Cover-Bild Dance into my World
Band 1 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Maren Vivien Haase

Dance into my World

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Süßer Auftakt mit ein paar Schwächen

Weil ich das Tanzen liebe und es meiner Meinung nach viel zu wenige Bücher übers Tanzen gibt, wollte ich die Move-District-Bücher unbedingt lesen. Der erste Band rund um Jade und Austin hat mir ganz gut gefallen, obwohl er die ein oder andere Schwäche hatte.

Die Geschichte wird nur aus Jades Sicht geschrieben, aber das hat mich nicht gestört. Man lernt trotzdem alle wichtigen Protagonisten gut kennen. Jade ist eher schüchtern und tut sich schwer damit, auf andere Menschen zuzugehen und neue Freundschaften zu schließen. Im letzten Jahr ist sie da zu herb enttäuscht worden. Seitdem igelt sie sich ein und ganz ihrer Leidenschaft, dem Modedesign, nach. Nur Dank Olivia kommt sie nach und nach ein wenig aus ihrem Schneckenhaus raus. Trotzdem fällt es ihr schwer anderen, besonders Männern und somit auch Austin, zu vertrauen. Angesichts dessen, was ihr passiert ist, kann man das auch verstehen, allerdings kennt Olivia Austin fast von Kindesbeinen an und versichert Jade mehrfach, dass sie ihre Hand für ihn ins Feuer legen würde … Und obwohl Jade Olivia vertraut, interessiert sie diese Aussage gefühlt nicht die Bohne. Das fand ich etwas schade und hat den Prozess des Vertrauens etwas unnötig in die Länge gezogen. Und gegen Ende muss ich sagen, dass Jade mich sehr enttäuscht hat.

Sie belauscht zwei Mädels, die zuerst schlecht über sie selbst reden und von dem kein Wort stimmt. Dann reden sie schlecht über Austin und ›bestätigen‹ mit ihrem Gerede all das, wovor Jade Angst hatte. Aber anstatt, dass sie in Ruhe mit ihm darüber redet und ihn fragt, was an dem Ganzen dran ist, rastet sie vollkommen aus. Dabei hat sie Minuten vorher noch gehört, dass das, was die Mädels über sie gesagt haben, alles falsch und völlig verdreht ist, warum sollte also das über Austin stimmen? Darüber könnte ich ja noch hinwegsehen. Schließlich macht jeder Mal Fehler, aber als sich dann herausstellt, dass Austin sie nicht angelogen hat, entschuldigt sie sich nicht mal für ihre Reaktion. Und das finde ich wirklich schade. Eine Entschuldigung wäre das Mindeste gewesen, wenn sie schon einfach Gerüchten glaubt und nicht mit ihm redet.

Ich verstehe auch leider gar nicht, wieso es unbedingt noch Drama zwischen den beiden geben musste, Die Handlung wäre auch ohne Drama und mit Austin an Jades Seite hervorragend und nicht langweilig gewesen … Hat leider die Geschichte ein bisschen kaputt gemacht.

Austin dagegen ist wirklich süß. Am Anfang fand ich ihn wegen Jades und seinen ersten zwei Zusammentreffen nicht so sympathisch, aber der Eindruck hat sie ganz schnell revidiert. Er ist ein herzensguter und wirklich lieber Kerl, der nie um eine Antwort verlegen ist, und zeitweise empfand ich ihn sogar als etwas zu gut für Jade, aber gegen Ende merkt man, dass die beiden sich wirklich mehr als verdient haben.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen. Zwischenzeitlich fand ich ihn etwas gewollt jugendlich … aber man konnte die Geschichte angenehm verfolgen.

Fazit
»Dance Into My World« war ein angenehmer Reihenauftakt. Hin und wieder hatte ich so meine Probleme mit Jade, aber Menschen sind eben unterschiedlich. Im Großen und Ganzen ist sie eine wirklich liebe Person, die einfach etwas Zeit gebraucht hat, um die Traumata aus ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten. Und mit der Hilfe all ihrer Freunde, die sie im Move District gewinnt, gelingt ihr das auch. Jetzt freue ich mich auf die Geschichte von Olivia und Dax.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Schöne Liebesgeschichte

“Dance into my World” ist ein New Adult Roman von Maren Viven Haase und am 20. September 2021 im Blanvalet Verlag erschienen. Das Buch umfasst 471 Seiten und kostet 13,00€.
[Kann Spoiler enthalten]

Sie ...

