Cover-Bild Dance into my World
Band 1 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Maren Vivien Haase

Dance into my World

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ein tolles Setting und besondere Charaktere

Auf dieses Buch habe ich mich schon so lange gefreut! Ich bin trotzdem überrascht, wie gut es mir gefallen hat. Es ist ein absolutes Highlight geworden.

In dem Buch geht es um Jade und Austin. Bereits ...

In dem Buch geht es um Jade und Austin. Bereits ihr erstes Aufeinander treffen hat mich schmunzeln lassen. Doch auch im weiteren Verlauf konnte ich mir ein Lächeln nicht unterdrücken. Die Geschichte war einfach nur zuckersüß und leicht, aber trotzdem fesselnd und sehr emotional. Ich habe beim Lesen auch sehr viel über die Protagonisten erfahren, sie waren keineswegs flach konzipiert.

Was mir an diesem Buch aber besonders gut gefallen hat, ist das Thema des Modedesigns und Tanzens. Diese wurden so vielfältig in die Geschichte eingebaut und vor allem die Kombination von beiden mochte ich sehr. Ich habe beim Lesen so Lust bekommen zu tanzen und mir eine Choreografie zum nachtanzen zu suchen. Zum Glück gab es sogar eine passend zu der Geschichte! Schaut doch gerne mal bei Maren auf dem Account vorbei 😁

Jade und Austin sind zwei Charaktere die ich von Anfang an geliebt habe. Es ist sehr selten, dass ich das Knistern zwischen zwei Charakteren so sehr fühlen konnte wie hier. Kennt ihr diese Schmetterlinge im Bauch? Genau die hatte ich auch, als wär ich selbst dabei, mich zu verlieben. Obwohl, genau das ist passiert. Austin ist mein neuer Bookboyfriend 🤍

Was ich außerdem sehr besonders an der Geschichte finde, ist das Setting. Ich habe gerade einen sehr großen Drang danach, nach New York zu fliegen und jede einzelne beschriebene Ecke selbst zu erkunden.

Der Schreibstil von Maren Vivienne Haase war dementsprechend sehr detailliert, sodass ich das Gefühl hatte, selbst ein Teil der Handlung zu sein. Er hat mich berührt, mich schmunzeln lassen und war unglaublich fesselnd.

Abschließend kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Lest es und liebt es. Für mich ist es ein absolutes Highlight und ich freue mich so sehr auf die weiteren zwei Bände. Olivia mag ich jetzt schon 😊 Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne ⭐️

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch keineswegs beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Herzensbuch!

Band 1 der Move District Reihe
Charaktere:
Jade mochte ich von der ersten Seite an. Sie hat versucht immer stark zu sein und das habe ich sehr geschätzt.
Olivia habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen ...

Band 1 der Move District Reihe
Charaktere:
Olivia habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen und bin froh, dass sie die Protagonistin in Band 2 sein wird.
Und dann gibt es noch Austin. Ich liebe Austin. Jeder liebt Austin.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach zu 100% Maren. Wer ihre Youtube Videos schaut weiß wie sie tickt und exakt genauso humorvoll schreibt sie auch.

Handlung:
Jade kehrt ihrer alten Heimatstadt den Rücken, um in New York neu anzufangen. Als sie mit Zeichnungen für ihre Bewerbungsmappe unterwegs ist rennt Austin im sie rein und geht mur mit einem "sorry" weiter. Doch ab da bekommt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf..

Fazit:
Ich verfolge Maren auf Youtube und Insta schon so lange und ich habe mich so unglaublich doll auf dieses Buch gefreut!
Und was soll ich sagen?
Es war einfach absolut fantastisch. Phänomenal. Es war einfach traumhaft.
Gott ich liebe einfach alles an diesem Buch, an dieser Geschichte.
Oh und ich liebe Austin. Wie kann man ihn nicht lieben? Hatte ich schon erwähnt? Egal.
Ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch!
Ich kann Band 2 kaum erwarten.
Leute.
LEST.DAS.BUCH!!!!

Veröffentlicht am 18.10.2021

Erwartungen erfüllt!

Worum geht es?

Eigentlich will Jade nur an ihren Designentwürfen arbeiten, doch dann wird sie von einem ihr unbekannten Typen angerempelt.
Als sie ihn dann kurze Zeit wiedertrifft, wird ihr Leben komplett ...

Worum geht es?

