension geschrieben, bevor ich ein neues Buch zur Hand genommen habe. So wartete dieses Schätzchen, welches auch ein optischer Blickfang ist, schon eine Weile geduldig darauf, endlich einmal vorgestellt zu werden. Los geht’s!

Die Autorin:
Marah Woolf (geboren 1971) lebt mit Mann und drei Kindern in Sachsen-Anhalt. Sie studierte Geschichte und Politik und veröffentlichte 2011 ihren ersten Roman. Ihre Bücher wie die "FederLeicht"-, die "MondLicht"– und die "BookLess"-Saga verkauften sich sehr erfolgreich.

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme.
»Das eintausendste«, flüsterte er.
»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«
»Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.«
(Klappentext)

„Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:
Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:
Nicht nur das wunderschön gestaltetet Cover zog mich bei diesem Buch magisch an. Auch der Schnitt mit einer lila Farbe und den weißen Libellen ist einfach zauberhaft schön. Das Cover ist in Blau- und Lilatönen gehalten und wirkt wie einer verwunschene Collage, da sind Notenblätter, Briefe, Schlüssel, Schmetterlinge, Federn und vieles mehr zu finden. Und das ganze Buch wirkt wie ein liebevoll gepacktes Päckchen, zusammengehalten von einem dünnen Bändchen.

Auch die Geschichte zog mich absolut in ihren Band. Sasha und auch Cedric waren mir sofort sympathisch und die magische erscheinende Bindung zwischen beiden, verbunden mit den Schmetterlinsgefühlen, die sie sich gegenseitig verursachen, ließen mich als Leser einfach nur dahinschmelzen.

Gleichzeitig ist die Geschichte super spannend zu lesen. Man fiebert mit den Protagonisten mit, fragt sich wer gut und wer böse ist und wie sich diese ganze verzwickte Lage für beide zum Guten wenden kann. Mit der Lösung hab ich absolut nicht gerechnet und durch das typische Zeit-Paradoxon wurde die Geschichte geradezu undurchschaubar, obwohl mal ihr dennoch sehr gut folgen konnte.

Die bereits erwähnte Seelenmagie mit ihren verschiedenen Gestalten in Form von Menschen, Seelenjägern, Seelenmagierinnen, Verfluchte, Wanderer und Seelenlose wird toll beschrieben, und so entsteht eine ganz eigene Welt mit eigenen Mythen und Märchen.

"Tausend Mal Schon" kann ich uneingeschränkt empfehlen und jedem ans Herz legen, der gerne Zeitreise-Romane liest und in eine ganze eigene Welt voller Magie eintauchen möchte.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Wunderschön

"TausenMalSchon" ist ein wunderschöner Einzelroman der Autorin Marah Woolf. Mir gefallen die Bücher von Marah Woolf schon seit einigen Jahren und daher war dieses Buch für mich ein Muss.

Das Cover findet ...

Das Cover findet ich wirklich unglaublich schön. Von Anfang an konnte es mich sofort überzeugen. Je mehr man liest desto mehr erfährt man von der Bedeutung hinter dem Cover und die Idee ist einfach wunderschön.

Sasha ist ein unglaublich starker Charakter. Es hat mir unglaublich gut gefallen, sie durch ihre Geschichte zu begleiten. Es war immer spannend und schön zu gleich. Nach jeder Seite kam eine neue Überraschung und das Ende habe ich so nicht kommen gesehen.
Mir gefällt die Idee der Seelenmagierinnen sehr gut und sie wurde so detailliert beschrieben, man konnte sich jedes kleinste Detail wirklich gut vorstellen.
Die Bindung zwischen Cedric und Sasha war einfach unglaublich schön und stark. Mir gefällt der Gedanke an den Grund dafür sehr.
Ich habe sehr viele Charaktere in mein Herz schließen können und bin froh sie alle kennengelernt zu haben.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Spannend, magisch, emotional und neu, durch die Thematik der Seelen

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme. - "Das eintausendste", flüsterte er. - "Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?" - "Ja", sagte er noch leiser. "Danach ist es vorbei."

----
Zunächst einmal möchte ich die unglaublich schöne Aufmachung vom Buch erwähnen. Der Buchschnitt ist absolut einzigartig und ein Hingucker in jedem Regal, auch wenn ich noch nicht die perfekte Position gefunden habe, mit der der Buchschnitt und das Cover gut zur Geltung kommen. Im Buch wird man dann auch noch mit einer schönen Karte und der Übersicht der Seelenmagie überrascht. Ein absoluter Buchschatz, in mehrfacher Hinsicht :)

Sasha ist eine willensstarke Protagonistin, die mir von Beginn an mit ihrem Schicksal und ihrer Einstellung unter die Haut gegangen ist. Sie ist eine Seelenmagiern, die durch Jäger ihrer Familie beraubt wurde. Ihre Brüder darf sie nicht mehr sehen, um sie nicht in Gefahr zu bringen, und ihre Eltern sind gestorben bzw. verschwunden. Seitdem lebt sie auf Alderney bei Ihrer Großmutter und dem Zirkel der Magierinnen. Jedoch möchte sie nie mehr jemanden mit ihren Kräften jemanden in Gefahr bringen und hat sich dazu entschlossen, ihre Kräfte zu unterdrücken und in sich zu verschließen. Das gelingt ihr allerdings überhaupt nicht, was sie mir nur umso sympathischer gemacht hat.