[Kann Spoiler enthalten]

Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neuanfangen, doch kann sie mit ihm den Neuanfang wagen und wieder vertrauen?

Die Geschichte spielt in New York und handelt von Jade und Austin.
Nach einem schlimmen Ereignis in ihre Heimatstadt möchte Jade in New York ein Neuanfang wagen.
Sie fängt in einem Café an und lernt dort schließlich Olivia kennen. Jade fällt es sichtlich schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Harren einzulassen. Trotzdem lässt sie sich von Olivia überreden, an einer ihrer Hip-Hop Classes im Move-District-Studio teilzunehmen. Doch sie ahnt nicht, dass sie dabei auf den jungen und gutaussehenden Tänzer Austin trifft. Austin ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen Ihnen zu knistern anfängt. Doch dann droht Jades Vergangenheit sie einzuholen.

Vorab möchte ich dem Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als ich das Buch in der Hand halten durfte.
Bevor ich das Buch überhaupt angefangen hatte, hatte ich schon eine relativ hohe Erwartung an das Buch, aus dem Grund, dass es auf Bookstagram so gehypt wurde. Und bist auf ein paar Schwachpunkte, konnte mich das Buch auch echt überzeugen!

New York als Schauplatz fand ich wirklich klasse. Es hat mir Spaß gemacht zusammen mit Jade New York zu erkunden. Maren hat die Stadt sehr detailliert beschrieben, dass ich wirklich manchmal das Gefühl hatte, als wenn ich selber gerade dort bin. Des Weiteren fand ich die Atmosphäre zwischen Charakteren richtig gut. Ich habe sofort das knistern zwischen Austin und Jade gespürt.
Und auch das Thema Tanzen, mit dem ich kauf bis gar nichts zu tun habe, fand ich wirklich gut umgesetzt!

Achtung Spoiler

Jade wirkte auf mich sehr verloren, verletzt, einsam, aber auch unglaublich mutig! Zwar hatte ich anfangs etwas die Schwierigkeit, mich in Sie hineinzuversetzen. Ich kam einfach mir ihrer ganzen Art Olivia und Austin gegenüber überhaupt nicht klar. Doch nachdem ich von ihrer Vergangenheit erfahren habe, konnte ich super gut nachvollziehen, warum sie einen Neuanfang in New York unbedingt gebraucht hat und warum sie in vielen Situationen so reagiert hat.

Austin wirkte zuerst arrogant, angeberisch und Bad Boy mäßig auf mich. Doch während der Geschichte habe ich Austin besser kennenlernen können. Hinter seinen arroganten Fade lauter ein liebenswert, gutaussehender und Hilfsbereiter Junger Tänzer, den man einfach nur Lieb haben muss. Er hat sich so viel Mühe mit Jade gegeben. Er hat ihr den Freiraum gelassen, den sie brauchte. Austin ist einfach ein super sympathischer Charakter gewesen!

Die Freunde und Familie von Jade und Austin haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die Olivia! Sie war einfach super hilfsbereit und freundlich Jade gegenüber. Sie sieht in allem etwas Positives! Ich freu mich auch total, dass Band 2 „Step into my Heart“ von Olivia handelt. Den ich möchte unbedingt mehr über sie erfahren.

Marens Schreibstil ist sehr flüssig, angenehmen und emotional. Sie hat die Geschichte von Jade und Austin wirklich sehr gut rübergebracht. Das Buch ist aus der Ich Perspektive von Jade geschrieben, wodurch ich einen wirklich super guten Einblick in ihr Leben erhalten konnte. Trotzdem hätte ich gerne einige Kapitel aus der Sicht von Austin gelesen, einfach um etwas mehr über ihn zu erfahren.

Mir persönlich gefällt das Cover von Dance into my World wirklich gut. Es wird nicht mein Lieblingscover, einfach aus dem Grund, dass es nicht meine Farbe ist. Es ist mir einfach zu gelb/orange. Dafür hat mir aber die Prägung sehr gut gefallen. Schlicht und Elegant würde ich das Cover beschreiben.

