Cover-Bild Becoming me
Marcella Fracchiolla

Becoming me

Woodland Academy - Therapeutic summer camp
WOODLAND ACADEMY - DAS THERAPEUTISCHE SOMMERCAMP AM ELITEINTERNAT

Gestatten: Jules Armstrong, schillerndes It-Girl aus L.A. Mit nur siebzehn Jahren ist sie das Aushängeschild für alles, was in ist. Doch dann ist da diese eine Nacht, die ihr zum Verhängnis wird. Das Ergebnis? Ein Aufenthalt in einem therapeutischen Sommercamp für verhaltensauffällige Jugendliche. Davon soll aber niemand erfahren, am wenigsten die Presse, und so schmiedet sie einen Plan: Die Haare kommen ab und die Schminke runter. Ihr neues Outfit besteht aus Secondhandkleidern, einer dicken Nickelbrille und einem Klassiker unter dem Arm, und schon ist Jules - pardon, Julie, wie sie sich nun nennt - bereit für ihren nächsten Stopp: die Woodland Academy. Doch die Rechnung, ihre Zeit dort einfach abzusitzen, hat sie ohne den düsteren, sexy Nick gemacht, der immer am Rand einer Explosion zu stehen scheint und in dessen Blick so viel Schmerz liegt. Und ohne Cam, die sich wider Erwarten als wundervolle Freundin entpuppt, etwas wovon Jules nicht einmal wusste, dass es ihr fehlt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie von Menschen umgeben, die nicht den Glamour, sondern das Mädchen dahinter sehen. Und am Ende wird dieser Weg zu etwas ganz anderem: zu einer Suche nach sich selbst.

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Verliebt! 🥰

🆁🅴🆉🅸
🌟 5/5 Sternen
•۰•
"ᴛʜᴇ ʜᴀʀᴅᴇꜱᴛ ᴄʜᴀʟʟᴇɴɢᴇ ɪꜱ ᴛᴏ ʙᴇ ʏᴏᴜʀꜱᴇʟꜰ ɪɴ ᴀ ᴡᴏʀʟᴅ ᴡʜᴇʀᴇ ᴇᴠᴇʀʏᴏɴᴇ ɪꜱ ᴛʀʏɪɴɢ ᴛᴏ ᴍᴀᴋᴇ ʏᴏᴜ ʙᴇ ꜱᴏᴍᴇʙᴏᴅʏ ᴇʟꜱᴇ."
•۰•
"Becoming me: Woodland Academy - Therapeutic Summer Camp“ aus der ...

🆁🅴🆉🅸
🌟 5/5 Sternen
•۰•
"Becoming me: Woodland Academy - Therapeutic Summer Camp“ aus der Feder von Autorin Marcella Fracchiolla erzählt eine wunderschöne feinfühlige Geschichte über ein junges 17-jähriges Mädchen, die nun erwachsen wird und den richtigen Weg finden muss. Freundschaft, Selbstakzeptanz, Liebe und Identitätsfindung uvm. werden auch thematisiert.
Das obiggenannte Zitat von Cummings, welches die liebe Autorin hier verwendet, ist einfach nur perfekt und zutreffend gewählt worden! 😍
Die Handlung an sich erinnert mich ein wenig an "Wild Child" - btw liebe ich den Film sowie auch die Geschichte von Jules! 😉
Jules Armstrong ist ein It-Girl aus L.A. Sie kommt aus einem guten Familienhaus, dennoch kann sie es nicht lassen, Mist zu bauen und landet daraufhin im Therapeutic Summer Camp der Woodland Academy.
Damit die Medien und auch die Leute im Camp nichts von allem wissen, verändert sie ihr Aussehen komplett...
Das keiner das angesagte junge Mädel erkennt oder von ihr in diesem Sinne Notiz nimmt, fand ich richtig gut erzählt. Denn hier geht es um die Person, die man in Wirklichkeit ist/sein will und nicht der Schein, der einem nur "schöne" Trugbilder zeigt. Im Camp ist alles anders; man lernt dazu: Akzeptanz, Liebe, Freundschaft, über das Leben, Träume; und dann plop hat sie sich verliebt und ist mit einem Mädl befreundet...
Damit hat Jules (aka Julie) nicht gerechnet. Was glaubt ihr, welchen Weg sie einschlagen wird? Und kann sie ihre Sorgen mit anderen teilen?
Denn eins ist klar: über Sorgen & Probleme zu reden wirkt Wunder!
"ɢʀᴏꜱꜱ ᴡɪʀᴅ ᴊᴇᴅᴇʀ ɪʀɢᴇɴᴅᴡᴀɴɴ ᴍᴀʟ.
ᴍᴀɴᴄʜᴇ ᴍɪᴛ ᴍᴇʜʀ, ᴜɴᴅ ᴀɴᴅᴇʀᴇ ᴍɪᴛ ᴡᴇɴɪɢᴇʀ ᴘᴀɴɴᴇɴ.
ᴀʙᴇʀ ɢᴇɴᴀᴜ ᴅᴀꜱ ᴍᴀᴄʜᴛ ᴅᴀꜱ ʟᴇʙᴇɴ ʟᴇʙᴇɴꜱᴡᴇʀᴛ: ᴜɴꜱᴇʀᴇ ɢᴀɴᴢ ᴘᴇʀꜱÖɴʟɪᴄʜᴇɴ ᴡᴇɢᴇ, ᴅɪᴇ ᴡɪʀ ᴇɪɴꜱᴄʜʟᴀɢᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅɪᴇ ᴇʀꜰᴀʜʀᴜɴɢᴇɴ, ᴅɪᴇ ᴡɪʀ ᴀᴜꜰ ɪʜɴᴇɴ ꜱᴀᴍᴍᴇʟɴ ᴅÜʀꜰᴇɴ."