Als sie ihn dann kurze Zeit wiedertrifft, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt- und das auch noch in einer Tanzschule, was gar nicht auf ihrem Plan stand…

Bevor ich irgendetwas zur Handlung sage, müssen wir über dieses unglaubliche schöne Cover reden!!
Allein schon die Aufmachung lässt das Buch unglaublich magisch wirken. Die Glitzersprenkel und dann noch die Farbe, die sich wortwörtlich über das Cover zieht. Hammer schön! <3
Jetzt aber zur Handlung
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Meine Erwartungen waren wirklich hoch, aber sie wurden auf jeden Fall erfüllt. Die Zusammentreffen der Protagonisten, Olivia, Jade…
Olivia als (noch) Nebenprotagonistin war einem unglaublich schnell sympathisch und ich freue mich schon, mehr über sie zu lesen.
Ihre Art, einfach alles hat gepasst.
Jade ist einem auch ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Erst war sie noch sehr zurückhaltend, aber dann ist sie Kapitel für Kapitel über sich hinausgewachsen.
Auch Austin lernte man immer mehr kennen und hach…
Die Atmosphäre des Buches hat mir auch sehr gefallen, man konnte sich sehr gut in diese reinversetzten.

Fazit:

Leseempfehlung. Ein toller Schreibstil mit einer tollen Geschichte <3

Veröffentlicht am 17.10.2021

Wunderbare Protagonisten und viel Liebe zum Tanz

Ich habe gleich gut in die Geschichte hinein gefunden. Der Schreibstil ...

Ich habe gleich gut in die Geschichte hinein gefunden. Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin, während man Jade und Austins Geschichte verfolgt.
Jade flüchtet nach einem traumatischen Erlebnis nach New York um ihre Träume zu verfolgen. Sie ist zu Beginn sehr verschlossen und ruhig, man merkt ihr an wie sehr sie mit der Vergangenheit zu kämpfen hat und ich habe mehr als einmal mit ihr mitgelitten. Trotzdem hat sie gleichzeitig auch eine innere Stärke, sie gibt nicht auf und ist mehr als einmal über ihren Schatten gesprungen. Sie macht im Laufe der Geschichte eine deutliche Entwicklung durch, was mich sehr gefreut hat.
Auch Austin mochte ich von Beginn an. Er ist kein typischer Bad Boy sondern witzig, charmant und hartnäckig, so dass Jade gar nicht anders kann als ihm zu verfallen (und ich auch ein bisschen😅).
Zwischen den beiden herrscht von Beginn an eine gewisse Spannung und Anziehungskraft doch der Weg zueinander ist für beide steinig, da sie einige Hürden überwinden müssen.
Generell finde ich das die Charaktere einfach wunderbar ausgearbeitet und sympathisch sind, besonders Olivia hat es mir angetan weshalb ich mich auch schon sehr auf ihre Geschichte freue.
Was mir zudem richtig gut gefahren hat, war das der Fokus im Buch auch so auf den Tanzen gelegen hat, die Tanzschule und die beschriebenen Choreographieren waren sehr authentisch (zumindest für einen Laien wie mich) und lebhaft dargestellt.
Insgesamt ein wunderbares Debüt der Autorin das mich komplett überzeugen konnte, so das ich mich schon sehr auf den nächsten Band freue.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ich liebe liebe liebeeee dieses Buch, wow!

Dance into my World …

Dance into my World …

… ist ein rundum wundervolles Buch, bei dem mich von der Atmosphäre und dem Setting, über die Idee der Geschichte und ihrer Umsetzung bis hin zu den unwahrscheinlich tollen Nebencharakteren und Protagonisten einfach alles absolut überzeugen und in seinen Bann ziehen konnte. Ich habe dieses Buch regelrecht inhaliert und innerhalb eines Tages komplett ausgelesen, weil es unmöglich war, mit dem Lesen aufzuhören. Mit jeder Seite bin ich süchtiger nach den Gefühlen geworden, die das Lesen dieser Geschichte in mir ausgelöst hat und nach langer Zeit hat es tatsächlich mal wieder ein Buch geschafft, mich die Realität für einen Augenblick komplett vergessen zu lassen.

Dieses Buch ist fesselnd und spannend. Mitreißend und belebend. Humorvoll und voller so viel Leidenschaft. Berührend und emotional. Und absolut zum Verlieben. Neben der Geschichte selbst und ihren Charakteren, verliebt man sich vor allem ins Tanzen. Keine Ahnung, wie die Autorin es geschafft hat, aber du spürst während des Lesens, was du auch spürst, wenn du jemanden im echten Leben leidenschaftlich tanzen siehst. Da ist dieses ganz besondere Gefühl, dass durch den ganzen Körper geht und mit jeder Seite, die ich gelesen habe, ist der Wunsch in mir größer geworden, selbst im Move District zu sein und dort tanzen zu dürfen.

