Cover-Bild Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)
Band 1 der Reihe "Schokomagie"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.02.2023
Mareike Allnoch

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Ein unverschämt gutaussehender französischer Austauschschüler, eine magische Gabe und mysteriöse Machenschaften …
"Wenn ich schon einen an der Waffel habe, dann wenigstens mit ordentlich Puderzucker drauf!"
Eine lustige Freundschaftsgeschichte für alle ab 10 Jahren, die ein Herz für Chaos, Humor und Schokolade haben! Das perfekte Geschenk für beste Freund:innen!
Mila ist 14 Jahre alt und hat von ihrer Großmutter die Gabe des Duftsehens geerbt. Immer wenn sie Schokolade riecht, kann sie in die Zukunft sehen. Was sie nicht vorhersieht, ist, dass sie beim Schüleraustausch in Frankreich ausgerechnet dem Sohn des französischen Präsidenten zugeteilt wird. Lou ist mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen dazu verdammt süß! Alles geht drunter und drüber: In Paris riecht es an jeder Ecke nach Schokolade, sodass Mila andauernd wirre Zukunftsvisionen im Kopf hat. Zu allem Überfluss geht es auch noch dem Präsidenten schlecht und Mila wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben … Zum Glück stehen ihr Lou und ihre beste Freundin Liz in all dem Chaos zur Seite!

- Das Rezept für den perfekten Sommer: Spannung, erste Liebe und ein Hauch Magie – mit Schauplatz Paris
- Wie eine süchtigmachende Serie: Für alle, die Geschichten, süß wie Schokolade, lieben!
- Witziges Jugendbuch: In kurzen Kapiteln geschrieben, mit süßen kleinen Bildern und einem wunderschönen Cover mit Goldeffekten
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Veröffentlicht am 16.03.2023

Schönes Jugendbuch

Rezension von "Das Geheimnis der Schokomagie" von Mareike Allnoch

Rezension von "Das Geheimnis der Schokomagie" von Mareike Allnoch

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen.
Schönes Jugendbuch
Diesmal als Buch
Mila ist 14 Jahre alt und freut sich auf Ihren Schüleraustausch in Paris. Aber nicht nur das ist ein wichtiges Thema für Sie und ihre beste Freundin Liz. Seit Milas 14 Geburtstag bekommt sie Visionen, wenn sie Schokolade riecht.
Und wie sollte es anders sein, es kommt natürlich auch zu Visionen in der Gastfamilie, außerdem sind Mila, Liz, Lou und Cem dabei einer Verschwörung auf die Spur zu kommen.
Eine kleine magische Kriminalstory für Jugendliche im Alter von 13-15Jahren. Es kommen nicht die kleinen Sticheleien und Mädchen im diesem Alter zu kurz, wie auch die erste Verliebtheit.
Sehr ansprechend gestaltetes Buch, auch mit Liebevollen Überschriften. Durch die Schrittgröße können sich auch schon etwas jüngere ( oder ältere beim Vorlesen) versuchen. Ein durchaus gelungenes Jugendbuch.
Ich bedanke mich, dass ich dieses schöne Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Magische Momente

Dieses Buch finde ich einfach hervorragend, auch wenn ich mich nicht in dem klassischen Alter der Leserschaft befinde. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und war begeistert. Wie liebevoll Mareike Allnoch die Protagonisten beschrieben hat und wie empathisch sie mit den diversen Situationen umgegangen ist, wunderbar.

Mila hat eine Gabe von ihrer Großmutter geerbt: Wenn Sie Schokolade riecht, kann sie sehen, was zukünftig passiert.

Bei einem Schüleraustausch mit Paris trifft sie auf Lou. Lou entpuppt sich als männlich und Sohn des französischen Präsidenten. Mit allem hatte Mila gerechnet, nur damit nicht. Mila begegnet Intrigen und Verwirrungen, denen sie mit Unterstützung der Magie und ihrer Freunde begegnet. Letztlich findet auch die Romantik Platz in der Geschichte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es einen Nachfolgeband gibt, den ich natürlich mit Begeisterung lesen würde. Das Buch erhält von mir eine überzeugte Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.02.2023

zuckersüss und magisches Freundschaftsabenteuer

"Das Geheimnis der Schokolmagie" von Mareike Allnoch, ist ein ein humorvoll und zuckersüsses Freundschaftsabenteuer über die erste Liebe mit einem Hauch Magie und Schokolade.

Die 14 Jährige Mila erfährt ...