Mein Fazit
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Geschichte von Jade und Austin wirklich sehr zufrieden. Ich habe sofort auf den ersten Seiten das knistern zwischen den beiden gemerkt. Austin ist einfach ein super liebeswerter und sympathischer Charakter gewesen, den man einfach gernhaben muss! Bei Jade hat es etwas gedauert, bis ich mit ihr warm geworden bin. Trotzdem muss ich sagen, hatte das Buch hier und da ein paar Schwachpunkte. Ich hatte mir einfach etwas mehr tief in Bezug auf ihre Vergangenheit und0 Verarbeitung der Geschehnisse erhofft. Es war eine wirklich schöne Tanz Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Ich freu mich aber schon total auf die Geschichte von Olivia.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Absolut verzaubernd

Nach einem schlimmen Jahr kehrt Jade ihrer Heimatstadt den Rücken und zieht in das anonyme Großstadtgetümmel von New York. Hier wo keiner sie – und ihre Geschichte – kennt, will sie ganz neu anfangen und mit ihrer Vergangenheit abschließen.
Obwohl Jade anfangs versucht, ihre Mitmenschen eher auf Distanz zu halten, lässt die lebensfrohe, selbstbewusste Tänzerin Olivia nicht locker und schon findet sich Jade in einer von Olivias Hip-Hop Classes im Move-District-Studio wieder. Dort trifft sie auf den gutaussehenden Austin und sofort beginnt es zwischen den beiden zu knistern.
Doch kann Jade ihre Vergangenheit so einfach hinter sich lassen und sich wieder auf eine neue Liebe einlassen?

Der Auftakt „Dance into my world“ der Move-District- Reihe von Maren Vivien Haase hat mir unglaublich gut gefallen.

Ihre Art zu Schreiben ist absolut authentisch und macht enorm Spaß. Sie schafft es die Leser mitzureißen und mitfühlen zu lassen. Ihr Humor ist extrem präsent und lockert damit die ganze Geschichte auf, macht sie lebendig und bringt einen zum Lachen.
Man hat die Gefühle und Emotionen gelebt und gefühlt.

Eine Kleinigkeit, die mich allerdings etwas beim Lesen gestört hat, waren die vielen Beschreibungen zur Äußerlichkeit.
Schön, die Charaktere näher kennenzulernen und ein Bild von ihnen zu bekommen, aber immer wieder im kleinsten Detail zu erwähnen, wie die Augen, die Haare und die Kleidung aussehen, war mir etwas zu viel und hat mich an manchen Stellen etwas genervt.

Die Charaktere sind allesamt sowas von sympathisch, dass man sie einfach lieben muss.
Absolut facettenreich, ausdifferenziert und jeder mit seiner ganz eigenen Geschichte.
Alle sind auf ihre eigene Art besonders und liebenswert, keiner gleicht dem anderen. Und doch sind sie alle authentisch und realitätsnah.
Ich fand es toll, das nicht nur der Fokus auf den Haupt-, sondern auch auf den Nebencharakteren lag.

Besonders gut gefallen hat mir die Stimmung zwischen Jade und Austin. Man hat sofort dieses Knistern gespürt und gemerkt, dass zwischen ihnen einfach die Chemie stimmt.
Jade als Protagonistin war mir an manchen Stellen etwas zu "schwach". So hat sich z.B. ihre ewige Distanziertheit für mich etwas zu lang durch die Handlung gezogen. Umso mehr hat mir dann jedoch ihre Charakterwandlung am Ende gefallen.

Die Story hat sich zwar recht langsam entwickelt, war jedoch sehr intensiv und extrem abwechslungsreich. Sie hat mir in der einen Sekunde fast Tränen ins Auge getrieben und mein Herz gebrochen und mir wiederum im nächsten Moment ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert oder mich gar herzlich lachen lassen.

Auch wenn man – wie ich – kein/e Tänzer*in ist, spürt man die Leidenschaft zum Tanzen und die Kraft die darin liegt.

Alles in Allem ist das Buch einfach zum dahinschmelzen. Voller Liebe, Freundschaft, innerer Zerrissenheit/Konflikte, Zusammenhalt und Spannung bis zu Letzt.