Jade und Austin, die Protagonisten, habe ich beide wahnsinnig geliebt. In Jade’s Gefühls- und Gedankenwelt konnte ich mich unwahrscheinlich gut hineinversetzen und ich habe geliebt, sie dabei beobachten zu können, wie sie mehr und mehr aus sich herauskommt, sich öffnet, wieder zu Vertrauen lernt und mit jedem Schritt mehr dafür kämpft, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Es ist unmöglich sie nicht zu mögen und ich fand es unglaublich schön, dass ich so mit ihr mitfühlen konnte, wie ich es getan habe.
Und Austin? Austin gehört mein Herz. Auch ohne sein Lächeln jemals gesehen zu haben, habe ich mich darin verliebt. Genauso wie in seinen Charme, seine Direktheit, seine positive Ausstrahlung, seine Ehrlichkeit und Fürsorge. Er hat nicht nur für ein paar Schmetterlinge in meinem Bauch gesorgt, sondern gleich für einen ganzen Schwarm.

Mal abgesehen davon, dass ich die gesamte Liebesgeschichte zwischen Austin und Jade mehr als genossen und ebenfalls wahnsinnig geliebt habe, fand ich es auch super schön zu sehen, wie er mit ihr umgegangen ist. Dass er hartnäckig geblieben ist, ohne sie zu Drängen. Dass er immer da war, wenn sie ihn gebraucht hat - auch in den Momenten, in denen ihr das gar nicht bewusst war. Dass er einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass sie sich sicher genug gefühlt hat, um sich zu öffnen. Dass er sie andauernd zum Lächeln gebracht und sie immer und immer wieder aufs Neue ermutigt hat. Dass er so vollkommen unkompliziert & absolut natürlich war und ihr das Ganze damit erleichtert hat. Und dass er Geborgenheit, Sicherheit und Vertrautheit geschaffen hat, dort wo sie es am allermeisten gebraucht hat. Es ist vermutlich nicht sehr verwunderlich, dass ich mich Seite für Seite mehr in ihn verliebt habe und irgendwann an einen Punkt gekommen bin, an dem ich mir nichts sehnlicher gewünscht habe, als meinen eigenen Austin. Aber auch in die Liebe der beiden habe ich mich verliebt, weil es daran einfach nichts gibt, was man nicht lieben könnte. Sie entwickelt sich in genau dem richtigen Tempo, ist authentisch und greifbar und lässt dich voll und ganz mitfühlen.

Die perfekte Abrundung des Ganzen und ein Highlight für mich in diesem Buch waren all die wundervollen Nebencharaktere, die einen wahnsinnig großen Teil dazu beigetragen haben, dass sich die Move District Bubble wie ein Stück Zuhause für mich angefühlt hat - und das, obwohl ich sie ja gerade erst kennengelernt habe. Der Zusammenhalt, die Unterstützung, die Liebe und Wärme die hier zwischen allen herrscht, ist enorm und auch, wenn man die meisten von ihnen gar nicht so intensiv kennenlernt, wünscht man sich einfach, ein Teil ihrer Freundesgruppe zu sein. Weil sich ihre Gegenwart und Gemeinschaft so gut, so richtig und so belebend anzufühlen scheint, dass es einen einfach irgendwie magisch anzieht.

Ein extragroßes Stück meines Herzen hat Olivia ( mein Lieblingsnebencharakter ) dafür bekommen, dass sie einfach die beste Freundin ist, die sich jeder an seiner Seite wünscht. Auch bei ihr ist es unmöglich, sie mit ihrer aufgeschlossenen und absolut positiven Ausstrahlung nicht absolut zu lieben, weshalb ich mich auch umso mehr darauf freue, ihre Geschichte im zweiten Band der Reihe lesen zu können. Ich bin mehr als gespannt darauf, zu lesen, was sie zu erzählen hat, einen tieferen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, sowie in ihr Leben zu bekommen und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

„Dance into my World“ ist in meine Welt getanzt und hat sie mit ganz viel Freunde, Liebe, Hoffnung und Leben erfüllt und ich kann einfach nicht oft genug sagen, wie sehr ich dieses Buch vom Anfang bis zum Ende geliebt habe - jedes Kapitel, jede Seite, jeden Satz und jedes Wort!