Woodland Academy-Spin-offs:
- Becoming me (🥰📚)
- Real, not perfect
- When you stand still

- Keep going, they say

Veröffentlicht am 07.11.2020

Auf der Suche nach sich selbst

Meine Lieblingszitate aus „Becoming me”:
„Manchmal treffen sich zwei Menschen und alles passt. Außer der Zeitpunkt.“ (S. 103 und 258)
„Groß wird jeder irgendwann mal. Manche mit mehr und andere mit weniger ...

Meine Lieblingszitate aus „Becoming me”:
„Groß wird jeder irgendwann mal. Manche mit mehr und andere mit weniger Pannen. Aber genau das macht das Leben lebenswert: unsere ganz persönlichen Wege, die wir einschlagen und die Erfahrungen, die wir auf ihnen sammeln dürfen.“ (S. 107)
„Sei doch nicht immer das Nächstbeste, das dir zu dir einfällt. Sei einfach mal du selbst.“ (S. 230)

Julies Lieblingszitat aus Jane Austens „Stolz und Vorurteil“:
„Denk an die Vergangenheit nur dann, wenn die Erinnerung daran Vergnügen bereitet.“ (S. 113)

Die 17-jährige Jules Armstrong genießt ihr Leben in vollen Zügen. Als schillerndes It-Girl ist sie ein gern gesehener Gast auf angesagten Partys, doch leider wird ihr eine Nacht zum Verhängnis. Ihre Eltern sehen nur noch einen Ausweg: Jules muss ins therapeutische Sommercamp für verhaltensauffällige Jugendliche. Damit die Presse nichts davon mitbekommt, ändert Jules kurzerhand ihr Erscheinungsbild und begibt sich als nerdige Julie an die Woodland Academy. Eigentlich will sie die zweimonatige Therapie einfach nur absitzen, doch dann merkt Julie zum ersten Mal in ihrem Leben, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sie auch ohne Geld und Ruhm gern haben.

