Cover-Bild Dance into my World
Band 1 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Maren Vivien Haase

Dance into my World

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Must read!!

Ich habe mir diesen Roman geholt, da Maren mich schon mit ihren yt Videos mehr als begeistert hat. Ich wusste einfach, wenn sie jetzt noch einen Roman rausbringt kann der einfach nur gut sein.
Genau so ...

Genau so ist es auch, erst mal wie schön ist bitte dieses Cover?!! Die Farben und die Details sind einfach atemberaubend.
Jade und Austin sind mir so ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten Olivias und Daxs Geschichte zu lesen.
Dance into my world verkörpert für mich einfach einen wohlfühl Roman, welchen man einfach nur lieben kann. Ich bin direkt in das Geschehen rein gekommen und habe mit Jade mitgefühlt, als wäre ich sie selbst.
Wow, einfach wow!!🥰
Danke Maren für diesen wunderbare wohlfühl Roman und auf viele weitere Romane von dir. Danke!!

Veröffentlicht am 26.10.2021

Eine tolle Geschichte mit einem atemberaubenden Setting, wundervollen Charakteren und einem lockeren Schreibstil!

"Vielleicht konnte das Tanzen für mich eine Art Anker sein, nachdem mein letzter schon lange versunken und die Kette, an der er gehangen hatte, mit lautem Krachen entzweigerissen war."

Jade ...

Anfänglich muss ich auf dieses unglaublich schön gestaltete Cover eingehen. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift sowie den Pinselstrichen, die dem Buch einen eigenen Charakter verleihen.

Zusammen mit dem wundervollen Glitzer und goldenen Partikeln hat sich das Cover sofort in mein Herz gestohlen. Außerdem liebe ich auch die Innengestaltung der Kapitel sehr, bei denen sich die Pinselstriche erneut aufgreifen.

In meinen Augen einfach ein unheimlich harmonisches Cover, dass mich als Leser sofort ansprechen konnte.

Und auch der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und locker leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Maren Vivien Haase schreibt eingängig und doch erschafft sie dabei auch humorvolle Dialoge zwischen den Charakteren, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen konnten.

Grundsätzlich wird die Geschichte nur aus Jades Perspektive erzählt, was mich jedoch noch intensiver in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Dabei fand ich es grandios, dass ich durch ihre Augen Austin kennenlernen konnte, der sich nach der anfänglichen Szenen und ihrer ersten Begegnung wirklich unglaublich entwickelt hat.

Außerdem mochte ich Jades zurückhaltende, fast schon ängstliche Art richtig gerne, auch wenn ich von Anfang an wusste, dass irgendwie mehr dahinter stecken musste. Sie ist schüchtern und hat ihr Herz vor der Welt verschlossen, was ich jedoch nachvollziehen konnte.

Sie wurde viel zu sehr verletzt und es schien, als hätte das Leben Jade einfach vollständig gezeichnet. Und auch wenn sie nach New York zieht, scheint sie ihre alten Dämonen doch nie hinter sich gelassen zu haben.

Doch das Tanzen hat Jade auch ein Stück weit geheilt. Sie findet endlich wieder zu sich selbst und entdeckt ihr innerstes Talent. Dabei fand ich es unheimlich toll, mehr über das Move District zu erfahren und auch die wundervollen Nebencharaktere kennenzulernen. Diese konnte ich schon ein Stück weit auf ihrer Reise begleiten, auch wenn sie noch ihre eigene Geschichte erhalten.

Die Handlung war dabei sehr authentisch, wenn auch nicht wirklich neu. Trotzdem fand ich es toll, jeden Morgen mit Jade aufzustehen, ins Cafe zu gehen und am Abend ein paar Stunden im Move District vorbei zu schauen.

Die einzelnen Szenen wirkten unglaublich authentisch und könnten demnach dem echten Leben entsprungen sein.

Das Setting von New York war einfach unglaublich fesselnd und detailreich erzählt worden. Und auch Jades Vergangenheit wird in meinen Augen gut aufgearbeitet, auch wenn ihr Geheimnis für mich recht offensichtlich war.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Jade und Austin war großartig erzählt. Ich mochte, wie die beiden sich mit der Zeit langsam kennenlernen und jeder den jeweils anderen in sein Herz schließt.

Dabei war Austin humorvoll, locker und auf seine eigene Art und Weise unheimlich charmant. Er lebt für das Tanzen und doch hält auch seine Vergangenheit ihn fest im Griff. Zwischenzeitlich schien er hin und her gerissen zu sein, doch er akzeptiert, dass manche Dinge im Leben einfach Zeit benötigen und er vielleicht erst später dazu bereit ist, diesen Schritt zu gehen.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die in sich stimmig und rund war. Mit einem atemberaubenden Setting, wundervollen Charakteren und einem lockeren Schreibstil konnte mich das Buch begeistern!

Ich kann euch diesen Roman also nur ans Herz legen, auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, dass er nicht all meine Erwartungen erfüllt hat und ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr gewünscht hätte.

