Cover-Bild WiccaCreed | Zeichen & Omen
Band 1 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Mitreißende Romantasy - Der Auftaktband einer neuen Bestsellertrilogie
+++Aufwendig gestaltete und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen der Hauptprotagonisten+++ (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.

Veröffentlicht am 24.11.2023

spannend

Valea Patel verbirgt sich in der Welt der Mensch. Denn ihre ganze Familie wurde ermordet und hier ist sie in Sicherheit. Doch dann passiert ein Mord in ihrer Heimat und sie kommt zurück in ihr fremden Welt. Sie ist eine Wicca, die nicht wirklich weiß, was es eigentlich heißt. Die ersten Seiten waren, sehr fesselt und heiß. Das sich mit der Zeit auch nicht wirklich ändert. Im Gegenteil es kommen noch Intrigen, Geheimnisse und sehr viele interessante Charaktere dazu. Man merkt, dass hier nur der Start von etwas viel Größerem ist. Hier lernt man erst einmal Valea kennen und die Welt der Wicca, Hexen und Vampiren. Ok, hier werden sie so nicht genannt, es sind aber welche. Erfährt von vielen Geheimnissen und Bedrohungen. Nebenbei klären wir einen Mord auf, der nur der Beginn ist. Einige Charaktere habe ich schon in mein Herz geschlossen. Andere waren mir von Anfang an suspekt. Die nächsten Bände kann ich kaum erwarten und hoffe, dass sie genauso gut sind oder besser. Das Buch fast innerhalb eines Tages gesuchtet.

Veröffentlicht am 14.11.2023

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

𝑊𝑖𝑐𝑐𝑎 𝐶𝑟𝑒𝑒𝑑 - 𝑍𝑒𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛 & 𝑂𝑚𝑒𝑛 @marahwoolf
_

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬
Seitdem die Familie der jungen Wicca Valea ermordet wurde, wächst sie unter den Menschen auf. Doch eines Tages lässt ihr Großvater sie zurück in ihr Heimatland holen, da Valea besondere Kräfte besitzt, die dabei helfen sollen, einen Mord an einer Wicca aufzuklären. Das kommt für Valea wie gerufen, denn ihr größter Wunsch ist es, herauszufinden, was damals wirklich passiert ist, als sie ihre Familie verloren hat.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Dieses Buch, wobei eigentlich betrifft es die gesamte Reihe, hat einen der wohl schönsten Farbschnitte, die ich in meinem Bücherregel stehen habe. Sowohl das Cover, wie auch die Kapitelseitengestaltung mit dem integrierten Pageoverlay sind ein wahrer Hingucker. Ich liebe es einfach komplett!
Der Schreibstil von Marah Woolf hat mich richtig gefesselt. Er war so angenehm, flüssig und detailliert, da hat das Lesen einfach Spaß gemacht.
Von Beginn an hat mich die Geschichte durch ihr Setting, die Weltengestaltung und die Wicca, Strigoi & Hexen direkt in ihren Bann gezogen.
Da die Geschichte doch sehr detailreich ist und es einige verschiedene Charaktere und „Wesen“ gibt, bin ich anfänglich nicht allzu gut reingekommen. Das Ganze hat sich aber schnell gelegt und dank des Verzeichnisses am Buchende konnte man immer nachlesen, welche Charaktere in Verbindung zueinander stehen.
Generell ist es aber wirklich sehr faszinierend, was die Autorin für eine komplexe Welt und interessante Story geschaffen hat.
__

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Mir hat „Wicca Creed - Zeichen & Omen“ unfassbar gut gefallen. Die Geschichte ist wahrhaftig ein wahres „Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat“ und hat es tatsächlich auch geschafft, eins meiner Fantasy-Highlights dieses Jahr zu werden.
Es ist ein wirklich genialer Auftakt in die Trilogie und ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Teil, den ich glücklicherweise bereits daheim habe.