Der Aufbau der Seelenmagie und die verschiedenen Rollen, die es dabei gibt, erschienen mir zunächst etwas kompliziert, da er mit der "Unsterblichkeit", der Reinkarnation der Seele, dem Zeitspringen und der Verwandlung in verschiedene Wesen wie Jäger, Seelenlose und Verfluchte recht umfangreich ist, sondern weil die verschiedenen Seelenwesen auch unterschiedliche Kräfte bzw. Gaben haben. Im Buch gibt es aber eine Übersicht und im Hörbuch wird diese vorab vorgelesen, sodass man sich - zumindest im Buch - immer wieder einen Überblick verschaffen kann.
Alderney als Schauplatz hat mir unheimlich gut gefallen. Die Autorin beschreibt es so gut, dass ich direkt ein malerisches Städtchen mit Kleinstadtflair am Meer im Kopf hatte. Die Karte im Buch hat dabei natürlich geholfen. Am Ende gibt sie zwar ihre Reisen zu den verschiedenen Schauplätzen aufgrund des Klimawandels zu bedenken, aber ich finde, es hat sich wirklich gelohnt. Man merkt, dass sie dort war und sie übermittelt den Eindruck, den Alderney auf sie gemacht hat zum Anfassen gut.

Die Handlung nimmt durch den mysteriösen Neuling und die Hintergrundgeschichte von Sasha relativ schnell Fahrt auf. Außerdem merkt man dadurch, dass die Geschichte als Einzelband ausgelegt ist. Bei Reihenbänden habe ich oft das Gefühl, dass die Handlung künstlich gestreckt wird und die Geschichte dadurch manchmal etwas zähfließend ist. Hier war ich gefühlt in Null Komma Nichts durch und konnte gar nicht aufhören. Es blieb die ganze Zeit spannend und das Ende war absolut zufriedenstellend.

Die Liebesgeschichte ist schön, aber nicht zu aufdringlich. Cedric hat mit ebenfalls sehr gut gefallen, da er bis zum Schluss undurchsichtig bleibt.

Tausendmalschon gehört - nach der Angelussaga - ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern von Marah Woolf. Spannend, magisch, emotional und neu, durch die Thematik der Seelen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein Traum <3-)

Ich habe das Buch in der Buchhandlung gesehen & mich sofort verliebt. Der Einband ist in sehr schönen Farben & Mustern gestaltet. Der Seitenrand ist außen lila & mit weißen Libellen bedruckt. Der Klappentext weckte zusätzlich mein Interesse, da dies schon nach einer spannenden Liebesgeschichte mit Drama klang.

Die Handlung des Buches ist durchgehend spannend & man fiebert von Anfang an mit der Hauptpropagonistin Sasha, für ihre Liebe für Cedrik mit. Dieser werden jedoch immer wieder Hindernisse in den Weg gestellt.

Wie erwartet, ist dieses Buch eine wundervolle Liebesgeschichte, mit einer ordentlichen Portion Drama.

Ich kann es nur empfehlen! ♡

Veröffentlicht am 06.04.2020

TausendMalSchon

Klappentext:

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das eintausendste", flüsterte er.
"Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?"
"Ja", sagte er noch leiser. ...

Klappentext:

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das eintausendste", flüsterte er.
"Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?"
"Ja", sagte er noch leiser. "Danach ist es vorbei."

Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:

Marah Woolf hat sich mit diesem Buch mal wieder selber übertroffen!

1. das Cover passt nicht nur perfekt zum Buch es ist auch noch wunderschön, es hat mir sogar sogut gefallen das ich mir anstatt des EBooks, die Print-Ausgabe gekauft habe.

2. Die Geschichte ist einfach zum dahinschmelzen und so fesselnd das ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen wollte!!

Ich hatte vorher noch nie etwas von Seelenmagierinnen, Wanderern etc. gehört, darum war es mal etwas ganz neues. Es hat mich von Anfang an gefesselt und ich bin mir ziemlich sicher das ich dieses Buch nicht zum letzten mal gelesen habe. Ich fand es toll, wie Marah Woolf es geschafft hat verschiedene historische Ereignisse in die Geschichte mit einzuflechten und natürlich kam auch die Romantik nicht zu kurz. ;)

Kurz gesagt, jeder der romantische Fantasy mag sollte dieses Buch unbedingt gelesen habe!