Cover-Bild Große Brüder - Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 04.12.2017
Marco Born-Miljak

Große Brüder - Thriller

Stell' Dir vor, jemand kennt alle Deine Geheimnisse ...!

Ein junger Student erhält eines Morgens einen verstörenden Telefonanruf von einer unbekannten Nummer, bei dem eine Stimme panisch um Hilfe schreit, dann bricht die Verbindung ab und ist tot. Eine Frau wird nach einem Discobesuch entführt, eingesperrt, gefoltert und verhört - ohne zu wissen, warum. Ein IT-Spezialist, der im Auftrag der Regierung Spionagesoftware herstellt, wird plötzlich auf Schritt und Tritt von Unbekannten verfolgt.

Drei Schicksale, drei Menschen, die sich nie zuvor begegnet sind, und doch hängen ihre Geschichten auf eine Art und Weise zusammen, die sie sich in ihren schlimmsten Träumen nicht vorzustellen gewagt hätten. Sie alle sind durch Zufall in eine Welt hineingeschlittert, die sie ihr Leben kosten könnte - eine Welt der globalen Überwachung, Spionage und digitaler Terroranschläge. Schon bald sind ihnen nicht nur diverse Geheimdienste auf den Fersen, sondern auch eine geheimnisvolle Organisation, die alles über sie zu wissen scheint und mit gnadenloser Brutalität vorgeht.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

*** Aufgrund des großen Erfolges: Zweite, verbesserte Auflage! ***

REZENSIONEN:
"Ein Buch mit Suchtpotential!!!" (Amazon.de).
"IRRSINNIG spannend!" (Thalia.de)

• Dieses Buch befindet sich bei Viola in einem Regal.
  • Viola hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Spannend und interessant

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn die Beschreibung klang sehr interessant und pa-ckend. Und das Buch hat auch gehalten, was ich mir erhofft hatte. Es ist spannend und fesselnd und man sollte am liebsten Urlaub haben, wenn man es liest, weil man einfach immer weiterlesen möchte und quasi hineingezogen wird. Der Schreibstil des mir bisher ungekannten Autoren ist le-bendig und flüssig und leicht zu lesen. Das macht Spaß, vor allem wenn es dann um technische Dinge geht, die für den Laien hier gut und verständlich erklärt werden. Es bleibt bis zum Ende spannend und das Buch hat trotz seiner 500 Seiten keine Längen. Das begeistert mich.
Die Auflösung am Ende des Buches ist gelungen und eine runde Sache, als Leser legt man das Buch zufrieden zur Seite.
Die Figuren sind gut beschrieben und man mag vor allem auch mit der Hauptfigur Markus mitfie-bern. Es ist krass, wie schnell sich ein Leben ändern kann, quasi von einer Minute auf die andere. Das ist teilweise schon beklemmend und wirklich berührend. Dass die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, tut sein Übriges und lässt den Leser nachdenklich zurück.
Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Große Brüder

Ein Thriller, spannend bis zum Ende!

Ein Thriller, spannend bis zum Ende!
Verschiedene Charaktere, aus unterschiedlichen Schichten mit vielfältigen Berufen scheinen nichts miteinander zu tun zu haben. Und doch zieht der Autor die Fäden so geschickt, dass man am Schluss das große Ganze sieht.
Schwarz-weiß Malerei funktioniert nicht, Gut gegen Böse nur in gewissem Rahmen, denn ist jemand der einen anderen tötet um einen scheinbar Unschuldigen zu retten nun gut oder nicht? Macht euch selbst ein Bild!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Tolles Buch über ein ziemlich aktuelles Thema.

Das Cover zeigt deutlich, dass es sich um eine Überwachungssituation handelt. Den Verhörer sieht man nicht, aber er weiß genau, wer man ist. Dies wird auch im Buch deutlich, womit das Cover absolut passend gewählt ist.

Das Buch beschäftigt sich mit einem sehr aktuellen Thema.
Computer werden heutzutage überall verwendet und dieses Buch beschreibt das Thema ohne verwirrende Fachbegriffe zu verwenden.
Selbst jemand, der sich mit Computern überhaupt nicht auskennt, wird schöne Lesestunden mit dem Buch verbringen.
Die Handlung wird sehr bildlich beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen kann.
Das Buch lässt sich durch den einfachen und flüssigen Schreibstil sehr leicht lesen.

Spannung wird nach und nach aufgebaut und stetig gesteigert.
Dadurch wird man nicht "erschlagen" und kann sich in Ruhe auf das Finale vorbereiten, welches der absolute Höhepunkt ist.

Als Leser tappt man ziemlich lange im Dunkeln. Aber nach und nach fügen sich die verschiedenen Handlungsstränge zusammen und alles wird gut erklärt. Somit kann man alles super nachvollziehen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Man fiebert besonders mit Markus mit, da dieser vollkommen zufällig in das Geschehen gezogen wird.
Aber auch Melanie muss einiges durchmachen, was auch dazu führt, dass man sich als Leser Gedanken macht, wie es weitergehen könnte.

Am Ende wird nicht alles geklärt. Aber dies ist eine gute Vorlage für eine mögliche Fortsetzung.
Falls es keine geben sollte, kann man als Leser aber gut damit leben.

Fazit:
Insgesamt ist es ein spannender und sehr gut geschriebener Thriller.
Es gibt keine besonderen Längen.
Sehr schön ist, dass man trotz des Themas, selbst als Laie an seinen Lesespaß kommt.

Es lohnt sich definitiv, dieses Buch zu lesen.