Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Spannender Bogen

Es war wieder ein wundervolles Buch von Marah Woolf. Schade das Lesevergnügen mit ihr ist schon wieder vorbei. Nach der Hälfte zog der Spannungsbogen noch mal richtig an wie ich fand. Ich hätte gerne noch mehr gelesen von Sasha und Cedric. Magie und Seelenmagie finde ich ganz fantastisch. Auch das wir wiedergeboren werden und später in die Ursprungsseele zurückgehen fand ich gut. Ich finde es auch immer wieder spannend, wie die Autoren es immer schaffen sich solche Geschichten auszudenken. Ich fand die Protagonisten gut beschrieben. Ich konnte der Handlung immer gut folgen. Es war eine ausgesprochen gute Geschichte.. Es hat sich gelohnt 20 EUR dafür auszugeben. Ein klare Empfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Magisch, spannend und fesselnd - eine absolute Empfehlung!

Das Cover:

Das Cover:
Ich liebe dieses Cover. Es ist so schön farbenfroh und einfach wunderschön. Es ist in Hellblau und Pink gehalten, zeigt einen Schmetterling, eine Libelle, einen Schlüssel, eine Feder und noch vieles mehr. Ich finde es wunderschön und es passt auch so unglaubluch gut zur Geschichte, zum Leben von Sasha.

Die Geschichte:
Sasha ist eine Seelenmagierin, die mit zehn Jahren von einer Seelenjägerin gefunden wurde. Ihre Eltern haben sie vor der Jägerin beschützt, sterben jedoch danach. Von da an lebt Sasha bei ihren Großeltern auf der Insel Alderney. Acht Jahre später geht Sasha am Strand schwimmen, als sie aus Versehen in eines ihrer früheren Leben zurückreist und dort dem Anführer der Seelenlosen, Lazarus Rimmon, gegenübersteht. Sie kann jedoch wieder zurückspringen und wird von einem unbekannten jungen Mann vor dem Ertrinken und vor einem angreifenden Seelenjäger gerettet und nach Hause gebracht. Tage später erfährt sie, dass ihr Retter Cedric de Gray heißt. Sie lernt auch seinen Bruder Noah und seine Freunde Fawkes, Samuel, Rafiq und Claire kennen. Und schon bald erfährt sie, warum sie sich von Cedric fernhalten soll: er ist ein Verfluchter, und kann für sie tödlich sein. Doch sie fühlt sich unglaublich zu Cedric hingezogen ...

Ich war sehr neugierig auf das neue Buch von Marah Woolf, in dem es um Seelenmagierinnen geht. Sasha ist so eine, möchte jedoch ihre Bestimmung jedoch nicht annehmen, da sie durch ihre Magie ihre Eltern verloren hat. Sie lebt nun bei ihren Großeltern auf Alderney. Ich kann ihre Entscheidung gut verstehen, sie möchte keinen Schaden mehr mit ihrer Magie anrichten. Acht Jahre später trifft sie dann jedoch auf den geheimnisvollen Cedric, den sie vorher noch nie auf der Insel gesehen hat. Er rettet sie vor dem Ertrinken und gewinnt so ihr Vertrauen. Ich selbst fand Cedric zu Beginn der Geschichte sehr mysteriös und merkwürdig, da er sich Sasha nähert und dann aber wieder sagt 'Halte dich fern von mir'. Doch als Leser erfährt man bald, wer er ist und wieso er sich so verhält.

Danach beginnt die spannende Geschichte von Sasha und Cedric. Cedric hat mehrere Freunde, die zum Teil, wie er selbst, Verfluchte sind. Sasha erfährt ihre Geschichten der Vergangenheit und auch, dass der Böseste aller Seelenlosen, Lazarus Rimmon, in jedem Jahrhundert hinter einer Seelenmagierin her ist. Und in diesem Jahrhundert ist es Sasha! Das lässt Sasha vieles aus ihrem Zirkel anzweifeln und hinterfragen. Außerdem tut sie alles dafür, Cedric von seinem Fluch zu befreien, was jedoch alles andere als leicht ist. Und schon bald stellt Sasha fest, dass nichts ist, wie es scheint, und es einen schrecklichen Verrat gegeben hat, der in einem dramatischen Showdown endet. Der Schreibstil sehr angenehm und flüssig, die Geschichte ist aus Sashas Sicht in der Ich-Form geschrieben.