5+ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.11.2023

Wie zu erwarten: Ein Jahreshighlight

Es ist wohl kein Geheimnis, dass ich Marahs Werke liebe. Und auch dieses Buch hat mich in nur wenigen Seiten in seinen Bann gezogen. Wie auch nicht?

Marahs Schreibstil ist flüssig, detailreich aber nie ...

Marahs Schreibstil ist flüssig, detailreich aber nie langatmig. Ihre Dialoge sprühen vor Witz und Charme und schaffen es mich zu fesseln, ohne, dass die Story foranschreitet. Das gelingt ihr jedoch nicht nur durch ein interessantes Setting oder einem guten Schreibstil, sondern auch durch vielschichtige, geheimnisvolle aber auch authentische Charaktere, die das Buch zum Leben erwecken.

Mit Valea haben wir beispielsweise eine mutige junge Peotagonistin, die trotz ihrer Schwächen immer versucht das Richtige tun. Wohl wissend, dass dies nicht immer ihre bevorzugte Option wäre. Von Anfang an habe ich ihre Art geliebt und es genossen die Geachichte aus ihrer Sicht zu erleben. Wenig überraschend hingegen ist jedoch Nicolai, der sexy Vampir, der auf verschiedenste Weise für unerwartete Wendungen sorgt und mich des Öfteren zum Schmunzeln und Lachen brachte.

Doch das beste Buch würde auch ohne einer spannenden und emotionalen Story nicht auskommen. Aber auch da konnte mich Wicca Creed überzeugen. Unvorhersehbare Wendungen, knisternde Momente und eine Menge Geheimnisse machen das Werk für mich zu einem Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Gelungener Anfang

Das Buch war einfach der Hammer. Das Setting, die Charaktere, die Handlung und die ganzen Geheimnisse machen das Buch zu etwas besonderen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und habe mit der Protagonistin mitgefiebert, gelacht und gehofft.

In meinen Augen ein absolutes Meisterwerk. Mit Fourth Wing zusammen, mein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Wicca Creed - Marah Woolf ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Also wäre da nicht Fourth Wing, dann wäre dies mein absolutes Jahreshighlight! Aber Marah Woolf hat es mit Wicca Creed und der in dem Buch geschaffenen unglaublichen Geschichte auf den knappen zweiten Platz geschafft!

Das Buch hat es bereits ab Seite eins geschafft, mich voll in seinen Bann zu ziehen und mich mit dem Setting unglaublich zu fesseln. Marah schreibt so bildgewaltig und völlig faszinierend, dass ich tatsächlich dachte, dass es diese geheimnisvolle neue Welt wirklich gibt.

Die Charaktere sind mal wieder total toll gestaltet - einfach so unterschiedlich mit vielen spannenden Dynamiken. Wir begleiten die junge Wicca Valea auf ihrer sehr abenteuerlichen, düsteren und gefährlichen Reise voller Geheimnisse und Unheil. Sie findet heraus, was mit ihrer Familie geschehen ist, lernt ihre Magie kennen und zu befreien. Sie versucht sich nicht nur mit ihren Geschwistern wieder anzunähern, sondern legt auch Vorbehalte gegen andere Verbündete (vielleicht auch Widersacher) nieder, um schließlich gemeinsam mit ihnen einen mysteriösen Mord an einer anderen Wicca aufzuklären. Dabei gerät sie in einen Strudel aus Liebe, dunklen Machenschaften, Krieg und Verrat.

Und auch, wenn ich beim Lesen schon so einige Vermutungen zu den Enthüllungen und Wendungen hatte, so konnte mich die Autorin doch immer wieder überraschen! Am Ende schafft es Marah mit einem spannenden Cliffhanger und unglaublichen Enthüllungen mal wieder, die Spannung auf den nächsten Band nur noch zu erhöhen. Das Buch ist also eine klare Leseempfehlung vor Allem an alle Fantasy Fans.

On to the next 💓