Das Buch schickt einen auf eine Achterbahn der Gefühle und Emotionen und kreiert in gleichem Maße auch eine absolute Wohlfühlatmosphäre.🥰

Von mir definitiv eine Leseempfehlung und ich freue mich schon Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Tanzbegeisterte sollten sich dieses Buch nicht entgehen lassen!

„Einige Freundschaften sind vielleicht nur von kurzer Dauer, aber trotzdem erlebt man gemeinsam schöne Momente und lernt voneinander.“
In New York möchte Jade ein neues Leben beginnen und an ihrer Bewerbung ...

In New York möchte Jade ein neues Leben beginnen und an ihrer Bewerbung für die Kunstschule feilen. Olivia nimmt sie mit ins Tanzstudio, wo sie eine Gruppe von Tänzern und Tänzerinnen kennenlernt. Auch Austin ist darunter und würde sie gerne auf ein Date einladen. Doch Jade kann ihm nicht vertrauen und wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Jade hat noch sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Das merkt man ihr an vielen Stellen an. Trotzdem ist sie bereit Neues auszuprobieren, wie zum Beispiel das Tanzen.
Austin kommt sehr emphatisch und lieb rüber. Die Momente in denen er tanzt sind wundervoll beschrieben!
Auch die Szenen mit der Clique mochte ich sehr gerne! Ich hoffe, dass man sie im Laufe der Reihe noch genauer kennenlernt.
Die Beschreibungen des Studios und der Tanzstunden machen richtig Lust selber mit dem Tanzen zu beginnen! Die detailreichen Facetten der Tanzwelt geben dem Buch eine tolle Atmosphäre.
Außergewöhnlich finde ich die zum Buch passende Tanz-Choreo mit Tutorial. Ich habe es direkt ausprobiert und sehr viel Freude dabei die Choreografie nach zu tanzen!
An manchen Stellen habe ich mich gefragt, warum die Protagonistin jetzt nicht anders handelt. Manchmal kam mir ihr Verhalten etwas sprunghaft oder unlogisch vor. Auch aufgrund dieser Punkte konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen, es hat noch der letzte Funke gefehlt. Die Leseprobe für den zweiten Band hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nicht erwarten das Move District wieder zu besuchen.
Ein schönes New Adult-Buch, das sich Tanzbegeisterte nicht entgehen lassen sollten!

Veröffentlicht am 12.11.2021

schöner Wohlfühlroman für die kalte Jahreszeit

Klappentext:

Klappentext:

Marens Schreibstil hat mir gut gefallen, war flüssig und angenehm zu lesen.

Als ich das Buch beendet habe, war ich ein wenig zwiegespalten. Zu Beginn hat mich die Geschichte nicht packen können. Die Liebesgeschichte entwickelte sich nur sehr langsam und die Handlung war ziemlich ruhig und unspektakulär. Zwischen den beiden hat mir das gewisse Extra gefehlt. Im letzten Drittel des Buches kam dann aber ein wenig Spannung hinzu, was mir doch ziemlich gut gefallen hat.

Das Thema „Tanzen“ bekommt viel Platz und wird schön und authentisch beschrieben.

Die beiden Charaktere Jade und Austin sind sehr unterschiedlich. Austin hat mir ganz gut gefallen. Er war aufmerksam, liebevoll und rücksichtsvoll. Er hat von Jade einen Korb nach dem anderen kassiert und es hat mich sehr gewundert, dass er drangeblieben ist. Allerdings erschien er mir einfach zu „perfekt“ und ein wenig zu blass.

Mit Jade bin ich bis zum Schluss einfach nicht warm geworden. Zu Beginn war sie eher introvertiert und schüchtern. Man merkte schnell, dass sie eine Last mich sich herumträgt. Ich war neugierig darauf mehr über sie zu erfahren, musste aber ernüchternd feststellen, dass sie doch sehr gestellt wirkte. Ihre Probleme lösten sich unglaublich schnell in Luft auf und am Ende war sie dann wie ausgewechselt.

Auch wenn ich jetzt einige Kritikpunkte aufgeführt habe, hat mir dieses Buch doch schöne Lesestunden bereitet. Diese ruhige, entspannte Liebesgeschichte eignet sich hervorragend für Zwischendurch.