Schon jetzt freue ich mich trotzdem unglaublich auf die Fortsetzung und damit zunächst auf die Geschichte von Dax und Olivia, die sich einfach nur gut anhört! Und zum Glück muss ich auch gar nicht mehr lange warten, denn das Buch erscheint schon in wenigen Tagen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein Tanz ins Herz

INHALT

INHALT

Nach einem erschütternden Vorfall in ihrer Heimatsstadt, möchte Jade nichts wie weg von dort. Da bietet sich die Großstadt New York super an, in der sie versucht ihre Karriere als Fashiondesigerin und ihr Privatleben aufzubessern. Doch in diesem Vorhaben bleibt sie nicht lange alleine, denn der charmante Austin scheint nicht aufzugeben, wenn es darum geht sich einen Weg in Jades Herz zu tanzen...

CHARAKTERE

Jade ist anfangs noch ein sehr verschlossener Charakter. Obwohl aus ihrer Sicht erzählt wird, braucht man doch eine Weile um mit ihr warm zu werden. Dennoch kann man diese distanzierte Art nachvollziehen, da immer mal wieder ein paar Hinweise auf ihre Vergangenheit fallen. Umso schöner ist es jedoch, dass man Kapitel für Kapitel zusehen kann, wie sie sich nicht ihren Freunden, sondern auch Austin etwas mehr öffnet. Dieser Charakterentwicklung war toll mitzulesen und ich liebe es jedes Mal aufs Neue, wenn die Protagonistin auf dem Weg zu ihrer wahren Liebe auch noch einiges an Selbstbewusstsein gewinnen kann.
Darin hat sie Austin jederzeit unterstützt. Auch wenn er ein ziemlich hartnäckiger Verehrer war, fand ich es nicht unangenehm, wie er versucht hat Jade für sich zu gewinnen. Er bewahrte trotz seinen Gefühlen immer eine respektvolle Distanz und wenn es darum ging sich als Hilfe zu beweisen, war Austin immer zur Stelle. Anfänglich hatte ich daher das Gefühl, dass bei all der Bewunderung zu Jade die Zeit fehle um Austin als eigener Charakter etwas Tiefe zu geben. Mit der Zeit jedoch verbesserte sich dieses Gefühl, da auch Austin eine Backgroundgeschichte bekommen hat, die einem das Gefühl gibt ihn ein bisschen besser zu kennen. Trotzdem muss ich sagen, dass er leider nicht so ganz einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen konnte. Er ist zwar nett und ich freue mich auch zur Abwechslung mal über einen Protagonist, der seine Geliebte gut behandelt, doch irgendwie hat mir an ihm einfach das bestimmte Etwas gefehlt, dass mich davon träumen lässt, auch so eine Person zu haben.

HANDLUNG

Besonders habe ich mich gefreut das Thema Tanzen im Buch wiederzufinden, da ich eben auch wirklich Freude daran habe. Dabei war es tatsächlich so, dass man das Move District kennenlernen durfte und merkte, dass es zu einem schönen "Safe-Space" für die Charaktere wurde und in diesen vier Wänden ordentlich Spaß gehabt wird. Dennoch muss ich sagen, wirkte es in diesem Buch, als wäre das erst eine "Einleitung" und ich hoffe mir im Nachfolger, dass das Thema eine noch größere Rolle spielen wird, wovon ich aber basierend auf den Charakteren stark ausgehe.
Jades Geschichte hat den meisten Platz der Handlung eingenommen und auch wenn sie etwas vorhersehbar war, hat sie mir eigentlich ganz gut gefallen. Es ist nicht wirklich etwas neues und jeder YA Leser kann sich wahrscheinlich schon nach ein paar Hinweisen vorstellen was passiert ist, doch es wurde schön umgesetzt und hatte Ab und Zu wirklich gute Momente der Spannung.
Die hatten auch Jade und Austin als Paar. Zusammen waren sie ein starkes Duo und man merkt, dass diese Unterstützung nicht einfach im Alltag verfliegen wird.

SCHREIBSTIL

Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr gerne und wenn ich richtig informiert bin, kann ich nur darüber staunen, wie sie in ihrem Debütroman schon so den Dreh raus hat im Spiel mit den Wörtern.

Fazit: Eine leichte Geschichte über die Liebe und den Neustart, die YA Fans nicht verpassen sollten.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein gemütlicher Tanz durch New York

Jeder hat doch als Kind einmal einen Traum vom Leben – egal ob man Sängerin, Primaballerina oder Astronaut werden möchte. Ich muss gestehen, ich habe mir früher häufig vorgestellt einmal eine bekannte Tänzerin zu werden. Leider hat sich herausgestellt, dass ich dafür kaum Talent habe. Ich habe dafür nur einige Jahre mit Ballettstunden, beim Standard-Latein tanzen und später noch beim Jazz Dance gebraucht. Es kann somit keiner sagen, dass ich es nicht versucht hätte. Die Faszination fürs Tanzen ist jedoch immer noch geblieben und ich liebe es auch Tanzfilme zu schauen. Zum Glück gibt es hier so viel Auswahl. In Büchern habe ich die Leidenschaft zum Tanzen jedoch erst selten wiedergefunden.