Mir hat TausendMalSchon wirklich sehr gut gefallen, von der Geschichte sowie von der Aufmachung des Buches her. Zu letzterem möchte ich gleich noch etwas erwähnen. Das hübsche Cover habe ich ja schon erwähnt. Auch der Anfang des Buches ist super, denn gleich zu Beginn wird der Aufbau der Seelenmagie erklärt. Die Zeichen der Seelen und eine kurze Erklärung, das war sehr hilfreich, denn ich habe immer wieder nach vorn zu dieser Übersicht zurückgeblättert. Noch sehr positiv erwähnen möchte ich das Nachwort, das wirklich wundervoll ist. Es geht um den Schutz der Umwelt. Marah Woolf nutzt ihr Nachwort als Anregung an ihre Leser, mehr an die Umwelt zu denken, darüber nachzudenken, was wirklich notwendig ist und was man zum Glück braucht. Das unterstütze ich vollkommen und ich habe großen Respekt dafür, dass Marah Woolf dieses Thema anspricht. Denkt an unsere Erde, wir haben nur die eine. There is no Planet B ...

Meine Bewertung:
In TausendMalSchon geht um Seelenmagie, um unterschiedliche Leben von Magierinnen, um Liebe, Vertrauen, Familie, Verrat und Entscheidungen, die jeder trifft und treffen muss. Sasha und Cedrics Geschichte ist einfach magisch, spannend und fesselnd. Es tauchen immer wieder neue Enthüllungen auf, die mich sehr überrascht haben. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung und fünf Sterne für diesen Einzelband von Marah Woolf.

Veröffentlicht am 28.03.2020

•Tausend Mal schon von Marah Woolf•

Marah Woolf hat mal wieder eine Welt erschaffen, die mich in seinen Bann gezogen hat💫

Die ganze Idee der Geschichte war mal etwas anderes, was ich bis jetzt noch nirgendswo gelesen habe und auch die Umsetzung hat mich total begeistert🥰
Und dann ist das Buch auch noch von außen und innen einfach wunderschön, die ganze Gestaltung ist wirklich einzigartig !😍
Die Charaktere waren mir sofort sympathisch, hatten einen super Humor und haben mich mit ihren Handlung echt auf Trab gehalten.
Ich muss auch mal sagen, dass ich Sashas Grandma und deren Freundinnen echt gefeiert habe, was für Tratschtanten🤣
Zu einen meiner Lieblingscharakteren zählen auch unbedingt Arwyn und Fawkes, die beiden haben sich irgendwie in meinem Herz festgesetzt und wollen dort nicht mehr weg❣️
Beides so herzliche und liebenswerte Charaktere und Kämpfer !🙈
Und Sasha und Cedric dürfen natürlich auch nicht fehlen😉😍 Ich habe mich eindeutig total in Cedric verliebt ahhh, seine Art ist irgendwie mega😍😱
Irgendwie war jeder, der dort auf Alderney gelebt hat, total liebenswürdig, alles tolle Menschen🙏🏻
Jedenfalls haben mich die Geschichte und seine Charaktere auf die beste Weise unterhalten, mich zum lachen und weinen gebracht💙
So auf den letzten 20-30 Seiten war ich echt ziemlich am Ende und einfach nur noch verzweifelt, wow das Buch hat es echt in sich !😱
Es ist schon eine ziemliche tricky
Geschichte mit der Seelenmagie, dem Zeitreisen und was noch alles so dazu gehört✨
Ich habe jetzt jedenfalls Lust bekommen, auch mal nach Alderney zu reisen, auch wenn sich die Reise dahin ziemlich abendteuerlich anhört🤣

Veröffentlicht am 23.03.2020

Einfach herzzerreißend schön!