Willkommen zurück an der Woodland Academy, denn ein weiteres Mal öffnet das renommierte Eliteinternat die Pforten für uns und lässt uns teilhaben an einer Lovestory, in der die Identitätsfindung des Partygirls Jules die große Rolle spielt. Moment mal! Jules? Julie? Oder doch lieber Juliet? Auf der Reise zu sich selbst erkennt die 17-jährige Protagonistin, wer sie war, wer sie derzeit ist und wer sie in Wirklichkeit sein möchte. Juliets zweimonatiger Aufenthalt im Sommercamp ist nicht nur eine Therapie, denn Juliet begibt sich viel mehr auf eine Reise, um den rechten Weg für ihre Zukunft zu finden. Ganz nebenbei findet sie nicht nur zu sich selbst, sondern endlich echte Freunde und ihre große Liebe Nick, der nicht das angesagte It-Girl, sondern tatsächlich das Mädchen hinter der glamourösen Fassade liebt. Als Julie von ihrer Therapeutin nach den drei Dingen gefragt wird, die sie in den letzten Tagen beschäftigt haben, fallen ihr spontan die Begriffe „Verrat, Freunde und Veränderung“ ein. Ich weiß, man muss die Geschichte zuvor gelesen haben, um nachzuvollziehen, was in mir vorging, aber ich muss zugeben, dass dies der Moment war, wo ich das Buch kurz zur Seite gelegt habe, um über mein eigenes Leben ein wenig nachzudenken. Puh! Gedanken, die ich nicht mag und gerne verdränge, aber eine sehr gute Reflektion des eigenen Lebens. Echte Freundschaften schließen kann tatsächlich nur der, der mit sich im Reinen ist und erkennt, wo die wahren Werte des Lebens liegen. Das Leben ist eine Reise – eine große Reise und der Schreibstil der Autorin lässt den Leser so leichtfüßig durch die Seiten schweben, dass ich alles andere um mich herum vergessen konnte. Es passiert recht oft, dass ich von Geschichten wunderbar unterhalten werde, allerdings sehr selten, dass ich tatsächlich was für mich selbst und für mein Leben mitnehmen kann.

Fazit:
Marcella Fracchiolla ist mit „Becoming me” ein wunderbares Spin-off zur „Woodland Academy“-Trilogie gelungen. Diese sehr einfühlsame und spannende Story über eine Siebzehnjährige, die sich auf die Suche nach sich selbst begibt, empfehle ich Mädchen ab 12 Jahren, die gerne Bücher mit Themen wie Freundschaft, Liebe, Selbstliebe und Identitätsfindung lesen. Ich bin begeistert und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Eigensinnig, reflektiert und zum Nachdenken anregend. Eine wundervolle Geschichte, die zeigt, dass wir hinter die Fassade eines Menschen blicken sollten!

Doch dann ist da diese eine Nacht, die ihr zum Verhängnis ...

Doch dann ist da diese eine Nacht, die ihr zum Verhängnis wird.

Cover

Das Cover passt in meinen Augen wirklich sehr gut zu den anderen Büchern der Autorin, welche bereits erschienen sind. Dadurch wird ein einheitlicher Look erzeugt, der mir wirklich sehr gefällt.

Auf den ersten Blick wirkt das Cover recht schlicht, doch die Schrift und das Mädchen verkörpern Jules im Buch einfach perfekt.

In meinen Augen ein wirklich wunderschönes Gesamtbild, was mich sofort auf den ersten Blick überzeugen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist sehr eingängig und konnte mich sofort auf der ersten Seite gefangen nehmen.

Ich habe das Buch super schnell beendet, weil ich gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit verging. Marcella Fracchiolla schreibt locker leicht und schafft es doch, eingängige Themen zu behandeln und anzusprechen.

Handlung

Für mich ist der Start in das Buch wirklich sehr geglückt. Ich konnte mich von Anfang an richtig gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre unterschiedlichen Lebenswelten nachvollziehen.

Jules ist das starke, taffe Mädchen, dass den Ruhm gewöhnt ist und es liebt im Mittelpunkt zu stehen. Doch als sich zeigte, dass niemand sie als das schillernde It-Girl ansieht, unter dem sie bekannt ist, muss sie feststellen, dass sie auch nur eine Person wie viele andere ist.

Trotzdem hatte ich total das Gefühl, dass Jules sich weiterentwickelt, über ihr Verhalten nachdenket und vielleicht macht genau das, die Geschichte eben auch so besonders.

Die Beziehung zwischen ihr und Nick entwickelt sich in meinen Augen im richtigen Tempo. Die beiden lernen sich kennen und stellen fest, dass ihr Leben unterschiedlicher und doch gleicher nicht sein könnte.

Das Setting der Woodland Academy wurde wirklich schön herausgearbeitet und ich fand es toll wieder an den Ort zurückzukehren, den ich in den anderen drei Bänden bereits in mein Herz geschlossen habe.

Charaktere

Jules

Wie bereits erwähnt, zeigte sich für mich als Leser, dass hinter ihrer Fassade einfach so viel mehr steckt, was sie selbst jedoch auch erst im Verlauf des Buches feststellt. Und genau das finde ich eben auch so gut daran.

Jules hat viele Sachen für selbstverständlich genommen und als sie feststellt, dass ihr das irgendwie nicht viel bringt, stellt sie eben auch viele Dinge in Frage.