Die 14 Jährige Mila erfährt am Sterbebett ihrer Oma von ihrer Gabe als Duftseherin. Immer wenn ihr der Duft von Schokolade in die Nase strömt, kann sie in die Zukunft sehen. Was sie jedoch nicht vorausgesehen hat ist, das ihre französische Austauschschülerin kein Mädchen sondern ausgerechnet der Sohn des französischen Präsidenten ist. Lou ist ein verdammt gut aussehender Junge, mit blonden Haaren und blauen Augen. Es geht drunter und drüber, denn an jeder Ecke in Paris riecht es nach Schokolade, sodass Mila andauernd wirre Zukunftsvisionen im Kopf hat. Und dann geht es auch noch dem Präsidenten schlecht, ausgerechnet Mila wird verdächtigt. Wie gut das sie sich in all dem herrschenden Chaos, auf ihre ihre beste Freundin Liz und Lou verlassen kann, die an ihrer zur Seite stehen.

Mareike Allnoch entführt ihre Leser in Schokomagie, in ein humorvolles Freundschaftsabenteuer voller Magie und Spannung. Von der ersten gelesenen Seite, fühlt man sich von der Geschichte in den Bann gezogen. Rätselhafte Ereignisse, magische Handlungsstränge und die Prise Magie die das Abenteuer umgibt, sorgen konstant für beste Leseunterhaltung. Mila ist ein sympathisch, fröhlich und aufgeweckter Charakter die man gerne mag und rasch ins Herz schliesst. Doch auch die restlichen Charaktere sind vielschichtig und toll beschrieben, in die man sich gut hineinversetzten kann und das Abenteuer wunderbar beleben.

Die Handlung baut sich gut verständlich, unterhaltsam mit Witz und amüsanten Handlungssträngen auf. Freundschaft, erstes Verliebtsein und der Hauch von Magie fliessen gekonnt in das Abenteuer mit ein. Konstant herrscht ein angenehme Spannungsbogen, der gut ab der Hälfte gehörig an fahrt und Tempo gewinnt. Der Schreibstil liest sich sehr fliessend, ist locker und leicht. Die Kapitel habe eine sehr leserfreundliche Länge, sind mit witzigen Sprüchen versehen die neugierig auf den weiteren Verlauf machen. Auch Milas Gabe wird sehr bildhaft beschrieben, sodass man des öfteren beim lesen den vermeintlichen Duft von Schokolade in der Nase hat und dadurch noch tiefer in das Abenteuer hat eintauchen können.

Insgesamt ein zuckersüsses Abenteuer über Magie, Freundschaft und das erste Verliebtsein, das von Anfang bis Ende für beste Leseunterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Fantasie- und liebevoll geschrieben !

Mila (14) ist Duftseherin und kann mit dem Duft von Schokolade in die Zukunft sehen. Diese Gabe erweist sich als äußerst hilfreich auf ihrem Schüleraustausch in Paris...
Man fiebert mit, wie Mila ihre ...

Man fiebert mit, wie Mila ihre Gabe entdeckt, mit ihren Freunden ein Geheimnis / Komplott aufdeckt und eine tolle Zeit in Paris hat.
Fantasie- und liebevoll geschrieben von Mareike Allnoch. Eine absolute Leseempfehlung für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Magie und Schokolade!

Die Magie von Schokolade!

Die Magie von Schokolade!

Das Geheimnis der Schokomagie kann gleich zu Beginn mit einem supersüßen Cover begeistern! Es ist größtenteils grün gestaltet und im Hiergrund ist leicht verschwommen der Eiffelturm zu erkennen. Ein Mädchen riecht derweil an einer Tasse, aus der betörende Düfte entweichen zu scheinen.

Die junge Protagonistin Mila ist eine Duftseherin, genau wie ihre Großmutter. Das bedeutet, dass allein der Duft von Schokolade ausreicht, um sie in die Zukunft sehen lassen zu können. In diesem Band macht Milas Klasse einen Schüleraustausch, dabei wurde ihr der Sohn des Präsidenten zugeteilt, welcher sie mit seinem guten Aussehen verzaubert. Dabei wird sie jedoch auch in Paris von ihrer Gabe heimgesucht, was sie in eine ernste Zwickmühle bringt. Zum Glück hat sie eine Treue Freundin an ihrer Seite.

Dieses Kinderbuch ist wirklich angenehm zu lesen und sorgt für so manches Lächeln.