Sasha ist eine Seelenmagierin, möchte ihre Bestimmung aber nicht annehmen. Das fällt ihr leider nicht sehr leicht, denn ihre Magie will sich einfach nicht unterdrücken lassen. Bei dem Versuch, die ihre überschüssige Magie zu entladen geht sie schwimmen und wird vom geheimnisvollen Cedric de Gray vor dem Ertrinken gerettet. Dieser weiß genau, dass sie eine Seelenmagierin ist und rettet sie schließlich auch vor einem Seelenjäger. Von da an ändert sich ihr beschauliches Leben auf der kleinen Insel. Denn Lazarus Rimmon, ein gnadenloser Seelenjäger, ist ihr immer noch auf den Fersen und will unbedingt ihre besondere Seele haben.
Doch warum ist ihre Seele so besonders und warum kommt ihr Cedric so bekannt vor? Etwa aus einem ihrer vorherigen Leben? Um diesen Dingen nachzugehen, bräuchte Sasha ihr Seelenbuch, doch dazu müsste sie erst ihre Bestimmung annehmen…
Ich kenne schon einige Bücher von Marah Woolf, aber dieses hier hat mich glatt umgehauen! Es ist einfach zauberhaft geschrieben und es wird die ganze Zeit über eine gewisse Spannung erhalten, wobei auch Gefühle nicht zu kurz kommen. Man erhält einen wunderbaren Einblick in die Welt der Seelenmagier und es wird alles wunderbar erklärt. Besonders schön fand ich die Seelenbücher, in denen die Seelenmagierinnen über ihre Leben Tagebuch führen. Das Cover dieses Buches ist so einem nachempfunden und es ist einfach gut gelungen. Generell ist der Zirkel der Seelenmagierinnen mit seinen netten alten Damen einfach nur zauberhaft!
Die Beziehung zwischen Sasha und Cedric entwickelt sich mal romantisch und doch bleibt Cedric ihr zwischendurch doch wieder fern. Es gibt gute Gründe dafür, doch natürlich lässt Sasha sich nicht abwimmeln und lernt auch seine Begleiter kennen, die man selbst alle ins Herz schließt. Denn alle Freunde verbindet ein grausamer Fluch.
Die Geschichte erzählt wundervoll von der Geschichte Cedrics und seiner Begleiter, es gibt immer wieder Ausflüge in andere Zeiten, denn Seelenmagierinnen können durch die Zeit springen. Es wechseln sich alltägliche Begebenheiten mit Verfolgungsjagden und Kämpfen gegen Seelenjäger ab, dazu romantische Szenen und eine wunderschöne Insel, die so lebhaft beschrieben ist, dass man sich bildhaft vorstellen kann, wie man selbst dort unterwegs ist. Es gilt herauszufinden, warum Lazarus hinter Sasha her ist und warum er immer in der Lage zu sein scheint sie überall aufzuspüren. Gibt es vielleicht eine Verräterin unter den Seelenmagierinnen? Und natürlich muss Sasha noch herausfinden, wie sie Cedric retten kann, denn seine Seele lebt ihr letztes Leben…
Es hat mir viel Vergnügen bereitet, Sasha und Cedric auf ihrem herzzerreißenden Weg zu begleiten und ich kann dieses Buch nur jedem Romantasy-Fan ans Herz legen. Lasst euch selbst verzaubern!

Veröffentlicht am 10.03.2020

gleichzeitig wundervolle Atmosphäre und Spannung

Schon in den ersten Seiten habe ich mich total in marahs Schreibstil verliebt. Sie hat eine wundervolle Art Geschichten zu erzählen. Es wirkt sehr authentisch und realitstisch. Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, sodass ich von jeder Nebenfigur ein klares Bild vor Augen hatte. Die Protagonistin Sasha war ebenfalls sehr gelungen. Ich konnte mich sehr gut mit ihrer Neugier und allgemeinen Gefühlen identifizieren und bewundere sie für ihren Mut. Das Buch war geprägt von vielen Plotttwists, wodurch mir teilweise der Atem stockte, und mich unglaublich fesselte. Dadurch war die Geschichte auch durchgehend spannend, und gerade als es etwas absackte, passierte etwas, dass einen alles in Frage stellen lies. Es hat mich unbeschreiblich gepackt, vor allem die letzten 100 Seiten. Es wurde aus ihrer Sicht geschrieben, und obwohl ich es sehr mag, wenn ein Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben ist, empfand ich es keinesfalls als störend und war hier, meiner Meinung nach genau richtig, da es ansonsten viel vorab genommen hätte. Es hat unglaublich viel Spass gemacht hat mit sasha die Welt der seelenmagie zu entdecken. Das Ende war der Wahnsinn und hat mir gleichzeitig noch den Rest gegeben. Ich musste einige Tränen verdrücken. Ich habe selten ein Buch gehabt, das mich noch so lange nach dem beenden beschäftigt hat und es beweist klar marahs Talent.🤗