Außerdem fand ich ihre Entwicklung wirklich großartig, denn aus dem im Mittelpunkt stehenden Mädchen wurde jemand, der kämpft, nachdenkt und manche Sachen eben auch reflektiert.

Nick

Ach, Nick hatte ich schon auf den ersten Seiten irgendwie direkt ins Herz geschlossen.
Er wirkte einfach sofort sympathisch, auch wenn hinter seiner Fassade eine Trauer zu herrschen schien, die ihn nicht mehr losgelassen hat.

Er ist charmant, gebrochen und doch lernt auch Nick über sich hinauszuwachsen und in gewisser Weise nach vorne zu blicken.

Zusammenfassung

Ein Buch, was mich als Leser einfach voll und ganz überzeugen konnte.

Die Geschichte ist tiefgründig, eigensinnig und regt zum Nachdenken an. Sie zeigt, dass wir hinter die Fassade eines Menschen blicken sollten und all ihre Fehler, Probleme und Sorgen zu unseren eigenen machen sollten. Das Schmerz und Wut manchmal nicht alles im Leben sind und das ein Mensch sind entwickeln kann, lernt wieder aufzustehen und sein bisheriges Leben zu reflektieren.

Ich freue mich schon jetzt einfach sehr darauf, noch weitere Bücher der Autorin zu lesen, die mich hoffentlich genauso überzeugen können, wie die Geschichten bisher.

Von Selbstfindung und Liebe

"Das Wichtigste ist, dass man seine innere Schönheit entdeckt. Und das man sich selbst lieben lernt. Denn wrnn man das schafft, dann kann man alles erreichen. Dann kann man auch andere Menschen lieben. Dann, und erst dann!"

Jules ist ein It Girl und liebt das Glamour leben, doch irgendwas scheint ihr zu fehlen. Das Echte in der Welt scheint für sie mehr und mehr in den Hintergrund zu rücken. Bevor sie sich selbst in der Glamourwelt verliert entschließt sie sich zur Woodland Academy zu gehen. Dort wird ein therapeutisches Sommercamp angeboten. Jules wird vor die Aufgabe gestellt, herauszufinden was sie möchte und vor allem Dingen, wer sie wirklich ist. Sie muss ihre Maske fallen lassen und Gefühle zulassen, von denen sie niemals geahnt hat, das sie in ihr schlummern. Außerdem scheint es einen jungen Mann zu geben, Nick, der sie doch besser als jeder andere zu verstehen scheint.

Marcella hat mit dem Buch etwas wundervolles geschaffen. Ja sogar wichtiges, vor allem für junge Erwachsene die auf dem Weg sind zu erfahren wer sie sind, werden wollen und sich verloren fühlen. Becoming Me ist so viel mehr als ein Buch. Es beschreibt wie steinig der Weg ist, bis man sich selbst gefunden hat. Es geht um Freunschaft, Mut, Liebe, Hoffnung, Vertrauen, Verständnis zu haben, aber auch Zweifel. All diese Emotionen gehören auf dem Weg zur Selbstfindung dazu. Es ist eine Reise die man antritt. Eine Reise die einen über sich selbst hinauswachsen lässt. Ich habe da noch ein passendes Zitat gefunden.
"Aber genau das macht das Leben lebenswert: unsere ganz persönlichen Wege, die wir einschlagen und die Erfahrungen, die wir auf ihm sammeln dürfen."

Vielen Dank an dich Marcella für diese wertvolle Lesereise die ich mit Jules, Julie, Juliet antreten durfte🤗

Jules ist ein junges Mädchen, das verloren ist. Sie hat viele Zweifel und fühlt sich nicht mehr wohl. Die Woodland Academy kommt da genau richtig. Sie darf in gewisser Weise sie selbst sein und doch herausfinden wer sie sein möchte. Dabei stehen ihr viele Menschen bei, die sie bei dem Weg begleiten. Ihre Entwicklung zu begleiten hat mir große Freude gemacht.
Nick ist ein junger Mann der cool und läasig wirkt. Aber er hat ein Geheimnis welches er tief verborgen hat und ihn traurig wirkem lässt. Er hat ein gutes Auge und auch er findet mehr und mehr zu sich. Auch wie er aus sich herauskommen kann, ist schön zu beobachten.
Beide geben sich halt und bringen einander Verständnis.