In „Dance into my Word“ kommt Jade mit den Wunsch nach New York ein Studium im Bereich Modedesign beginnen zu können. Mode ist ihre große Leidenschaft. Um sich allerdings das Leben in New York finanzieren zu können, fängt sie an in einem Café zu arbeiten, wo sie Olivia kennenlernt. Olivia lebt für das Tanzen, daher versucht sie immer wieder Jade davon zu überzeugen, mit zu der Hip-Hop Schule zu kommen und das Tanzen auszuprobieren. Über das Tanzen lernt Jade auch Austin kennen, der ebenfalls sehr hartnäckig ist und versucht Jade von einem Date zu überzeugen.

Jade nutz New York vor allem als Neustart und um ihre Vergangenheit zu vergessen. Es wird sehr schnell klar, dass es hier ein unschönes Ereignis gab. Ich hatte hier auch direkt eine Idee und auch wenn ich länger auf die Auflösung warten musste, lag ich doch direkt richtig. Das Buch sollte man somit nicht lesen, wenn man überraschende Wendungen liebt. Man kann diese Geschichte jedoch sehr gut lesen, wenn man einen schönen Schreibstil und einen Ausflug nach New York erleben möchte.

Die Leidenschaft für die Mode konnte ich zunächst nicht spüren. Es wird zwar gesagt, dass Jade dafür brennt, aber sie kleidet sich nicht sonderlich modisch oder näht ihre eigenen Klamotten. Nach und nach wird aber sehr deutlich, dass es eine Passion von ihr ist. Noch besser konnte ich ihre aufkommende Leidenschaft fürs Tanzen spüren. Mir war nie bewusst, dass es so viele Arten von Hip-Hop gibt. Den Funken, den ich auch schon bei Tanzfilmen gespürt habe, habe ich hier auch wiedergefunden. Das Tanzen steht zwar nicht im Mittelpunkt der Handlung, aber es macht einen großen Teil davon aus.

Auch wenn die Handlung teilweise sehr gradlinig und einfach war, so ist es dennoch eine wunderschöne Geschichte. Ich mochte die leichte Atmosphäre und die einzelnen Charaktere. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, zur Tanzschule „Move District“ zurückzukehren und auch Olivias Geschichte in „Step into my Heart“ zu lesen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Wunderbar leicht und mitreißend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Jade zieht für einen Neustart nach New York. Sie will alles hinter sich lassen und so kommt das Tanzstudio, wo ihre Freundin Olivia arbeitet, ganz gelegen. Sie lernt nicht nur, aus sich herauszukommen, sondern kommt auch Austin näher ...

Lange habe ich auf den Auftaktband der wundervollen Move-District Reihe hingefiebert und ich wurde nicht enttäuscht. Besonders das Thema Tanz hat mich wie magisch zu dem New Adult Roman gezogen und es wurde wahnsinnig gut umgesetzt, doch das erste was mir ins Auge gefallen ist war der wunderbar leichte und humorvolle Schreibstil von Maren Vivien Haase. Die Autorin hat echte Emotionen zwischen die Seiten gelegt und es war alles so gut beschrieben, dass in meinem Kopf Kino herrschte. Die Hauptprotagonistin Jade hat es mir jedoch gar nicht so leicht gemacht, denn auch wenn ich ihre verletzliche, zurückgezogene Seite verstand, schien sie mir teilweise etwas unfreundlich - jedenfalls gegenüber anderen Protagonisten. Zum Finale hin wurde es jedoch besser und mit Austin, dem männlichen Part, gab es einen tollen Ausgleich. Auch wenn er selbst ein Päckchen zu tragen hatte, liebte ich seine Loyalität und seine fürsorgliche Seite. Er war fast zu gut um wahr zu sein und besonders die Tanzszenen von ihm allein, aber auch von ihm mit Jade waren so wundervoll. Allgemein wurde dieses Thema sehr bildhaft dargestellt, was wie ich finde gar nicht so einfach ist, doch man spürte wie tief die Autorin in der Thematik versunken war. Auch die Freundschaft und die Atmosphäre, die man innerhalb der Wände des Move-District-Studios zu spüren bekam, war wahnsinnig einnehmend. Die New York Kulisse im allgemeinen hat mich ebenfalls gefesselt und am liebsten wäre ich mit Jade zusammen durch die Straßen geschlendert. Ich kann es wirklich kaum erwarten in den nächsten Band der Reihe einzutauchen und Olivias Geschichte zu lesen.

Fazit:
Ein wunderbar leichter, aber auch tief gehender Roman, der mit vielen unterschiedlichen Themen, aber auch mit den tollen Protagonisten überzeugen konnte.