Das Cover ist wunderschön gewählt. Zeigt es doch die Verlorenheit im Blick der Figur. Genauso aber auch den Blick voraus ins Ungewisse.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und hat Spaß gemacht. Ich habe viele Zitate gefunden die wunderbar das Thema unterstreichen.

Ich gebe 5 von 5⭐ Lest es unbedingt.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Eine zauberhafte Reise auf der Suche nach sich selbst.

~ »Es fühlt sich an, als hätte ich in der letzten Woche zehn Schritte zurück gemacht. Und wer ist daran schuld? Meine Eltern? Ich? Nick …? »Ich hasse dich!«, schluchze ich und weiß nicht mal, wen ich eigentlich damit meine.« ~

Wer kennt das nicht?
Jeder versucht irgendwie, sich selbst treu zu sein.
Zu sein, wie man nun mal ist.
Gerade als Jugendlicher ist das oft nicht einfach.
Denn dann kommt die Gesellschaft dazwischen. Politiker, Familie, Freunde, Bekannte, wildfremde Menschen in den sozialen Medien - sie alle haben bestimmte Erwartungen an dich.
Sie sagen, wie du dich zu verhalten hast, um Everybody`s Darling zu sein.
Die einen erzählen dir, was in und angesagt ist, wie man am meisten Likes oder Follower bekommt.
Die anderen, dass Zurückhaltung vielleicht besser wäre, dass man beliebter ist, wenn man sich nicht in den Vordergrund drängt.
Dann wären da noch deine Klamotten, deine Frisur, deine Figur, dein Berufswunsch... die Liste ist unendlich.
Und natürlich wollen sie alle nur dein Bestes. Aber was willst eigentlich DU?

Diese Frage muss sich auch Jules stellen, als sie nach einer unüberlegten Partynacht von ihren Eltern ins therapeutische Sommercamp an die Woodland Academy geschickt wird.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Woodland geht, dank des neuen Direktors, ganz neue Wege. Was wohl die Ward dazu gesagt hätte?

Jules ist sich jedenfalls sicher, dass sie hier eigentlich nichts zu suchen hat.
Um negative Schlagzeilen durch die Presse zu verhindern, plant das It-Girl aus L.A., als nerdige Julie verkleidet, die Zeit im Sommercamp einfach abzusitzen.

Doch irgendwie hatte sie sich das einfacher vorgestellt.
Alle haben hier wirklich schwere Probleme im Gepäck, dagegen sind die Gründe für ihren Aufenthalt an der Woodland ja in einer kleinen Designer-Handtasche unterzubringen.
Doch stimmt das wirklich? Oder sind es nicht nur verschiedene Probleme von unterschiedlichen Menschen, keines leichter oder schwerer, nur eben anders?

Zusammen mit den Campteilnehmern Cam und Nick versucht Jules herauszufinden, warum gerade sie genau richtig im Sommercamp ist.
Was sie findet, ist mehr, als sie sich jemals hätte vorstellen können: wahre Freundschaft, die große Liebe und vielleicht sogar sich selbst ...

Becoming me von Marcella Fracchiolla, der erste Spin-Off zur Woodland-Trilogie, ist mal wieder etwas ganz Besonderes.
Marcella ist ihrem lockeren Schreibstil auch dieses Mal treu geblieben und hat damit absolut glaubwürdige Protagonisten in einer zauberhaften Geschichte geschaffen.
Wer von euch der Meinung ist, die Woodland gehört allein Allie, Ethan, Leah, Logan, Maya, Luke, Lana und Nate... Leute, ihr habt Julie, Nick und Cam noch nicht kennengelernt!
Als Leser ist man schon auf den ersten Seiten dermaßen in der Geschichte gefangen, dass man versucht ist, zu sagen: Das ist bisher das beste Buch! Doch gleich meldet sich das schlechte Gewissen. War man nicht genauso begeistert von der ersten Woodland-Clique?
Fakt ist, ich kann nicht sagen, welches Buch mir am besten gefallen hat oder welches Pärchen mein persönlicher Liebling ist. Was ich aber ganz sicher weiß, ich freu mich sehr auf die nächsten Spin-offs!

In diesem Sinne – gönnt euch diese herzerwärmende Geschichte von Jules und dem therapeutischen Sommercamp, lasst euch ein weiteres Mal von der Woodland Academy verzaubern und begebt euch auf die wichtigste Reise eures Lebens – auf die Suche nach euch selbst!

»The hardest challenge is to be yourself in a world where everyone is trying to make you be somebody else.«